• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1815 am: 06.08.2009, 18:04:01 »
So, Charakterbogen ist gleich fertig.

Also wie sieht es aus, haben wir für die Gruppe die 10000 oder für jeden ?

Solitaire hat recht, 10k für jeden.

@Landar: Wenn du was ausspielen möchtest dann können wir das gerne machen. Ich hab jetzt nur diesen großen Sprung gemacht, da die ganzen Diskussionen mir doch arg langatming vorkamen.
Und ja es sind vermutlich noch etwa 36 Stunden. Vielleicht ein bisschen weniger, das ist jetzt noch nicht so richtig klar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1816 am: 06.08.2009, 18:21:39 »
Schriftrollen:
Energie-Immunität Feuer 1650
Energie-Immunität Eis 1650
Energie-Immunität Säure 1650
Energie-Immunität Elektrizität 1650
Revivify 2125
True Seeing   1375

Wenn Grad 6-Schriftrollen erlaubt sind... die restlichen 100 Gold zahle ich dann aus meinem Vermögen *g*

Ich habe eine Schriftrolle mal gekauft mit Holy-Sword, die würde ich Vincent geben, da es leider ein Paladin Grad 4 Zauber ist und ich den wohl nicht wirken kann.

Grüße

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1817 am: 06.08.2009, 18:29:07 »
Schriftrollen sind ohne Gradbeschränkung gestattet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1818 am: 08.08.2009, 01:52:42 »
Ich poste dann morgen noch eine Kleinigkeit und überlege mir dann schon mal, was ich mit den zusätzlichem Geld noch mache.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1819 am: 08.08.2009, 10:40:09 »
Dann warte ich dein posting noch ab und schiebe dann irgendwann zum nächsten Abend.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1820 am: 08.08.2009, 14:40:44 »
Take 10 reicht fürs erste.

Einen 39+ Spot-Check muss erst einmal jemand im Kampf schaffen. Obwohl ich damit nicht sagen will, dass ich glaube, dass niemand der Umbravar-Streitkräfte das Potential dazu hat ;)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1821 am: 08.08.2009, 14:42:34 »
Also bei mir wären es dann der Ring und noch ein paar Heiltränke.

Ich hab ganz vergessen mein Bogen zu verlinken, mach ich grad noch, und den Status pass ich auch jetzt an

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1822 am: 08.08.2009, 14:50:41 »
(also Ring of Protection +2)

Buffen Harobal und Solitaire wieder Magic Vestment, Sup. Resi und Darkvision ?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1823 am: 08.08.2009, 16:02:45 »
Die meisten Angriffszauber sind Feuerzauber und Elektritizitätszauber. (Fireball, Scorching Ray, Firestorm, Lightning Bolt, Chain Lightning etc. pp.) . Resist Energy, Mass von beiden Sachen wäre sinnvoll.

Diese Zauber sollen niemandem aufgedrängt werden. Allerdings besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Resist Energy, Mass bei diesen Zaubern nicht gar so schlecht wäre.

Neben dem Third Eye Penetrate (MLC +2) von 8.000 gp nehme ich noch.

3801 gp für Meldrik.

@ Idunivor

Wenn ich mir das richtig vorstelle und vor dem eigentlichen Kampf noch ein paar Zauber möglich wären, dann würde ich folgende nehmen. Wenn nicht gar so viel Zeit bleibt, dann würde die 1/min pro Stufe Zauber dann herausfallen:

Direkt vor dem Kampf, falls möglich:
Stoneskin (CL 12): 730 gp
True Seeing (Cleric, CL 12): 850 gp
(Fly (CL 12):  360 gp ??? -> falls überhaupt erforderlich halt!)
Extended Deathward (CL 12): 600 gp
Conviction (CL 12, aus SC): 120 gp
Benediction (CL 12, aus CC) : 360 gp
Spiderskin (CL 12, aus SC) : 360 gp
Extended Insight of Divine Fortune (CL 12, aus PHB II): 360 gp

--------------------

Create Magic Tattoo (CL 12, SC, am Morgen): 240 gp (+2 competence bonus auf die AW)

Psionische Bewegungsfreiheit wirke ich selbst, daher kostet das nichts und Force Screen auch kurz vorm weggehen ;)

To be continued…
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 16:55:16 von Landar Sturmwind »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1824 am: 08.08.2009, 16:13:26 »
Mal ne Frage: Spielen wir mit den Re-Training Regeln aus dem PHB2 ?
Falls ja würd ich gerne Furious Charge in Power Attack umtrainieren. (Furious Charge hatte ich nämlich leider falsch interpretiert, als ich es bei der Erstellung des Chars gewählt habe)
Dann würd ich als Stufe-15-Feat Divine Might wählen.
Andernfalls würd ich Power Attack eben als neues Feat nehmen auf Stufe 15.
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 16:20:00 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1825 am: 08.08.2009, 16:25:02 »
Landar: Das mit den Zaubern ist so ok, allerdings dürfte es von ihrem Wirken bis zum Eindringen in die Stadt schon etwa 5 Minuten dann dauern.

@Morningstar: Retrain gibt es nicht.

Schieben tue ich dann heute Abend irgendwann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1826 am: 08.08.2009, 16:31:43 »
Bei Fly habe ich deshalb ein Fragezeichen dabei, weil es sich wohl eher lohnen würde wenn ein hochstufiger Magier einfach Fly, Mass (SC) wirken würde.

Wenn das so taktisch eh so geplant gewesen wäre, dann kann ich mir ja diese Fly-Anwendung sparen sozusagen.

Es braucht kein Roman sein Idunivor, aber kannst mir wegen dem IG mal grob irgendwie die Fähigkeiten der beiden Psioniker skizzieren? Muss nicht viel und auch nicht komplett vollständig sein, aber nur damit ich mal abschätzen kann, welches Potential und welche Kräfte meine psionischen Mitstreiter zur Verfügung haben.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1827 am: 08.08.2009, 16:53:04 »
Solitaire wird natürlich wieder am Vorabend (wahrscheinlich eher nachmittags irgendwann) ihre üblichen Zauber auf die Gruppe (und ggfs. noch andere Mitstreiter) legen. Slots sind ja kein Problem an dem Tag.

Am gestrigen Abend wird sie noch versuchen ein paar Zauber aus dem Spellpool zu fischen und ggfs. dann jetzt am laufenden Tag dann nochmal, das muss ich - wie ja schon geschrieben - noch genau festlegen (mach ich aber bald).

Heute bin ich aber ansonsten erstmal beschäftigt (bekomme gleich Besuch), von daher geht's damit frühestens morgen weiter. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1828 am: 08.08.2009, 17:28:01 »
Weiß jemand, ob schon ein Deathward Spell gegen Enervation hilft? In der Zauberbeschreibung steht ja, dass Deathward vor negative energy effects schützt.

In der Zauberbeschreibung steht, dass Enervation ein Ray of negative energy ist. Also dürfte es wohl schon helfen.

Ich überlege nur gerade, ob eine Spell Immunity gegen solche Teile wie Ray of Enfeeblement, Ray of Exhaustion und Enervation nicht ganz nett wäre, wenn auch nicht zwingend erforderlich vielleicht. Aber wenn Deathward auch schon hilft, spricht eigentlich bloß die längere Wirkungsdauer für den spezielleren Spell Immunity Zauber.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1829 am: 08.08.2009, 18:02:11 »
Deathward schützt gegen sämtliche negative Energie, also auch gegen Enervation.

Bzgl. der Psioniker: Einer ist Telepath und hat auch hauptsächlich entsprechende Kräfte (Beherrschung, Bezauberung, gedanken erforschen, Schisma, Schmerz übertragen, Gedankenangriff, etc.), der andere ist Seher und hat ne große Bandbreite an Wahrnehmungszaubern (Dunkelsicht, Vorhersungen, Ferne Sicht, Rundumsicht, Wahrer Blick, etc.). Reicht das so aus, oder brauchst du mehr Details? Dann arbeite ich noch ne detailliertere Kraftliste aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken