• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2100 am: 23.08.2009, 21:02:20 »
Ich melde mich mal vom 26.08. bis 30.08 ab.

In der Zeit kann mich zum Beispiel Solitaire ziehen, auch wenn sie leider keine Wilders mag, aber immerhin kennt sie sich ja etwas mit Psi aus ; )

Edit: Glaube zwar nicht, dass es sofort zu so einer Situation käme, aber zur Not würde ich mich schon mal um die Spähre irgendwie kümmern ;)

Edit 2: Aber negiert wird eigentlich nur der Effekt der blind macht, oder? Also die Penalty auf Hide Checks und dass man nicht unsichtbar werden kann, dürfte ja beim Glitterdust erhalten bleiben.
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 21:04:44 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2101 am: 23.08.2009, 22:44:43 »
Frage:
Die Duplikate/Illusionen dürfen aber futsch sein nach meinem Zauber oder?

Ne, Flamestrike macht leider garnichts gegen die. Die kriegt man nur weg, wenn man sie gezielt angreift.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2102 am: 23.08.2009, 22:45:20 »
Wenn der Stab in einer Seite des Rucksack drinstecken würde, wäre der schon recht schnell herausgezogen ;)

Naja, er ist halt in dem extradimensionalen Raum drinnen. ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2103 am: 23.08.2009, 22:47:26 »
Frage:
Die Duplikate/Illusionen dürfen aber futsch sein nach meinem Zauber oder?

Ne, Flamestrike macht leider garnichts gegen die. Die kriegt man nur weg, wenn man sie gezielt angreift.

Oder wenn man geduldig darauf wartet, was der psionische Charakter mit seinem psionischen Wahren Blick für Auskünfte gibt, damit man bestimmte Umbravar ausschließen kann, weil sie nicht der echte Umbravar sind ;)
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 22:48:36 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2104 am: 23.08.2009, 22:53:21 »
In der Zeit kann mich zum Beispiel Solitaire ziehen, auch wenn sie leider keine Wilders mag, aber immerhin kennt sie sich ja etwas mit Psi aus ; )

Ich mag vor allem keine Psions... Wilder gehen grad noch so. :D

Zitat
Edit: Glaube zwar nicht, dass es sofort zu so einer Situation käme, aber zur Not würde ich mich schon mal um die Spähre irgendwie kümmern ;)

Was für eine Sphäre? :suspious:

(EDIT: Pfff... da schreibt man den Smilie-Code mal von Hand statt auf den Button zu klicken, und schon ist er verkehrt... obwohl es RICHTIG geschrieben war... also das Wort heißt "suspicious" und nicht "suspious" liebe Admins. ::) ;) :P)

Zitat
Edit 2: Aber negiert wird eigentlich nur der Effekt der blind macht, oder? Also die Penalty auf Hide Checks und dass man nicht unsichtbar werden kann, dürfte ja beim Glitterdust erhalten bleiben.

Yep, normalerweise ist das so. Aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern das hier in der Superdunklen-Dunkelheit alles so wirkt. :)

War jetzt auch mehr drauf gehofft, dass halt mal einer schlecht würfelt... dass die mit dem Save keine größeren Schwierigkeiten haben dürften, war ja klar. Aber ein Grad 2 Zauber kostet ja nicht viel und was anderes sinnvolles konnte ich mit der Aktion jetzt nicht machen (außer eins, aber dafür waren die Erfolgsaussichten an der Stelle nicht hoch genug, und das "kostet" dafür dann doch zuviel ;)).
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 22:55:40 von Solitaire »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2105 am: 23.08.2009, 22:55:16 »
Mit Sphäre sollte die Quelle gemeint sein.

Ich hatte mich etwas vertippt. Da lag also eine Verwechslung vor ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2106 am: 24.08.2009, 00:13:05 »
@Meldrik: Mit dem 5-Fuß Schritt fällst Du von der Brücke, auf die Du letzte Runde raufgeklettert bist. :D

Aber von da, wo Du stehst, müsstest Du die Klerikerin ja eigentlich auch sehen können... hat dann nur evtl. Cover durch die Häuserecke.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2107 am: 24.08.2009, 00:36:44 »
@ Meldrik

Dein SC weiß, dass alle drei Umbravar eine seltsame granitfarbene Haut haben. Er weiß auch, dass der Priesterin der Schwerthieb von Vincent durch diese Magie weniger ausgemacht hat.

Edit: Auf Crunch-Ebene heißt das: Du machst insgesamt nur 10 Schaden, falls der Crit nicht bestättigt ist, weil die Priesterin durch einen Steinhaut-Zauber geschützt ist.

Edit 2: Wo ist außerdem dein dritter Angriff mit der Haupthand, der dir  noch zustünde wegen deines hohen BABs? ;)
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 00:38:53 von Landar Sturmwind »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2108 am: 24.08.2009, 08:10:24 »

das mit der bruecke ist mir bewusst. irgendwie habe ich damit gerechnet, dass die von vorne kommen und ich wollte den +1 bonus aufs "von oben angreifen" absahnen. schade eigentlich, dass daraus nichts geworden ist... *s*

mir kommt halt vor, dass ich von der bruecke aus gar niemanden erreicht hab/haette und von meinem jetzigen punkt gilrun nicht erreichen koennte.

wegen der angriffe: 3x Haupthand + 1x Nebenhand   *wonders*

und muss man den steinhaut-zauber nicht durch einige angriffe "abtragen", oder ist das noch 2nd edition?

meldrik wuerde VIIIIIEEEELLLL lieber gilrun "ein wenig piksen"... wenn ihr sagt, dass ich das von oben oder unten machen kann, dann mache ich natuerlich das! *s*


Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2109 am: 24.08.2009, 09:52:41 »
Das mit dem Abtragen stimmt schon... bis zu 150 Punkte sind das.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2110 am: 24.08.2009, 10:54:46 »
150 punkte = normalerweise 2-3 runden fuer meldrik...   :wink:

diesmal scheint das aber nicht so hin zu hauen...
ich glaube ich nehme mir wieder gilrun vor.

ad idu>
SOLLTE vincent jemanden mit einer melee attack treffen, dann wuerde ich gerne die opportunist faehigkeit des rogues einbringen bevor die runde zu ende ist. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2111 am: 24.08.2009, 11:11:32 »
Ich melde mich mal vom 26.08. bis 30.08 ab.

Vom 28.-30. wird hier wohl eh nicht allzu viel laufen, da das Wochenende bei mir auch ziemlich verplant ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2112 am: 24.08.2009, 20:24:18 »
@ Idunivor

Wir brauchen jetzt die Szene nicht zurückspulen, denn es passieren ja vielleicht auch irgendwann einmal Fehler zu Gunsten der Spieler. Aber nur mal eine Anmerkung:

Gilrun war letzte Runde vor der Priesterin dran. Hat seinen Kettenblitz gezaubert. Das kostet in aller Regel wohl eine Standard-Aktion. Danach erst hat die Priesterin Heal auf ihn gezaubert.

Dazu mal eine Frage rein interessehalber: Hat die Priesterin einen Caster Level Check gemacht, um Gilruns Spell Resistance mit ihrem Heal zu überwinden? Denn heruntergefahren kann Gilrun die Spell Resistance eher schlecht haben, dann hätte er den Kettenblitz als Swift Action zaubern müssen. Aber möglich wäre es.

Falls Gilrun durch ein Item den Kettenblitz als Swift Action gezaubert hat, will ich nichts gesagt haben und vielleicht gab es ja tatsächlich einen CLC, den ich nicht bemerkt habe.

Spell Resistance ist sowohl ein "Segen" wie auch ein "Fluch". Gerade, weil auch Zauber der eigenen Verbündeten daran scheitern könnten, wenn man die Spell Resistance nicht mittels einer Standard-Aktion heruntergefahren hat.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 20:25:25 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2113 am: 24.08.2009, 20:34:21 »
Stimmt, da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht, werde ich ab sofort dann dran denken. Außerdem stünden die Chancen der Priesterin auch gar nicht mal so arg schlecht, sie hat da die ein oder andere nützliche Fähigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2114 am: 24.08.2009, 21:02:58 »
Um mal einen kleinen Insider los zu werden:

Ich hoffe mal nicht, dass ich mich nach Meldriks Willenswurf, dann ein Jahr Pfeffe-rauchend in eine relative einsame Hütte nach dem Abenteuer zurückziehen muss, falls ich selbst das ganze überlebe  ::) :wink:

Sondern, dass Meldrik den Wurf mit sehr viel Glück auch schafft!


  • Drucken