• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2190 am: 31.08.2009, 15:27:22 »
Das Umgehen der Symbole an dieser Stelle war eigentlich so gut wie unmöglich mit dem Wissen und den Möglichkeiten, die euch zur Verfügung standen. Da es eine absolute Meta-Info ist und das folgende sich auf den dritten Spoiler in meinem ingame post bezieht verstecke ich das hier aber auch mal:
Spoiler (Anzeigen)

Es gab nicht wirklich ne Möglichkeit die Symbole zu umgehen, sonst hätte ich euch ja auch nicht einfach in sie rein geschoben, sondern euch erst ne Möglichkeit gegeben es zumindest zu versuchen. Aber wenn man gegen einen Prinzen der Stadt Umbra zu Felde zieht kann es schonmal vorkommen, dass man auf Fallen trifft denen man nicht entgehen kann.

Wieso klappt das Restoration nicht?

@ Idunivor

Wenn das irgendwie geht, würde ich Harobal nur eine kleine Strecke aus dem Symbol-Bereich herausschieben, wenn das möglich und erforderlich ist.
Also Restoration würde eigentlich gehen, das Symbol richtet ja einfach Stärkeschaden an, den man auch dementsprechend heilen kann. Wobei Harobal ja derzeit durch einen Mangel an Stärke völlig bewegungsunfähig ist.

Und man könnte Harobal auch einfach aus dem Wirkungsbereich herausziehen, das würde aber auch etwas dauern und sobald er wieder rein gehen würde, käme der Stärkeschaden zurück, auch wenn ich gerade unsicher bin ob er nen weiteren Rettungswurf hätte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2191 am: 31.08.2009, 15:31:10 »
Restoration klappt sicherlich, aber ich kann ohne Stärke weder laufen noch somatische Komponenten ausführen oder? Geschweige denn in meiner Tasche nach Diamantstaub fischen oder eine Schriftrolle raus holen...

3 mal könnte ich den Zauber wirken... mal sehen wer noch betroffen wird? oder versuchen zu dispellen?

Wenn ich drüber nach denke sind 3 dispells auch ne Menge...

Hätte ich doch ein Antimagisches Feld vorbereitet... aber Grad 8 ist schon happig.


Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2192 am: 31.08.2009, 15:32:20 »
Da Harobal sich gegen das Wegziehen nicht wehrt, würde ich ihn so weit wegziehen, wie ich es eben schaffe. Falls ich die Symbole dabei immer noch sehen würde, von der anderen Seite, würde ich die Augen zumachen, auch wenn das nicht die schlauste Idee aller Zeiten ist in der Situation die Augen zu zumachen. Aber mir bleibt wohl leider wenig anderes übrig, wenn ich nicht dauernd Zähigkeitswürfe machen will und etwas Abstand zu den Symbolen brauche...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2193 am: 31.08.2009, 15:34:24 »
Solange Harobal nicht Stärke 0 hat, kann er seine Arme noch bewegen, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2194 am: 31.08.2009, 15:40:06 »
Naja, er trägt ja immerhin auch ein Rüstung und ich würde den Text bei Fliegen nicht so interpretieren, dass der Charakter die Belastung durch eine Rüstung dann ignorieren kann und das Gewicht der Rüstung ist immerhin das doppelte seiner maximalen Traglast. Deshalb würde ich sagen, dass er nicht mehr effektiv die nötigen Gesten für den Zauber würde durchführen können.

Das Wegziehen dagegen ist kein wirkliches Probelm. Harobal und Landar müssen dann aber wenn sie wieder in den Wirkungsbereich der Symbole treten neue Rettungswürfe machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2195 am: 31.08.2009, 15:45:37 »
Das Wegziehen dagegen ist kein wirkliches Probelm. Harobal und Landar müssen dann aber wenn sie wieder in den Wirkungsbereich der Symbole treten neue Rettungswürfe machen.

Reicht schon das Hinlangen in den Bereich dafür aus, um Würfe machen zu müssen? Denn dann muss ich wohl auf jeden Fall noch mal welche machen, ja...

Ach, ich machs jetzt einfach mal. Ist zwar schon ein ziemliches Risiko dabei, aber niemand ging hier schließelich von risikofreien Situationen aus an unserem momentanen Ort. Ich mache die Zähigkeitswürfe noch einmal. Danach mache ich die Augen zu, falls es sein muss, falls es nicht irgendwelche Ecken gibt, die einem unter Umständen Total Cover gegenüber den Symbolen gibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2196 am: 31.08.2009, 15:51:11 »
Naja, mit deinen Modifikatoren bist du jetzt nicht wirklich in Gefahr, dass du scheitern könntest.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2197 am: 31.08.2009, 16:01:25 »
Ich frage mich gerade, ob ich jetzt schon posten soll. Wenn wir in kurzer Folge hintereinandergehen, dann weiß ich nicht, ob Abwarten nicht sinnvoller wäre.

Na ja ich sags mal so, falls mein Posting im späteren Verlauf für irgendwelche Unlogiken sorgen würde, kann es auch ggf. gelöscht werden und hier der Text ins OoC gepostet werden...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2198 am: 31.08.2009, 16:10:59 »
@Landar: Damit nochmal deutlich wird, wie man sich die derzeitige Situation vorzustellen hat, für den Fall das das ingame nicht ganz klar geworden ist:
Ein Tunnel von etwa 30m länge und 1,5m Breite führt auf eine einzelne Tür zu und sobald ihr etwa 10m von der Tür entfernt seid werden die Symbole aktiv. Du müsstest also Harobal nur ein Stück durch den Gang zurückziehn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2199 am: 31.08.2009, 16:14:38 »
@ Solitaire

Du warst ja den Wirkungen der Symbole ausgesetzt, hast gesehen welche Wirkung ein Symbol hat und wie sie effektiv aussahen.

Kannst du mal aufgrund dieser Ereignisse Spellcraft Checks machen, ob du auch auf Charakterebene die Bedeutungen der Symbole kennst?

Oder merkst du das automatisch, welche Wirkung die gehabt hätte, weil du die Rettungswürfe geschafft hast?

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2200 am: 31.08.2009, 16:51:20 »
Dass das magische Symbole sind, dass sollte man ja durchaus ohne größere Schwierigkeiten erkennen können (mit entsprechenden Werten in Spellcraft), aber welche genau?

Braucht man da nicht Read Magic für?


Eine allgemeine Frage dazu... löst eine Person die nur einmal aus, solange sie den Bereich nicht verlässt und dann wieder erneut betritt?

Oder löst man die dann x-mal aus, einmal für's Angucken, dann nächste Runde nochmal für's Angucken und für's Lesen ggfs. auch nochmal und für's Drunterhergehen, etc?

Naja, ich denke ja eher ersteres... dann könnte ich sie natürlich mal zu entziffern versuchen, da ich sie ja eh schon ausgelöst habe.

Aber das müsste sich ja eigentlich einschätzen lassen, ohne es unbedingt ausprobieren zu müssen. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2201 am: 31.08.2009, 16:56:40 »
Oder löst man die dann x-mal aus, einmal für's Angucken, dann nächste Runde nochmal für's Angucken und für's Lesen ggfs. auch nochmal und für's Drunterhergehen, etc?

Ich hoffe, dass man nach Regelanwendung bloß einen RW pro Runde machen muss. Denn wenn da x Bedingungen festgelegt würden und die dann alle ausgelöst werden würde, müsste man x Rettungswürfe pro Runde machen, dass würde diesen Zauber im Vergleich zu anderer Magie ja enorm mächtig machen  :blink:

Denke, dass der Spell so oder so bloß 1x ausgelöst wird, auch wenn in einer Runde mehrere Bedingungen erfüllt gewesen wären.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2202 am: 31.08.2009, 17:00:20 »
Wenn man den Save einmal bestanden hat, dann muss man ihn nur wiederholen, wenn man den Wirkungsbereich verlässt und dann wieder betritt, wie Landar es z.B. getan hat und Harobal es wohl dann auch wohl tun wird. Ich warte aber erstmal noch ab, was bei Vincents und Meldriks Saves rauskommt.

bzgl. Identifizieren: Das geht einerseits über Magie lesen und einen entsprechenden Zauberkundewurf, der aber so leicht ist, dass es kein Problem sein sollte oder über einen einfachen Zauberkundewurf zum Identifizieren von Zauber, der dann als SG 25 bzw. 27 und 28 hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2203 am: 31.08.2009, 19:24:55 »
Schonmal als Vorwarnung: Vom 5. bis 12. (voraussichtlich) werde ich im Urlaub sein.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2204 am: 31.08.2009, 19:41:32 »
@ Meldrik und Vincent:

Weil es doch etwas weiter hinten nun mittlerweile im OoC steht:

Ihr müsst noch zwei Zähigkeitswürfe und einen Willenswurf machen.

  • Drucken