• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114686 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2220 am: 01.09.2009, 12:52:23 »
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon merkwürdig finde, wenn man einen Effekt, den nicht einmal Fluch brechen aufheben kann, dann einfach mit nem Schutz vor Bösem unterdrücken kann.
Würde den Zauber denke ich enorm aufwerten, wo er doch so schon ziemlich gut ist. Dementsprechend würde ich eher bei der engeren Defintion bleiben, die dann eben davon ausgeht, dass der Zauberwirker in irgendeiner Form auch Kontrolle über das was das Ziel tut haben muss.

Landar muss den RW nur nicht machen, da er dank seiner persönlichen Gedankenleere keine Probleme mit soetwas hat. Da brauch sich also niemand Sorgen zu machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2221 am: 01.09.2009, 12:53:57 »
Wollt ihr noch irgendetwas anderes machen oder wollt ihr durch die Tür treten und euch schlußendlich dem Finale stellen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2222 am: 01.09.2009, 13:03:32 »
Deathward auf Meldrik ( 15 Minuten )

Schutz vor Bösem
Schild des Glaubens ( RK +4 )
Spell-Turning
True Seeing ( CL 9 Schriftrolle ) <- Nach Druchschreiten des Gefahrenbereichs der Symbole, zur Not in der Runde wo wir hinein laufen ( also möglichst vor der Ini )

Will noch wer Schutz vor Bösem oder Schild des Glaubens?

1 mal je hätte ich noch anzubieten.

Ein mal Bärenstärke hätte ich auch noch anzubieten ebenso wie 2 mal resist Energy, falls noch jemand was braucht

Edit: Taktik für den Angriff:
Assay-Spell-Resistance wird mein erster Zauber sein, dann mal sehen was kommt, aber dann werde ich wahrscheinlich alles raus hauen was Schaden macht oder ihn behindert. Dimensionsanker damit er nicht fliehen/teleportieren kann z.B.

Edit2: Ok, dann werde ich vorerst auf True-Seeing verzichten um den Symbolen nicht ausgesetzt zu sein.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 13:12:56 von Harobal »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2223 am: 01.09.2009, 13:10:44 »
True Seeing ( CL 9 Schriftrolle ) <- Nach Druchschreiten des Gefahrenbereichs der Symbole, zur Not in der Runde wo wir hinein laufen ( also möglichst vor der Ini )

Die Symbole sind direkt über der Tür, die euch vermutlich in den Quellenraum führt. Also wirst du deine erste Ini-Aktion verbrauchen müssen um True Seeing zu wirken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2224 am: 01.09.2009, 13:27:11 »
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon merkwürdig finde, wenn man einen Effekt, den nicht einmal Fluch brechen aufheben kann, dann einfach mit nem Schutz vor Bösem unterdrücken kann.
Würde den Zauber denke ich enorm aufwerten, wo er doch so schon ziemlich gut ist. Dementsprechend würde ich eher bei der engeren Defintion bleiben, die dann eben davon ausgeht, dass der Zauberwirker in irgendeiner Form auch Kontrolle über das was das Ziel tut haben muss.

Kann ich absolut nachvollziehen. :)

Zitat
Landar muss den RW nur nicht machen, da er dank seiner persönlichen Gedankenleere keine Probleme mit soetwas hat. Da brauch sich also niemand Sorgen zu machen.

Richtig, da war was. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2225 am: 01.09.2009, 13:41:41 »
bitte bitte fuer meldrik "protection from evil"!    :wub:
resist energy und baerenstaerke waeren natuerlich auch super, aber kein must have.


*hust* ich bin von samstag bis donnerstag wieder fort, so wie es jetzt aussieht. also: LET`s GET IT ON!!   :paladin:

wuerde landar wieder um eine (gewohnt) wuerdige vertretung bitten. (nur diesmal bessere saves wuerfeln! *zwinker*)

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2226 am: 01.09.2009, 13:44:10 »
Wollt ihr noch irgendetwas anderes machen oder wollt ihr durch die Tür treten und euch schlußendlich dem Finale stellen?

Na, ein paar Zauber vorher wirken, macht schon Sinn, denke ich...

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2227 am: 01.09.2009, 13:44:56 »
Will noch wer Schutz vor Bösem ...

Halt das ruhig mal zurück... man weiß ja nie. Ich kann das ja (nahezu) beliebig oft noch wirken. ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2228 am: 01.09.2009, 13:48:43 »
Ich denke, dass zumindest auf Landar vorerst nichts mehr gewirkt werden muss. Die Unsichtbarkeit schenke ich mir, weil Lamorak entweder dauerhaft See Invisibility hat oder mittlerweile schon True Seeing. Außer einem stillen Gebet an Tymora macht Landar dann nichts mehr besonderes Ingame.




Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2229 am: 01.09.2009, 14:07:56 »
@Harobal: Du hast da wohl was durcheinandergebracht. Spell Turning reflektiert 1d4+6 Grade, nicht 1d6+4
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2230 am: 01.09.2009, 14:10:14 »
@ Idunivor

Vincent hat ja immer noch Inet-Probleme. Zur Not würde ich seinen Charakter schon im Kampf übernehmen, falls er es mal nicht rechtzeitig schaffen sollte zu posten. Ich müsste nur ein bißchen was über seine Fähigkeiten nachlesen dann. Auswendig kenn ich da nix ;)
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 14:11:03 von Landar Sturmwind »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2231 am: 01.09.2009, 14:12:33 »
True Seeing ( CL 9 Schriftrolle ) <- Nach Druchschreiten des Gefahrenbereichs der Symbole, zur Not in der Runde wo wir hinein laufen ( also möglichst vor der Ini )

Die Symbole sind direkt über der Tür, die euch vermutlich in den Quellenraum führt. Also wirst du deine erste Ini-Aktion verbrauchen müssen um True Seeing zu wirken.

Ja, allerdings kann Harobal ja noch als Swift Action Assay Resistance dann wirken. Ist zwar etwas schade wegen dem Kampf, aber was solls.

Edit: Wegschauen, reicht ja nicht aus, oder doch?

Also Wegschauen bis weit genug weg.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 14:14:04 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2232 am: 01.09.2009, 14:14:57 »
Ne, Wegschauen bringt da überhaupt gar nichts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2233 am: 01.09.2009, 14:23:11 »
Auf Meldrik: Protection from Evil

Für mich selbst: Erstmal Ring tauschen (Darkhidden aus und dafür Theurgy wieder an).
Zwei Zauber aus dem Spellpool holen (hat beides geklappt; siehe Würfelthread).
Shield (das alte dürfte ja ausgelaufen sein, denk ich mal), Protection from Evil, Resist Energy (cold), Heroism, Heart of Water, Heart of Earth, Greater Mirror Image

Dann direkt vor dem Durchgehen noch Arcane Spellsurge und Divine Companion (Shielding) aktivieren

Und dann auf ins Ungewisse! :D
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 14:45:24 von Solitaire »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2234 am: 01.09.2009, 14:26:11 »
Greater Mirror Image

Ich rechne übrigens nicht wirklich damit, dass der was nutzt... aber nunja. ;)

  • Drucken