• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2325 am: 02.09.2009, 13:03:40 »
Naja, nächste Runde kommt eh was, was euch das ganze wieder madig macht.

Jo, eine psionische Kraft, die sich auf Deutsch "Bannschutz" nennt ;)

Ansonsten wollte ich nur noch sagen, bevor ich dann demnächst wieder Offline bin:

Bitte Vincents Zug nicht auslassen. Zur Not einfach nach bestem Wissen und Gewissen für ihn ziehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2326 am: 02.09.2009, 13:08:35 »
Im Zweifel lasse ich ihn Chargen. Aber da die 24h ja erst heute Abend um 20 Uhr enden und ich wohl da vorraussichtlich nicht mehr online kommen werden wird sich die Frist wohl auch auf morgen Vormittag verlängern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2327 am: 02.09.2009, 17:26:15 »
So, damit wäre die neue Runde eröffnet. Gegen entsprechende Würfe könnt ihr auch erfahren, was er gerade gewirkt hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2328 am: 02.09.2009, 17:55:54 »
@ Idunivor

Ist Lamorak wirklich noch komplett unverletzt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2329 am: 03.09.2009, 12:17:40 »
Klar, temporäre Trefferpunkte werden ja bei dieser Statistik nicht mit einbezogen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2330 am: 03.09.2009, 13:41:26 »
Brilliant Weapons zählen als körperlose Berührungsangriffe, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2331 am: 03.09.2009, 13:48:05 »
Wenn Lamorak durch die Quelle übrigens tatsächlich über unbegrenzte Psipunkte verfügt können wir das Ganze so jedenfalls nicht schaffen, denn dann ist es unmöglich ihn mit normalen Angriffen zu töten (potentiell kann er sich dann ja jede Runde ~100 temporäre Trefferpunkte mit einem Stufe ~20 Vigor holen; soviel Schaden können wir wohl nicht machen). ::) :wink: :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2332 am: 03.09.2009, 13:53:05 »
Wenn Lamorak durch die Quelle übrigens tatsächlich über unbegrenzte Psipunkte verfügt können wir das Ganze so jedenfalls nicht schaffen, denn dann ist es unmöglich ihn mit normalen Angriffen zu töten (potentiell kann er sich dann ja jede Runde ~100 temporäre Trefferpunkte mit einem Stufe ~20 Vigor holen; soviel Schaden können wir wohl nicht machen). ::) :wink: :D

Interessanter Ansatz, habe mich schon gefragt wie lange es dauert, bis ihr darauf kommt, dass dieser Kampf sich durch einfaches Angreifen wohl nur schwer gewinnen lässt.
Aber CL 20 hat er nicht, dann wären einige von euch jetzt vermutlich schon Matsch, weil ein Tornado im Quellenraum toben würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2333 am: 03.09.2009, 14:04:41 »
Dann lass es 80 sein, sind immer noch mehr als genug. :D

Auf jeden Fall sollte Landar mal anfangen, ihn an anderer Front (Kontrolle über die Quelle) anzugreifen!

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2334 am: 03.09.2009, 14:22:34 »
Brilliant Weapons durchdringen jede nichtlebende Materie als ob sie nicht vorhanden wäre, also sind normale Rüstungen ( inklusive Verbesserungsbonis ) dagegen wirkungslos. Und Licht machen sie...

[quote SRD]
Brilliant Energy: A brilliant energy weapon has its significant portion transformed into light, although this does not modify the item’s weight. It always gives off light as a torch (20-foot radius). A brilliant energy weapon ignores nonliving matter. Armor bonuses to AC (including any enhancement bonuses to that armor) do not count against it because the weapon passes through armor. (Dexterity, deflection, dodge, natural armor, and other such bonuses still apply.) A brilliant energy weapon cannot harm undead, constructs, and objects. This property can only be applied to melee weapons, thrown weapons, and ammunition.
[/quote]

Also fokusieren wir jetzt die Angriffe auf die Kugel? Oder hat jemand nen echten Plan was wir machen sollen?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2335 am: 03.09.2009, 15:52:54 »
Auf jeden Fall sollte Landar mal anfangen, ihn an anderer Front (Kontrolle über die Quelle) anzugreifen!

Schwer, aber ich kann es einmal probieren zumindest, aber ob das klappt, ist die andere Frage.

Brauche ich eigentlich eine bestimmte Aktion, um die Quelle bloß zu berühren @ Idunivor?

Ansonsten geht mein Internet zeitweise auch mit anderem Rechner-Zeugs sehr instabil, wie ich leider feststellen musste...  ::)

Phasen der großen Instabilität können sich häufiger mal einschleichen. Für Kampfposts gehts irgendwie, bloß für längere Posts habe ich Null Hoffnung.

---

Die Quelle zu zerstören, dürfte schwierig werden. Aber sie wieder von Schaden zu reparieren, die Stadt in der Luft zu halten, die Stadt in Daerlun zu attackieren und hier den Kampf noch zu führen, dürfte Lamorak schon etwas an Kraft kosten.
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 15:54:07 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2336 am: 03.09.2009, 16:18:40 »
Schwer, aber ich kann es einmal probieren zumindest, aber ob das klappt, ist die andere Frage.

Ich stelle mir das so vor, dass Landar eben mit Lamorak um die Quelle ringt (er ist ja eh der einzige, der dazu von uns in der Lage ist), Harobal ggfs. dafür sorgt, dass Landar dazu in der Lage bleibt :D, während wir anderen versuchen, Lamorak mit Angriffen einzudecken, damit er sich nicht voll auf Landar konzentrieren kann und dadurch eine reelle Chance besteht, dass Landar erfolgreich ist, da er sich ja vollständig darauf konzentrieren kann.

Dass es nicht absehbar ist, wie, ob und warum das funktionieren kann, ist mir auch klar. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2337 am: 03.09.2009, 19:26:23 »
Brauche ich eigentlich eine bestimmte Aktion, um die Quelle bloß zu berühren @ Idunivor?

Nö, Move Action sollte reichen. Aber du musst in einem angrenzenden Feld sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2338 am: 04.09.2009, 09:19:54 »
Bin ja ab Morgen erstmal eine Woche weg...

Solitaire wird jetzt einfach Lamorak attackieren (Full Attack mit Arcane Strike (Grad 5 Zauber)).
Werte stehen soweit im Status im ersten Spoiler drin (mit Arcane Strike nochmal +5 Angriff und +5d4 Schaden dazu).
Wenn kein Full Attack machbar ist (falls Lamorak sich da rumbewegt), hinterher und einen einfachen Angriff (ohne Arcane Strike).
Miss Chance Würfe gegen Concealment können mit Blind-Fight wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 09:22:35 von Solitaire »

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2339 am: 04.09.2009, 10:34:14 »
Bin bis Sonntag unterwegs, kann daher nicht posten...

wenn ihr nicht warten könnt, wird Harobal die nächste Runde was beschwören... das dauert ja eh ne Volle Runde, also könnte ich ja noch einfach Sonntag entscheiden was.

Grüße

  • Drucken