• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2370 am: 04.09.2009, 19:46:34 »
Das CL-Checks nicht fumblen können ist mir schon klar, aber ist sein Arkan-Wirker Level denn auch so hoch, dass er die 15 automatisch knackt ?  :-\

(Wir spielen mit Power Resi = Spell Resi-10 und umgekehrt, oder ?)
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 19:50:24 von Morningstar »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2371 am: 04.09.2009, 19:53:07 »
(Wir spielen mit Power Resi = Spell Resi-10 und umgekehrt, oder ?)

Nein, die sind gleichwertig.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2372 am: 04.09.2009, 19:59:27 »
Ja, wobei es aufs selbe rauskommt. ICh dachte bloß das erste wäre ein Zauber gewesen.

Na los macht ihn mal fertig jetzt  :)

Ah ja, und eins weiter oben geht es jetzt auch weiter, bei CoTSQ.

So und jetzt stelle ich mal Kreshs restliche Daten online noch, und dann kümmere ich mich um die restlichen Runden. Gar nicht so einfach wenn das Internet Stop-n-Go macht ;)
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 20:01:07 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2373 am: 04.09.2009, 20:14:26 »
@Landar: Dü müsstest einmal einige Dinge in deinen Status eintragen für das was jetzt folgt:
RK, RWs, AWs und Psi-Punkte ohne Boni durch magische Gegenstände oder Zauber aufgeführt sind.

Hier mal die Rahmenbedingungen die für den Kampf innerhalb der Quelle gelten: Es gibt keine Trefferpunkte, die Stärke der beiden Kontrahenten wird durch die Zahl ihrer Psi-Punkte festgehalten. Richtet einer beim anderen Schaden an, so wird der Betrag von den eigenen Psi-Punkten abgezogen.
Die Psi-Punkte haben jetzt also quasi die Rolle der Trefferpunkte übernommen. Heilende Kräfte funktionieren allerdings nicht (Abgesehen von aggressivem Schmerzübertragen o.Ä.) Kräfte die Temporäre Trefferpunkte verleihen, bringen Temporäre Psi-Punkte, die sich nicht für das manifestieren von Kräften einsetzen lassen, allerdings als eine Art Schild gegen Attacken des Gegners fungieren.
Wenn die Funktionsweise irgendwelcher Kräfte zweifelhaft ist, frag ruhig.
Du bist wieder bei deinem vollen Vorrat an Psi-Punkten (gegenstandsbereinigt) und keiner der Effekte, der auf deinem Körper wirkt wirkt hier drinne auf dich. Für Lamorak gilt natürlich das gleiche. Da Lamorak allerdings über das Quellenschisma verfügt kann er nach wie vor zur gleichen Zeit seinen Körper verwenden, Landar kann dies nicht.
Sollte einer der Körper außerhalb der Quelle zerstört werden, stirbt auch der Verstand in der Quelle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2374 am: 04.09.2009, 20:23:21 »
@Landar: Dü müsstest einmal einige Dinge in deinen Status eintragen für das was jetzt folgt:
RK, RWs, AWs und Psi-Punkte ohne Boni durch magische Gegenstände oder Zauber aufgeführt sind.

Es ist jetzt so als ob ich quasi keine Gegenstände bei mir hätte, oder?

Gilt nach wie vor eine Spell Resistance, wenn der Gegner normalerweise über eine verfügen würde? (Nicht durch Zauber oder Gegenstände...)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2375 am: 04.09.2009, 20:29:39 »
@ Idunivor

Das heißt also, dass man durch Psi-Punkte Gebrauch, um Kräfte zu manifestieren quasi "TP" verliert bei dem Kampf, oder?

Ich komme ansonsten erst voraussichtlich morgen Abend wieder zum Posten Idunivor. Um etwa die gleiche Zeit. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist für dich. Für Harobal habe ich ja schon mal gezogen, da er ja abwesend war.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2376 am: 04.09.2009, 20:48:30 »
Gilt nach wie vor eine Spell Resistance, wenn der Gegner normalerweise über eine verfügen würde? (Nicht durch Zauber oder Gegenstände...)

Naja, es gibt hier drin keine Schatten, also auch keine SR für Lamorak.

@ Idunivor

Das heißt also, dass man durch Psi-Punkte Gebrauch, um Kräfte zu manifestieren quasi "TP" verliert bei dem Kampf, oder?

Ganz genau. Ich weiß selbst noch nicht so genau ob das ganze überhaupt funktioniert, da es das erste Mal ist, dass ich so ein Experiment durchführe, aber im Prinzip solltet ihr ja auf einem recht gleichen Niveau sein, da ihr beide gleich viele effektive Klassenstufen habt, nur das Attribut von Lamorak ist ein wenig besser, was ihm einen minimalen Vorteil verschaffen könnte. Außerdem kennt er eine Kraft die für dich ziemlich übel werden könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2377 am: 04.09.2009, 21:01:23 »
Bevor ich dann offline bin:

Eigentlich müsste ich ja auf der Gegenüberliegenden Quellenseite von Lamorak stehen laut meinem Movement.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2378 am: 04.09.2009, 21:07:17 »
Gebannt wurden bei Solitaire:
Dragonskin (red; 150 min.)
Resist Energy (electricity; 150 min.)
Message (150 min.)
Resist Energy (cold; 150 min.)
Heart of Water (15h)
Heart of Earth (15h)
Heightened Draconic Polymorph (6th level; 15 min.)
False Life (15h) (das war eh schon aufgebraucht)
Arcane Spellsurge (10/15 rounds)
Bite of the Weretiger (13/15 rounds)


@Landar: Berichtige ich dann auf der nächsten Karte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2379 am: 04.09.2009, 21:15:26 »
Nicht ganz, drei Zauber davon sind nicht gebannt (leider nicht grad die wichtigsten ::). Hab sie schon wieder zurückgeschrieben.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2380 am: 04.09.2009, 21:29:59 »
Ich denke mal wir warten noch auf Landar bis zur neuen Runde... daher poste ich noch nichts.

Ich bin morgen übrigens (tagsüber auf jeden Fall; wahrscheinlich auch abends) noch hier.
Da kann ich also nochmal posten dann und wenn Du schnell genug bist, vielleicht auch die Runde danach noch. :)
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 21:48:34 von Solitaire »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2381 am: 05.09.2009, 18:34:55 »
@ Idunivor

Ich habe mal meine Werte unten in den Status eingetragen, als ob ich "nackt" wäre und keinerlei Psi und Magie auf mir liegen würde.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2382 am: 05.09.2009, 18:55:46 »
Aber eine wichtige Frage hätte ich noch, wird dieses Class Feature nun in der Sphäre auch deaktiviert?

Zitat
Surging Euphoria (Ex)

Starting at 4th level, when a wilder uses her wild surge ability, she gains a +1 morale bonus on attack rolls, damage rolls, and saving throws for a number of rounds equal to the intensity of her wild surge.

If a wilder is overcome by psychic enervation following her wild surge, she does not gain the morale bonus for this use of her wild surge ability.

At 12th level, the morale bonus on a wilder’s attack rolls, damage rolls, and saving throws increases to +2. At 20th level, the bonus increases to +3.

Edit:

Da Solitaire ja jetzt weg ist, postet doch du Solitaires Aktion einfach mal oder Idunivor, sie hats ja schon im OoC geschrieben?

Soll ich auf Harobal warten, oder ihn noch mal die kommende Runde kurz ziehen?

« Letzte Änderung: 05.09.2009, 18:58:25 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2383 am: 05.09.2009, 19:39:55 »
Wir fahren doch erst Montag ganz früh, von daher bin ich heute und morgen sogar auch noch hier. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2384 am: 06.09.2009, 10:36:13 »
Also Wilde Euphorie funktioniert nach wie vor.

edit: Ich mache keine neuen Karten, es bewegt sich ja keiner.
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 10:47:08 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken