• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2415 am: 07.09.2009, 12:52:55 »
So, Solitaire möge dann bitte jetzt einer von euch übernehmen, auch wenn sie ja höchstwahrscheinlich das Polymorph diese Runde erneuern wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2416 am: 07.09.2009, 18:11:16 »
@ Idunivor

Eines verstehe ich noch nicht ganz:

Nehmen wir mal folgendes an:

Ich würde mich in dem Kampf behaupten. Klar, klingt das unwahrscheinlich, aber grundsätzlich ja mal nicht vollkommen ausgeschlossen. Wenn ich dann wieder auch die Kontrolle über meinen Körper habe, werde ich dann von der Egopeitsche überhaupt noch betroffen?

Seit dem Zeitpunkt, seit dem ich Mind Blank auf mich gewirkt habe, bin ich ja immun gegen mind-affecting Sachen. Wirkt dann die Egopeitsche trotzdem noch weiter gegen mich?

Dann wundere ich mich noch über folgendes:

Eine temporale Beschleunigung lässt nicht zu, dass man während ihr auf einen anderen eine targeted Power wirkt. Kam die Egopeitsche dann danach?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2417 am: 07.09.2009, 19:58:54 »
So, Solitaire möge dann bitte jetzt einer von euch übernehmen, auch wenn sie ja höchstwahrscheinlich das Polymorph diese Runde erneuern wird.

Wäre wohl am sinnvollsten, wenn Harobal das in seinem Ini-Zug in ein paar Zeilen abhandelt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2418 am: 07.09.2009, 20:56:31 »
@ Idunivor

Eines verstehe ich noch nicht ganz:

Nehmen wir mal folgendes an:

Ich würde mich in dem Kampf behaupten. Klar, klingt das unwahrscheinlich, aber grundsätzlich ja mal nicht vollkommen ausgeschlossen. Wenn ich dann wieder auch die Kontrolle über meinen Körper habe, werde ich dann von der Egopeitsche überhaupt noch betroffen?

Seit dem Zeitpunkt, seit dem ich Mind Blank auf mich gewirkt habe, bin ich ja immun gegen mind-affecting Sachen. Wirkt dann die Egopeitsche trotzdem noch weiter gegen mich?

Dann wundere ich mich noch über folgendes:

Eine temporale Beschleunigung lässt nicht zu, dass man während ihr auf einen anderen eine targeted Power wirkt. Kam die Egopeitsche dann danach?

Bei dem Kampf in der Quelle geht es im Endeffekt nur um die Kontrolle über die Quelle, das hat mit den Körpern draußen rein gar nichts zu tun.
Und ja die Egopeitsche kam danach, die Temporale Beschleunigung wird ja als schnelle Aktion manifestiert und der Psioniker erhält dann eine entsprechende Zahl an Runden dafür, je nachdem viele Punkte er investiert. anschließend ist er zwar erschüttert, aber das beraubt ihn ja nicht seiner übrigen, normalen Aktionen in dieser Runde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2419 am: 07.09.2009, 21:13:21 »
Wenn ich jetzt ein Charisma von 10 gehabt hätte und keine Psi-Fähigkeiten mehr gehabt hätte, hätte da Lamorak auch gedacht, dass ich wieder denselben Trick wie zuvor probieren würde? ;)

Denn ich weiß ja nicht, aber so genau wird Lamorak meinen Charisma-Wert hoffentlich nicht kennen ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2420 am: 07.09.2009, 21:53:12 »
Ich nehme mal an das Solitaire sich nur verwandeln kann und dann nicht mehr handeln oder hat sie noch nen Trick in Petto ?

Nein, Solitaire hat kein As mehr im Ärmel, die gehen uns so langsam, aber sicher aus.

Ich habe schon ihre komplette Zauberliste und Gegenstände durchwühlt. Jetzt heißt es eben mal zu schauen, wer den längeren Atem hat. Auch wenn das vielleicht etwas naiv gedacht ist und womöglich ein unrealistischer Wunsch: Lamorak wird schon hoffentlich nicht 5 bis 6 Mächtiges Magie Bannen vorbereitet haben. Aber vielleicht hat er auch keine weiteren sinnvollen Sprüche mehr gehabt.

Natürlich könnte Lamorak auch Sorcerer sein, nur frage ich mich dann wie er es dann von den Attributen her schafft, dass er gleich am Anfang ne 18er Int hinbekommt und so hohe Save, die man gegen seine Powers machen muss ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2421 am: 08.09.2009, 12:14:47 »
Wenn ich jetzt ein Charisma von 10 gehabt hätte und keine Psi-Fähigkeiten mehr gehabt hätte, hätte da Lamorak auch gedacht, dass ich wieder denselben Trick wie zuvor probieren würde? ;)
Denn ich weiß ja nicht, aber so genau wird Lamorak meinen Charisma-Wert hoffentlich nicht kennen ;)

Stimmt, da hast du sicherlich recht, er wird auch über kurz oder lang deine Verteidigung nochmal antesten und zwar mit einer ziemlich sicheren Methode, aber er hat es auf alle Fälle nicht mehr ganz so eilig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2422 am: 08.09.2009, 12:24:53 »
Nur um gerade mal sicher zu gehen, kann man schnell manifestierte Kräfte via Ready Action unterbrechen? Bin mir da gerade unsicher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2423 am: 08.09.2009, 14:58:19 »
Puh, was war das denn für ein Effeckt den Harobal da fst gekillt hat?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2424 am: 08.09.2009, 17:32:53 »
Nur um gerade mal sicher zu gehen, kann man schnell manifestierte Kräfte via Ready Action unterbrechen? Bin mir da gerade unsicher.

Denke schon. Nur AoOs provoziieren sie nicht.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2425 am: 08.09.2009, 17:34:15 »
Puh, was war das denn für ein Effeckt den Harobal da fst gekillt hat?

Disintegrate, Psionic.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2426 am: 08.09.2009, 18:46:38 »
Kann Lamorak eigentlich schon eine 39 treffen? Ich glaube nicht, oder?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2427 am: 08.09.2009, 21:29:18 »
Ist zwar etwas arg träumerisch, aber ich warte trotzdem mal, was die Full Attack von Solitaire gebracht hat. Ich glaube zwar nicht, dass Lamorak nun gleich tot umfallen wird. Aber man weiß ja nie...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2428 am: 09.09.2009, 10:52:20 »
Also das mit Arcane Strike durch die Domänen Slots ginge schon, aber dass muss dann auch vor den Würfen angesagt werden und nicht erst nachher geändert. Die 39 trifft übrigens so gerade, also ne Menge Schaden für Lamorak und auch ein bisschen für Solitaire.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2429 am: 09.09.2009, 11:04:01 »
@ Idunivor

Ich hätte noch eine Frage interessehalber, weil mich Psi allgemein interessiert:

Hat Lamorak eigentlich eine Kraft auf sich wirken, die bei Solitaire etwas Schaden anrichtet, aber ihn gleichzeitig heilt? Gibt es so eine Kraft? Oder ist das die Beschreibung von True Metabolism und anderen Kräften?

Ansonsten:
Auf wen genau geht denn der Ultrablast? Solitaire oder Harobal?

  • Drucken