• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 37157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #540 am: 07.07.2009, 17:13:08 »
"Selenia, Brotor!  Seid ihr vielleicht in der Lage Rückstände von Magie zu entdecken? Anders lässt sich dies kaum erklären, denke ich."
Während er dies sagt geht er schnellen Schrittes zum Zelt des Anführers. Sollte sich ein solches nicht erkennen lassen, wählt er einfach ein besonders großes im Zentrum des Lagers.


Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #541 am: 07.07.2009, 17:58:38 »
Remus läuft durch das halbe Lager und bückt sich immer wieder um nach Spuren zu suchen. An der Stelle mit den ausgerissenen Pflöcken hält er einen Moment inne und wendet sich dann an die anderen.

"Die Pferde haben sich panisch los gerissen und sind in alle Richtungen geflohen, dabei haben sie leider die meisten menschlichen Spuren zerstört, so das ich nichts über die Bewohner dieses Lagers sagen kann. Jedoch sind die Spuren schon mehrere Tage alt, was das ganze nicht einfacher macht... ich könnte ausserhalb des Lagers noch ein mal nachsehen, vielleicht lassen sich dort bessere Spuren finden."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #542 am: 08.07.2009, 21:45:03 »
Brotor betrachtet das leere Zelt lange, bis er endlich eine Reaktion zeigt.
"Was kann bloß hier geschehen sein? So überstürzt kann doch niemand aufbrechen, es geht einfach nicht.
Irdiniak, ein guter Vorschlag, wenn hier Magie am Werke war muss sie so stark gewesen sein, dass sie noch lange einen Abdruck im Gewebe hinterlassen müsste."

Dann macht Brotor eine ausholende Bewegung über die Umgebung und murmelt etwas vor sich hin auf Zwergisch  von "versteckten Schätzen zu offenbaren".
Es dauert ein wenig, während Brotor ein wenig planlos durch das Lager läuft, aber dann kommt er zu der kleinen Gruppe zurück.
"Also entweder, suchen wir eine natürliche Ursache, oder aber das Lager ist schon viel länger verlassen als es aussieht."

SL (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 22:55:36 von Brotor »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #543 am: 10.07.2009, 10:19:17 »
Selenia ist ebenfalls ein wenig ratlos, aber noch hatten sie sich das Ganze ja nicht allzu genau angesehen. Vielleicht waren weiter draußen ja doch noch verwertbare Spuren zu finden.

Nun, irgendwo müssen sie ja sein... vielleicht sollten wir wirklich einmal in der Umgebung um das Lager herum nach weiteren Spuren suchen.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #544 am: 11.07.2009, 16:41:39 »
"Wir sollten uns aber nicht zu weit aufteilen. Wenn hier noch eine Gefahr besteht wäre es leichtsinnig uns außerhalb der Sichtweite der Anderen zu bewegen." sagt Irdiniak zu Selenia.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #545 am: 12.07.2009, 19:08:26 »
"Das kann doch garnicht sein. Keine Truppe einer solchen Größe kann sich einfach in Luft auslösen und ich kann mir auch nichts vorstellne, dass sie so schnell hätte von hier vertreiben können."
Brotor schaut mit der SItauation sicghtlich überfordert mal hier hin, mal dort hin, geht ein paar Schritte auf und ab und scheint nicht zu wissen, was er machen soll.
Remus, köntet ihr vielleicht um das Lager herum schauen, ob ihr dort Hinweise findet könnt, die zeigen könnten, was hier geschehen ist.
"Vielleicht finden wir wenigstens im Zelt des Truppenführers etwas dazu, irgendwelche Berichte oder überhaupt irgendetwas. Sonst weiß ich auch nicht weiter."
schaut ob er ein solches ausmachen kann und durchsucht es gründlich.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #546 am: 13.07.2009, 11:46:22 »
Remus nickt den anderen zu:

"Ich werde mir das Lager noch ein mal von aussen ansehen."

Damit bewegt sich Remus mit seiner Hündin aus dem Lager heraus und umrundet es auf der Suche nach weiteren Hinweisen zum Verbleib der Soldaten und der etwigen Angreifer.

Einige Minuten später jedoch kommt er wieder zurück ins Lager.

"Wie ich befürchtet hatte. Die Spuren der Pferde waren hier noch besser sichtbar, da sie panisch geflohen sind, sie werden jedoch unlesbar etwas weiter ausserhalb des Lagers und sind dadurch nicht weiter zu verfolgen. Auch Spuren von Angreifern konnte ich keine finden."
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 18:08:31 von Remus »

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #547 am: 14.07.2009, 00:06:27 »
"Was nun? " fragt der junge Halbelf etwas unsicher in die Runde "Anscheinend sind die Bewohner dieses Lagers spurlos verschwunden. Sollen wir nun nach ihnen suchen oder denjenigen, welchen es zu verdanken ist, dass sie verschwunden sind?"

Kelrien schreitet einen Kreis auf dem Boden ab, in Gedanken versunken.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #548 am: 15.07.2009, 11:46:03 »
Ich sehe da, ehrlich gesagt, kaum einen Sinn drin. Ohne eine Spur, der wir folgen könnten, können wir lediglich die nähere Umgebung nach irgendetwas Auffälligem absuchen. Ansonsten wären wir hier ja ewig beschäftigt. Zumal, wenn es wirklich etwas war, was die gesamte Truppe irgendwie angegriffen und besiegt hat, werden wir da auch nichts ausrichten können.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #549 am: 15.07.2009, 23:03:06 »
" Lasst uns schnell noch die Zelte durchsuchen und dann sollten wir vielleicht zurück gehen und Meldung machen. Wenn dieses Lager Schutz für die Leute in der Gegend versprach, könnten uns düstere Zeiten bevorstehen." Ich hoffe nur wir kommen dann nicht schon zu spät. Schon wieder Leute grausam sterben sehen zu müssen wäre einfach ... Mit aller Macht unterdrückt Irdiniak den Gedanken und untersucht stattdessen alle Zelte. Da es zu lange dauert alles genaustens zu überprüfen, wirft er in jedes nur schnell einen Blick, ob dort irgendwelche Papiere oder andere Sachen zu finden sind, die mehr Aufschluß geben könnten.
« Letzte Änderung: 16.07.2009, 21:56:13 von Idunivor »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #550 am: 17.07.2009, 11:12:32 »
Da ihr nichts besseres einfällt, tut Selenia es Irdiniak gleich und beginnt ebenfalls damit die Zelte nach verwertbaren Informationen oder anderen Hinweisen abzusuchen. Irgendwo musste es doch etwas geben, was den seltsamen Zustand des Lagers erklärte...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #551 am: 18.07.2009, 14:47:21 »
Eifrig machen sich die Gefährten daran die Zelte zu durchsuchen, allerdings ist es allein Selenias scharfen Augen zu verdanken, dass sie in einem der Zelte einige kleine Glasphiolen entdeckt, die scheinbar hastig hinter der Pritsche versteckt wurden. Bei näherer Untersuchung fällt sofort der beißende Geruch auf, der von ihnen ausgeht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #552 am: 18.07.2009, 15:07:35 »
“Schaut mal hier!” ruft Selenia den anderen zu und weist sie dann auf ihren Fund hin.

“Also, da kann ich mir jetzt auch nicht wirklich einen Reim drauf machen. Säure? Auf jeden Fall irgendetwas unangenehmes. Aber warum hat man das hier versteckt? Ein Verräter unter ihnen vielleicht?”

Ratlos schaut die Sonnenelfin zwischen den anderen hin und her.
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 09:14:38 von Idunivor »

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #553 am: 19.07.2009, 22:32:08 »
Brotor schaut sich eines der Fläschen mal genauer an und verziehtz angewidert das Gesicht als er kzrz daran schnuppert.
"Uargh.
Riecht ja widerlich das Zeug. Aber selbst wenn es Säure ist, ihr glaubt doch wohl kaum, dass man die gesamte Truppe verflüssigt hat."

Was für ein widerlicher Gedanke und auch so beleidigend.
"Und selbst wenn, wie hätte man es den gegen alle einsetzen sollen, ohne dass es die anderen merken, so furchtbar wie das riecht?
Snst war bei den Fläschen nichts, Selenia?"

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #554 am: 20.07.2009, 08:36:53 »
"Vielleicht ist es ein Gift... jedoch kann ich mir kaum vorstellen das man alle Opfer hätte von hier fort bringen können, ohne das es Spuren hinterlässt."

Etwas ratlos steht Remus auf dem festgetretenen Platz und scheint nach einer Lösung zu suchen.

  • Drucken