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Autor Thema: Die Felder des Krieges  (Gelesen 34917 mal)

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Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #120 am: 03.03.2009, 16:21:58 »
Meldriks Dolche treffen den Umbravar in schneller Folge in die Brust und besiegeln so sein Ende.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #121 am: 31.05.2009, 19:18:40 »
Überfall im Tal

Runde 1


Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: unverletzt
Astral Stalker 2: leicht verletzt
Astral Stalker 3: angekratzt
Astral Stalker 4: angekratzt
Astral Stalker 5: unverletzt
Astral Stalker 6: unverletzt

Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2: unverletzt
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 20:15:24 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

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Die Felder des Krieges
« Antwort #122 am: 01.06.2009, 02:24:48 »
Landar schießt auf das Wesen, welches schon von Gerin Fandisa verwundet worden ist, allerdings schießt er in der Aufregung weit daneben mit seinem Kristallsplitter und dieser schlägt harmlos vor dem Wesen auf dem Boden ein.
Standard Aktion: Crystal Shard (14 PP, ohne Display und defensiv manifestiert) auf Astral Stalker 3. Wegen natürlicher 1 allerdings daneben.
Move Action: 2 NW, 2 N, 1 NW. (Tumble 39, falls es erforderlich wäre AoOs wegen irgendwem zu vermeiden.)



« Letzte Änderung: 01.06.2009, 02:44:35 von Landar Sturmwind »

Vincent Troyas

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Die Felder des Krieges
« Antwort #123 am: 01.06.2009, 03:36:58 »
Ohne seine Magie würden Vincents Schläge zwar weniger hart sein, doch muss er schnellsten etwas tun, um diesen Hinterhalt zu beenden. So stürmt er ohne magische Hilfe auf den Gegner an, auf den er nun dank Landars Manöver freie Sicht hat. So beschließt er zunächst einen der Gegner zu beschäftigen, während seine Gefährten das Gebiet der Stille verlassen haben. Zu erfahren ist Vincent, als dass er sich von einem einfachen Stillezauber beeindrucken ließe.(nachdem Landar den Weg frei gemacht hat)

1. Full: 2x SO, Charge auf Astral Stalker 2 mit Smite Evil. (AW46, 28 Schaden (21 magisch/ 1 Schall/ 6 Säure)), außerdem bei Treffer -1 auf die AC des Gegners für eine Runde
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 04:27:03 von Vincent Troyas »

Harobal

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Die Felder des Krieges
« Antwort #124 am: 01.06.2009, 10:47:53 »
edit:

Harobal erfasst sofort das diese Kreaturen nicht von dieser Ebene stammen und macht sich kampfbereit, in dem er den Schild mit dem Symbol der Purpurdrachen in die Linke nimmt. Dann läuft er nach Süden um aus der Zone der Stille heraus zu kommen.

"Oghma, gewähre mir deine Kraft auf das die Stille enden möge!"

Doppelte Bewegungsaktion, Schild bereit machen und laufen...
Quicken Dispel Magic, greater
eventuell würde ich noch einen Zauber Quicken wenn ich merke das ich aus der Zone raus bin.
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 21:15:42 von Harobal »

Solitaire

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Die Felder des Krieges
« Antwort #125 am: 01.06.2009, 18:19:18 »
Solitaire blickt sich kurz um und für einen kurzen Moment von einem mystischen Funkeln umgeben. Dann bewegt sie sich zügig weiter in die Richtung, wo Meldrik steckt. Abrupt bleibt sie stehen und dreht sich um, dann greift sie mit ihren Händen in ihre Robe hinein und zieht aus der schattenhaften Landschaft, die sich darauf abbildet, einige kleine Gestalten hervor, die sie in Richtung ihrer Feinde schleudert. Dort wachsen sie zu ihrer vollen Größe heran - es sind zwei Greifen mit silbrig glänzendem Fell, die sich sofort auf die Angreifer stürzen.
Swift: Divine Companion - Shielding (Supernatural Ability) für die vollen 14 Stufen (+14 deflection bonus to AC; +14 resistance bonus on saves) für 14 Runden
Move: 1 Feld schräg rechts hoch, dann 5 Felder gerade hoch
Standard: Robe of Mysterious Conjurations mit Grad 7 benutzen, um 1d4+1 Celestial Griffons zu beschwören, die sofort angreifen

Greif 1 entsteht ein paar Felder rechts von Angreifer 1 und 2, Greif 2 entsteht ein paar Felder links von Angreifer 3 und 4, so dass sie einen Charge machen können, und dann auch in Flanking Position sind (gegen Angreifer 2 und 4 respektive).

Greif 1: Charge (Pounce) gegen Astral Stalker 2
Greif 2: Charge (Pounce) gegen Astral Stalker 4
-> Würfelergebnisse
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 20:02:49 von Solitaire »

Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #126 am: 01.06.2009, 20:14:47 »
Die beiden Greifen beißen nach ihren Zielen und schlagen auf sie ein, aber ihre Angriffe hinterlassen nicht viel mehr als ein paar kleinere Kratzer.
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Meldrik

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Die Felder des Krieges
« Antwort #127 am: 01.06.2009, 20:56:41 »
Als der Halbling plötzlich Geräusche hinter sich vernimmt, dreht er sich ungläubig um... und erschrickt furchtbar als er sieht was sich dort abspielt.

Mit nur einem Gedanken erscheint er inmitten seiner Kameraden die im Schlachtgetümmel stecken. In Gedankenschnelle liegt einer der neuen magischen Dolch in seiner Hand - bereit zum Wurf.

Meldrik "dimension doort" in einer geraden Linie nach unten, direkt oberhalb des Feldes in dem Solitaire zum Beginn dieser Runde gestanden ist.

Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #128 am: 02.06.2009, 12:06:55 »
Während Harobal sich mit mäßigem Erfolg bemüht die Magie, die auf den Angreifern liegt zu bannen, rücken diese weiter vor und jetzt wird auch klar, wieso die beiden Paladine des Torm sich die ganze Zeit über keinen Zentimeter bewegen, denn Harobal spürt zwei Stiche in der Seite und kann dort kleine Knochenpfeile sehen, die durch seine Rüstung gedrungen sind. Ein Blick zur Seite zeigt ihm auch ihren Ausgangspunkt, zwei weitere Angreifer, die sich ihm langsam durch die Dunkelheit nähern, während der Priester bereits das Gift spürt, welches sich langsam in seinem Körper ausbreitet.
Gleichzeitig dringen die Feinde weiter auf die Verteidiger ein und die beiden im Osten haben sich nun Vincent als Ziel auserkoren, der umgehend die Schärfe ihrer Klauen spüren muss, die durch seine Rüstung dringen als wäre es einfacher Stoff.
Mit ungetrügter Kampfeswut dringen wärhendessen die Paladine weiter auf die Angreifer ein und können nun auch einige wenige Erfolge erzielen.
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Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #129 am: 02.06.2009, 12:09:28 »
Überfall im Tal

Runde 2


Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: angekratzt
Astral Stalker 2: kritisch
Astral Stalker 3: verletzt
Astral Stalker 4: angekratzt
Astral Stalker 5: unverletzt
Astral Stalker 6: unverletzt

Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2: verletzt
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 21:47:51 von Idunivor »
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Vincent Troyas

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Die Felder des Krieges
« Antwort #130 am: 02.06.2009, 12:56:09 »
Vincent weicht einen Schritt zur Seite und setzt einen der wenigen Zauber ein, die selbst bei absoluter Stille funktionieren. Eigentlich wollte er sich diesen für die Umbravar aufheben, da er ihre Zauberresistenz bräche, doch der Paladin ist in arger Bedrängnis und so wendet er ihn hier und jetzt an.
1. 5-ft-Step: Shift nach NO
2. Standart: Fear(Su) in diesem Kegel - Betrifft also Astral Stalker 1,2,3; Verbündete immun. der DC ist 18, bei gelungenem Save trotzdem eine Runde lang shaken
3. Move: ---


Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #131 am: 02.06.2009, 13:07:35 »
Die Angreifer scheinen von Vincents Attacke jedoch wenig beeindruckt, sie wanken zwar ein wenig, aber wirklich Angst scheint der Paladinen ihnen nicht einflößen zu können.
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Solitaire

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Die Felder des Krieges
« Antwort #132 am: 02.06.2009, 13:47:36 »
“Wir müssen Harobal helfen, kannst Du das übernehmen?” sagt Solitaire zu Landar. Dann wirkt sie zwei Zauber, einmal explodiert um die beiden am Rande ihres magisch verstärkten Sichtbereiches nun gerade erkennbaren Angreifer eine Wolke aus Glitzerstaub und der andere Zauber bewirkt, dass die ihr am nächsten stehende Kreatur auf einmal von einem wilden Zucken erfasst wird, als sich die Knochen in seinem Körper gegen seinen Willen anfangen zu bewegen und dabei großen Schmerz verursachen. Anschließend bewegt sie sich etwas weiter um den Bereich der Stille herum.
Swift: Quickened Glitterdust auf #5 und #6 (Will DC 20 oder blinded)
Standard: Fleshshiver auf #3 (stunned, kein Save außer er hat 15+ HD, dann Fort DC 24 - weitere Effekte in der nächsten Runde)
Move: Bewegung 5 Felder rechts, 1 Feld schräg rechts unten

Die Greifen greifen weiter an (Full Attack auf #2 und #4)
Greif 1 muss noch 5 Fuß näher ran, die haben keine Reach (nettes Bild übrigens :)).

Idunivor

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Die Felder des Krieges
« Antwort #133 am: 02.06.2009, 14:03:31 »
Die Greifen bemühen sich weiterhin den schwarzhäutigen Wesen Wunden zuzufügen, aber deren Haut scheint zu dick für ihre Klauen zu sein.
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Meldrik

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Die Felder des Krieges
« Antwort #134 am: 02.06.2009, 16:46:05 »
Sich duckend wirft der Halbling in Gedankenschnelle den bereit gehaltenen Dolch auf den Angreifer der ihm am nächsten steht. Sich einen Überblick über die Situation verschaffend, sieht er sich suchend um, wo er als nächstes angreifen könnte um einen taktischen Vorteil für seine Freunde und sich zu erkämpfen.

Der Stalker muss einen Sense Motiv gegen 22 machen, sonst ist er Flat Footed

Ich würde AC 44 treffen (Chance auf einen Kritischen Treffer) und beim Bestaetigen treffe ich leider nur AC 28. Reicht das für einen Kritischen?

Schaden:
13 + Sneak Attack 28 = 41 + 13 bei kritischem Treffer = 54 Punkte Schaden


Move Action: Sneaky Shot
Standar Action: Angriff auf Astral Stalker Nr. 3
Free Action: Umsehen

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