• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 50014 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #105 am: 03.11.2008, 21:41:43 »
Zitat von: "Ferros"
Naja, ich bin trotzdem nicht so überzeugt von der Idee, aber versuchen wir es...

ich auch nicht ;) aber Ravencoldheart scheint  die Schwierigkeiten verstanden zu haben und die Hinweise auf das konsequente Rollenspiel der Spieler auch...

Zitat von: "Ferros"

@Lady Anastrianna Valanthe Galadhon: mir sind zwei unrichtigkeiten aufgefallen: 1. Dir fehlt ein attributspunkt... wahrscheinlich der, den du auf der 12 stufe bekommst...
2. Dein Besitz ist zuviel, da du die Preise für MA und den normalen Waffenpreis nicht eingerechnet hast. Zu den Fertigkeiten kann ich nichts sagen, da ich nicht weis wie und wann du welche ränge genommen hast... ich vertraue da einfach mal drauf, das das stimmt...

Guckst Du Darelion auch noch durch?


@Ravencoldheart: spannend /anders zu spielen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind auch Avariel, Aasimare, diverse Templates usw. ;)
 
Wie gesagt, ich stelle mir eine Gruppe, die aus mehr Unterweltlern als Oberweltlern besteht, sehr schwierig vor. Zur Zusammenführung hat nun auch Ferros was gesagt. Insofern schreibe ich OOC nichts mehr dazu, versprochen :)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #106 am: 04.11.2008, 06:50:21 »
Zitat von: "Ferros"
@Lady Anastrianna Valanthe Galadhon: mir sind zwei unrichtigkeiten aufgefallen: 1. Dir fehlt ein attributspunkt... wahrscheinlich der, den du auf der 12 stufe bekommst...
2. Dein Besitz ist zuviel, da du die Preise für MA und den normalen Waffenpreis nicht eingerechnet hast. Zu den Fertigkeiten kann ich nichts sagen, da ich nicht weis wie und wann du welche ränge genommen hast... ich vertraue da einfach mal drauf, das das stimmt...


zu 1.: Bist du sicher? Anfangsattribute waren 12/15/14/16/10/10 (PB32), danach durch Sunelf +2 auf Int und -2 auf Con, auf Stufe 4 dann +1 auf Dex, auf Stufe 8 und Stufe 12 dann +1 Int. Sollte eigentlich so stimmen?
zu 2: Nein, denn Regionalausrüstung war ein Rapier (MA), den ich dann einfach habe verzaubern lassen.

bei den Skillpunkten: Ja, bei 117 Skillpunkten ist es unübersichtlich, aber es sollte eigentlich soweit stimmen. Und bei der Masse sollte einer oder zwei weniger oder mehr nicht spielentscheidend sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #107 am: 04.11.2008, 18:55:21 »
"Hallo alle beisammen." sagte Lithara als sie sich an den Tisch im Schankraum setzte und sich einen Krug Bier aus der Tischmitte nahm und anfing zu trinken.

Nunja ich hab mich mit nen paar Freunden unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichte glaubwürdiger klingt.
Spoiler (Anzeigen)


Ich mache mich jetzt an den Charakter... cya in Faerûn ^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #108 am: 04.11.2008, 20:26:28 »
naja wir werden sehen... und ja ich sehe mir die anderen Chars auch an. nur kann ich nicht alles auf einmal machen :)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #109 am: 05.11.2008, 11:52:22 »
so hab den brief mal auf papier niedergeschrieben und werde ihn vorrausichtlich nach der mittagspause in den Prolog einfügen. Dann kann unsere Lady ihre Truppe sammeln :)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #110 am: 05.11.2008, 13:09:35 »
dann lasst es beginnen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #111 am: 05.11.2008, 13:33:11 »
Das ist ja schön und gut, aber wie genau soll ich jetzt die Gruppe zusammentrommeln?

Man kann ja sicherlich zu Darelion eine Verbindung konstruieren, der ist ja auch Elf, und über ihn zu Chylathrea, aber bei den anderen bin ich absolut überfragt. Ich wüsste auch nicht, wieso ausgerechnet Anastrianna ausgerechnet einen Drow und einen Tiefengnom mitnehmen wollen sollte?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #112 am: 05.11.2008, 13:58:55 »
vielleicht, weil sie von einer Räuberbande gerade angegriffen werden? Fang` einfach an, die Leute einzusammeln, den Rest lasse ich dann zu euch stoßen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #113 am: 05.11.2008, 17:08:04 »
Hmm, ja, ok ich lass mich dann von dir überraschen.

Dennoch würde ich mit dem Start warten wollen, bis alle ihren Hintergrund fertig haben (und die Chars selbst, Ishwar und Lithara sind ja noch Baustelle). Dann lässt sich leichter was stricken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #114 am: 05.11.2008, 18:29:22 »
Ich bin grad bei der hälfte, da ich heute noch für meinen Mathe-LK üben muss aber ich arbeite jetzt weiter.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #115 am: 05.11.2008, 19:12:03 »
Zitat von: "Tex"
Dennoch würde ich mit dem Start warten wollen, bis alle ihren Hintergrund fertig haben (und die Chars selbst, Ishwar und Lithara sind ja noch Baustelle). Dann lässt sich leichter was stricken.


Ja. Ich würde den Hintergrund auch gerne mit Chylathrea vorher fertig abstimmen...
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #116 am: 05.11.2008, 19:31:35 »
Möglicherweise sollten wir auch noch eine Verbindung zwischen Anastrianna und Darelion konstruieren. Ich würde dann nämlich IG erst Darelion ansprechen, der dann wiederum Chylathrea einbinden kann, mit der wir dann zusammen erstmal losziehen und dann durch ein Wort der Macht (Gruppenzusammenführung) von Ferros mit den andern beiden vereint werden.

Aber ich muss eh erstmal Anastriannas Hintergrund formulieren ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #117 am: 05.11.2008, 21:14:07 »
Ich kann den Char erst morgen reinstellen tut mir Leid. :(

Sch**s Eltern  :evil:

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #118 am: 06.11.2008, 08:51:27 »
Zitat von: "Tex"
Möglicherweise sollten wir auch noch eine Verbindung zwischen Anastrianna und Darelion konstruieren. Ich würde dann nämlich IG erst Darelion ansprechen, der dann wiederum Chylathrea einbinden kann, mit der wir dann zusammen erstmal losziehen und dann durch ein Wort der Macht (Gruppenzusammenführung) von Ferros mit den andern beiden vereint werden.

Aber ich muss eh erstmal Anastriannas Hintergrund formulieren ;)


Hat Lady Ansatrianna außer Aerendil weitere Verwandte? Wenn eine/r der entfernteren (Onkel...) in Cormanthor beheimatet wäre, könnten wir gut eine Verbindung konstruieren. Er/sie wäre ggf. auch von dem Drow, der Darelions Vater ermordet hat, schwer verletzt worden - Darelion erinnert sich daran und  nimmt zu Anastrianna Kontakt auf, um eben jenem Verwandten mit zu teilen, dass den Mörder erledigt ist - mit Hilfe einer Drow. Ist zwar nicht sonderlich fantasievoll, sollte den Zweck aber erfüllen und außerdem wäre die Verbindung nicht soo eng, so dass wie - das ist der zentrale Gedanke -  einen guten Anlass haben, die erste Begegnung der zwei bzw. drei ordentlich auszuspielen ;)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #119 am: 06.11.2008, 08:56:12 »
Klingt doch gut. Daraus lässt sich sicherlich was zusammenbasteln.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken