Na dann wollen wir mal...
Was machen wir? Vorschlag: Rosbro macht zuerst einen Area Dispell (+10)
Dabei fliegt er in einem Bogen wieder in eure Richtung. Oscar könnte auf den Pegasus von Rosbro dann Unsichtbarkeit Zauber, nächste Runde zaubere ich dann Stille auf den Sattel (Ich sitz ja noch drauf...) und danach fliegt Morgendämmerung zu den Gegnern und haftet sich auf 10' Entfernung an Eregul.
Was ginge sonst... Volles Mett auf die Komandantin, Alle von uns bleiben Dicht zusammen und Rosbro spielt den Heiler.
Stille auf einen Gegenstand von Eregul - aber dann die Gefahr, dass er widersteht.
"Flucht" in den Wald um dort ein wenig geschützter zu kämpfen und während dem Flug dahin in der Hauptsache Gegenzaubern...
Aja... wohl doch erstmal Jandar heilen.
Andere Idee: Alle sammeln sich bei Jandar und wir nutzen den Teleport um in die Burg zu fliehen
(Schlechte Idee, weil die Moral der Rebellen dann sinkt)
Oder ich probier zumindest den Rammbock noch einmal aus, vielleicht fällt die Kommandantin.
Einige Anmerkungen von mir hierzu:
Einen Area Dispel kannst du ja durchaus noch anbringen wenn du magst. Das Vorhaben mit Morgendämmerung der Stille und der Unsichtbarkeit kommt mir jedoch sehr kompliziert und auch langwierig vor. Ich denke da ist es besser lieber gleich auf Eregul loszugehen, immerhin hat Selvan dies bereits getan.
Wegen Flucht in den Wald: Sicherlich nicht unbedingt dumm die Idee, aber auf Metaebene betrachtet doch sehr schwierig umzusetzen denke ich. Vor allem dürfte die Flucht auch nicht gerade die beste Auswirkung auf die Moral haben, es wird noch überall gekämpft und wenn die Rebellen sehen dass ihr euch in die Wälder verzieht wird das nicht gerade ihren Kampfeswillen anstacheln. Zudem stelle ich mir dann ein Gefecht in den Wäldern albtraumhaft kompliziert vor, weil jeder garantiert bis zum geht nicht mehr rumtaktieren wird ob er nicht irgendwie Deckung bekommt wenn er sich so und so hinter einen Baum postiert etc.
Wegen Flucht zur Burg Krag: Auch hier denke ich wäre es extrem schlecht für die Moral wenn die Leute im Dorf sehen wie ihr euch vor Scylla verkrümmelt. Zumal ihr auf der Burg nicht unbedingt viel besser gegen Scylla kämpfen könnt, da die Burg ja gerade auch angegriffen wird und Scylla dann mal eben auch noch das Kommando über das Söldnerherr übernehmen kann. Zudem habt ihr ja nun die Chance die Hauptfrau der Zhentarimstreitkräfte im Himmel über dem Schattental zu schlagenn, wo es weithin jeder sehen kann. Ein Sieg hier dürfte die Zhentarim erschüttern und die Moral der Rebellen ins Unermessliche erheben. Eine Chance die man sich vielleicht nicht entgehen lassen sollte. Aber wie immer will ich flexibel sein und lasse euch alle Optionen offen. Wenn es sehr schlecht für euch läuft könnt ihr euch ja immer noch zur Burg teleportieren.
Wegen Rammbock: Bisher hattest du ja nicht allzuviel Glück damit ... und selbst wenn du Scylla aus dem Sattel holst ist damit ja nichts großartiges gewonnen. Ihr Reittier oder eine Erinye kann ja jederzeit zu ihr kommen und sie aus dem Wasser fischen, sollte sie in den Ashaba stürzen. Ich persönlich denke ihr solltet lieber versuchen möglichst viel Schaden zu auszuteilen, bzw. Rosbro sollte vielleicht lieber zusehen, dass er den Schaden den die Gruppe nimmt begrenzt. Selvan z.Bsp. hat auch einige TP weg.
Das waren jetzt nur meine zwei Kupfermünzen dazu! Es steht euch frei zu machen was ihr wollt ...