• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 26195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #150 am: 16.01.2009, 12:01:16 »
Wenn es euer grunz Wunsch ist Thorgar dann machen wir es so, sagt Nairne, tieht seine Axt und begutachtet die Blutspritzer von dem Goblin auf jener. Nun denn lasst uns das Blut auf unseren Waffen  mehren

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #151 am: 16.01.2009, 13:36:50 »
"Einverstanden. Ich werde euch unterstützen, sobald ihr den Raum betretet", sagt Dorn leise zu Thorgar und Nairne. Er wirft einen Blick zu Kroar und Aoth, ob sie bereit sind.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #152 am: 16.01.2009, 16:34:54 »
Na dann los Leute krah!

So fein wie ein hauch erklingt seine stimme, damit er seine tarnung nicht aufgab...

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #153 am: 17.01.2009, 00:44:48 »
Der Priester nickt stumm

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #154 am: 19.01.2009, 20:41:55 »
Nun da ihr euch geeinigt habt, steht ihr stumm vor der Tür. Bereit euch dem zu stellen, was dahinter liegt. Was auch immer das sein mag...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #155 am: 21.01.2009, 19:24:45 »
Ihr schweigt euch eine Weile an, da ihr euch scheinbar nicht entscheiden könnt, wer denn nur die Tür öffnen soll. Schließlich erbarmt sich Dorn. Als dieser die massive Eisenklinke herunterdrückt überkommt ihn ein mulmiges Gefühl - schwer zu definieren, aber doch sehr präsent. Plötzlich fühlt er sich seltsam "entrückt" und "neben sich stehend" - er bekommt das Gefühl, als versuche eine fremde Macht sich seines Körpers zu bemächtigen, seinen Geist aus dem Körper zu drängen. Doch diese fremde Macht hat nicht mit der enormen Willenskraft gerechnet, die er ihr entgegenstellt, und so verfliegt das Gefühl schon bald. Dann öffnet er die schwere Tür.

Vor euch liegt ein großer Raum, der von einem ausladenden Thron aus Ebenholz beherrscht wird, der an der gegenüberliegenden Wand steht. Auf dem Thron sitzt ein imposant anmutender Drow, gerüstet mit einem schwarzen Kettenhemd, und mit einem ebenso schwarzen Mantel bekleidet. Vor dem Thron steht ein riesiger feister Oger, mit beige-gelber Haut und schmutzigen fettigen schwarzen Haaren. Der Dunkelelf begegnet euch mit einem vielsagenden süffisanten Lächeln und beginnt - fast spöttisch - langsam, sehr langsam, in die schlanken Hände zu klatschen, so als wolle er euch mit seinem "Applaus" verhöhnen. Klapp, klapp, klapp. Dann richtet er sein Wort an euch: "Meine Herren, ihr seid ja doch noch angekommen, ich habe euch schon erwartet"


Der Raum hat zwei weitere Türen. Eine neben dem  Thron an der Westwand, die andere an der Südwand. Beide sind aus massivem Holz und geschlossen. Beleuchtet wird der Raum durch vier große Kohlenpfannen.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #156 am: 21.01.2009, 20:24:00 »
So leicht kann mich niemand beeinflussen, denkt Dorn, als die seltsame Macht wirkungslos in seinem Kopf verpufft. Das harte Leben in der Steppe ist die beste Schule für einen starken Geist!

Als Dorn den Drow und den Oger sieht, weicht sein Stolz auf seine Willenskraft schnell einem mulmigen Gefühl im Magen.

Der Drow. Ihn zu stellen war verblüffend einfach, aber ihn zu besiegen, wird umso schwerer. Der Oger wird uns zerschmettern.

Dorn versucht, seine Befürchtungen zu ignorieren und legt seinen ganzen Mut in seine Stimme. "Wir sind gekommen, um euch eure Beute abzunehmen, Räuber! Gebt uns die Kugeln!"

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #157 am: 22.01.2009, 14:07:24 »
Genau, Drow her mit den Kugeln oder wir müssen dich und den Oger zu grunz Mus verarbeiten
ruft Nairne übermütig in den Raum und schwingt dabei mit seiner Axt

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #158 am: 22.01.2009, 15:56:21 »
Geduldig und stets mit diesem provozierenden Lächeln im Gesicht hört sich der Dunkelelf eure Forderungen an. Schließlich antwortet er, eher amüsiert denn eingeschüchtert: "Die Kugeln ? Wie ich sehe habt ihr doch schon eine Kugel bei euch" deutet er auf Thorgar, über seinen eigenen schlechten Witz lachend. Der Oger stimmt in das Gelächter grunzend mit ein.
Schnell wird der Drow aber wieder ernst. "Nein, ernsthaft...sagt mir, welche Kugeln meint ihr überhaupt? Und...im Vertrauen: Ich bin der Duke, ihr seid bestenfalls meine...Gäste. Und ihr seid gewiss nicht in der Position Forderungen zu stellen." Mit diesen Worten steht er von seinem Thron auf und wirft den Mantel zurück, sodass ihr sein Langschwert erkennen könnt, welches in einer reich verzierten schwarz-silbernen Scheide steckt. Als der selbsternannte "Duke" aufsteht hört auch der tumbe Oger schlagartig auf zu lachen und greift zu einem monströsen Kriegsstreitkolben, der an der Wand gelehnt hat.

Spoiler (Anzeigen)

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #159 am: 22.01.2009, 16:11:51 »
"Versucht nicht uns zum Narren zu halten Drow, uns wurde berichtet, dass ihr und eure Bande von Verbrechern, magische Kugeln aus dem Tempel des Lathander gestohlen habt. Unsere Aufgabe ist es lediglich diese Kugeln zurückzubringen, gebt sie uns und niemand wird verletzt" Der junge Priester fixiert den Drow mit einem ernsten Blick uneingeschüchtert von der Aktion des Ogers.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #160 am: 22.01.2009, 16:48:49 »
Kroar schleicht ein wenig vorwärts, in den raum hinein. Dich an die wand gepresst fixiert er den Oger.

Sobald er anstalten macht auf einen Kameraden zuzustürmen, wird meine zeit kommen.
Ein grinsen fliegt über sein animalisches gesicht und ein funkeln geht über seine augen.

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #161 am: 22.01.2009, 19:41:37 »
"Danke, ich versuche mein Möglichstes diese Form zu erhalten", kontert der Zwerg.
Als der Drow sich als Duke vorstellt meint er nur:
 "Ich nehme an ihr habt uns missverstanden, wir fordern nicht diese Kugeln, zumindest ich nicht. Wir wurden vom Tempel geschickt diese Kugeln zurückzuholen."
An Aoth gewandt: "Ich glaube nicht dass er oder sein Freund uns diese Kugeln freiwillig geben wird."
Wieder dem Duke zugewandt: "So eine gut gearbeitete Scheide sieht man selten. Ich nehme an ihr seid ein Geschäftsmann. Ich denke wir könnten auch verhandeln. Was würdet ihr für die Kugeln wollen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #162 am: 24.01.2009, 14:18:49 »
Als der Zwerg ihn auf die Schwertscheide aufmerksam macht, zieht der Drow seine Klinge und spielerisch doch mit tödlicher Eleganz und Präzision lässt er sie einige Male durch die Luft fahren. "Eine gute Scheide für ein gutes Schwert. Achja, die Kugeln des Lathander, richtig. Was wärt ihr denn bereit dafür zu geben ? Ich glaube nicht, dass ihr auch nur annährend soviel zahlen könnt wie meine...potenziellen Abnehmer." er macht eine Pause, in der bedrückende Stille herrscht. "Wenn ihr mich also in den nächsten zehn Sekunden nicht entschieden vom Gegenteil überzeugt, wird sich mein Freund hier" er deutet auf den Oger "einige neue Schrumpfköpfe über seinem Nachtlager aufhängen können"

Verhandlung:
+1 Misserfolg

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #163 am: 25.01.2009, 10:54:25 »
"Entweder eure Abnehmer sind sehr reich und dumm oder reich und mächtig. Leider muss ich annehmen, dass jemand eures Formates nicht mit dummen Leuten zusammenarbeitet. Ich muss zugeben dass wir nicht viel Gold mit uns führen, doch denke ich dass die Kirche des Lathander tiefere Taschen hat als eure Abnehmer. Zudem wäre es für euch doch ein leichtes nachdem die Kirche gezahlt hat die Kugeln erneut zu stehlen oder ist der Termin recht nahe? Was würde dagegensprechen zwei mal zu verdienen?.
Der Zwerg wirkt immernoch gelassen, denn Axt und Schild hat er in der Hand falls es gefährlich werden sollte.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #164 am: 25.01.2009, 11:06:36 »
Der Drow lächelt, dann flüstert er dem Oger scheinbar etwas ins Ohr, worauf dieser grummelnd seinen Kolben über die Schulter legt und in die Richtung der Südtür zu gehen beginnt. "Mein Freund und Leibwächter, wird etwas holen gehen, was euch vielleicht ein wenig deutlicher macht, warum ich mich auf kein Geschäft mit den Anbetern des verlogenen Sonnengötzen einlassen werde."

Der Oger zieht den Bauch ein und quetscht sich seitwärts durch den für ihn viel zu engen Gang...

Verhandlung: +1 Erfolg (automatischer Fehlschlag vom Duke)

  • Drucken