• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 24923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #180 am: 11.02.2009, 20:44:51 »
Ihr durchsucht gründlich den Drow und den Oger, findet aber die Kugeln nicht bei ihnen persönlich. Lediglich ein Schlüssel, den der Dunkelelf um den Hals hatte lässt sich als ein Hinweis darauf deuten, dass der Drow vielleicht eine Art Schatzkammer besitzt. Ferner ist der Thron mit einigen Edelsteinen verziert, die ebenfalls von Wert sind. Als ihr die Beutestücke an euch nehmt, fällt jenen unter euch, die für diese Dinge empfänglich sind eine eindeutig magische Beschaffenheit des Kettenhemds auf, das der Dunkelelf an hatte.

Als die heilsame Magie des Mystrageweihten wirkt, wird die Atmung des Dunkelelfen regelmäßiger, sein Puls kräftiger. Dennoch verbleiben seine Augen geschlossen.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #181 am: 11.02.2009, 20:55:36 »
Edelsteine... Schätze... was kribbelt da so in meinen Händen... sollte ich doch noch reich werden auf meine jungen tage... das glück mir hold sein?

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #182 am: 12.02.2009, 10:47:40 »
Thorgar erhebt sich nach dem er die Gegenstände bei Seite gelegt hat.

"Er hat die Kugeln nicht bei sich.

Die Waffen und das Kettenhemd scheinen von besserer Qualität zu sein, was der Schmuck wert ist, vermag ich nicht zu schätzen. Wir sollten uns hier genauer umsehen, eventuell lässt sich das Versteck der Kugeln ausfindig machen und ich habe das Gefühl als bringt uns dieser Schlüssel auf die richtige Spur."


Der Zwer untersucht darauf den Raum und den Thron genauer auf Schlüssellöcher oder versteckte Räume.

Danach geht er zu der Tür im Westen und lauscht ob sich dahinter etwas bewegt.

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #183 am: 12.02.2009, 12:04:17 »
Aoth legt eine Hand auf sein silbernes Heiliges Symbol und murmelt mit geschlossenen Augen leise Gebete. Als er seine Augen wieder öffnet sind seine Augen in der Lage die magische Ströme und Auren zu sehen.
"Ich habe meine Sinne auf die wahrnehmung von Magie geschärft, wenn die Kugeln wirklich so mächtig sind wie ich das vermute, sollte ich sie auf jeden Fall spüren wenn sie in der Nähe sind."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #184 am: 12.02.2009, 20:43:51 »
Thorgar sucht gründlich Zentimeter für Zentimeter den Raum ab. Zunächst fallen dir einige wertvolle Edelsteine auf, die in den Ebenholzthron eingelassen sind auf. Mit ein paar Handgriffen ließen sich diese bestimmt leicht entfernen. Sodann sucht der Zwerg weiter....und schließlich wird er fündig! Auf der südöstlichen Seite des Raumes findest du den Umriss einer Geheimtür in der Wand. Kaum mehr als eine winzige Ritze im meisterhaft gearbeiteten Gemäuer lässt sich erkennen, und doch hast du keine Zweifel: Hier befindet sich ein Geheimgang !

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #185 am: 15.02.2009, 17:57:28 »
Während Thorgar den Raum durchsucht, lauscht Dorn an der südlichen Tür, von wo der Oger mit der Leiche des Lathander-Kleriker kam.

Vielleicht hat der Oger weitere Schergen alarmiert. Wir sollten wachsam sein

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #186 am: 16.02.2009, 10:59:44 »
"Ich habe etwas gefunden.

Eine Tür, welche man wohl beabsichtigte vor unseren Blicken zu verbergen. Ich werde versuchen sie zu öffnen... es sei denn jemand von euch versteht sich auf Fallen oder ähnliches, dem würde ich den Vortritt lassen.


Dann sucht Thorgar die Geheimtür nach einem Öffnungsmechanismus ab.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #187 am: 16.02.2009, 16:47:57 »
"Ihr habt gesehen, dass ich bei Fallen kein besonderes Geschick bewiesen habe," erwidert Dorn. "Lasst uns trotzdem nachschauen. Die Geheimtür erscheint mir vielversprechend."

"Von dieser Tür hier scheint keine weitere Gefahr auszugehen." Oder sie ist sehr leise, fügt er in Gedanken hinzu.

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #188 am: 16.02.2009, 17:31:35 »
Aoth betrachtet das erwähnte Mauerstück und nach einiger Zeit meint er zu erkennen was gemeint ist. "Mal sehen ob ich magische Auren erkennen kann, welche auf magische Fallen hindeuten könnten."

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #189 am: 16.02.2009, 20:54:19 »
Ich kann euch bei Fallen auch nicht helfen, wie ihr es am eingang selber gesehen habt. Es fehlt mir an ungefährlicher übung, welche ich alsbald nachholen werde krah.

Doch ein Blick auf das Schloss konnte nie schaden...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #190 am: 17.02.2009, 14:02:04 »
Es erweist sich, dass die Geheimtür nicht mit einer Falle gesichert ist, und ihr findet auch relativ schnell heraus, wie sie sich öffnen lässt: ein leichter Druck auf eine kleine quadratische Platte am Boden setzt einen raffinierten Mechanismus in Gang, der das Stück Wand auf einer Art Schiene zur Seite bewegt. Es öffnet sich ein Gang vor euch, der mit einer Fackel erhellt ist. Als ihr die Ausbuchtungen zur linken Seite des Ganges seht, ist euch schnell klar, wieso der Drow - der bewusstlos ein Stück neben euch liegt - euch sagte, dass er euch "schon erwarte": Winzige Schlitze, die ihr offenbar nicht gesehen habt, und durch den man den Gang, durch den ihr gekommen seid einsehen kann. Im Schein der Fackel erkennt ihr etwas, das ihr auf den ersten Blick als eine Art Sack identifiziert, und das am hinteren Ende des Ganges an der Wand lehnt. Doch auf den zweiten Blick enttarnt ihr das vermeintliche Objekt als einen Goblin! Am ganzen Leibe zitternd drückt der "Späher" sich noch weiter in die Ecke: "Bitte mir nichts tun! Schwarzer Elf grausam! Hat mich gezwungen dazu"

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #191 am: 17.02.2009, 18:39:37 »
Aoth fokussiert den Goblin mit eindringlichem Blick. "Sag uns wo der grausame Elf die Kugeln versteckt hat. Wenn du dich hier versteckst wirst du sicher wissen was ich meine, du wirst doch sicher nicht hier brav rumgesessen haben und nichts getan haben".
Aoth hängt sich inzwischen seine Armbrust wieder um ohne seinen Blick vom Goblin zu nehmen.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #192 am: 17.02.2009, 21:08:36 »
Kroar nickt Aoths Worten beipflichtend zu und denkt darüber nach ob der Goblin wohl auch die Wahrheit sagt.

Diesem pack ist doch nicht zu trauen..., was führt er wohl im Schilde...

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #193 am: 18.02.2009, 14:45:05 »
Thorgar war schon daran seine Waffe zu ziehen um auch diesem Goblin den Gar aus zu machen, als Aoth ihn auf die Kugeln anspricht.

"Gut, wenn der Goblin uns etwas verraten kann, soll er sein Leben behalten."

Dabei versucht er absichtlich bedrohlich auf den eingeschüchterten Goblin zu wirken.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #194 am: 18.02.2009, 15:03:01 »
Dorn bleibt im Hintergrund wachsam im Hintergrund und behält die Türen und den Drow im Blick.

Die anderen wissen schon mit dem Goblin umzugehen. Vielleicht erfahren sie ja etwas. Und wenn nicht, werden wir die Kugeln trotzdem finden.

  • Drucken