• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 18931 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #105 am: 04.01.2009, 16:30:18 »
Saphira wird wach, kurz nachdem Rezz sich nach ihrem nächtlichen Training schlafen gelegt hat. Einmal kurz gegähnt und gestreckt, verlässt sie die Hütte und hüpft mit Unterstützung ihrer Schmetterlingsflügel auf das Dach. Dort leistet sie Thuars Eule Gesellschaft, die auf einem nahen Baum hockt, und die Umgebung beobachtet. Die Beine von der maroden Dachkante baumeln lassend, zieht sie ihr Zauberbuch hervor, dazu einiges von dem Schriftrollenmaterial, dass Sarin ihr zur Verfügung gestellt hatte, und beginnt an einer Schriftrolle zu schreiben. Während ihr Griffel die ersten Zeichen auf das noch leere Pergament kritzelt, verschwinden die Umrisse der in ihre Arbeit versunkenen Pixi vor den Augen der erstaunt dreinguckenden Eule, die wohl noch den Federkiel rascheln hört, und daher weiß, dass Saphira immer noch am selben Fleck sitzt, das kleine Feenwesen nun aber nicht mehr sehen kann.

Als schließlich Kickhi kurz nach Sonnenaufgang lärmend eintrudelt, ist Saphira schon beim Memorieren ihrer neuen Zauber für den Tag. Sie seufzt leise, als Kickhis Krach sie aus der Konzentration reißt, schüttelt den unsichtbaren Schopf und konzentriert sich wieder auf ihre Arbeit.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #106 am: 04.01.2009, 17:22:43 »
Randal absolviert die erste Nachtwache wie abgesprochen und legt sich dann schlafen. Er hat offensichtlich einen ruhigen und tiefen Schlaf, auch die Ankuft von Kickhi weckt ihn scheinbar nicht.

Morgens widmet sich Randal zunächst der Körperpflege, dann übt er ein wenig mit seinen Rapieren vor der Tür.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #107 am: 04.01.2009, 18:44:55 »
Nachdem Karr seine Meditation beendet hat verlässt er die Hütte um sich seinen Übungen zu widmen. Nach den ersten aufwärm Übungen fährt er mit Dehnungs- und Muskelaufbautraining fort. Darauf folgen Technikübungen. Schritte, Schlägen, Drehungen, Sprünge und Blöcke in einem Tanz verwoben der mal schneller dann wieder langsamer wird. Erst immer das selbe dann komplexer und schwieriger. Am ende ist er eins mit seiner Waffe er denkt nicht mehr er 'tanzt' nur noch ein auf und ab, wie ein Boot in der Wiege des Ozeans.
Als die Fee Aus der Hütte kommt beendet Kerr sein Training führ heute und wäscht sich kurz. Dann nimmt er kurz Anlauf und springt Kurzerhand neben die Fee aufs Dach. Dort lässt er sich neben sie nieder und sieht in den Himmel.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #108 am: 04.01.2009, 21:33:09 »
Mit einem ärgerlichen "pst!" und einer wedelnden Handbewegung mit dem Schreibgerät verscheucht die kurz wieder sichtbar werdende Saphira Kerr. Gesellschaft kann sie gerade gar nicht gebrauchen, da sie sich konzentrieren muss.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #109 am: 04.01.2009, 22:58:22 »
Jamir bleibt noch ein bisschen Wach. Randal der die erste Nachtwache übernimmt, hat sich mit seinem Kommentar nicht gerade als Liebling von Jamir erwiesen und so verbringt er dessen Nachtwache wieder mit Schreiben. Gemütlich sitzt er gegen die Wand gelegt und schreibt. Während der Nachtwache von Kerr gönnt sich dann Jamir seine 2 Stunden schlaf die er benötigt. Danach steht er dann auf um seine Schicht mit Rezz zu erledigen. Zuerst wartet er ein paar Minuten in der Hütte, doch wird ihm schnell langweilig und er bemerkt wie sinnlos es ist, da Saphira angeordnet hat, dass sie nicht alleine wachen soll, aber sie ausserhalb der Hütte ist und er innen. Daher geht Jamir mit seinem Rapier raus und schaut was das Mädchen macht. Erstaunt über die harten Übungen, will er das Mädchen nicht ablenken sondern lehnt sich für eine Weile an die Hütte, bevor er einen kleinen Spaziergang macht, aber immer in der Nähe bleibt.
Als er wieder kommt ist die Sonne dabei aufzu gehen. Rezz ist schon weg und Kickhi ist wieder gekommen, doch lässt er die Dame liegen, da diese so scheint als bräuchte sie ihren Schlaf. So wartet Jamir genüßlich vor der Hütte und genießt die ersten Sonnenstrahlen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #110 am: 04.01.2009, 23:14:33 »
Nachdem sie ihre Studien erledigt hat, lässt Saphira die fertigen Schriftrollen in ihrem Etui verschwinden und steckt auch das Zauberbuch wieder weg. Sie blinzelt in die angenehme Morgensonne, und unterdrückt die angeborene Unsichbarkeit für einige Sekunden, um diese ersten Sonnenstrahlen ihre Haut kitzeln zu lassen. Bedächtig schwebt sie schließlich auf die andere Seite des Daches, wo Morgengrauen auf Kickhi aufpasst. Sie zwinkert dem Pferd kurz beruhigend zu, bevor sie wieder unsichtbar wird. Ein Griff nach dem Gürtel und sie hält den Splitter in den Händen. Sanfte Fingerspitzen berühren die Schlafende an der Schläfe, und Saphira kanalisiert die heilsamen Energien des Splitters, um erst den Alkohol aus der Blutbahn der Aasimar zu spülen, und gleich darauf wenigstens die chemische Abhängigkeit ihres geschwächten Körpers vom Alkohol zu heilen. Das sollte fürs erste die Entzugserscheinungen lindern, die Kickhi am Vortag hatten ausrasten lassen.
"Na, mein Schatz, wie fühlst du dich jetzt?" weckt Saphira mit sanfter, mitfühlender Stimme die Schlafende.

[Gift neutralisieren und Krankheit heilen]

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #111 am: 04.01.2009, 23:33:47 »
Ich könnte kotzen, was hast du mit mir gemacht?
Irgendwas woran ich mich erinnern sollte?

Kickhi richtet sich unsicher auf, und lässt sich grummelnd langsam vom Dach herunter.
Alle anderen ignorierend läuft sie zur nächsten Wasserquelle und legt sich dort hinein.
Nach wenigen Minuten kehrt sie Pitschnass zurück, die Durchsichtigkeit ihrer Kleidung scheint ihr entweder entgangen oder egal.
Sie legt sich mit dem Oberkörper gegen die Hütte und schließt die Augen.
Plötzlich springt Morgengrauen auf, schüttelt verärgert die Mähne und gleitet in einem ausladenden Bogen um die Hütte herum und kommt einen Meter vor Kickhi zu stehen.
die beiden Schauen sich in die Augen und nach einigen Sekunden des Scheigens gibt dich Kickhi geschlagen und senkt den Blick.
Kickhi holt sich eine Decke aus Morgengrauens Satteltaschen und wickelt sich darin ein.
Der Pegasus schnaubt wütend und schiebt Kickhi unsanft richtung Hütte.
Saphira, Morgengrauen verlangt das ich mich bei dir bedanke, auch wenn ich nicht weiß wofür.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #112 am: 04.01.2009, 23:48:19 »
Saphira, die -inzwischen wieder sichtbar- gerade Rezz und die anderen geweckt hat, und in diesem Moment wieder aus der Hüttentür tritt, schaut absolut unbescholten, als könne sie kein Wässerchen trüben. "Öhm." meint sie unschuldig grinsend. "Vielleicht, dafür, dass ich dich zum Frühstück geweckt habe?" Dann runzelt sie kurz eine Sekunde theatralisch nachdenkend die Stirn, bevor sich ihr Gesicht schlagartig wieder aufhellt. "Ich habs! Er muss irgendwie mitbekommen haben, dass ich das gute Wetter heute morgen bestellt habe!" strahlt sie gutgelaunt über das ganze Gesicht.
Sie mustert die klatschnasse Kickhi. "Aber erst mal genug des Dankes. Du hast einen Bach gefunden? Welche Richtung?"

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #113 am: 04.01.2009, 23:48:35 »
Nach einer Weile des stillen wartens entschließt sich die Eule, sich von dem Ast in die Lüfte zu erheben.
Sie fliegt in das Haus und zu Thuars Schlafplatz.
Auf dem Bauch des von dem geploter nicht wach gewordenem Thuar lässt sie sich nieder und pickt ihm liebvoll auf der Brust herum, bis dieser wach wird.
Thuar räkelt sich und streckt sich bis er dann richtig wach ist.
Er hebt eine Hand und beginnt, die Eule zu streicheln. Mit der anderen Hand holt er ein bischen was zu Essen für das Pferd aus seinem Rucksack und richtet es ihm an. Dann nimmt er sich selbst etwas und gibt der Eule ein paar Krümel zum naschen.
Thuar lässt sich viel Zeit mit dem Frühstück - auch wenn er nicht viel isst.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #114 am: 04.01.2009, 23:53:27 »
Ich hasse es wenn man Magie an mir wirkt wenn ich es nicht mitbekomme, haben wir uns da verstanden?
Zischt Kickhi, aber nicht halb so gereizt wie am letzten Abend.
Kickhi zeigt in die Richtung des Wassers.
Ich zeigs dir, muss eh noch ein paar sachen Waschen.
Kickhi zeiht einen Rucksack aus Morgengrauens Satteltasche und begiebt sich langsam richtung ihrer Badestelle.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #115 am: 05.01.2009, 00:10:11 »
Saphira scheint nicht warten zu wollen, mit einem Freudenjauchzer hüpft sie zu Fuß los. "Endlich mal das Meersalz von der Haut waschen, das war vielleicht unangenehm heute nacht!" freut sie sich und wird wieder unsichtbar. "HE, REZZ, es gibt  hier einen Bach!" hört man sie noch in Richtung Hütte rufen. Warum sie entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit nicht den angenehmeren und schnelleren Luftweg nimmt, wird den Beobachtern schnell klar, als wenige Schritt entfernt in Richtung Bach zuerst der kostbare magische Gürtel auf den bemoosten Boden fällt, und wenig weiter dann das schlichte pastellfarbene Kleid, dass sie trug. Dann verrät etwas aufwirbelnder Staub, dass die Pixi nun doch ungestüm abgehoben hat, um möglichst schnell beim Bach zu sein.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #116 am: 05.01.2009, 00:13:22 »
Kickhi kniet im Bach und reingt diverse Rüstungsteile um Korrosion durch Salzwasser zu verhindern.
Der Rucksack ist erstaunlich geräumig, aber das dürfte keinem Anwesenden neu sein.
Kickhi holt auch ein kleinen Rest Seife raus und wäscht sich zum ersten mal seit langem die Haare gründlich.
Auch alle möglichen alten Kleidungsstücke werden soweit möglich mit dem Kernseifenstück von Schmutz befreit.
Alle in der Nähe können Kickhi ein wütendes Selbstgespräch führen hören.
Von wegen neues Leben anfangen, Leuten vertrauen, dummer Gaul, ich hätte ihn doch lieber essen sollen..., ja..., mir egal das du mich hören kannst Morgengrauen...selber Idiot...jetzt fang nicht schon wieder mit der alten Leier an! Nur weil es keine Spuren gibt werde ich nicht aufgeben.
Und es gibt immer noch keinen Grund diesen Leuten zu vertrauen, nur weil du die Fee magst?... du wirst immer weicher, früher warst du noch der vorsichtige von uns beiden... nix da andere Umstände, du magst ne kleine, glitzende, fliegende Person und ich soll gleich hinterher rennen, du spinnst doch....ja, such dir doch nen Paladin und verlass mich, mit dem haste keine Eskapaden, höchstens rutschst du auf seiner Speichelspur aus,... du weißt ganz genau was ich meine... hast unsere Begegnung mit diesem Spinner damals wohl verdrängt oder?... nur weil er auch ein Pegasus hatte auf das du standest sollte ich mich seinem Gefolge anschließen, und du weißt auch ganz genau das der Idiot auf die Idee kam mit mir Kinder zu zeugen weil mein Assimarblut genau das Richtige für die Abkömlinge von einem Streiter des Lichtes sei.

Einem aufmerksamen Zuhörer ist klar das Kickhi sich mit ihrem Pegasus zu unterhalten scheint, der ist jedoch nirgens zu sehen oder zu hören.
Wenn er nicht einen wahrhaft meisterlichen Heiler gefunden hat wird das mit den Kindern kriegen nix mehr... ich bin nicht cholerisch... auch nicht rachsüchtig... fang jetzt nicht wieder an das das in meinem Blute liegt... in meinem Blut liegt nur der Fluch einer versauten Kindheit und das allewelt einen für einen Wohltäter hält... Ich kann nicht von Luft oder Licht leben, wie gerne würde ich es, aber so gnädig war die Sonne bisher nicht mit mir... ja weiß das du das alles schon kennst, passiert ja auch nicht viel neues oder?
Keine Untoten, keine Spur, mein Leben hat keinen Sinn mehr... Ja, stimmt, hab ich dir von dem Monster noch nicht erzählt?

Kickhi beginnt den Kampf und die Höhle des Monsters zu beschreiben, an manchen Stellen dramatisiert sie die Sache.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #117 am: 05.01.2009, 00:25:29 »
Die anfangs noch gähnend auf ihrer Schlafrolle sitzende Rezz ist mit einem Schlag hellwach, als sie den Ruf ihrer geflügelten Freundin vernimmt. Geistestgegenwärtig sammelt sie aber zuerst noch alle leeren Wasserschläuche und zudem ihre beiden Rucksäcke ein und zieht 'ihre' Pferde allesamt hinter sich her nach draußen. Dort sieht sie sich kurz fragend nach Saphira um, entdeckt dann aber deren Kleidung ein Stück weiter, und folgt dieser Spur der Unordnung, die Sachen einsammelnd und über eines der Pferde werfend. Bei dem kleinen Wasserlauf achtet wendet sie sich zuerst Bachaufwärts, damit die Tiere kein dreckiges Wasser saufen müssen, und bindet sie aneinander an einen nahen Baumstumpf. Aus einem der magischen Rucksäcke zieht sie ihren alten Rucksack, der ihre wenigen Habseligkeiten enthält, die sie beim Aufbruch in Horchers Fähre besessen hatte. Während der magische Rucksack achtlos auf dem Boden landet, kennt Rezz -nachdem die Pferde versorgt sind, und nur wenig entfernt das ausgelassene Planschen der Pixi zu hören ist- nun auch kein halten mehr. Die Lederrüstung ist ohnehin in der Hütte zurückgeblieben, rasch entledigt sie sich unkompliziert ihrer Kleidung, lässt ihren alten Rucksack direkt am Ufer fallen und fabriziert einen ausgelassenen Bauchplatscher in das doch recht flache Wasser.
Etwas zerkratzt, und lachend prustend, spritzt sie neckisch Wasser in die Richtung, in der die unsichtbare Saphira deutlich sichtbar Wasser verdrängt.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #118 am: 05.01.2009, 00:32:47 »
Jamir beobachtet das Schauspiel. Als die Pixie dann ihr angeblichen Gründe nennt, wieso Morgengrauen, Kickhi befiehlt sich zu bedanken, kann Jamir sich ein kurzen Lachen nicht verkneifen. Er schaut Kickhi erst wieder an, als diese sich mit der Decke bedeckt hat. Als die beiden Damen sich entscheiden ein Bad zu nehmen, sieht sich Jamir um, was denn die anderen Herren so treiben. Wenn die Damen wieder kommen, geht Jamir in die Richtung des Baches und nimmt ein Bad und wäscht auch seine Rüstung.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #119 am: 05.01.2009, 00:37:55 »
Saphira quietscht entrüstet, gibt die nasse Breitseite aber sofort an Kickhi weiter, die umsichtigerweise ein kleines Stückchen flussabwärts das Wasser des Baches mit ihrer Rüstung verschmutzt, und sich halb aufgebracht mit einem imaginären Morgengrauen zu unterhalten scheint.
Die ziemliche Menge Wasser, die die ohnehin schon nasse Aasimar mitten in einer Beschreibung irgendeines abenteuerlichen Kampfes in irgendeiner Höhle voll erwischt, legt die Vermutung nahe, dass Saphira statt der zierlichen Hände die großen Flügel zum Spritzen zur Hilfe genommen hat.
"Nun, was sagst du dazu, du furchtlose Streiterin des unter der Nase kitzelnden Sonnenstrahls?" neckt sie die Begossene fröhlich.

  • Drucken