• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 116578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #45 am: 03.01.2009, 18:02:51 »
Fein fein, da die Kampagne bis Level 20 geplant ist, sind die 900 PP durchaus realistisch. Ihr werdet übrigens aufgrund sehr schwieriger Kampfencounter auch sehr schnell aufsteigen (oder sterben) ;)

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #46 am: 03.01.2009, 18:59:56 »
1900... Aber wir sollten die Zahl einfach ersetzen durch "Wenn die Kampagne vorbei ist". ;)
Ich habe gerade den Belt of the Brawler entdeckt - wenn ich den habe, kann ich dann mit Unarmed Strikes auch Powers benutzen, die zwei Waffen brauchen? Also z.B. Dual Strike?
Fände ich sehr cool, wenn ich dann auch mal mit Flegel in der einen Hand und einem Unarmed Strike angreifen könnte, oder mit zwei Unarmed Strikes.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #47 am: 03.01.2009, 21:33:24 »
Wo steht der Gürtel denn ? Habe ihn weder im PHB noch im AV entdeckt

Ah, im AV steht er , grad gefunden

BERICHTIGUNG !!!
Aaaaalso, mit dem Belt kämpfst du, als wenn du einen Club hättest. Ein Club hat allerdings nicht die "offhand-Property", deshalb könntest du nur deine Mainhand leer lassen. z.B. eine Handaxt in die Offhand und die Faust als Mainhand

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #48 am: 04.01.2009, 10:04:52 »
Verstehe. Ich habe mir dann einfach noch einen Spiked Gauntlet gekauft, und ein Shortsword, damit ich meine Hand mit etwas füllen kann, das sie so leicht macht, dass ich sie als Nebenhand benutzen kann...ja. :D
Style ist jetzt Tempest.
Ich bin ganz zufrieden. Da ich ja den Bogen von Zanar-Kai abgeschrieben habe, habe ich immer seine Werte mit meinen vergleichen können - er ist immer etwas besser oder gleich und hat noch ein paar Gimmicks mehr, aber dafür, dass ich nicht sonderlich geminmaxt habe, bin ich sehr gut bei weggekommen. Bei 3.5 hätte das anders ausgesehen. ;)

edit: So, den Gauntlet auch noch in die Beschreibung integriert. Ansonsten ist von den Werten her auch alles fertig.
Aber wie ist das mit den Attributs-Modifiern, wird der Bonus von +1 alle 2 Level auch auf Schaden und Angriff addiert? (Da ja zwangsläufig alle Attribute erhöht werden, und irgendein Attribut ist an der Berechnung von Angriff/Schaden immer beteiligt) Dann würde z.B. mein Magic Missile von +1 vs. Ref / 2d4+1 zu +2 vs. Ref / 2d4+2 werden.
Bei Zanar-Kai geschaut. Geklärt.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #49 am: 04.01.2009, 11:16:24 »
@Sard: Wenn ich mich nicht irre hast du die +2 auf Fortitude-Defense des Fighters vergessen. Außerdem wird bei Angriffswürfen auch der halbe Level addiert. Das ist bei mir auch so. Mir fällt zur Zeit auch nicht wirklich was außer den Schadenswürfen und Rettungswürfen ein, worauf der halbe Level nicht addiert wird.
edit: Und dein Surge-Walue ist 9, nicht 8, das steht noch falsch im Statusthread.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #50 am: 04.01.2009, 11:16:43 »
Faustregel: Das halbe Level kommt auf alle Würfe mit dem D20

Ausnahme: Saving Throws/Death Saves

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #51 am: 04.01.2009, 11:20:25 »
Und bezüglich Magic Missle: Das bekommst du über die Dilletante-Eigenschaft, richtig? Dann ist das jedoch als Encounter-Power zu werten, nicht mehr als at-Will.
edit: Perception und insight sind im Header jeweils einen Punkt zu hoch.
Endurance sollte so aussehen: +11 (+3 CON, +1 Level, +5 Trainig, +3 Narfell, -1 Armor)
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #52 am: 04.01.2009, 11:22:53 »
Jo, das zum Einen. Zum anderen hast du noch nicht deine Rassenmodifikationen auf die Attribute angewendet, für einen Halbelfen wären das +2 CON / +2 CHA

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #53 am: 04.01.2009, 11:29:09 »
Doch, das glaube ich schon. zumindest nach den Angaben bei Statistics. Das wären 16, 14, 14, 12, 11, 10, ohne Rassenboni. Aber wenn ich mich nicht irre, dann entsprcht das PB 24, nicht 22.
@Sard: Vermutlicht hast du überlesen, dass einer der Startwerte 8 ist.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #54 am: 04.01.2009, 11:33:12 »
Hm stimmt. Sie kamen mir nur so niedrig vor beim drüberschauen...

Bedenke auch folgendes@Sard:
Du bekommst den bonus der Tempest-Technique nur für Offhand-Waffen. (wie den Spiked Gauntlet). Was den Fluff betrifft bin ich übrigens recht flexibel: Der Spiked Gauntlet können wir gerne zum Schlagring machen und du kannst ihn auch gerne an beide Hände ziehen, wenn du dir noch einen kaufst (dafür kannst du dir einen anderen Gürtel aussuchen, was ja dann auch Sinn macehn würde.) (natürlich nur wenn du willst, will dir nicht in dein Build reinreden)


When you wield two melee weapons, you gain a +1
bonus to attack rolls with weapons that have the offhand
property.
You gain Two-Weapon Defense as a bonus feat,
even if you don’t meet the prerequisites.
When wearing light armor or chainmail, you gain
a +1 bonus to damage rolls with melee and close
weapon attacks when you are wielding two weapons.
This bonus increases to +2 with weapons that have
the off-hand property.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #55 am: 04.01.2009, 11:33:24 »
Ich habe den Standard Array genommen, nach diesem Online-Generator. Wenn ich mir bei einem sicher bin, dann bei den Attributen. ;)
Alles andere wird sofort geändert.

Das mit dem Magic Missile ist schade, aber so oft wollte ich den ohnehin nicht einsetzen.

Das Angebot mit den Schlagringen ist nett, aber ich möchte mir auch die Möglichkeit offen halten, mit anderen Körperteilen anzugreifen - Knien, Kopfstößen, und so weiter, und da ist der Gürtel eine hübsche Sache. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #56 am: 04.01.2009, 11:36:16 »
Jo, die Attribute sind korrekt, die 8 hat man halt beim 22-Pointbuy bevor man Punkte verteit, im Standartarray ist sie ausgeglichen

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #57 am: 04.01.2009, 11:37:43 »
Der Standard-Array ist 16, 14, 13, 12, 11, 10. Mit den entsprechenden Modifikationen käme man auf ST 13, CON 14 (+2), DEX 16, IN 12, WE 10, CH 11 (+2).
Vielleicht ist da nen Fehler in dem Generator.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #58 am: 04.01.2009, 11:40:49 »
Hm, ich seh es jetzt auch. Dann setze ich CON auf 15 herunter, dann müsste es ja stimmen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #59 am: 04.01.2009, 11:42:04 »
Stimmt...schitt...muss dazu sagen, dass ich den Standartarray glaub noch nie benutzt habe, daher ist mir das auch noch nie aufgefallen.

Daher erstmal ein dickes SORRY

Du müsstest die Attribute neu kalkulieren. Schau dir einfach eine der fertigen Arrays an im PHB und nehme eine die dir passt.

  • Drucken