• Drucken

Autor Thema: Vergangene Encounter  (Gelesen 50788 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #195 am: 15.02.2009, 15:38:32 »
Standard action: Second wind
Minor action: Aufstehen (dank Acrobat Boots)
Move action: Tumble auf Y20
Action Point!
Standard action: Piercing Strike auf Hellebardier

Angriff vs Reflex
1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29

Schaden:
1d61d6+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Sneak:
2d82d8+2 = (8, 2) +2 Gesamt: 12


Mühsam richtet sich der Mensch auf und schleicht in den Rücken des feindlichen Kriegers. Dann sticht er erbarmungslos zu. [b]"Hätte dich sofort töten sollen."[/b]

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #196 am: 15.02.2009, 22:18:48 »
Der Dolch dringt direkt in das Herz ein und tötet den Kämpfer sofort. Als der Magier das sieht jammert er weiter: "Bitte, wir k...können uns sich...sicher einigen. Lasst ab von m...mir, ich werde euch nicht v...verraten" stammelt der blutüberströmte Zauberkundige.

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #197 am: 17.02.2009, 15:39:07 »
[b]"Ergib dich und leg dich flach auf den Boden, wir werden später sehen was wir mit dir anstellen"[/b]
Damit geht der Eladrin zu dem Magier, um ihn zu fesseln.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #198 am: 17.02.2009, 16:43:43 »
Zarna-kai tritt ebenfalls zu dem Magier und legt ihm die Schneide seiner Waffe auf den Nacken. Seine Worte sind kalt, doch in seinen Augen leuchtet ein winziges Feuer des Zorns. Er hatte nicht vergessen, dass dieser Mann ihm noch vor kurzem mit dem Tod gedroht hatte: "Mach auch nur eine falsche Bewegung, die andeutet, dass du doch Widerstand leistetst und es ist das letze, was du je tun wirst."
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #199 am: 17.02.2009, 17:03:07 »
Sard stoppt seinen Angriff, das angewinkelte Bein hängt vor dem Schädel des Magiers in der Luft. Die Finger des Elfen tasten über den schwarzen Streifen toten Fleisches, der sich bis zu seinem Hals hochwindet. Einen Deut zuckt sein Fuß nach vorn, dann setzt er ihn auf den Boden, und endlich nimmt er seinen zweiten Arm aus der Tasche.
"[b]Ich hole den zweiten.[/b]"
Er steigt über die Leichen vor dem Bauernhaus hinweg und hämmert gegen die Tür, an der der Keulenträger dem Brand des magischen Geschosses erlegen ist.
"[b]Kommt her. Euch gehören diese Felder doch, und es türmen sich die Toten darauf.[/b]"

Move: Zum Bauernhaus

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A3: Frostmantels Häscher
« Antwort #200 am: 17.02.2009, 17:15:09 »

[b]"Früher oder später wird er sich gegen uns stellen. Ich bin dafür ihn hier und jetzt zu töten."[/b] sagt Margos ohne eine äußere Gefühlsregung.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Vergangene Encounter
« Antwort #201 am: 10.03.2009, 20:58:09 »
Kampfrunde 10


Ihr stürmt die Treppe runter, zunächst stark irritiert davon, dass ein Elf und ein Drachengeborener ebenfalls bewaffnet die Treppe herunterstürmen. Als ihr jedoch feststellt, dass diese ebenfalls nur notdürftig bekleidet und nicht in Rüstung sind, wird euch jedoch schnell klar, dass sie Verbündete sind und keine Feinde. Letztere trefft ihr jedoch im Schankraum an, der innerhalb der wenigen Sekunden, die ihr braucht, um herunterzurennen, voller Goblinoider Scheusale ist. Das Chaos im Schankraum wird von einem fetten Oger dominiert, der eine Keule trägt. Ein Bugbear peitscht diesen gerade, und brüllt ihm etwas in der selben primitiven Sprache zu, die ihr schon oben vernommen habt. Im Eingang steht offenbar der Anführer des Trupps. In seiner linken Hand hat er ein abscheuliches Totem, in der rechten einen Stab. Neben ihm stehen links und rechts je ein Goblin mit einer Armbrust im Anschlag. Ein weiterer Bugbear und zwei weitere Goblin sind gerade dabei zu randalieren. Als man euch bemerkt, brüllt der Anführer einige Befehle.

Initiative und Status

[X] Gehandelt
[_] Aktion ausstehend
  • Nicht fähig zu handeln


Gegnerblock:
[X] Goblin Schütze1(mäßig verletzt, gerannt)
[X] Goblin Schütze2(leicht verletzt, gerannt)
[X] Grottenschrat2(dem Tode nah, Quarry(Lucaan, Faralin), gerannt)

Gruppenblock:
[_] Nazjatan
[_] Sard
  • Zarna-Kai (unconscious, helpless)
    [_] Faralin
    [X] Lucaan(verletzt)

    Geländefeatures:
    -alle Felder, in denen ein Tisch hineinragt, oder ein Stuhl sich befindet, gelten als schwieriges Gelände
    -Bar überqueren: Athletik-Check oder zusätzliche Move Action nötig
    -Schwieriges gelände: 1 Feld pro Move Action mit Akrobatik DC 10 vermeiden

    Kampfkarte, Runde 10

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #202 am: 10.03.2009, 21:10:57 »
Margos

1. Move: I 9
2. Standard: Piercing Strike -> Goblin auf I 8

Angriff vs. Ref(CA+Nimble Blade): 1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22
Schaden: 1d61d6+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Sneak: 2d82d8+2 = (4, 4) +2 Gesamt: 10

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #203 am: 10.03.2009, 21:15:19 »
Ein Schatten taucht durch die Abenteurer die Treppe hinab. Ohne ein Wort, ohne einen hörbaren Schritt fließt er als schwarze Nacht an den Flammen Zarna-Kais vorbei und auf den nächsten Goblinkrieger zu. Keine Lücke in den Schatten. Dann ein Gesicht, ein silbernes Aufleuchten, das dem Goblin über die Kehle rast und einen Schweif aus Blut mit sich zieht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #204 am: 10.03.2009, 21:40:15 »
Der Schurke stößt sein Kurzschwert mitten in den Bauch des unaufmerksamen Goblin und hinterlässt eine schwere Wunde. Laut heult die Kreatur auf, so dass jetzt alle Augen auf den Schurken gerichtet sind. Der Schamane beginnt sodann einen Zauber zu wirken. Der Bugbear, der wie sein Artgenosse in einer Hand einen riesigen Morgenstern, in der anderen ein Seil führt, erwidert den Angriff indem er vorschreitet und Margos mit seinem Morgenstern attackiert. Die großen Hände des Bugbearen ermöglichen ihm es, ähnlich wie Lucaan, riesige Waffen mit nur einer Hand zu führen.

Währenddessen läuft der andere Bugbear - die beiden scheinen ein eingespieltes Team zu sein - in Margos' Flanke und versucht den Schurken mit seinem Seil zu erdrosseln. Dabei fällt euch auf wie schnell sich diese verhältnismäßig massiven Kreaturen doch bewegen können. Fast zeitgleich fliegen zwei Bolzen aus Richtung Eingangstür auf Margos zu und der Schamane hat seinen Zauber beendet: Eine Wolke aus stinkendem Gas erfüllt beinahe den gesamten Schankraum. Sie scheint euch zu behindern, während es die Verbündeten des Schamanen schwerer zu treffen macht.


Bugbear2(der bei Margos war)
1. Move
2. Angriff ggn Margos vs. AC: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
Bei Hit: Schaden 1d121d12+4 = (10) +4 Gesamt: 14

Bugbear1 (der den Oger gepeitscht hat)
(erhält CA durch Flankieren)
1. Move
2. Erdrosseln ggn Margos vs. Reflex: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Bei Hit: Grabbed, Ongoing Schaden bei Sustain, -4 auf Befreiungsversuch

Schütze1
1. Angriff gegen Margos vs. AC: 1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Bei Hit: Schaden 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Schütze2
1. Angriff gegen Margos vs. AC: 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Bei Hit: Schaden 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Schamane
1. Standart: Vexing Cloud (kein Angriffswurf): Feinde des Schamanen erhalten -2 auf Angriffswürfe solange sie in der Wolke sind. Verbündete des Schamanen erhalten in der Wolke Concealment

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #205 am: 10.03.2009, 21:41:39 »
Erdrosseln Schaden: 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #206 am: 10.03.2009, 21:43:41 »
Blutüberströmt von all den Angriffen geht Margos zu Boden. Der Bugbear lässt von ihm ab und schwingt sein Seil mit Blick auf mögliche nächste Ziele.

29 SP für Margos
Margos ist bewusstlos

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #207 am: 10.03.2009, 22:18:41 »
Sard, Ini Count 6

1. Move: I 9
2. Standard: Dual Strike -> Bugbear 2
Waschzuber: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6  
Schaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Gauntlet: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Action Point!
3. Standard: Funneling Flurry -> Waschzuber auf Bugbear 2; Gauntlet auf Bugbear 1
Waschzuber: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22  
Schaden: 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Gauntlet: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: 1d61d6+5 = (4) +5 Gesamt: 9

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #208 am: 10.03.2009, 22:27:49 »
Sard bleibt am Treppenabsatz hinter dem Trupp stehen. Er klopft dem Drachensohn auf mit dem Waschzuber auf die Schultern und blickt auch zu dem Elfen hinüber. „[b]Hört zu, ich weiß nicht, wer Ihr seid, aber wir werden uns ein Grab teilen müssen, wenn wir uns nicht gemeinsam verteidigen...[/b]“
Als der Schatten von Margos Mantel zu Boden sinkt, reißt Sard die Augen auf. „[b]Verflucht![/b]“
Er rast durch die Reihen der Abenteurer, stößt sich von dem Tisch neben dem Elfenschützen ab und schlägt ein Rad, um schließlich mit gespreizten Beinen über dem gefallenen Kameraden zu landen.
„[b]In die schwarze Hölle mit Euch![/b]“
Er funkelt die beiden Grottenschrate an. Dann hält die Zeit an und er wirbelt in einer Kaskade aus Schlägen gegen Würger. Zwei Mal durchbricht er die Verteidigung beinahe, dann wendet er sich zu dem anderen Feind um. Er drischt ihm den Waschzuber ins Gesicht, nimmt einen Schritt Anlauf und schmettert dem Mann im Sprung beide Beine entgegen. Der Zuber zerbirst unter seinen Füßen zu Spänen und gebrochenen Latten, und der Grottenschrat wankt zurück.
Sard fängt seinen Fall zwischen zwei Tischen ab und stemmt sich zurück in aufrechte Position.

Beide Burschen gemarkt. Bugbear 2 ein Feld nach hinten wegshiften.
Free Action: Waschzuber „fallen lassen“

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #209 am: 11.03.2009, 00:16:33 »
Move: J10

Standard: Beacon of Hope -
    Goblin Krieger i8
Attack: WIS vs. Will  1d201d20+0 = (18) +0 Gesamt: 18

    Bugbear J8
Attack: WIS vs. Will  1d201d20+0 = (17) +0 Gesamt: 17

   Bugbear H10
Attack: WIS vs. Will  1d201d20+0 = (16) +0 Gesamt: 16  
 
Minor Action: Healing Word auf Margos



Nazjatan nickt schnaufend der dunkelhäutigen Gestalt bestimmt zu, und stapft mit
festen Schritten in Margos' Richtung auf die Goblinbrut zu, die linke Hand vor der Brust verkrampft, einige Worte vor sich hinmurmelnd. Ruckartig hält er inne und reißt die Handfläche nach vorn, als wolle
er jemanden in seinem wütenden Ansturm aufhalten.
Ein paar gellende Worte, die so hell erklingen, dass der genaue Wortlaut schwer
herauszuhören ist, genügen, um seinen Feind in gleißendes Licht zu tauchen.

  • Drucken