Bzgl. der Druid-Wiz-Combos:
Ich glaube, da gibt es gar nicht soviele, aufgrund der unterschiedlichen Domänen von Wiz und Druid. Die ganzen Buffs, die man auf den Druid in Wild Shape packen könnte (oder auf den Kämpfer) sind ja nur auf der Druid-List (und teilweise auf der vom Cleric), also wird es da kaum Überschneidungen geben. Insofern ist es glaube ich besser, die Zauber anders aufeinander abzustimmen. Bsp. durch eine gute Element-Mischung. Mit meiner Spelllist werde ich mich auf Electricity und Cold fokussieren, also wäre es gut, wenn du an Schadenszaubern andere hättest (Feuer, Force, Acid), so dass wir uns hier ergänzen.
Bzgl. der Combo Wiz-Fighter wären vll. Waffenverzauberungs-Spells gut, Sonic Weapon, Weapon of Energy, etc.
Bzgl. Rope Trick
Ich weiß nicht, das birgt noch ein paar Probleme. Zum Einen eben die Bags of Holding, die draußen bleiben und bewacht werden müssen. Dann ist da noch das Problem mit meinem Tiergefährten, der kann das Seil nicht hochklettern, sondern man müsste ihn hochheben, was aber RAW nicht geht. Und ohne den Tiergefährten wird Tajel da auch nicht reinwollen.