• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 46933 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #45 am: 16.03.2009, 11:34:14 »
grüße,

bin fleissig beim erstellen, morgen mittag wird der char fertig gepostet sein, mit hintergrund und allem

Walther

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #46 am: 16.03.2009, 14:08:06 »
@Elenya: Dass die LA-Regelung in den höheren Stufen zu einer Machtverschiebung führt, stimmt zwar. Aber, wie gesagt, ich glaube, dass wir in einem Forenrollenspiel ohnehin kaum über Stufe 10 hinaus gelangen werden. Außerdem liegt mein Schwerpunkt so oder so auf dem Storytelling. Heißt: Ein "gut erzählter" Charakter hat bei mir grundsätzlich sehr viel mehr Chancen als ein "mächtiger" Charakter. Deshalb sind für mich als SL solche "Machtunterschiede" auch eher sekundär.
Sollte es dennoch irgendwann mal problematisch werden, habe ich als SL ja immer noch die Möglichkeit, entsprechend einzuwirken.

@Walther: Achtest du bei deinem Charakterbogen auf das vorgegebene Format? Also auch das "hide"-Tag nutzen :-)

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #47 am: 16.03.2009, 16:00:08 »
Zitat von: "Luminus"
Außerdem liegt mein Schwerpunkt so oder so auf dem Storytelling. Heißt: Ein "gut erzählter" Charakter hat bei mir grundsätzlich sehr viel mehr Chancen als ein "mächtiger" Charakter. Deshalb sind für mich als SL solche "Machtunterschiede" auch eher sekundär.
Sollte es dennoch irgendwann mal problematisch werden, habe ich als SL ja immer noch die Möglichkeit, entsprechend einzuwirken.

Da mache ich mir keine Sorgen. Die ganze Diskussion ist für mich ohnehin eher akademisch/philosophischer Natur.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #48 am: 16.03.2009, 18:02:35 »
Muss ich auf das Format umbasteln oder kann mein Charblatt so bleiben? Ist dasselbe Format dass ich in Willkommen in Sigil genutzt habe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #49 am: 16.03.2009, 20:54:27 »
Umbasteln wäre mir tatsächlich lieber, damit ich schnell alles finde, was ich suche. Eilt aber nicht, solange zumindest alle Infos vorhanden sind, kannst du das auch nach und nach machen.

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #50 am: 16.03.2009, 22:00:40 »
Was ist dir eigentlich lieber, die deutschen Bezeichnungen de Klasse/Fertigkeiten etc. oder die englischen?

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #51 am: 16.03.2009, 22:04:51 »
Das ist mir eigtl ziemlich egal. Die englischen kann ich, wenn mir grad mal was entfallen ist, leichter bei www.d20srd.org nachlesen, aber in der Regel kann ich die deutschen und die englischen Begriffe einander zuordnen. Also jeder so, wie er's mag ;)

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #52 am: 16.03.2009, 22:15:01 »
Übrigens, falls es wen interessiert, es sollte ja mal ein NWN2 Mod von den "Rogue Dao Studios" im Planescape Setting rauskommen. Das ganze schien komplett im Sand verlaufen zu sein, fast ein halbes Jahr lang kein Post mehr im Forum, und jetzt hab ich mal zufällig reingeschaut, am 13. März wurde es released. Hbas noch nicht gespielt, aber die Screenshots sahen sehr vielversprechend aus.
http://www.roguedao.com/

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #53 am: 16.03.2009, 22:25:24 »
oh, danke für den Link :)

werde morgen mal mit den Basteleien beginnen , ich suche leider immer noch einen Avatar, der zu dem Charakter passt

Der Gedankenpool
« Antwort #54 am: 16.03.2009, 22:44:34 »
Sieht so aus, als hätte ich einen gefunden. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich für den Namen noch verfluchen werde

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #55 am: 16.03.2009, 22:45:27 »
Zitat von: "Hathoran"
ich suche leider immer noch einen Avatar, der zu dem Charakter passt

Wie soll er/sie denn aussehen? Vielleicht kann ich ja helfen.

Wenn du willst, kann ich dir die technischen Gimmicks wegretuschieren.

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #56 am: 16.03.2009, 22:50:29 »
Gibt es eigentlich mittlerweile ne Regelung, welche Ausrüstung man zu Anfang bekommen kann?

Der Gedankenpool
« Antwort #57 am: 16.03.2009, 23:08:24 »
Zitat von: "Elenya"
Wie soll er/sie denn aussehen? Vielleicht kann ich ja helfen.

Wenn du willst, kann ich dir die technischen Gimmicks wegretuschieren.


Als künstlerischer Analphabet nehme ich jede Form der Hilfe gerne in Anspruch.

Das Bild oben ist fasst schon etwas zu Orkmäßig, passt aber gerade noch, so. Wenn Du das technische Gedöns wegretuschieren könntest, wär das super. Und falls Du ihm auch noch eine Frisur (richtung Punk, in alle Richtungen abstehend und gerne bunt) draufsetzen könntest, wäre das sogar phantastisch.

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, aber der Chaond im PCS ist mir etwas zu comichaft und der im MM II zu schlecht erkennbar. Der hier hat wenigstens eine gute Kopfform  :D

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #58 am: 16.03.2009, 23:13:10 »
Dann sag mir mal, wo ich das Originalbild finde.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #59 am: 17.03.2009, 14:38:25 »
char ist fertig, hintergrund etc. steht

brauche nur noch ein gutes bild, bitte nochmal diesbezüglich ein tipp, wo dafür eine gute quelle ist, danke euch


nachtrag: hups, habe die ausrüstung vergesen, liegt am suff, wieviel gold hat man nochmal auf lvl 2??

  • Drucken