• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 47558 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #60 am: 17.03.2009, 15:37:34 »
So, alle wichtigen Dinge für meine Schurkin sind jetzt online (Auch mein geliebter Online-Charakterbogen, juhuu^^).

Das einzige was noch fehlt ist der die genaue Ausarbeitung des Hintergrundes. Allerdings hab ich den ja im Prinzip auch schon fertig.

Bei der Ausrüstung könnte es, je nachdem welche Vorgaben dafür noch gemacht werden , natürlich auch noch zu Änderungen kommen.

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #61 am: 17.03.2009, 16:15:11 »
So mein Char ist bis auf Hintergrund, eine Sprache, Aussehen und Ausrüstung fertig, übrigens  @Aliira hab ich mich entscheiden, meinen Char doch im Stick heimisch sein zu lassen. Werd die nächsten Tage auch mal den Hintergrund usw. Posten.
Joa und zur wär noch das Startkapital oder welche Regeln auch immer ganz praktisch für die Ausrüstung.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #62 am: 17.03.2009, 20:00:13 »
Alles klar. Ich denke das zwei von uns aus dem Stock kommen erspart Luminus dann schonmal ein bisschen Arbeit.  :lol:

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #63 am: 17.03.2009, 20:16:29 »
Jo...da fällt mir ein, wir sollten vielleicht irgendwie die Beziehung zwischen unseren beiden Chars ausmachen, dann könnten wir das schonmal in den Hintergrund reinschreiben.
Also ich seh die Optionen da entweder in Freundschaft oder in einer Art Geschäftspartnerschaft.
Was fändest du denn besser?

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #64 am: 17.03.2009, 21:05:02 »
Wie wäre es mit einer Geschäftspartnerschaft mit freundschaftlichen Ansätzen?
Bedeuten würde dies, dass die beiden sich gut verstehen wenn sie zusammenarbeiten und es nicht nur ein Reines "Mach du deinen Job, ich mach meinen Job" ist.

Die Einführung in die Kampagne dürfte ansonsten für meinen Charakter recht einfach sein. Sie gehört zur einen Hälfte der Stockbewohner die sich noch nicht mit ihrem Elendsdasein abgefunden haben und versucht mit aller Kraft dort rauszukommen.

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #65 am: 17.03.2009, 21:34:11 »
Okay find ich gut den Ansatz.
Bei mir wirds so sein (denk ich jedenfalls momentan noch), Tigis ist eher Opportunist, schert sich auch nicht sonderlich um ferne Zukunft oder Vergangenheit (Was wichtig ist, ist das hier und jetzt!). Darum stört ihn sein Dasein im Stock nicht so sehr, da sie ihm die Möglichkeit lässt, sein Leben von einem Tag in den Anderen mit einigen Jobs hier und da zu (über-) leben. Was nicht bedeutet, dass er ein interessantes Angebot ablehnen würde...naja wie gesagt ich werde dann mal die Tage posten, ich hatte vor meinen Hintergrund in Form von einigen Tagebucheinträgen zu posten, fand ich interessant, evtl könnte ich das Tagebuch während des Spiels auch weiterführen...bin zu Zeit aber sehr eingespannt durch Klausurenphase und Facharbeit in der Schule -.- Naja aber werd da schon irgendwie zu kommen.
Naja wär nur schön, wenn ich das dann in dieser Form mache ein paar konkrete Erlebnisse zu haben, hab jetzt wenig Zeit, werd mir später vllt paar Ideen einfallen lassen und hier posten, kannst ja schonmal was deinerseits schreiben wenn du Lust hast.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #66 am: 17.03.2009, 22:59:40 »
@ Ausrüstung:

Ich bin ja erst kurz vor dem Ausstieg Aoskars hinzugekommen. Bei mir waren es 450 GM als Einstiegskapital für Stufe 2. Habe das auch bei meiner jetzigen Ausrüstung so belassen.

EDIT:
Allerdings würde ich mich über eine Lockerung dieser knauserigen GM-Ausgabe nicht beschweren.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #67 am: 17.03.2009, 23:04:46 »
Zitat von: "Walther Fernthal"
brauche nur noch ein gutes bild, bitte nochmal diesbezüglich ein tipp, wo dafür eine gute quelle ist, danke euch

Das hängst sehr vom Stil ab, den du bevorzugst.
Wie soll er denn aussehen? Am schnellsten gehts natürlich per Google-Bildsuche. Am individuellsten, indem du mir sagst, was du gern hättest. ;-)

ansonsten...
http://nwvault.ign.com/View.php?view=nwn2portraits.list&show_days_back=10
http://www.epilogue.net/cgi/database/art/editors.pl?sortorder=0
http://www.toddlockwood.com/galleries/

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #68 am: 17.03.2009, 23:17:10 »
Ach 450 gm würd mir vollkommen reichen...gut, ich trag auch keine teuren schweren Rüstungen ;)

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #69 am: 17.03.2009, 23:30:08 »
Zitat von: "therisenevil"
Ach 450 gm würd mir vollkommen reichen...gut, ich trag auch keine teuren schweren Rüstungen ;)

Gibst du dich etwa mit Nicht-Meisterarbeiten zufrieden? ;-)

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #70 am: 17.03.2009, 23:40:51 »
Hmm, guter Punkt ;) Hab ich aber auch gar nicht dran gedacht, weil ich mehr in die Richtung neuer Char-> niedriges Level (1, obwohl er ja 2 ist) gedacht, ich hoffe du verstehst, was ich mein^^
Naja werd ich dann ja sehn, eine Waffe und die Rüstung in Meisterarbeit gäbs bei mir für 495...

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #71 am: 18.03.2009, 09:17:40 »
Zitat von: "Elenya"
@ Ausrüstung:

Ich bin ja erst kurz vor dem Ausstieg Aoskars hinzugekommen. Bei mir waren es 450 GM als Einstiegskapital für Stufe 2. Habe das auch bei meiner jetzigen Ausrüstung so belassen.

EDIT:
Allerdings würde ich mich über eine Lockerung dieser knauserigen GM-Ausgabe nicht beschweren.


Dann will ich mal nicht so sein: Start-Kapital ist 600 GM für alle. Der Kauf magischer Gegenstände ist erlaubt, wobei ich von euch dann allerdings eine Angabe über die Quelle haben möchte, sprich: Schreibt dabei, woher euer Charakter (laut Vorgeschichte) den Gegenstand hat. Dabei sind mir Details ebenso wichtig wie die Ebene, von welcher der Gegenstand kommt.

Es kann sein, dass ich erst morgen wieder zum Posten komme. Mit etwas Glück schaffe ich es vorher, bin aber im Moment sehr ausgelastet...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #72 am: 18.03.2009, 11:01:36 »
So, ich habe dann jetzt auch die Ausrüstung und den Hintergrund (und damit den Charakter) im Prinzip fertiggestellt.

Natürlich kann es immer noch zu kleinen Änderungen kommen, aber im Großen und Ganzen bin ich wohl startklar.  :)

@terisenevil

Ich hoffe der Hintergrund bietet genug Ansätze für dich, wo du eine Bekanntschaft unserer beiden Charaktere festmachen kannst.  :wink:

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #73 am: 18.03.2009, 14:21:19 »
fertig


ich habe nochmal einige gravierende änderungen vorgenommen, nachzulesen im hintergrund, aussehen und dfer ausrüstung

es wird hier und da ein stöhnen und murren geben, aber ich spiele ganz gerne kaputte, nicht alltägliche charaktere

 :tooth:

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #74 am: 18.03.2009, 14:36:54 »
Zitat von: "Walther Fernthal"

es wird hier und da ein stöhnen und murren geben, aber ich spiele ganz gerne kaputte, nicht alltägliche charaktere
 :tooth:


Dagegen ist prinzipiell absolut nichts einzuwenden  :D

Aber: So, wie die Beschreibung jetzt klingt, bekomme ich den Eindruck, dass der SC im Grunde gar nicht "Gruppenkompatibel" ist. Und ich möchte ungern einen SC nur aus "Zwang" als Mitglied in der Gruppe halten.

Hier müsstest du mir noch etwas genauer erklären, wie du dir das vorstellst: Weshalb sollte jemand wie Walther freiwillig mit einer Abenteurergruppe umherziehen und den anderen SC nicht ständig Aggressionen entgegen bringen (was den Spielspaß für alle anderen wohl enorm bremsen würde)?

  • Drucken