• Drucken

Autor Thema: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2  (Gelesen 34905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #240 am: 03.09.2009, 18:47:39 »
"Sehr schön. Dann schlaf dich jetzt schön gesund. Ich werde wohl nochmal zum Fuchsbau gehen und mir das Spektakel anschauen." Charles beugt sich zu ihr herunter, gibt Sandrine einen Kuss, steht auf und verlässt das Zimmer.   

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #241 am: 04.09.2009, 13:22:14 »
Als Charles die Tür öffnet, drängt sich Schnüffler, der große Hund Dantio Arichellis, an ihm vorbei und springt auf Sandrines Bett. Sie ächzt und lacht. »Schau mal, wer sich aus der Küche losreißen konnte«, sagt Dantio, und zu Charles: »Schnüffler bleibt heute nacht hier. Zur Sicherheit.«

Vor der Kapelle trifft Charles Symeon wieder, der im Schatten vor sich hin gezürnt hat. Gemeinsam gehen die beiden zum Fuchsbau. Das große Haus ist voll, aber die Massen drängen sich im Barbereich. Die anwesenden Huren verlieren schnell das Interesse an den beiden. Man sieht einige bleiche Gesichter, und die Türen zur Arena sind geschlossen.

Ein dicklicher Mann nähert sich den beiden. »Meine Herren«, tönt er vollmundig, »euch ist ein besonderer Abend entgangen. Der Fuchsbau hat ein Monstrum enthüllt, und ich war dabei. Sorgt dafür, dass mein Kelch stets gefüllt ist, und ich erzähle euch vom Schrecken der letzten Stunde.«

Wie es scheint, ist er nicht der einzige, der seine Anwesenheit derartig verkauft – an mehreren Tischen sieht man Leute erzählen, und in der Tat konnte es sogar sein, dass dieser Mann hier nur die Geschichte eines anderen verkauft, ausgeschmückt oder nicht.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #242 am: 04.09.2009, 14:43:17 »
"Ich habe die Spinne selbst gesehen, danke." antwortet Charles. "Habe noch nie solche Mandibeln gesehen."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #243 am: 04.09.2009, 17:50:13 »
»Äh, ja, genau. Und die Fangzähne, furchtbar.« Er schaudert. »Nun, äh, mein Humpen ist leer, also...« und er wendet sich von Charles ab und sucht nach neuen Opfern.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #244 am: 04.09.2009, 18:00:08 »
"Typisch", brummelt Symeon, "sogar für den Spaß kommen wir zu spät. Was machen wir jetzt? Die drei in die Mangel nehmen morgen, in der Hoffnung, das einer etwas verräterisches macht? Ich könnte wohl dafür sorgen, dass die unmittelbaren Folgen, wenn sie schweigen, schlimmer scheinen als die Rache für ihren Verrat später. Oder willst du erst mal dein Glück versuchen? Diese ganze Sache stinkt mir gewaltig"

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #245 am: 07.09.2009, 11:53:46 »
"Ich würde lieber erst mal morgen nur schauen, was sich ergibt, bevor wir anfangen jemand auf die Zehen zu steigen. " erwidert Charles. Er schaut sich nochmal um, ob einer der in der Nähe befindlichen zuviel Interesse an dem Gespräch zeigt, bevor er das Gespräch in eine andere Richtung lenkt. Laut genug ist es ja, das ausser den Nächstsitzenden wohl keiner etwas belauschen kann.
"Wieviel hast du vom Gespräch mit dem Hauptmann hast du mitbekommen?"
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 11:57:37 von Charles »

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #246 am: 07.09.2009, 11:55:26 »
"Rein gar nichts. Dieser affektierte Geck hat mich einfach vor der Tür stehen lassen und mich wie einen Diener behandelt. Scheint mir nicht gerade ein fähiger Mann zu sein, ein Wunder, dass bei den Kupferhämmer überhaupt jemand auf den hört."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #247 am: 07.09.2009, 12:08:03 »
"Es war ein hübsch umschriebener und auch geschickt aufgebauter Kammerjägerjob. Die Ratte bitte tot, nicht die Lebendfalle. Aber wie es scheint hat der Mann ihn nicht angenommen. Ob aus Dummheit oder anderen Gründen weiß ich nicht. Aber nachdem er draußen war sind nicht gerade freundliche Komplimente über seine Intelligenz gefallen."


Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #248 am: 07.09.2009, 13:16:26 »
Symeon schüttelt den Kopf, "Also geht doch wieder alles vor die Hunde. Wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt, geht es garantiert schief. Ob nun Kupferhämmer oder Kirche, beide nur auf sich selbst bedacht und blind für die einfachen Leute. Wer weiß, vielleicht ist dieser Räuberbaron ja klüger als sie alle zusammen."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #249 am: 07.09.2009, 15:03:09 »
"Sag mal hast du in letzter Zeit mal mit deinem Vater gesprochen ?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #250 am: 07.09.2009, 15:52:40 »
Zur Info: Symeons Vater lebt ja am anderen Ende von Gilvanest. Charles weiß also wahrscheinlich, dass die Antwort auf diese Frage "Nein" lautet *g*

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #251 am: 08.09.2009, 11:22:10 »
"Nein, natürlich nicht. Der wohnt ja ganz am anderen Ende dieses verdammten Landes. Hab ihn ewig nicht gesehen, warum fragst du?"

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #252 am: 08.09.2009, 11:44:10 »
"Sein Name ist in dem Gespräch gefallen. Muss nicht wahr sein, bedenke dass, aber Mister Bigwig behauptet dein Vater hätte einen Deal mit Fenk gemacht, deinetwegen. Nach der Geschichte mit dem Samenbeutel. Vielleicht solltest du mal nachsehen ob was dran ist."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #253 am: 08.09.2009, 15:09:16 »
"Einen Deal mit Fenk?", Symeon traut seinen Ohren nicht, "Was zur Hölle hat mein Vater damit zu tun? Schickt Fenk jetzt schon Schergen durchs ganze Land, um irgendwelche armen Seelen auszupressen? Wenn dieser Mistkerl sich tatsächlich raus nimmt, meine Familie da mit rein zu ziehen, dann presse ich mit meinen eigenen Händen den Lebenssaft aus ihm raus.", bemüht er sich vergeblich darum, über Fenk in seinem eigenen Hause nicht zu laut zu sprechen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #254 am: 08.09.2009, 16:21:00 »
"Weiss nicht was dran ist, aber ja das habe ich gehört. Und vielleicht bist du lieber etwas leiser, der schuppen hier gehört schließlich Fenk."

  • Drucken