• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 26038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #105 am: 05.07.2009, 09:23:39 »
Eigentlich hatte Larciel nicht vorgehabt sich mit Octavian zu unterhalten, geschweige denn ihm zuzustimmen, allerdings fand er es besser[1] eine Ausnahme zu machen. "Da ist schon was dran." stellt er fest, wobei er diese Aussage wie ein großzügiges Lob klingen lässt. "Lasst uns diesen Brief doch erstmal abgeben und dann sehen was passiert."
Sie konnten hier noch die ganze Nacht reden, letztendlich war doch alles Spekulation.
 1. in Ermangelung eines anderen Gesprächpartners xD
« Letzte Änderung: 05.07.2009, 09:24:12 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #106 am: 09.07.2009, 17:28:53 »
"Gut, dann werde ich den Brief an mich nehmen und darauf warten, dass sie ihn sich bei mir abholen kommt. Habt ihr sont noch etwas zu sagen? Ansonsten würde ich mich entschuldigen."
Sollten keine Einwände kommen, dann nimmt William den Brief an sich und versucht sein ursprüngliches Erscheinungsbild wieder herzustellen, bevor sie sich den Inhalt angeschaut haben.
"Ich wünsche noch einen guten Abend" sagt er noch zum Abschied.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #107 am: 12.07.2009, 14:30:27 »
Die Nacht neigt sich langsam dem Ende zu, als sich Bruder William auf den Weg zu seiner Zuflucht macht. Der Rest der dunklen Zeit verläuft ereignislos, Beatrice wollte ihn die nächste Nacht wieder bei seiner Zuflucht aufsuchen.
Und so ist es auch.

Leichter Regen trommelt schon seit William erwacht ist auf das hölzerne Dach, als er ein dumpfes Klopfen an der Tür vernimmt. Vorsichtig die Tür öffnend sieht er die junge Toreador vor sich. Nicht gar so zugerichtet wie vor zwei Nächten, aber dennoch macht sie kein gutes Bild. Man spürt förmlich ihre Nervosität und Ungewissheit.

"Es... es tut mir Leid euch zu stören, doch ich halte es nicht aus. Habt ihr... habt ihr Bruder Markus aufgesucht?"

Ihre Augen blicken flehentlich in das unlesbare Antlitz Williams. Wieder wird dem Kainskind bewusst, wie kurz Beatrice' untotes Herz davor ist, zu zerbrechen, sollte er schlechte Nachrichten überbringen. Andererseits... ist dieser jungen Vampirin wirklich bewusst, was sie da tut....?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #108 am: 17.07.2009, 11:00:12 »
"Guten Abend meine Gute. Ja, ich habe Bruder Markus aufgesucht und es wird euch freuen zu hören, dass er euren Brief erhalten hat." Nachdem er das gesagt hat, macht er eine kurze Pause um die folgende Reaktion zu beobachten. "Außerdem vermute ich, dass es euch entzücken wird, dass er euch sogar geantwortet hat." Dabei dreht er sich leicht und seine rechte Hand, die er bisher gefaltet vor dem Körper hatte, greift in Richtung des Tisches, um von diesem den Brief zu nehmen, der leicht vom flackernden Laternenschein beleuchtet wird. Als Beatrice nach dem Brief greift, blickt er ihr in die Augen und sagt sanft "Ich hoffe ihr wisst was ihr tut."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #109 am: 22.07.2009, 13:09:53 »
Für einen kurzen Moment scheint Beatrice zu vergessen, wo sie ist. Beinahe unnatürlich schnell nimmt sie Bruder William den Brief aus der Hand und öffnet ihn hastig. Der Kopf der jungen Toreador huscht von rechts nach links und zurück während sie die zeilen überfliegt. Als sie fertig ist, liest sie ihn nochmal. Und nochmal.
Nach dem dritten mal setzt sie sich auf einen nahestehenden Hocker.

Allem Anschein nach ist genau das eingetreten, was sie sich erträumt, aber niemals erwartet hat. Hilfesuchend blickt sie Bruder William an.
"Er... er will ein Treffen mit mir. Aber wo? Und wie wird es ablaufen, ich meine, er ist doch... von den anderen."
Von all den Gedanken und Möglichkeiten überwältigt, lässt Beatrice ihren Kopf auf ihre Arme sinken. Ein kleiner Bluttropfen fällt auf den Boden. Tränen?
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 13:11:20 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #110 am: 24.07.2009, 12:28:56 »
Stefan war sehr still gewesen während die anderen über den Brief des Mönches berieten.

Er hing einigen düsteren Gedanken nach und schließlich hatte er nichts dagegen das sich die junge Toreador mit dem Sterblichen treffen sollte, dies ließe sich bestimmt ein mal gegen Beatrice oder ihre Erzeugerin verwenden...

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #111 am: 27.07.2009, 22:13:25 »
"Mein Kind, was habt ihr erwartet? Das er euch einfach ignorieren wird? Ihr solltet einen Ort wählen der nichts mit euch oder einem unserer Art zu tun hat. Außerdem solltet ihr euch überlegen, ob ihr euch alleine mit ihm treffen wollt oder ob ihr es nicht besser finden würdet, wenn zumindest jemand von uns in der Nähe ist."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #112 am: 30.07.2009, 14:35:26 »
Etwas besänftigt blickt die junge Toreador auf.

"Ja... ja, das wäre wohl das beste. Ich kenne einen Ort in der Nähe des Kirchengebäudes, bei meinen seltenen Ausflügen habe ich ihn entdeckt. Es ist ein verlassenes, alleinstehendes Haus mit viel Buschwerk und Holzzäunen zum Sichtschutz. Vielleicht... dort? Ich denke... ich schreibe ihm einen Brief wo ich Zeit und Ort festhalte, auf die Rückseite dieses Briefes vielleicht? Habt ihr, ich will nicht zuviel, ihr tut weit mehr als man verlangen darf... habt ihr etwas Tinte?"

Sollte William ihr ein wenig Tinte geben, wird sie eine stark mitgenommene Feder aus eine ihrer Taschen holen und zitternd anfangen zu schreiben. Mehrmals den Brief durchgehend, fügt sie noch einen kleinen Satz hinten an und legt ihn dann in den Umschlag. Unsicher übergibt sie ihn Bruder William.
"Meint ihr... ich weiß nicht, habt ihr Gefolgsleute? Maria hat mir einmal erzählt, es gebe Wesen, ähnlich wie wir, die in dem gleißenden Licht der Sonne wandeln können. Severus hat welche. Vielleicht können sie den Brief überbringen? Ihr begebt euch sonst sicher in große Gefahr."
Man sieht förmlich, wie unangenehm es Beatrice ist, ständig um Hilfe zu bitten. Aber andererseits sieht man auch ihre innere Freude und Hoffnung, die anscheinend die Kontrolle über die ihr antrainierte Zurückhaltung übernimmt.
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 14:36:53 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #113 am: 30.07.2009, 16:15:54 »
"Ich glaube dieses Gebäude, dass ihr ansprecht, ist ein guter Ort."

William reicht ihr ein bereits mehr als halb geleertes Tintenglas, um dann Geduld abzuwarten, bis sie ihre Antwort verfasst hat.

"Nein, ich besitzen keinen solchen Gefolgsmann, von dem ihr sprecht, doch ich kenne jemanden, sodass dieser Brief gut ankommen wird.
Wenn ihr noch so freundlich wäret und mir mitteilt, wann ihr euch treffen möchtet?" dabei lächelt er Beatrice in sich ruhend an.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #114 am: 06.08.2009, 14:32:13 »
Unschlüssig blickt Beatrice auf den Boden, als wäre sie sich nicht sicher, ob sie die aufgeschriebene Zeit einhalten kann.
"Morgen... zwei Stunden vor Mitternacht. Ich muss ihn einfach sehen. Ich muss ihn sehen."

Ein paar stille Augenblicke vergehen, bevor die junge Toreador sich schnell erhebt und Bruder William anblickt.
"Ich muss jetzt gehen. Ich hoffe, Maria merkt nichts. Danke... danke"
Sich abwendend geht sie Richtung Tür und verlässt relativ hastig die bescheidene Zuflucht Williams.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #115 am: 17.08.2009, 09:18:04 »
Die junge Toreador ist so schnell verschwunden, dass William noch nicht einmal mehr Zeit hat sich von ihr zu verabschieden. Nachdenklich dreht er den Brief in seinen Händen. Mit bedächtlichem Schritt verlässt er seine Hütte, um auf Larciels Scheune zu zusteuern.
"Ich wünsche euch einen guten Abend. Beatrice hat so eben eine Antwort an Markus verfasst und möchte sich in der nächsten Nacht treffen. Um nicht noch mehr aufzufallen, sollte der Brief während des Tages überbracht werden. Also sollten wir wohl zu Stefan gehen, damit dessen Leibeigener das während der Sonnenstunden erledigen kann."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #116 am: 20.08.2009, 22:32:10 »
Den ganzen Abend schon war Larciel langweilig. Irgendwann hatte er angefangen, die Regentropfen zu zählen die durch ein Loch in der Decke herunterfielen. Davon abgesehen dass er sich wahrscheinlich verzählt hatte, war ihm bei 2869 die Lust vergangen und er begann sich zu fragen ob er ein zweites Mal sterben musste, diesmal aus purer Langeweile, als jemand freundlicherweise an seine Tür klopfte und ihm das ersparte.
"Dann auf zu Stefan!" antwortet er William und schnappt sich seine Laute. Vielleicht waren Stefan und dessen Leute ein besseres Publikum als der wenig begeisterungsfähige Bruder und Octavian, dieser Barbar. Zumindest hoffte er das.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #117 am: 24.08.2009, 13:13:52 »
William hatte nicht erwartet, dass Larciel so schnell zustimmen würde Stefan den Brief einfach so anzuvertrauen, doch vielleicht hat Larciel die Kürze der Zeit erkannt. Verwundert über die Mitnahme der Laute fragt William während des Weges zu Stefan wieder in französisch "Habt ihr vor ein Ständchen zu singen?"

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #118 am: 24.08.2009, 18:18:54 »
Als Bruder Wiliam eintritt legt Octavian die Papiere, die er bis dahin studiert hat um Larciel so gut es geht zu ignorieren bei Seite.

"Lasst es uns hinter uns bringen, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich genug von diesem verliebten Vampirchen." sagt Octavian genervt. Schlimm genug, dass hier ein Vampir gegen jede Regel rebellierte, nein er wurde auch praktisch dazu gezwungen mit diesem Nchtsnutz Larciel Zeit zu verbringen.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #119 am: 24.08.2009, 21:33:36 »
Als ob Stefan bereits etwas von den Absichten der übrigen Vampire erahnt hat, erwartet er sie in der Nähe von Alaches Zuflucht, welche die Anderen wohl am ehesten als Anlaufstelle für den Tremere identifizieren konnten. Auch wenn sie nicht wissen wo Stefan tagsüber nächtigt, so schien dies die beste Adresse zu sein, denn Stefan tritt einfach aus einer Seitengasse als die Anderen zu dem Havengebäude kommen, in welchem Alaches seine Zuflucht hat.

"Einen guten Abend wünsche ich. Ich nehme an es hat sich im Falle der Verlieben etwas neues ergeben?"

  • Drucken