• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 46039 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #540 am: 28.05.2010, 07:26:18 »
Ghesh grinst: Sehe ich aus als wüsste ich nicht was Drachen sind?

Rukaria sagte dass er in einer Höhle bewacht werden würde. Und mir nicht entkommen könnte. Vielleicht ist er gefangen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #541 am: 28.05.2010, 13:07:48 »
Ghesh mit hoch gezogener Augenbraue betrachtend, wirft der Eladrin unwillkürlich einen ratlosen Blick auf Talia ob er sich vielleicht nicht verhört hat. Als die hübsche Tieflingsfrau aber ebenso ungläubig nachfragt wie er sich selbst fühlt, verwirft Curufin diese Hoffnung.

Den Drachengeborenen mit seinen smaragdgrünen Augen scharf anblickend meint der Schwertmagier kritisch:

"Ganz ohne Vjiel möchte ich so ein Wagnis nicht eingehen. Zudem habe ich meine stärkste Magie heute schon gewirkt und wie siehst" - er deutet dabei auf seinen linken Schenkel der immer noch blutverschmiert und ungesund aussieht - "sind meine Wunden von dem Kampf mit dem Waldgeist noch nicht verheilt."

Die Kampfeslust des Kriegers in allen Ehren, doch unvorbereitet einen Kampf zu beginnen würde ihnen wohl bei der Erfüllung ihrer Mission nicht hilfreich sein...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #542 am: 28.05.2010, 15:40:53 »
Bis wir dort sind ist es gewiss ohnehin schon Morgen. Wir könnten auf dem Weg rasten und mit frischen Kräften am Morgen attackieren.

überlegt Ghesh nun wieder ganz als Taktiker.

Und es wäre natürlich keine Prüfung wenn es leicht wäre.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #543 am: 28.05.2010, 18:59:00 »
Talia scheint zwar nicht ganz überzeugt, gibt dann aber seufzend den Zuspruch. Wir könnten uns auch jetzt gleich hier im Lager zur Ruhe begeben und dann den ganzen Weg reisen, so müssen wir nicht allein mitten in der Wildnis rasten und Wachen aufstellen. Ihr Gedanke geht hin zu einer durchgehenden Ruhe mit wohlverdientem Schlaf ohne ihn fürs Wachen unterbrechen zu müssen.
Oh herrje, Drachen kann man nicht einfach hinterrücks erwischen, jedenfalls nicht gänzlich. Ich bin gespannt, was das für ein Drache sein soll und wie wir das bewerkstelligen sollen Die Dinge die sie dazu im Tagebuch ihrer Großmutter gelesen hat stimmen sie nicht gerade frohgemuter.
Prüfung hin oder her, kannst du erzählen was genau du gesehen hast? Wie groß der Drache war? Wie sind die topografischen Begebenheiten dort? All das wäre sicher sehr hilfreich für unser Bestehen. sie lächelt zaghaft, immer noch nicht ganz von dieser "Prüfung" überzeugt.
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 19:01:45 von Talia Jarniman Wolf »

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #544 am: 29.05.2010, 14:26:39 »
"Da könnte die Zeit knapp werden." meint der Eladrin nach kurzem Abwegen zu Talia.

"Lasst es uns lieber so machen wie du Ghesh, es uns vorgeschlagen hast. Notfalls müssen wir uns zurück ziehen wenn es uns wirklich zu heiß werden sollte."

Noch einen weiteren Moment des Nachdenkends, wendet sich Curufin dann dem Schmied zu und fragt freundlich:

"Würdet ihr uns den Blasebalg bis aller spätestens übermorgen leihen? Wir haben gerade beschlossen, dass die Bezahlung für eure Unterstützung etwas größer ausfallen wird, da können wir die Hilfe des Apparates gut gebrauchen."

Besonders der Gedanke an den gefesselten Adler lässt den Schwertmagier auf praktische Anwendung hoffen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #545 am: 29.05.2010, 17:43:04 »
Der Schmied schaut Curufin zweifelnd an.

Da müsstet ihr schon mehr als Versprechungen auf den Tisch legen. Wer sagt mir das ihr nicht verschwindet?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #546 am: 29.05.2010, 19:41:37 »
Nein, ich meine doch jetzt sofort schlafen und noch heute Nacht aufbrechen. Gibt Talia zu Curufin zurück bevor dieser sich an den Händler wendet. Zu den Worten des Schmieds fallen Talia nur zwei Alternativen ein, entweder ihren eigenen Namen zu benutzen was sie in allen nur erdenklichen Fällen zu vermeiden gedenkt oder einen vielleicht sogar alle ihre Rohlinge dazulassen als Pfand und Versicherung. Da sie weder die eine noch die andere Möglichkeit verwenden will und zudem noch wütend auf den Schmied ist wartet sie erstmal ab ob Curufin eine bessere Lösung anbieten kann.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #547 am: 31.05.2010, 12:16:06 »
Die Unterlippe schürzend, denkt Curufin für einige Momente still nach, aber ein Pfand will ihm partou nicht einfallen. Vielleicht konnte Talia ja das Gute Stück borgen, ehe sie dann tatsächlich aufbrachen.

"Ich verstehe euer Misstrauen zwar nicht, den schließlich sind wir auf euch angewiesen was das Schwerterschmieden betrifft, aber wenn ihr meint uns nicht trauen zu können, so müssen wir wohl ohne die dringend benötigte magische Hilfe gegen den Drachen ziehen..."

lässt der Eladrin "nebenbei" fallen und sieht sich dabei auffällig unauffällig die blitz-blank geputzte und zusammengeräumte Schmiede an, die der Mann ihnen zu verdanken hat.

Zu Talia gewandt, meint er:

"Gute Idee, ich bin sowieso von gestern noch sehr fertig. Hoffentlich findet Ghesh in der Nacht den Weg."

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #548 am: 31.05.2010, 23:39:09 »
Da sie den kritischen Blick des Schmieds sieht und Curufin offensichtlich auch nichts besseres einfällt, macht Talia nun seufzend ihren Vorschlag, Seht ich werde euch meinen Klingenrohling da lassen, als Pfand und Versicherung das wir zurückkommen mit euren "Spielzeug". Mit einem Ritualmagier beim Schmieden, kommt ihr auf einen ähnlichen Wert wie mit eurem Blasebalg, sodass ihr keinen Verlust befürchten müsstet. Wärt ihr damit einverstanden?
Den genauen Wert verrät sie ihm nicht, sodass er nicht lieber geneigt ist ihren Rohling zu behalten anstatt sein Gerät.

Habt ihr eine Möglichkeit uns noch ein Quartier für einige Stunden zu überlassen? Wir würden nämlich noch kurz ruhen bevor wir uns sogleich aufmachen unseren Teil der Bezahlung einzuhalten. Denn wir wollen doch alle möglichst schnell an unseren Ruhm und Profit nicht wahr? versucht sie den Mann zu Ködern. Falls er darauf eingeht und kein Quartier hat würde Talia am liebsten schnell nach einer Möglichkeit suchen, ansonsten wäre für sie alles gesagt.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #549 am: 31.05.2010, 23:56:03 »
Pedgren lässt nochmal einen blick über die Wachen schweifen und entdeckt bei jeder von ihnen einen Dolch, die er auch sofort einsteckt.
Hm, ein, zwei Dolche mehr, da sagt man nicht nein

Als er feststellt das Vijel bereits vorrausgelaufen ist, eilt er hinterher
Hey, warte ich komme mit dir, ich stehe in deiner Schuld. Ich werde dich begleiten.
Außerdem glaube ich, dass Oncarasee aus der Sprache der Halblinge kommt, eventuell kann ich dort etwas über meine Herkunft herausfinden.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #550 am: 01.06.2010, 09:55:49 »
Der Schmied reagiert mit Entsetzen auf Curufins Aussage. Ein Drache? Spinnt ihr? Wie wollt ihr...

Dann besinnt er sich aber auf Talias Vorschlag hin und scheint zu glauben bei diesem Geschäft nur gewinnen zu können. Eine Rohklinge aus Nerulstahl und eine saubere Schmiede und was musste er dafür hergeben? Nur ein Werkzeug und wer weiss ob das auch ohne einen Magiekundigen funktionieren wird.

Und wiederkehren werden die doch ohnehin nicht. So etwas scheint er zu denken und Talia erkennt das er die Klinge für wertvoller erachtet als die Box. Ob dies stimmt ist aber schwer zu sagen, aus dem Stahl könnte man wohl Klingen verschiedenster Mächtigkeit herstellen.

Also gibt er euch die Box und nimmt die Klinge.
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 12:46:39 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #551 am: 01.06.2010, 14:38:30 »
Halt halt halt, so schnell nun auch wieder nicht. bremst Talia, die ihren Irrtum und die Gier des Schmieds sieht, das Ganze.
Innerlich würde sie am liebsten laut aufschreien und irgendwas zerstören vor Wut aber sie bleibt gelassen und bittet den Schmied für ein Gespräch unter zwei Augen ins seine Schmiede, ihre Klinge reicht sie ihm noch nicht. Ich würde das lieber genauer aushandeln bevor einer von uns hier übervorteilt ist, könnten wir unter zwei Augen in ihrer Schmiede sprechen?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #552 am: 01.06.2010, 18:07:40 »
Der Schmied blickt die heisse Tieflingsdame vor ihm einmal kurz an, schluckt dann und meint:

Na klar...komm doch rein. Ich bin mir ganz sicher wir finden da was um uns zu einigen
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #553 am: 01.06.2010, 23:55:12 »
In der Schmiede dreht sich Talia mit ihrem charmantestem Lächeln zu dem Schmied herum, Nun, ich weiss ja dass ihr nicht einfach diesen Blasebalg uns mitgeben wollt, aber nun stecke ich armes Ding in der Bredouille. Denn die Hexe schickt uns die Klingen in das Blut dieses Drachen zu tauchen, deswegen war ich wohl etwas vorschnell meine Klinge als Pfand zu bieten. Lächelt sie entschuldigend hilflos.
Aber unser magisch Begabter Freund könnte für euch noch viel besser erkunden, was euer Gerät zu tun vermag und ich bin geschickt genug euch wertvolle Ingredenzien dieser Bestie zu bringen. Oder habt ihr einen Vorschlag? versucht sie den Kerl zu überzeugen, betonend ihren Vorschlag hervorhebend. Dabei achtet sie wohlwissend darauf, falls er näher kommen sollte, dass ihr immer eine Lücke zum entwischen bleibt, denn sie hat garantiert kein Interesse daran sich von diesem Mann bedrängen zu lassen. Zwar kokettiert sie durchaus ein wenig, aber sie versucht es betont so zu gestalten, dass der Schmied sie nicht als Preis sieht. Sondern als armes, dummes Ding dem man helfen sollte.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #554 am: 02.06.2010, 08:38:28 »
Naja, weißt du eigentlich glaube ich nicht das deine Freunde zurückkommen werden. Und was habe ich von dem Teil wenn es sie erwischt und es in irgendeinem Drachenhort liegt? Und für ein hübsches junges Ding wie dich wäre das doch schade.

Vielleicht hätte ich ja eine andere Schwertgabe...


sagt der Schmied langsam näher kommend.

Um eine Nerulklinge an dich zu binden müsstet du ihr etwas von dir geben, aber das muss kein Gegenstand sein. Das kann alles mögliche sein solange es persönlich ist und für dich steht. Ich hab gehört Lust ist wirklich geeignet um ein Schwert zu verhexen. Ich meine natürlich rituelle Lust. Ihr Tieflinge kennt da doch sicher ein paar Rituale und Naja wenn ich dir damit helfen kann...
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken