• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #795 am: 19.11.2009, 13:23:30 »
“Ich spreche die Elfensprache nicht. Und einige von uns, sprechen diese Sprache nicht. Und hier unten spricht man unsere Handelssprache nicht. So ist es nunmal.”

Als der Spinnenhybrid dann die Sachen aus dem Haufen herausholt, nickt Fiona zufrieden, auch wenn da immer noch die Sache mit dem Saubermachen blieb.

“Das ist ja schonmal ein Anfang. Nur, wie möchtet ihr uns denn diesen Geheimgang dann zeigen, wenn ihr nicht durch die Mauer kommt. Vielleicht können oder wollen wir euch ja nicht mitnehmen?”

Fiona übersetzt im Anschluss auch kurz ihre Fragen und die Antworten für die anderen in die gewöhnliche Handelssprache, die alle verstehen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #796 am: 19.11.2009, 13:46:01 »
Genervt tippelt die Kreatur mit den Vorderbeinen, während Fiona noch übersetzt. Dann setzt er zur Antwort an, immernoch an dem Stück undefinierbarer biologischer Masse aus dem Haufen kauend: "Natürlich kenne ich diese Höhlen gut. Bevor uns die Drow-Soldaten aus der verfluchten Stadt Szith Morcane kürzlich hier eingepfercht hatten, konnten wir uns in den gesamten oberen Höhlen frei bewegen. Und zudem haben wir mitbekommen, wie ihr völlig lautlos auf die andere Seite gewechselt seid. Die Mauer ist noch heil, also müsst ihr wohl teleportiert sein.

Wenn ihr also wollt, dass ich euch den Zugang zeige, dann müsst ihr mich freilich mit eurer Magie mitnehmen. Alleine werdet ihr ihn nicht finden."


Der Drider schluckt den letzten Bissen, und wirft ein graues Stück - offenbar Knochen - zurück auf den Stinkhaufen. Dann kickt er die aus dem Haufen entnommenen Gegenstände mit einem Spinnenbein noch ein Stück auf euch zu, verschränkt dann die Arme vor der Brust und wartet auf eine Antwort.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #797 am: 19.11.2009, 18:48:36 »
Trübseelig und aufgelöst schaut Morn wie ins Leere

Bis er dann den anderen relativ monoton und betrübt mittels Magie in Handelssprache zuflüstert: "Wir werden wahrscheinlich eh nur in die eine Höhle geführt, in der die Lolth-Anhänger waren beziehungsweise in die Höhle, aus der dann die Kiaransalee-Anhänger auch urplötzlich aufgetaucht sind. Da scheint es wohl sowas wie in einen Geheimgang zu geben und unser Gegner scheinen schon davon zu wissen."

Dann schaut Morn nur wie abwesend wirkend traurig und fast schon etwas beschämt wirkend zu Boden. Irgendetwas scheint wohl an ihm zu nagen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #798 am: 19.11.2009, 19:13:40 »
Auch Phelix scheint sichbar niedergeschlagen, als er neben dem Zwergen kniet.

"Wir sollten ihn zurück bringen, vielleicht kann man im Tempel noch etwas für Ihn tun, vielleicht war auch seine Zeit einfach gekommen...

Auf keinen Fall lassen wir Durin hier liegen! Llandor, gibt es eine Möglichkeit das ihr ihn weg teleportiert und dann wieder zu uns stosst?

Wir können unseren Gefährten schlecht tragen, daher brauchen wir eine Lösung, die seiner würdig ist und ich denke das beste ist wir bringen ihn hier raus und lassen uns dann den Weg zeigen."

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #799 am: 20.11.2009, 16:16:52 »
Luviren schüttelt den Kopf über das traurige Ableben des Zwerges und verharrt einen Moment kniend über den Leichnam.
"Immerhin schien er das Herz am rechten Fleck zu haben. Hoffentlich erwartet euch Frieden im Jenseits. Auch wenn es wohl zu früh scheint. Ruhet in Frieden Fremder. Ich werde für euch beten."
Die Drow richtet sich wieder auf und wirft ein.
"Ich werde leider nicht viel für ihn tun können. Auch würde wohl eine Bestattung an diesem Ort nicht euren oder seinen Wünschen entsprechen oder? Außerdem ist das Risiko wohl auch zu groß so nah an diesen verabscheuungswürdigen Totenbeschwörern."
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #800 am: 20.11.2009, 16:26:41 »
Mit einem gequält wirkenden Gesichtsausdruck schüttelt Morn den Kopf.

"Das habe ich schon durchüberlegt. Wir müssten möglicherweise über Leben und Tod der Einzelnen hier entscheiden, wenn wir uns nicht mehr alle bei einer zu großen feindlichen Übermacht zurückziehen könnten, wenn wir unsere Teleport-Ressourcen nun dafür aufwenden, Durin zurückzuteleportieren und wieder hierher zu teleportieren. Die Höhle hier scheint momentan einsam und abgelegen, auch wenn ich gestehen muss, nicht jeden Zentimeter kontrolliert zu haben, aber wenn das Spinnenvieh die Wahrheit gesagt hat, scheint es hier wenig Ausgänge zu geben. Das Gewölbe scheint eher eine Art 'Gefängnis'.

Ich... ich weiß nicht... vielleicht können wir Durin zudecken und provisorisch aufbahren für den Moment. Ihn später wieder holen. Mir fällt einfach keine bessere Alternative ein. Die Zeit spielt leider gegen uns. Es tut mir so leid, mir will aber nichts besser einfallen..."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #801 am: 20.11.2009, 21:48:26 »
Der Drider schließt nervös trappelnd zu euch auf und läuft dabei unachtsam über den am Boden liegenden versifften Münzbeutel, den er dort hingeworfen hat. Als er dann in der Spinnenhöhle ankommt, leckt er sich beim Anblick des blau angelaufenen, toten Zwergen unwillkürlich die Lippen.

"Ich könnte natürlich euch auch einfach den Weg beschreiben, und dann für euch auf diesen Zwergen aufpassen", bietet er mit einer aufopferungsvollen Mine an.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 21:49:21 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #802 am: 22.11.2009, 18:58:21 »
Auch Airra ist traurig, den tapferen Zwerg so unerwartet einer Herzschwäche erliegen zu sehen. Die Gnomin hat im grausamen Unterreich viele Tode gesehen, und etliche Freunde verloren, weshalb ihre Miene mehr wie eine Maske stiller Trauer wirkt. Durin war der Bardin ein durchaus sympathischer Zeitgenosse, und sein plötzliches Ableben betrübt sie. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Krieger ein anständiges Begräbnis bekommen sollte.
"Ruhe in Frieden, mutiger Zwergenkrieger. Mögen die Götter deines ehrbaren Volkes dich wohl empfangen.  Ich werde Euch zu Ehren ein Lied dichten," spricht die Svirfneblin ein Gebet und ein Versprechen auf Zwergisch. Ihren trauernden Gefährten unterbreitet sie einen Vorschlag: "Ich wüßte eine Hütte zu beschwören, in der wir Durins Leichnam verwahren können, doch mag ich es nicht hier, nicht in Anwesenheit dieser Drinne tun," deutet sie leicht mit dem Kopf in Richtung der Kreatur.
Der letzteren wendet sich Airra mit einer ernsten Miene zu. "Nur noch einen Augenblick. So sehr wir Eure Hilfe schätzen, solltet Ihr wie kein anderer wissen, wieviel Vorsicht im Umgang mit Fremden wie Verbündeten angesagt ist. Ich werde nun Magie wirken, die mir jegliche Lüge und Trickserei offenbaren wird - doch wenn Ihr ehrlich seid, habt ihr nichts zu befürchten," ermahnt sie das Wesen und lächelt am Ende, ohne dass ihre Augen mitlächeln. Mit Gesang und Zaubergesten tut die Tiefengnomin, als würde sie tatsächlich einen Zauber zur Erkennung von Lügen weben.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #803 am: 22.11.2009, 19:18:02 »
Fiona wundert sich schon sehr darüber, dass Durin plötzlich tot umgefallen sein soll. Es ergab keinerlei Sinn, dass so ein durchtrainierter Krieger einer Herzschwäche erlag. Da musste irgendeine hinterlistige Magie dahinterstecken, oder der Wille der Götter. Wie dem auch sei, sie konnte nichts für den Zwergenkrieger tun.

“Bis zu dem Außenposten ist es nicht sehr weit, das schaffen wir hin und zurück in wenigen Stunden. Ich würde vorschlagen, wir bringen ihn dorthin, und bitten die Soldaten, seinen Leichnam zu bewachen, so dass wir ihn auf dem Rückweg mitnehmen können, um ihn gebührlich zu bestatten. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass etwas Zeit verstreicht, da die Wachen ja durch diese Alarmzauber ohnehin in Bereitschaft sein dürften.”
« Letzte Änderung: 22.11.2009, 19:18:47 von Fiona »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #804 am: 23.11.2009, 08:49:51 »
Die Kreatur läuft wie ein in die Enge getriebenes Tier langsam rückwärts als Airra den Zauber wirkt. Andererseits verkündet sie mit gepresster Stimme: "Klar, gar kein Problem..."
Als Airra fertig ist, steht sie dann schon ein gutes Stück wieder in dem Müllberg-Raum.
"Also wie wollen wir es jetzt machen ?!"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #805 am: 23.11.2009, 19:15:55 »
Llandor, der sich in der stillen Hoffnung, sie nicht anfassen zu müssen, auf die Auren der von dem Spinnenwesen freigelegten Gegenstände konzentriert hat, horcht bei Phelix Vorschlag auf und wiegt bedenklich den Kopf.
Fionas Alternative entlockt ihm ein zögerliches Nicken, und er selbst schlägt schließlich vor:
"Nun, der Eingangsbereich der Höhlen dient schon seit Jahrhunderten als würdige Begräbnisstätte. Lasst uns Durin dort provisorisch zur Ruhe legen und später zu seinen Vätern überführen. Unseren neuen Freund hier", seine grimmige Miene verrät die Ironie, "nehmen wir gleich mit und prüfen, wohin er uns führen kann. Was sagt ihr?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #806 am: 24.11.2009, 23:24:23 »
Als Llandor seinen Blick auf die Gegenstände richtet, fällt ihm auf, dass - wie zu erwarten - sämtliche der Trankfläschchen magischen Inhalts sind. Außerdem ist in dem zylinderförmigen hölzernen Schriftrollenetui Magie von zwei Objekten zu spüren. Llandors scharfer Verstand stellt rasch die gewagte Hypothese auf, dass es sich dabei um Schriftrollen handeln könnte.

Doch damit nicht genug ! Ein paar Meter weiter hinten ist ebenfalls Magie - in dem Müllhaufen ! Und zwar - wie Llandor schnell feststellt - recht tief darin befindet sich eine weitere Aura. Sie ist ziemlich stark zu spüren, trotz ihrer Position so tief im Unrat !

Hat der Drider euch etwa belogen, dass da nichts mehr wertvolles im Haufen ist ? Oder wusste er es einfach bloß selbst nicht besser ?
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 23:29:29 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #807 am: 25.11.2009, 12:38:30 »
"Ich denke auch, lasst uns Durin nach oben zu den Wachen bringen, das nimmt höchstens 10 Minuten in anspruch und wir müssen ihn nicht hier drinne zurück lassen."

Phelix besieht sich dann die völlig verdreckte Beute und spricht einen kleinen Zauber, worauf sich der Schmutz von den Gegenständen lößt und zu Boden fällt.

Dies dauert zwar einige Minuten, jedoch danach erstrahlen sie wieder in neuem Glanz.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #808 am: 25.11.2009, 16:31:17 »
Llandor umkreist unterdessen den Müllberg wie die Fliege den Haufen und konzentriert sich auf die darin verborgene Quelle magischer Energie. Schließlich meint er, den Ursprung ausfindig gemacht zu haben, deutet darauf und ruft dem Spinnenwesen zu:
"Du! Was verbirgst Du dort hinten? Halte Dich an unsere Abmachung und hol es hervor!"

An Fiona gewandt, flüstert er über ihre magische Verbindung:
"Ich kann im Müll noch eine magische Aura sehen. Scheint, als wolle sich unser Freund nicht so allzu genau an seine Versprechen halten."

Misstrauisch die Reaktion des Gefangenen beobachtend, beugt er sich über die von Phelx gereinigten Stücke und beginnt, sie näher zu bestimmen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #809 am: 25.11.2009, 18:19:11 »
"Verbirgst ? Was meint er denn...", verwundert starrt der Drider auf den Müllhaufen und beginnt halbherzig darin zu wühlen. Llandor spürt dabei die magische Aura näher- und näherkommen. Schließlich kommt sie zum Vorschein. Etwas, das auf den ersten Blick wie ein alter vergammelter Lappen aussieht, aber dennoch eine mittelstarke Abschwörungsaura ausstrahlt. Irgendwie ist es mehr als ein Lappen. Der Form nach eine Mütze. Mit viel Fantasie auch ein ausgeleierter Hut. Die ursprüngliche Farbe des Gegenstands ist nicht mehr zu erkennen. Zur Zeit ist er dunkelgrau mit braunen Flecken...
Doch der Drider scheint den "Hut" nicht zu realisieren, er schmeißt ihn wie den anderen Unrat zur Seite, und gräbt einfach weiter.

Eine weitere Aura ist nicht zu vernehmen in dem Haufen...

Währenddessen ist es Phelix gelungen, die übrige Beute zu säubern.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 18:20:35 von Morningstar »

  • Drucken