• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 79391 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #780 am: 14.11.2009, 12:45:45 »
In diesem Moment muss Phelix mit ansehen, wie Durin nach einem letzten gequälten Seufzer zusammenbricht. Seine Lippen verfärben sich blau...Falls das wirklich ein Herzinfarkt ist, so werden Heilzauber nichts nützen. Nur ein Wunder kann ihn von den Folgen des Alters (und der ungesunden Ernährung) jetzt noch retten...

Der Drider wartet weiterhin geduldig und mit erhobenen Händen, auf die Forderungen der Gefährten. Er scheint keine Bedingungen an seine Kapitulation zu stellen...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #781 am: 14.11.2009, 18:13:10 »
Morn, der immer noch nicht mitbekommen hat, was nun eigentlich genau mit Durin gerade vorgeht, schaut den Drider nur finster an, immer auf eine List und eine Tücke gefasst: "Was habt Ihr mit den Kiaransalee-Anhängern und ihren untoten Dienern zu schaffen, die offenbar Szith Morcane übernommen haben? Führt hier ein weiterer verschlossener Gang direkt nach Szith Morcane außer der im Westen? Sprecht schnell!"

Mit dem Flüsterzauber von Airra übermittelt Morn in Handelssprache den anderen: "Ich weiß nicht, ob hier nicht noch mehr von diesen seltsamen Wesen versteckt sind. Wir haben nicht viel Zeit und sollten auf jeden Fall vorsichtig sein!"
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 18:15:54 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #782 am: 14.11.2009, 18:37:03 »
Fiona ist unterdessen auch zu den anderen aufgeschlossen, die sich bei dem Halbspinnenwesen befinden. Da sie die Sprache nicht versteht, in der die Konversation oder das Verhör derzeit stattfindet, erklärt sie zunächst etwas in der Handelssprache der Oberwelt.

“In dem seltsamen Müllberg verwahren sie wohl ihre Habseligkeiten auf.”

Dann spricht sie das Wesen noch in der Handelssprache des Unterreichs an.

“Was hat es mit diesem Müllberg auf sich? Und warum verwahrt ihr Wertsachen darin auf?”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #783 am: 14.11.2009, 21:33:51 »
"Untote Diener. Ja, die haben sie...die haben sie...", die Kreatur zieht eine hasserfüllte Grimasse, wobei ihre verfaulten Zähne sichtbar werden.

"Und nein, wir gehören nicht dazu. Wir gehören nirgends dazu, immer verstoßen. Ihr sagt Szith Morcane wurde übernommen, mein Fürst ?", fährt er kriecherisch fort "Das kann schon sein, ja...das ergibt Sinn...geschieht ihnen Recht obendrein...Nein wir sind nicht verbündete. Wir hassen Drow, alle Drow.", setzt er nach, zumal er Luviren nicht sehen kann aufgrund der Unsichtbarkeit, mit der die Eldritch-Priesterin belegt ist.
Dann murmelt der Drider wie zu sich selbst: ...die Zeit vergeht, die Zeit vergeht...

Schließlich blickt er auf und vollendet den Satz: "Wir wurden hier vor Wochen eingepfercht, zusammen mit den verdammten Spinnen, die nun endlich tot sind. Sie drängten mit vielen Männern und Untoten uns in diesen Teil der Höhle. Als wir die erste Mauer einreißen wollten, töteten sie die meisten von uns, nahmen die Leichen mit, und machten eine neue Mauer...schließlich fiel noch unser hilfloser Kleriker den Spinnen dort zum Opfer...", er deutet auf den Raum, in dem ihr die Spinnen bekämpft habt. "Und jetzt...jetzt kommt ihr und....ach nein. Ich bin euch nicht böse..."
Er reibt die beiden vorderen Beine aneinander. "Ja...ich kenne einen Zugang. Einen geheimen Zugang...gut versteckt...er ist"

In diesem Moment platzt Fiona in das Gespräch hinein. Die Miene der Kreatur wird dunkel darauf: "Wert-Sachen ? Was hat schon einen Wert in dieser Existenz ? Die Sachen sind nicht mehr wert als die Pisse und die Kacke mit der sie vermengt sind."
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 21:45:15 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #784 am: 15.11.2009, 21:20:04 »
"Hm, sie suchen also die nächstbeste Allianz," überlegt sich Airra, was sie dem Drider anbieten oder versprechen könnte, um ihn zu aufschlussreichen und ehrlichen Erkenntnissen  zu motivieren. Freundlich und beruhigend, jedoch ohne zu weich zu wirken, redet sie auf die Kreatur ein:
"Es spricht für Euch, dass Ihr Euch nicht dem Banner Kiaransalees angeschlossen habt. Wir haben also einen gemeinsamen Feind, und können uns wohl gegenseitig helfen, denkt ihr nicht auch? Ihr habt selbst gesehen, über welche Kräfte wir verfügen, und damit könnten wir auch Szith und seine Umgebung von den Totenbeschwörern befreien, wenn Ihr uns helft. Dann könnt Ihr unbeschwert jagen - solltet Ihr keine falschen Leute belästigen.
Und übrigens, nicht alle Drow verdienen Euren Hass. Nicht alle von Ihnen wünschen Euch Übles; es gibt auch jene, die Euch trotz der Fluches, den Lolth Euch auferlegt hat, respektieren würden, wenn Ihr ihnen die Chance gebt. Vielleicht könnten sie ja Eurer Existenz einen neuen Sinn geben,"
fügt die Bardin schließlich eine Andeutung hinzu.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #785 am: 15.11.2009, 21:38:45 »
Llandor vernimmt befriedigt die Andeutung eines geheimen Zugangs, die ihr Gefangener in die Verhandlung einbringt. Überzeugt, dass seine Gefährten alles erfahrenswerte aus ihm heraus holen werden, lässt er seinen Blick über die Felswände schweifen, die die Höhle abschließen. Vielleicht kann er einen magisch getarnten Gang entdecken?
Schließlich macht er sich auf den Weg, um die Illusion in der anderen Höhle einer näheren Untersuchung zu unterziehen. Dabei fällt sein Blick auf Phelix, der bei Durin kniet. Irritiert tritt er näher, blickt auf den reglosen Zwerg hinab.
"Was ist mit ihm? Ist er verletzt?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #786 am: 15.11.2009, 23:44:55 »
Morn ist ganz darauf konzentriert, was das Spinnenwesen nun von sich geben wird und als nächstes tun wird. Trotzdem entsinnt er sich, dass Fiona ja kein Elfisch kann, wenn er dies von seiner Begleiterin noch richtig in Erinnerung hat. Er fasst für sie den Inhalt der elfischen Unterhaltung etwas zusammen und fragt auch, was sie, in der für ihn fremden Sprache- vermutlich die Handelssprache des Unterreichs- beredet hat mit dem Wesen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #787 am: 16.11.2009, 12:07:44 »
Phelix ist ratlos und etwas verzweifelt, denn er kann wohl nicht einschätzen was mit Durin geschehen ist.

"Er ist einfach zu Boden gesackt, sein Herz schlägt nicht mehr... ich weiß nicht was geschehen ist, vielleicht wurde er vergiftet, denn seine Wunden waren nicht so schlimm."


Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #788 am: 16.11.2009, 16:14:12 »
Einen Moment steht Llandor da und starrt Phelix verständnislos an. Dann dreht er auf dem Absatz um, rennt zurück und ruft:
"Luviren! Airra! Schnell! Durin braucht Hilfe!"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #789 am: 16.11.2009, 16:51:57 »
Llandor kann in der Höhle keinen Geheimgang oder etwas magisch Getarntes entdecken. Allerdings scheinen mehrere magische Auren aus dem Müllhaufen zu kommen...

"Einen neuen Sinn ? In dieser hässlichen Form ? Nein, ich bin nur zu feige um zu sterben, das ist alles.",
Der Drider beginnt langsam und zaghaft krabbelnd in Richtung der Kreuzung zu gehen, als Llandor nach Hilfe ruft, um zu schauen, was dort vorne los ist. Er macht aber keine ruckartigen Bewegungen. Schließlich erblickt er - um die Ecke spähend - den toten Zwerg.
Dabei spricht er weiter: "Was ist jetzt, soll ich euch den Eingang zeigen ? Und falls ihr euren gefallenen Gefährten mir überlassen wollt als Lohn dafür.... ich habe schon seit Wochen nichts gescheites mehr gegessen."

Irgendwie spürt Airra eine Nervosität in der Kreatur, so als ob es ihr nicht schnell genug ginge, euch endlich den Gang zu zeigen...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #790 am: 16.11.2009, 19:05:07 »
Morn fliegt dann auch vorsichtig und die Kreatur immer im Auge behaltend zu Durin. Auch wenn Morn nur ein Laie ist, was Heilkunde angeht, so sieht Durin seltsamerweise ziemlich leblos aus, soweit Morn das beurteilen kann. Ungläubig schüttelt Morn den Kopf. Und sagt mit Flüsterzauber zu den anderen: "Meint Ihr ihn hat wirklich ein Gift umgebracht? Im Kampf ging es hektisch zu, aber mir ist keine Vergiftung weiter aufgefallen. Die Spinnen waren ja tot und eines dieser seltsamen anderen Wesen hat ihn auch nicht gebissen. Falls er wirklich tot sein sollte, ist das natürlich bedauerlich. Für einen Zwerg war er mir äußerst sympathisch.", sagt Morn etwas niedergeschlagen wirkend.

Um erboster ist Morn, als das Wesen Durins Leiche tatsächlich fressen will: "Was sagt Ihr da? Ihr wollt ihn fressen?! Untersteht Euch, das zu tun! Wenn Ihr uns nicht nach Strich und Faden belügt, dann gäbe es genug Rache und genug zu fressen, wenn Ihr uns folgt und uns dabei unterstützt die Kiaransalee-Anhänger Szith Morcanes auszulöschen. Mit uns zusammen hättet Ihr gute Chancen, dass Ihr Euch erfolgreich an ihnen rächen könnt. Falls Ihr uns betrügt und das durch viel Glück überlebt, dann weiß ich nicht, ob Eure Existenz als ein Zombie der Kiaransalee-Anhänger besser wäre. Sie haben viele ihrer eigenen, jungen Leute geopfert, nur um sie vermutlich als hirnlose Untote wieder zu erwecken. Ihr könntet es wahrlich noch viel schlimmer haben! Wenn das mit dem Geheimgang eine Lüge gewesen ist, überlegt Euch das gut, ob Ihr sie weiter aufrecht erhalten wollt. Ein Lügner kann nämlich wenig Gnade erwarten!"  
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 19:51:03 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #791 am: 16.11.2009, 19:45:29 »
Bei Llandors Ruf dreht Airra den Kopf besorgt um, dann schaut sie wieder zum Drider. Da sich dieser ohnehin schon in Bewegung gesetzt hat, kehrt auch die Gnomin um und eilt dorthin, wo sich die Gefährten um den leblosen Durin scharen. Unterwegs teilt sie ihre Bedenken bezüglich des neuen 'Helfers' in der Handelssprache der Oberwelt ihren Begleitern mit:
"Er scheint es ganz schön eilig zu haben. Das gefällt mir irgendwie nicht."
Bald ist die Bardin auch schon beim reglosen Zwerg angekommen; mit gerunzelter Stirn kniet sie sich neben dem Krieger hin und prüft seinen Körper nach Lebenszeichen - Puls, Atem und Augenreaktion. "Vergiftet? Aber wovon?," will sie dieser Erklärung ebenso keinen Glauben schenken. Allerdings ist die Svirfneblin nur oberflächlich in Dingen Anatomie und Physiologie bewandert und ihre Heilfähigkeiten sind meist magischer Natur, und so hofft sie, dass ihre Freundin eher helfen kann. "Luviren?"
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 19:48:27 von Airra Tiefenecho »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #792 am: 16.11.2009, 21:59:30 »
“Ich hatte auch nicht von dem Wert für euch gesprochen... es wäre schonmal ein Anfang, wenn ihr die Sachen aus diesem widerlichen Haufen rausholt,” antwortet Fiona derweil noch dem Spinnenwesen. Von der restlichen Unterhaltung bekommt sie nicht allzuviel mit, bis Airra plötzlich wieder die Handelssprache verwendet.

Da Morn ihr zumindest einiges des Gesagten übersetzt hatte, weiß sie zumindest auch, dass es wohl noch einen geheimen Zugang gibt. Dazu fällt Fiona dann auch noch eine Frage ein.

“Ihr habt von einem geheimen Gang hier gesprochen. Eins wundert mich. Ihr macht nicht den Eindruck, als könntet ihr aus diesem Gebiet hier heraus. Was hält euch davon ab, den Gang zu benutzen?”

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #793 am: 16.11.2009, 22:30:26 »
Luviren lauscht aufmerksam den Verhandlungen und kann nicht anders als etwas Mitleid mit dieser Kreatur zu haben. Sie verschränkt die Arme in ihrem unsichtbaren Zustand.
“Natürlich können sie einen neuen Sinn finden. Von Lolth verstoßen zu werden ist für sie grausam, aber bietet auch eine Chance. Eine Schande, dass sie es nicht erkennen können.“
Luviren sagt deshalb zu dem Wesen mit sanfter Stimme.
“Auch für euch gibt es Hoffnung auf Erlösung. Eure Verwandlung hat euch davon nicht ausgeschlossen, auch wenn ihr etwas Anderes glaubt. Jedoch müsst ihr auch mutig genug sein diesen Schritt zu wagen. Ich kann euch nur den Weg zeigen wenn ihr wollt, beschreiten müsst...“
Aber dann hört Luviren die Rufe von Airra und von Llandor. Schnell eilt sie zu dem Zwerg und schüttelt traurig den Kopf über den Anblick.
“Wie konnte das so einfach passieren? Ich weiß nur nicht, ob ich eine Hilfe bin.“
Schnell untersucht die Drow den Zwerg.
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 21:34:00 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #794 am: 17.11.2009, 13:20:26 »
"War ja bloß eine freundliche Frage", zischt die Kreatur Morn an, und übel stinkender Geifer spritzt zwischen schwarzverfaulten Zahnstummeln hervor. "Aber gut, wir werden euch folgen. Wir wollen Rache, oh wir wollen sie so...", die Stimme wird wieder ruhiger, doch voll von subtiler Grausamkeit.
Sie ist zudem sichtlich irritiert, wo Luvirens Stimme herkommt.
"Können wir uns nun einmal auf eine Sprache einigen ? Wie dem auch sei. Um eure Frage zu beantworten, Oberweltbewohnerin, natürlich kommt man nicht von diesem versiegelten Abschnitt zu dem geheimen Eingang. Natürlich nicht. Aber ihr könnt ja die Mauer problemlos passieren, ohne sie einzureißen. Hätten wir bloß Teleport-Magie gehabt... Nun gut. Ich will euch die Sachen aus dem Haufen holen."

Hektisch krabbelt der Drider in die westliche Kaverne und beginnt in dem Ekelhaufen zu wühlen. Besagtes Schriftrollenetui, sowie ein paar Fläschchen mit verschiedenen Flüssigkeiten gefüllt kommen zum Vorschein. Zudem ein dunkelbrauner lederner Beutel, der verdächtig klimpert als der Drider ihn achtlos hinter sich auf den Boden wirft. Plötzlich hält der Drider inne und fischt ein Stück....Fleisch....aus dem Haufen. Zumindest sieht es wie sehr dunkles Fleisch aus. Es ist aber nicht wirklich einzuordnen, sowohl vom Aussehen, wie vom Geruch her. Der Drider schnuppert kurz dran, und steckt es sich dann energisch in den Mund und beginnt zu kauen.
Feucht schmatzend ruft er zu den Gefährten, die nun größtenteils bei Durin sind, hinüber: "Das war alles, was ihr "Wert" nennt, würde ich sagen !" und weist auf die drei herausgefischten Gegenstände auf dem Boden, welche extrem versifft sind. Insbesondere drei der Fläschchen, sowie der Beutel, glänzen irgendwie merkwürdig speckig...


Airra ist sich nicht sicher, ob Durin vergiftet wurde. Doch Phelix glaubt zu wissen, dass es sich hier in der Tat um einen Herzanfall handeln muss.
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 13:31:52 von Morningstar »

  • Drucken