• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 131885 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1020 am: 04.02.2010, 19:32:03 »
"Ich bin sehr erfreut Botschafter Galatea. Mir ist nicht entgangen, dass die Stadt der Lieder sich zu alter Blüte erhebt. Seid Willkommen in meinen Hallen." das Echsenskelett wendet sich den übrigen, noch schweigenden Begleitern zu. "Und wer ist der Rest dieser Schar? Behagt euch mein Antlitz vielleicht nicht?" sagt der Leichnam an die beiden Damen gerichtet, nur um kurz darauf mit seinen knochigen Klauen die Gesten eines Zaubers zu wirken. Schlagartig spannt sich Haut und Fleisch über die Knochen. Arthindol nimmt die Gestalt eines hochgewachsenen Menschen an, doch seine gelben, echsenhaften Augen verraten weiter seine wahre Natur. "Vielleicht ist dies angenehmer für euch? In dieser Gestalt offenbarte ich mich den Bewohnern des alten Netheril vor langer Zeit."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1021 am: 05.02.2010, 01:07:06 »
Von der Gestalt des Terraseer's und seiner Verwandlung beeindruckt tritt Amyr näher an das Podest heran und sinkt zu Boden auf ein Knie... dabei legt er seinen Bogen vor sich und beginnt auf chondatanisch zu antworden: "Seid gegrüsst König von  Oreme, ich bin Amyr Wahzay al-asad und habe diese Personen hierher geführt in der Hoffnung euch einige Fragen zur Situation zu stellen in welcher wir uns befinden. Die ältesten meines Stammes sind beunruhigt und deswegen hat mein Scheich mich zu euch gesandt um Auskunft zu erhalten.". Die ganze Zeit während der junge Bedine spricht hält er ehrerbietig den Blick gesenkt und vermeidet Augenkontakt mit dem Terraseer.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1022 am: 05.02.2010, 08:10:14 »
Als der Seher sie direkt anspricht, verzieht die rothaarige Frau ihren Mund.
"Euer Aussehen spielt für mich keine Rolle, Hoheit." Die Cormyrerin verneigt sich tief vor dem Wesen. "Ich bin Lionar Ivana Dundragon von Arabel, Purpurritterin im Dienste von Lady Myrmeen Lhal und in dieser Funktion Repräsentatin von Cormyr in dieser Gemeinschaft. Mein Schweigen an dieser Stelle hatte nur den Grund, dass ich zum einen nicht zum Reden in dieser Gemeinschaft bin und zum anderen es durchaus genügt, wenn einer aus dieser Gruppe mit euch redet." Da die Frau bei dieser Rede krächzt und klingt wie ein Reibeisen, macht mehr als deutlich, warum sie bisher geschwiegen hat.
"Ich glaube, es reicht völlig aus, wenn unser Anführer Darvin Zoltan mit euch spricht." Zur Bestätigung ihrer Worte verneigt sich die Frau, nachdem sie geendet hat, noch einmal tief vor dem Seher und überlässt wieder anderen das Feld.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1023 am: 05.02.2010, 08:32:58 »
Arvilar hatte kurz den Kopf geneigt und Armyr: "Ich weiß nicht was geschehen wird, aber es besteht Hoffnung, dass er uns helfen wird."
Wenig später hat Darvin auch schon das Gegengift angewendet und so den Terraseer wiederbelebt. Arvilar, der bereits etwas näher getreten war, betrachtet das Wesen mit Ehrfurcht, denn es musste über beeindruckende magische Macht verfügen. Als schließlich alle nach ihren Namen gefragt werden überlegt Arvilar einige Zeit, was er sagen sollte, denn trotz des Gespräches mit Selvan, das seinen Geist größtenteils beruhigt hatte, spukten immernoch der Wille der Hügelältesten und das Gespräch mit Fürst Immersfor in seinem Kopf herum. Als der Terraseer jedoch für einen Augenblick seine gewaltige Macht demonstriert trifft der Sonnenelf eine Entscheidung. Er würde nicht lügen aber auch nicht mehr sagen als er für nötig hielt. Dementsprechend richtet er das Wort nach einer begrüßenden Verbeugung an den Lich: "Ich bin Arvilar Naqastra, ein Adept des Klingensanges, der durch die Lande reist um sein Volk zu verteidigen."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1024 am: 05.02.2010, 10:58:46 »
Weil Darvin sie rief, unterbrach Susi das Gespräch mit Ivana. Dies war ansich auch gar nicht schlimm, denn weiter hätte das Ganze wahrscheinlich nicht gebracht, denn an den Meinungen änderte sich wenig, es würde nur an die ungünstige Situation der Gruppe erinnern und somit weiter Unmut bei den beiden Frauen darüber säen.
Deshalb folgt Susi dem Ruf sofort, ohne noch etwas zu Ivana zu sagen.

Als die Gruppe im Hauptraum versammelt war, hatte Susi sehr bald eine angestrengte Miene aufgesetzt. Keinesfalls schaute sie aber angewidert, wie der König von Oreme zu vermuten schien. Beweis dafür war, dass sie auch weiterhin so dreinschaute, nachdem sich der Terrasser verwandelt hatte und nun eine ansehnlichere Gestalt zur Schau trägt.
"Susi al´Valen." Sagt Susi, begleitet von einer Verbeugung, allein ihren Namen. Zwar überlegte sie auch, dass sie so dick auftragen könnte, wie die übrigen Mitglieder der Gruppe, doch fehlen ihr dafür die sprachlichen Mittel.
"Ich mich anschließen Ivana. Darvin ist Anführer. Er sprechen." Sagt Susi mit ihrem starken Akzent und ihr weiterhin bestehenden schwäche für Grammatik, die sich wahrscheinlich nur langsam in Luft auflösen wird.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1025 am: 05.02.2010, 14:18:38 »
Interessiert lauscht der Echsenleichnam den Anwesenden, nickt dabei höflich aber distanziert. Als gesagt wird, Darvin werde das Reden übernehmen, lässt sich der nunmehr menschlich erscheinende Arthindol auf seinem Thron nieder und blickt den Priester an. "Ihr sagt der Konflikt mit den Umbravar führt euch zu mir." verächtlich blicken seine gelb schimmernden Augen auf die Leichen nahe bei seinem Thron "Ich vermute doch recht, dass es mit dem Diebstahl des Quess'ar'thervanthar aus dem Windeklangturm zusammenhängt? Und dem finsteren Plan welche die Umbravar verfolgen?" sein Blick gleitet kurz zu Amyr herüber "Der Wüstensohn in euren Reihen sagte ihr hättet Fragen. Da ihr mich aus meiner misslichen Lage befreit habt, will ich euch gerne helfen. So sprecht denn Meister Zoran. Was möchtet ihr wissen?" sagt das Orakel mit zischelnder Stimme.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1026 am: 06.02.2010, 15:08:42 »
Etwas überrascht blickt Darvin den Terraseer an und nickt diesem zu: "Ihr seid wirklich sehr gut informiert, König Oreme! Ja, wir wollen verhindern, dass die Umbravar und Diener Shars das Gewebe Mystras zerstören mit einem Ritual, für das sie den Nesserrollen-Baum aus dem Windklangturm gestohlen haben! Die Folgen der Zerstörung des Gewebes und der Tod Mystras wären natürlich fatal und viele andere Zauberwirker könnten den Tod hierdurch erleiden. Augathra die Seherin hat uns allerdings einen Weg aufgezeigt, dieses finstere Ritual zu verhindern. Dafür braucht man ein Artefakt, welches ein Kelch des Amaunators ist. Wir haben in der Kerzenburg, in Mount Talath und bei Fürstin Saharel einige Nachforschungen betrieben. Diese ergaben, dass eine so mächtige und weise Person wie Ihr wissen könnte, wo dieser Kelch des Amaunators genau ist. Wo befindet sich also dieser Kelch des Amaunator ist meine Frage an Euch und könnt Ihr uns da bei unserer Suche durch Euren sicherlich enormen Wissensschatz behilflich sein, werter König Oreme?

Unser bedinischer Begleiter Amyr könnte noch andere Frage an Euch haben, es wäre sehr großzügig und gnädig von Euch, wenn auch seine Fragen Antworten finden könnten, König Oreme. Meine Gefährten und ich haben denselben Feind wie er, aber vielleicht hat er noch etwas andere Fragen, die für ihn eben wichtig sind."

Darvin meint alles, was er sagt ernst. Denn der Terraseer ist ein unheimlich mächtiges Wesen und Darvin respektiert dieses Wesen für seinen immensen Wissenschatz, dass es sich wohl im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben muss.
« Letzte Änderung: 06.02.2010, 17:51:30 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1027 am: 06.02.2010, 19:22:14 »
Ein Lächeln zeichnet sich auf den Lippen des verwandelten Leichnams ab "Es ist schon eigentümlich. 30 Jahre ist es her, dass ich die letzten Besucher in diesen Hallen empfangen habe und nun empfange ich gleich zwei Gesuche kurz hintereinander. Und beide Gruppen führte das selbe Ziel hierher ... die Nesser-rollen. Ihr müsst wissen, dass sie schon uralt waren als die ersten Menschen sich in diesem einstmals grünem, fruchtbarem Land niederließen. Sie wurden hier angefertigt, hier in Oreme wo ihr euch nun befindet. Ich selbst war es, der den ersten Magiern des frühen Nesseril in die Geheimnisse dieser Rollen einweihte ... als Teil meines Experiments, welches bis heute andauert. Die Krise die wir heute erleben ist nur eine weitere Wendung der Ereignisse welche vor vielen Jahrtausenden begannen."

"Der Quess'ar'thervanthar ist in seiner verwandelten Form die letzte noch komplett erhaltene Sammlung von Nesser-rollen. Umso mehr schmerzt es mich, dass er für solch einen finsteren Zweck mißbraucht wird. Er steht nun am Rande des Schattenmeeres und nähert sich der Vollendung einer Verwandlung welche ihn nutzbar für die finsteren Riten der Umbravar macht. Zuweilen frage ich mich ob ich die Rollen besser niemals euch Menschen enthüllt hätte. Viele Katastrophen, auch die jetzige, hätten wohl nie stattgefunden. Die Elfen warnten uns stets davor und ich wünschte wir wären ihrem Rat gefolgt." beinahe traurig scheint Arthindol zu Selvan und Arvilar herüber zu blicken.

"Aber sei es wie es sei, dies alles lässt sich nicht mehr rückgängig machen und wir sollten uns auf euren Plan besinnen. Ihr sprecht vom Kelch des Amanuthor? Ein mächtiges Relikt des alten Reiches. Mag die Gottheit der er einst geweiht war auch vergessen sein, er ist immer noch eines der machtvollsten Artefakte dieser Welt und vielleicht die einzige Möglichkeit den Plan der Umbravar zu vereiteln. Doch ich fürchte es wird nicht einfach sein ihn zu beschaffen. Er befindet sich im Gewölbe der Thaalud. Diese seltsamen Kreaturen wurden einst geschaffen die Pharimm zu vernichten, doch nun durchwandern sie die Welt, bemächtigen sich aller Artefakte derer sie habhaft werden können und sammeln sie in ihrem Gewölbe, selbst ich weiß nicht welchen Plan sie damit verfolgen. Doch wenn ihr es wünscht kann ich euch einen Zugang zu ihrem Gewölbe hier im nahen Unterreich zeigen." schließlich wendet sich der Echsenleichnam noch Amyr zu.

"Euer Stamm hat euch entsendet? Sicher sucht ihr meinen Rat um euer Volk zu schützen? Haltet euch an diese Gefährten, wenn ihr den Plan der Umbravar vereiteln wollt, selbst wenn ihr alle eure Stämme versammeln würdet, so sähe ich keine Chance auf einen Sieg gegen die Kinder von Umbra. Helft ihnen so gut Ihr könnt, denn in der Wüste werden sie euch dringend benötigen. Dies sei mein Rat an euch Amyr Wazhay, doch wenn euch weitere Fragen auf den Lippen liegen so stellt sie nur." während er dies spricht bleibt der uralte Echsenleichnam gebieterisch auf seinem Thron sitzen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1028 am: 07.02.2010, 13:53:46 »
Äußerlich völlig unbewegt verfolgt Selvan die Ansprache Arthindols. Innerlich jedoch ist der junge Sonnenelf von einer tiefen Ehrfurcht ergriffen als er versucht, sich auszumalen, welcher Ereignisse dieses Wesen schon Zeuge wurde. Wie viele große Imperien sind erblüht und wieder vergangen? Wie viele Herrscher zu Ruhm aufgestiegen und wieder in Vergessenheit geraten?

Sie alle sind nun Stoff für Legenden - die meisten längst verloren im Staub der Geschichte. Doch Arthindol hat sie kommen und gehen sehen. Nur zu gern würde Selvan an diesem unermesslichen Wissensschatz teilhaben, doch er versucht, seine Gedanken wieder auf die vor ihnen liegende Aufgabe zu fokussieren.

"Was ist dieses Schattenmeer, von dem ihr erzähltet, König Oreme? Und wie können wir den Kelch des Amaunathor nutzen um den Baum noch zu retten? Wieviel Zeit bleibt uns noch?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1029 am: 07.02.2010, 16:18:10 »
Der Blick Arthindols gleitet langsam von Amyr zu Selvan herüber "Das Schattenmeer ist ein Binnenmeer, welches die Umbravar durch machtvolle Magie erschaffen haben. Zuvor nannte man das Land zwischen den Säbelspitzen die Ebene des Durstes, wo es nur Staub und Salz zu finden gab. Nun befindet sich dort ein gewaltiges Gewässer, welches ständig von dunklen Wolken verhangen ist. An seinem nordöstlichen Ufer schwebt die Stadt Thultanthar durch die Lüfte, während an den Gestaden des Meeres Häuser, Felder und Haine durch die Arbeit einer Legion von Sklaven entsteht. Dort irgendwo steht der Quess'ar'thervanthar, ihn zu finden wird gleichermaßen Herausforderung wie Wagnis für euch sein, wer vermag auch ich euch nicht zu sagen." kurz macht Arthindol eine Pause.

"Was den Kelch des Amaunathor betrifft ... " Arthindol führt eine Bewegung mit der Hand aus, woraufhin in dieser ein illusiönäres Abbild des Kelches entsteht "Gießt eine Flasche heiligen Wassers in den Kelch und er wird es in eine Substanz verwandeln, welches als flüssige Sonne bekannt ist." in dem illusiönären Kelch entsteht eine golden schimmernde Flüssigkeit, welche ebenso wie Ivanas Rüstung, taghelles Licht ausstrahlt. "Verschüttet diese dann auf den Wurzeln des Baumes, um seine Transformation aufzuhalten. Doch retten könnt ihr den Quess'ar'thervanthar nicht mehr Selvan Galatea ... so bald die Verwandlung aufgehalten ist, wird er die Gestalt eines Baumes verlieren und sich wieder in die goldenen Nesserrollen verwandeln, doch immerhin wird es euch dies erleichtern die Rollen mit euch zu nehmen und sie dem Zugriff der Umbravar zu entziehen." wieder schweigt Arthindol eine Weile.

"Was die Zeit angeht ... hier kann ich nur mutmaßen. Einen Zehntag womöglich? Vielleicht mehr, vielleicht auch weniger. Eile ist geboten!"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1030 am: 08.02.2010, 17:20:42 »
Der junge Bedine steht auf nimmt seinen Bogen in die Hand, hebt stolz das Kinn mit einem festen Blick und sieht den Terraseer entschlossen an."Wenn ihr der Meinung seid die Erfüllung der Mission meiner Gefährten sorgt für die Sicherheit meines Stammes, gibt es keine andere Entscheidung als solche für mich. Ich denke in diesem Raum steht genug Magie zur Verfügung um die momentane Situation meinem Stamm mitzuteilen? Dann besteht auch kein Grund für mich umzukehren und mein Volk selbst zu benachrichtigen." Nach diesem Ausspruch wendet er sich an seine neuen Begleiter. "Es würde mich ehren euch bei eurer Mission zu begleiten, wie es um mein Können steht wisst ihr nun. Ihr werdet falls euch eure Magie verlässt in dieser Umgebung jemanden brauchen der auch ohne Magie dafür sorgen kann, dass ihr in der Wüste überlebt. Ein "Nein" als antwort werde ich nicht akzeptieren. Der Blick des jungen Bedinen wird freundlicher und er grinst leicht. "Ausserdem bin ich es leid den ahnungslosen Menschen die nicht über ihre Vorurteile hinausschauen können, Kamele und Ziegen für ihre Frauen und Töchter zu bieten während ich sie durch die Anauroch geleite."
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 23:00:46 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1031 am: 08.02.2010, 19:13:57 »
"Meinen Segen habt Ihr, Amyr", verkündet Selvan. "Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns auf unseren Wegen durch die große Wüste begleiten würdet. Doch obwohl als Botschafter Myth Drannors mein Wort vielleicht einiges an Gewicht hat, kann ich nicht für die gesamte Gruppe sprechen, da ich selbst erst kürzlich hinzugestoßen bin." Fragend wendet Selvan seinen Blick den anderen zu auch wenn er nicht damit rechnet, dass irgendwer Protest erhebt. Ein ortskundiger Führer wir Amyr wäre für die anstehende Reise sicher der perfekte Begleiter.

"Bitte lasst mich Euch noch eine Frage stellen, König Oreme. Vieles ist mir noch nicht ganz klar", wendet sich der Sonnenelf dann wieder an den Terraseer.

"Ihr sagtet, wir seien bereits die zweite Gruppe, die Euch um Informationen über den Quess'ar'thervanthar gebeten hat." Selvan deutet auf die toten Umbranten. "Waren sie die erste? Was wollten die beiden von Euch wissen und wíe haben sie es geschafft, Euch zu vergiften? Das ergibt für mich keinen rechten Sinn."
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 19:14:39 von Selvan »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1032 am: 08.02.2010, 22:42:32 »
Susi ist versucht zu pfeifen, kurz war sie auch versucht ein wenig in ihrer Nase zu bohren, denn ihr war langweilig. Am Anfanang hatte sie versucht dem Gespräch zu folgen, doch waren die Beiträge zu lang und mit zu vielen unbekannten Worten gespickt, dass die Halruaanerin er den Faden und dann das Interesse verlor. Sie nahm sich schlichtweg vor, am Ende einfach Ivana zu fragen, was besprochen wurde oder ließ sich einfach überraschen, was als Nächstes geschehen würde.
Weil sie nicht wusste, was sie tun  sollte, schaute sie sich weiter im großen Saal zum ersten Mal richtig um, nachdem zuvor immer andere Sachen ihr Interesse gefesselt hatten.
Seltsamerweise, als Amyr etwas sagte, begann Susi wieder zuzuhören. Sie war überracht, dass der Mann etwas sagte und merkte dabei, dass die Redebeiträge waren nun kürzer geworden waren. Zumindest konnte sie dafür danach einen Teil von dem verstehen, was Amyr und Selvan sagten.
Zu dem Angebot von Amyr sagt Susi aber nichts. Es liegt nicht in ihrer Hand zu entscheiden, außerdem ist die Frage eine Antwort kaum wert, denn jedem im Raum sollte klar sein, wie die einzige richtige Antwort lauten muss, denn selbst wenn der Wüstenläufer in der Gruppe wenig beliebt wäre, müssten alle ihre Empfindlichkeiten einpacken und dennoch zustimmen. Eine Wahl gibt es für die Gruppe nicht.
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 23:01:13 von Susi »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1033 am: 08.02.2010, 22:56:55 »
Arvilar lauscht dem Gespräch nur schweigend und ist bemüht die Informationen in seinem Kopf zu einem Gesamtbild zusammenzufügen, einiges von dem, was König Oreme sagte, war Arvilar bereits bekannt, wie die Natur des Schattenmeeres, aber anderes war völlig neu für den Klingensänger.
Die Erwähnung der Thaluud lässt Arvilar beunruhigt die Augenbrauen hochziehen, denn er wusste sehr genau über diese Kreaturen bescheid, die geschaffen worden waren um die Phaerimm zu bekämpfen und sich immer auf der Suche nach magischen Objekten befanden. Den Kelch des Amaunathor aus ihrem Gewölbe zu holen würde gewiss keine einfache Aufgabe sein, da sie sich nur ungern von ihm trennen würden und im Kampf äußerst gefährliche Gegner waren.
Während er in seinem Hirn alle Fetzen an Wissen über Thaluud und ihre Fähigkeiten zusammenklaubte um besser für die Begegnung mit ihnen gewappnet zu sein, hört der Klingensänger Amyrs Worte zwar, reagiert jedoch nur mit einem knappen Nicken um zu verdeutlichen, dass er keinerlei Einwände hatte, dass der Bedine sie begleitete.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1034 am: 09.02.2010, 15:03:08 »
Das Gespräch mit dem Seher ist für die rothaarige Frau recht aufschlußreich. Es scheint sich tatsächlich gelohnt zu haben hier hin zu kommen. Die Ritterin erkennt aber auch, dass sie für diese Art von Gesprächen nicht die richtige ist und in gewisser Weise bewundert sie die Sprecher ihrer Gruppe, die diese Verhandlung derartig gut führen.
Etwas überrascht ist die Frau aber über die Frage Amyrs. "Ich kann nicht beurteilen, ob ihr einfach mitkommen könnt. Müsste nicht euer Stamm entscheiden, ob jemand mitkommt oder nicht? Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen euch als Mitglied der Gemeinschaft, aber so weit ich weiß haben alle hier einen entsprechenden Auftrag ihres Anführers, Fürsten oder Herrschers bekommen. Wenn wir also euch die Begleitung erlauben, müsst ihr dann nicht euren Führer bitten?"

  • Drucken