• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 129338 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #780 am: 18.11.2009, 19:47:07 »
Als Selvan sich ein Stück entfernt, spricht Darvin seine Sorgen offen aus und stellt auch an die anderen leise flüsterend zunächst eine Frage: "Arvilar scheint sich ja offensichtlich schon eine Meinung gebildet zu haben, aber was haltet eigentlich Ihr anderen von diesem Selvan? Susi weiß es zwar noch nicht, aber wir hatten ja mal Ärger mit dieser einen Elfen-Sekte in Arabel. Auch sind uns ja einige Windklang-Ringe von toten Gefährten abhanden gekommen. Was Selvan sagt klingt allerdings sehr faszinierend und wenn alles der Wahrheit entspricht, klingt das nach einem sehr fähigen und kompotenten Mann, der wertvoll für unsere gemeinesame Sache wäre. Wir sind ja auch stark dezimiert worden von der Zahl unserer Mitglieder. Ich würde vorschlagen, dass ich vorsichtshalber eine magische Botschaft an Königin Miritar, welche ich ihn offenbar geschickt hat, schicke, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Ihr Wort genügt mir. Sie war es, in deren Namen wir zunächst die Umbravar und ihre Verbündeten in Myth Drannor angegriffen und besiegt hatten, aber leider den Nesserrollen-Baum nicht retten konnten vor seinem Diebstahl. Absolute Sicherheit gibt es ja so gut wie nie und mir würde es an Selvans Stelle ehrlich gesagt auch schwer fallen, uns vollends zu überzeugen, so übel wie uns das Schicksal mitgespielt hat, auch wenn er uns ja wirklich nur helfen will, um Faerûn vor einer schrecklichen Katastrophe zu bewahren. Das Wort der Königin würde mir durchaus genügen."
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 19:52:55 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #781 am: 18.11.2009, 20:18:24 »
Der Zwerg Dogrum runzelt verwundert die Stirn. Da er nichts über den Auftrag der Gruppe weiß findet er all diese Zweifel und Vorsicht äußerst seltsam. Als dann auch noch auf elfisch geredet wird schnaubt er nur. "Pah ... ihr seid ja wohl 'n wichtiger Haufen so geheimniskrämerisch wie ihr euch da gebt. Was auch immer das für eine Mission ist. Hmm habt ihr irgendwelchen Ärger am Hintern oder so? Naja egal, klärt mal ob ihr das Spitzohr da mitnehmen wollt, ich arbeite weiter." mit diesen Worten schnappt sich der Schildzwerg einen Hammer und macht sich daran weiter an der Mauer zu arbeiten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #782 am: 18.11.2009, 20:20:04 »
Aus einer Entfernung von etwa 30 Metern beobachtet Selvan weiterhin die bunte Gruppe. Sein Arkaner Blick verrät ihm dabei so einiges über deren Ausrüstung und Fähigkeiten. Keine der beiden Frauen ist offenbar in der Lage, Magie irgendeiner Art zu wirken. Die arkanen Muster von Darvin und Arvilar scheinen Selvans Vermutungen über die beiden soweit zu bestätigen. Insbesondere Darvins Aura lässt Selvan sogar kurz beeindruckt die Augenbrauen heben, verfügt der Mensch doch über wenigstens einen Zauber aus dem achten göttlichen Grad der Magie, was ihn fürwahr als einen außergewöhnlich mächtigen Diener des Fürsten des Wissens ausweist.

"Nicht mächtig genug um sicher zu erkennen, wann übermäßige Skepsis dem Feind in die Hände spielt", denkt sich Selvan spöttisch und wartet geduldig bis die Gruppe zu irgendeinem Ergebnis gekommen ist.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #783 am: 18.11.2009, 20:33:27 »
Arvilar lächelt Selvan bei Darvins Worten kurz zu: "Verzeiht, sein Misstrauen, doch sie scheinen nicht zu wissen wer ihr seid und was ihr bisher bereits geleistet habt. Entschuldigt mich einen Augenblick."
Anschließend geht wie von Darvin gewünscht zu seinen Begleitern und bekommt noch die zweite Hälfte der Ausführungen des Klerikers mit und nickt und pflichtet dem Priester bei ohne zu flüstern, da er es als unnötig empfindet: "Ihr Wort dürfte tatsächlich völlige Sicherheit gewähren, auch wenn es höchst seltsam wäre, wenn sich jemand als Selvan ausgeben würde um uns zu täuschen. Genauso gut könnte man versuchen sich als Lady Miritar selbst auszugeben, denn Selvan ist unter den Tel'Quessir in den vergangenen Monden zu großem Ruhm gelangt durch seine Taten und steht nur wenig unter der Königin was sein Ansehen und seine Bekanntheit betrifft. Eine solche Person als Vorbild auszuwählen wäre höchst merkwürdig, zumal ich keinen Grund erkenne, warum man ihm misstrauen sollte. Er trägt das Zeichen des Windeklangturms und seine Geschichte ergibt Sinn. Unser Feind hätte andere Mittel und Wege die weniger Verdacht erregen würden als das hier."
Inzwischen völlig von Selvans Absichten und Identität überzeugt steckt der Klingensänger auch sein Schwert wieder weg und entspannt sich zusehends sobald er dies getan hat.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #784 am: 18.11.2009, 20:48:12 »
"Nicht böse sein. Ich verstehen deine Sprache nicht gut." Sagt Susi zu dem Zwerg, der sich beleidigt abwendet und bringt eine gute Ausrede hervor, dafür, dass sie Geheimnisse vo dem Zwerg haben. "Ich nur verstehen halbe Sache. Andere Sache rate ich und hoffe, dass ich richtig verstehen. Nicht böse gemeint. Elfensprache, beste Sprache in Gruppe. Entschuldigt."
Dann erst kümmert sie sich um das, was Darvin ihnen gesagt hat: "Nö, weiß nichts von einer Elfensekte, aber wer sagt, dass das ein Elf ist. Vielleicht verstellt er sich mit Magie. Und den Ring kann er von eurem halbelfischen Begleiter haben. Den hat der Dämon sicher nicht verdauen können. Kurz: Ich traue ihm nicht ernsthaft. Ich weiß auch nicht, was seine Geschichte uns sagen soll. Ich kann euch auch viel erzählen und ihr müsstet es mir glauben.
Das Einzige was für ihn spricht ist: Er ist erst gekommen, als zurück wart. Vorher hätten wir ein Problem gehabt, denn Arvilar vertraut einem Elfen natürlich gleich, ist ja kein billiges Halbblut, wie ich, und dann wäre einer nicht wachsam und es hätte schnell übel enden können."
Sagt sie ganz unbeeindruckt, dass Arvilar inzwischen unter ihnen ist.
"Aber wenn diese Frau euch versichert, dass der Bursche von ihr kommt, dann ist es so und dann müssen wir ihm vertrauen.
Persönlich würde ich ihm wohl vertrauen. Seine Auftreten erscheint mir ehrlich. Die Wichtigkeit unserer Aufgabe, die hier nicht jedem ganz bewußt zu sein scheint, hält mich davon ab, mein Misstrauen abzulegen."

Dann schaut Susi Ivana an, die sich zu der Sache bisher nicht geäußert hat.
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 20:49:34 von Susi »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #785 am: 18.11.2009, 21:04:04 »
Arvilar schüttelt bei Susis Zweifeln bezüglich Selvans wahrer Natur kurz den Kopf: "Er ist mit Sicherheit ein Elf, die einzige Magie die ich auf seinem Körper entdecken konnte ist jene, die seine Augen leuchten lässt und ihn so befähigt Magie als das zu sehen wie sie ist. Nicht umsonst habe ich dies überprüft um sicher zu gehen ob sich nicht eine andere Gestalt unter dieser Hülle verbirgt. Sich als jemand auszugeben, dessen Hände bereits auf Ary'Velahr'Kerym lagen, wäre zu dem wie ich schon sagte sinnlos, da es größere Probleme verursachen als Lösen würde. Doch sobald Darvin seinen Zauber gewirkt hat werdet auch ihr Gewissheit haben."
Arvilar wendet sich nun wieder ab um zu Selvan zurückzukehren, damit dieser nicht allein in diesem ungastlichen Land stehen musste, zumal es für ihn selbst eine Ehre war die Gesellschaft eines Elfen wie ihm zu genießen, die ihm weit lieber war als die einer ungebildeten Halbelfe wie Susi. Als er ihn schließlich erreicht hat spricht er ihn von neuem an: "Verzeiht die Unterbrechung, doch man vertraut euch nicht wirklich. Darvin hat jedoch entschieden die Herrin Miritar mit seiner Magie zu kontaktieren um so Gewissheit zu erlangen. Auch wenn ich dies nicht für nötig halte, da ich eurem Wort vertraue, so kann ich ihn doch verstehen, wenn man bedenkt wer der Feind ist dem wir entgegentreten."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #786 am: 18.11.2009, 21:41:02 »
Selvan nickt verständnisvoll. "Wäre ich an ihrer Stelle, so wäre ich wohl auch misstrauisch. Der Feind ist äußerst intelligent und verschlagen. Doch die Königin wird bestätigen können, dass sie mich zu euch entsandt hat. Sie hat mir sogar etwas Platin aus Myth Drannor mitgegeben, das ich mit euch teilen soll. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie uns das Geld in dieser Einöde weiterhelfen mag."

Der Magier betrachtet den außergewöhnlich hochgewachsenen Goldelfen Arvilar freundlich. "So habt ihr also schon von mir gehört. Das freut mich. Hoffentlich enthalten all die Geschichten, die man sich so über mich erzählt wenigsten einen Funken Wahrheit." Selvan lacht herzlich ehe sein Blick nachdenklich in die Ferne schweift. "In der Tat habe ich damals Ary'Velahr'Kerym in den Händen halten dürfen. Doch ich war nicht auserwählt, es zu führen. Diese Ehre gebührt nun Fflar Melruth, den Seiveril Miritar nach 660 Jahren der Ruhe wieder ins Leben zurückrief um uns im Kampf gegen die Daemonfey zur Seite zu stehen. Und tatsächlich führte der ehemalige Hauptmann der Akh'Velahr uns damals zum Sieg. Es gibt wohl niemanden, der geeigneter wäre, die Kriegsklinge nun zu führen." Einen leichter Anflug von Schwermut ist in Selvans Stimme zu hören, doch im nächsten Moment ist er schon wieder ganz im Hier und Jetzt angekommen.

"Ilsevele erzählte von einem Magus aus Calimshan, einem Harfner und einem Rashemmi. Was ist aus ihnen geworden wenn ich fragen darf?"
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 21:43:13 von Selvan »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #787 am: 18.11.2009, 21:48:44 »
Ivana hört die Ausführungen Darvins und der anderen an. Der Blick der Frau ist dabei seltsam nach innen gewendet, als würde es sie nicht wirklich interessieren, was ihre Begleiter erzählen. Erst als Susi sie anschaut und offensichtlich eine Reaktion von ihr erwartet, kommt etwas wie Regung in die Frau.
"Wenn er uns helfen soll ist es gut. Frage die Königin Darvin. Wenn sie ihn bestätigt, kann er mitarbeiten und sich seine manikürten Hände schmutzig machen. Wenn sie ihn nicht bestätigt, mache ich ihn einen Kopf kürzer!" Das Krächzen in der Stimme der Frau macht es nicht leicht die geflüsterten Worte zu verstehen, aber die Haltung macht deutlich, dass sie alles gesagt hat, was es dazu zu sagen gibt.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #788 am: 18.11.2009, 21:58:36 »
"Eine kleine Sekunde, Ivana. Dann habe ich Zeit." Sagt Susi, die bemerkt hat, dass Ivana gerade ganz andere Probleme hat, als den neuen Elfen.
Kurz dreht sie sich den Elfen zu und ruft Arvilar zu, wobei sie ihre Hände vor den Mund hält, um den Schall nach vorne zu richten: "Arvilar, vergiss nicht: Ich bin die dumme Kämpferin. Ich habe nichts im Kopf und kann nur Leute niederprügeln." Genau genommen ist jedes Wort fast gelogen, denn mit Prügeln hat der Kampfstil von Susi wenig zu tun, aber ihr ging es in dem Moment einfach darum, dass der Elf mal nachdenkt, wem gegenüber er ganz selbstverständlich von magischen Erkenntnissen erzählt, auf welche weder Ivana noch Susi zugriff haben.
Dann wendet sie sich kurz Darvin: "Du sprrichst mit dieser Frau."
Kaum hat sie das gesagt gehabt, drehte sich die Halbelfe Ivana zu: "Du achtest auf die Elfen und was die anstellen. Und ich. Ich drücke dich jetzt. Alles klar? Alles klar!" Daraufhin tritt Susi an die Cormyrerin heran und nimmt sie in die Arme.
Etwas Besseres fällt Susi nicht ein, um Ivana zu trösten. Alle Worte die ihr spontan eingefallen waren, klangen unheimlich dumm und oder waren es wahrlich unheimlich dumm. Ein wenig Nähe und stille Anteilnahme schien ihr die beste Lösung in dieser Situation.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #789 am: 18.11.2009, 22:13:57 »
Darvin schüttelt etwas ungläubig den Kopf, als sich Arvilar von seinen Gefährten trennt und alleine in Richtung des Elfen geht, den er persönlich noch nicht solange kennt und von dem er nur ein paar Geschichten kennt. Arvilar schien sich seiner Sache sicher, aber er hatte nicht mal abgewartet bis er der Königin Miritar eine magische Botschaft geschickt hat.

Als Ivana wenig später dann das Wort ergriffen hat, nickt Darvin ihr kurz zu, schaut dabei aber mit einem Auge zu Arvilar und Selvan herüber.

Darvin macht sich im folgenden so einige Gedanken über Arvilar:
"Ich weiß einfach nicht, was mit Arvilar los ist. Elfen sind zwar langlebig, aber bekanntlich nicht unsterblich. Ich hoffe, dass er das in späteren Auseinandersetzungen und Kämpfen nicht vergisst. All sein Verhalten bereitet mir wirklich großes Kopfzerbrechen. Etwas Übermut zur falschen Zeit könnte böse enden.

Aber ich sollte keine Zeit mehr verlieren und endlich meine magische Botschaft wirken."


Darvin hält nach seinen Gedankengängen ein stilles Gebet gegenüber seiner Gottheit Oghma ab und nutzt die Kraft des Windes, um seine Gedanken über weite Entferungen zu tragen direkt in die Gedanken der Königin. Darvin beschreibt ihr in aller Kürze Selvan und die Situation und schließt seine Botschaft mit der Frage, ob dieser Elf wirklich von der Königin entsandt worden ist. Im ersten Moment recht überrascht klingend, aber dann doch gefasst und auch höflich, übermittelt Königin Miritar Darvin zurück in dessen Kopf, dass es tatsächlich Selvan ist und sie ihn zur Unterstützung auch wirklich entsandt hat. Sie bestättigt auch das, was er über das Gehen in den Windklangturm zu Meister Darcassus gesagt hat. Das genügt Darvin dann auch schon.

Darvin schaut direkt zu Ivana und Susi sagt diesen: "Seine Geschichte stimmt! Königin Miritar hat sie bestättigt! Wenn jeder soweit ist, holen wir mal Selvan dann höflich zu uns und erzählen ihm, was wir hier wollen. Etwas Hilfe kann nicht schaden hier vor Ort."
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 22:14:59 von Darvin Zoran »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #790 am: 18.11.2009, 22:15:34 »
Arvilar ignoriert den Ruf der Halbelfe einfach, hatte sie für ihn doch keinerlei Bedeutung, auch wenn er erneut feststellt, dass sie wohl nichts von den Gaben, die ihr Blut ihr hätte verleihen können, angenommen hatte.
Ohne weiter über Susi nachzudenken, konzentriert Arvilar sich weiter auf Selvan. Allein die Erwähnung des mächtigen Schwertes weckt Ehrfurcht in dem Klingensänger, eine Waffe wie die Kriegsklinge auch nur zu erblicken wäre ein großes Glück für ihn, sie auch noch in den Händen zu halten käme einem Segen des Elfenvaters selbst gleich. Auch von Fflar hatte er bisher nur in Legenden gehört, denn als der Elf damals in Immereska gewesen war, verweilte Arvilar nicht in seinen Landen, denn er war bereits im Auftrag der Ältesten unterwegs gewesen um das Graue Heim vor den Umbravar zu schützen. Doch nun steht er vor einem Elf der zwar an Ruhm nicht an den Bezwinger Aulmpiters heranreichte, doch zumindest weit ruhmvoller als Arvilar selbst ist. So zögert er auch nicht weiter auf Selvans Fragen zu antworten: "Nun, sie sind tot. Der Rashemmi starb noch im Windeklangturm. Der Calishite wurde in der Botschaft Myth Drannors in Arabel vom Feind gefangen gesetzt und wenig später erhielten meine Begleiter Beweise, die recht deutlich auf sein Dahinscheiden hindeuteten. Der Hafner ist erst vor kurzer Zeit verstorben, sein Körper versagte ihm den Dienst und er war jenseits sämtlicher Wiederbelebungsmagie. Außerdem haben wir auch noch einige weitere Begleiter an den Feind verloren, was wohl das Misstrauen geschürt hat, auch wenn eure Anwesenheit hier beweist, dass der Elfenvater auf unserer Seite sein muss. Wie sonst sollte er jemanden zu uns stoßen lassen, der so deutlich in seiner Gunst steht?"
Da ruft Darvin ihnen auch schon zu, dass er die Antwort der Königin erhalten hat und entlockt so dem Klingensänger ein zufriedenes Nicken: "Sehr schön, nun werden sie euch wohl ebenfalls trauen. Gehen wir also zu ihnen."
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 22:19:07 von Arvilar Naqastra »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #791 am: 18.11.2009, 22:35:08 »
Ivana ist durch die Umarmung der Halbelfe überrascht, aber sie erwiedert die Geste trotzdem kurz. Während sie die andere Frau kurz hält, schüttelt sie leicht den Kopf: "Nein, nichts ist in Ordnung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die sache so mitnimmt. Tut mir leid."
Nach den sehr leisen Worten löst sich die Ritterin von Susi. Sie schaut traurig drein. Es ist klar, dass die Frau nicht ohne weiteres in ihrem Leben weiter geht. Mit finsterem Blick folgt sie dann dem Tun von Darvin, der durch seine göttliche Magie offensichtlich erfährt, dass der Elf die Wahrheit gesprochen hat. Sie nickt als Darvin das Ergebnis erklärt.
"Ich werde arbeiten. Erklärt ihr ihm, was er wissen will." Dann wendet sich die Frau ab zu dem Zwerg und geht diesem zur Hand.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #792 am: 18.11.2009, 22:56:23 »
Ein zufriedenes Lächeln umspielt Selvans Lippen als er mit Arvilar wieder zu den anderen zurückkehrt. Doch dann wird sein Blick wieder ernst als er auf die Ausführungen des Klingensängers entgegnet: "Es tut mir Leid zu hören, dass ihr bereits so große Verluste hinnehmen musstet. Lasst uns hoffen, dass die Mission von nun an unter einem besseren Stern stehen möge."

Als sie bei Darvin, Susi und Ivana angelangt sind, redet Selvan mit diesen wieder in der Handelssprache. Darvin fragt er: "Gehe ich recht in der Annahme, dass Ilsevele Miritar Euch bestätigen konnte, dass alles was ich erzählte der Wahrheit entsprach?

Dann lasst mich Euch hiermit erneut in aller Form begrüßen." Er deutet eine Verbeugung an. "Ich werde versuchen, Euch so gut ich es vermag bei Euren Vorhaben zu unterstützen. Man gab mir zudem 100 Platinmünzen, die wir nach bestem Gewissen auszugeben aufgefordert wurden."

Selvans Blick wandert zu der dünn bekleideten Frau namens Ivana hinüber, die sich just in diesem Moment von der Gruppe abwendet um anderen Dingen nachzugehen. "Arvilar erzählte mir bereits, dass Euer Weg schon große Opfer von Euch gefordert hat", errät er den Grund für Ivanas Traurigkeit. "Es war gewiss nicht immer leicht für Euch im Angesicht großer Gefahr und Verluste die Kraft zu finden, Euren Weg fortzusetzen", sagt er an die drei übrigen Gruppenmitglieder gerichtet.
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 23:05:09 von Selvan »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #793 am: 18.11.2009, 23:12:09 »
Als sich Ivana von ihr löste, sagte Susi zu ihr: "Hör´ auf dich zu entschuldigen. Für dein Herz kannst du wenig." Bei Ivana war es schließlich nicht der verkorkste Verstand, wie bei Arvilar, der für Eskapaden sorgte.
Kurz dreht sich Susi dann zu Darvin um und sagt zu ihm: "Ich habe es versucht. Geholfen hat es nichts.
Guten Tag."
Wünscht Susi dann noch dem Neuankömmling, bevor sie sich ebenfalls von der Herrlichkeit abwendet und sich mit Sachen beschäftigt, die sie besser beherrscht. Muskeln kann sie besser spielen, als Worte der Diplomatie.

Keine Minute später hockt Susi wieder an ihrem letzten Werk und haut nun stumm auf die Steine ein. Sie hatte den Nerv verloren sich über Arvilar aufzuregen und stattdessen begonnen sich Sorgen um Ivana zu machen. Ihr Plan hatte nicht funktioniert, was Susi sehr beschäftigte.
Die Halbelfe hatte gehofft, dass Ivana vielleicht den stillen Trost annehmen würde, doch stattdessen suchte sie die Ruhe beziehungsweise die Ablenkung in körperlicher Arbeit. Für Susi ein sehr deutliches Zeichen, dass es die Cormyrerin noch schlimmer mitgenommen hat, als gedacht.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #794 am: 18.11.2009, 23:26:18 »
Einigermaßen verwirrt ob der ablehnenden Haltung der Frauen wendet sich Selvan an Darvin und Arvilar, wobei er nun auch wieder ins Elfische wechselt. "Wollt Ihr mir vielleicht erklären, welcher Umstand es rechtfertigt, dass Ihr Eure Zeit mit dem Errichten einer Mauer mitten in der Wüste verbringt während uns die Zeit wie Sand zwischen den Fingern verrinnt?"

  • Drucken