• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 81456 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #195 am: 17.08.2009, 17:06:09 »
Quae fühlt sich etwas verloren, als die Gesellschaft sich in Richtung des Teehauses aufmacht. Sie ist noch immer mit ihren Gedanken bei ihrer Freundin M7 und hofft inständig, dass diese Frau, welche sie suchen, Hilfe dabei sein kann, die winzige Hoffnung doch noch am Leben zu halten. Deshalb ist sie froh, dass sie sich im Moment auch nicht mit den Drachenmalträgern auseinandersetzen muss.

Diese dreckigen Goblins müssen dafür büßen, dass sie das getan haben.

Mit einem bösen Gesicht nach diesen Gedanken betritt die Seren das Gasthaus.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #196 am: 18.08.2009, 11:03:09 »
Das Krokodil mit dem Namen Morena schwimmt so schnell es kann von dem Haus fort, welches die Khyberbrut verschandelt. Sie dankt dabei dem großen Schwarzen für seine Unterstützung, denn die Siegelbewahrerin weiß wohl, dass es äußerst knapp gegn die beiden Männer innerhalb des Hauses war. Sie weiß aber nun einiges über den Feind und sie wird ihr Versprechen wahr machen, dieses Haus zu vernichten.
Zunächst schwimmt das Krokodil ein ganzes Stück weg von diesem Haus. Es vermutet zu Recht, dass der Feind sie suchen wird und sie hat nicht vor, sich überraschen zu lassen. Ein ganzes Stück von dem Haus entfernt klettert das Krokodil erst wieder an Land. Sie hält sich abseits der Stadt und wartet zunächst, dass sie etwas trockener wird, bevor sie sich wieder in ihre menschliche Gestalt zurück verwandelt. In Gestalt der großen schwarz-haarigen Frau macht sie zunächst einen Heilzauber auf sich selbst, um die Wunden zu versorgen. Dann schaut sie sich um, ob sie die seltsamen Vögel sieht, die das Haus verlassen haben, um offensichtlich sie zu suchen.
Erst danach macht sie sich unter Umwegen zu dem Teehaus auf, wo hoffentlich Makotash und Niobe auf sie warten.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #197 am: 18.08.2009, 11:52:08 »
"Ungern!", fällt der Kalashtar dem Bootsmann fast ins Wort. "Setzt mich bitte in der Nähe des Marktes ab. Ich danke Euch vielmals."
Etwas beunruhigt erwartet Makotash die Antwort, in der Hoffnung, dass der Ork überhaupt weiß, wo sich das Teehaus befindet. Er selbst hat nicht gerade den besten Orientierungssinn, und der Gedanke, jetzt noch, im Blickfeld der merkwürdigen Raben, hier herumzuirren, bereitet ihm größtes Unbehagen. Andererseits befindet er den Markt als gute Möglichkeit, in der Menge und dem dichten Gedränge der Besucher unterzutauchen und em Blick der Raben zu entkommen, sofern dies überhaupt möglich sein sollte. Hoffentlich verfügt Morena über heilende Fähigkeiten, ansonsten muss ich wohl meine Heiltränke aufbrauchen. Wer weiß, ob ich sie nicht in naher Zukunft besser gebrachen könnte. Er blickt mit fintere Mine in den Himmel, Ausschau nach Raben haltend. 
« Letzte Änderung: 18.08.2009, 11:55:24 von Makotash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #198 am: 18.08.2009, 13:40:11 »
Der Ork kratzt sich einen Moment am Kopf ehe er der seltsamen Frau antwortet.
„Nun zumindest kann ich sie hier nirgends entdecken. Aber was wollt ihr denn von dieser Frau? Ich kann mir denken wen ihr meint.“
Dann greift er zu einer weiteren Taltasse und wäscht sie in einem kleinen Becken in der Nähe ab.
„Nun ich bin sicher sie kommt bald wieder. Wenn ihr also bei einem aromatischen Tal warten wollt. Ihr seht etwas abgekämpft aus und die Frau mit den Drachenschuppen als würde sie den Laden niederbrennen wollen. Allerdings würde ich ihr davon abraten.“
Ein Lächeln bildet sich auf seinen Lippen.

Morena kann zu ihrem Glück sehen, dass die Raben noch etwas unzielstrebig über der Stadt schweben. Sie haben sie aus den Augen verloren und es sollte ein leichtes sein ihnen vorerst zu entgehen. Anscheinend hat Niemand direkt gesehen wie sie das Haus verlassen hat. Dennoch fangen die Raben an in großen Kreisen über die Stadt zu fliegen. Ehe sie aber weiter darüber nachdenken kann, zeigt ihr Heilzauber Wirkung und mit einem Mal hört sie ein schwachen Aufprall direkt hinter sich. Das Wurfmesser, welches sie zweimal erwischt hat, wurde durch den Zauber aus ihrem Körper gedrückt. Es sind wunderbar gefertigt aus mit einem merkwürdigen Symbol. Ein Relief eines Drachen aus Gold samt einiger Steine. Garantiert ein Einzelstück und noch nie hat sie so etwas gesehen. Die Magie der Klinge hat sie ja schon erfahren.
Nach dieser Entdeckung und mit oder ohne ihren Fund macht sich Morena auf den Weg in das Teehaus. Immer die Raben im Blick kommt sie ungesehen das Gewirr der Stadt bis sie zum Teehaus kommt. Schon aus einiger Entfernung kann sie aber ausmachen, dass mehrere Leute im Eingangsbereich stehen. Fremde, aber auch in der Nähe wie Makotash geführt von Niob auf das Teehaus zu geht.

Der Bootsmann murmelt etwas.
„Wie ihr wünscht. Hauptsache diese Raben verschwinden.“
Er formt ein Zeichen in der Luft und setzt das Boot weiter in Bewegung. Die Fahrt dauert etliche Minuten oder noch länger, während das Boot vor neugierigen Blicken unter der Stadt verschwindet. Das Holz der Stege, welche die Stadt halten, direkt über ihnen und der Sumpf unter ihnen. Kein Wort kommt über seine Lippen. Am Ende kommen sie in der Nähe des Gewürzmarktes raus.
„Wir sind da.“
Verkündet er nur und Niob springt freudig heraus, um sich sofort in Bewegung zu setzen. Der Kalaschtar erkennt schnell, dass er dem Wolf wohl die Führung überlassen kann und nach wenigen Minuten und mehr verwirrenden Abzweigungen entdeckt er das Teehaus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #199 am: 18.08.2009, 18:46:54 »
Nicht sonderlich zufrieden, bleibt Yasine dennoch freundlich und diplomatisch.
"Vielen Dank für das Angebot. Wir würden bei passender Gelegenheit sicherlich darauf zugreifen. Leider benötigen wir dringend den Rat jener Frau. Ihr wisst nicht, wo sie sich derzeit aufhalten könnte, oder?"
Die Riedranerin rechnet nicht wirklich mit einer positiven Antwort von dem gut gelaunten, aber dennoch wenig hilfreichen Wirt. Sie hat jedoch bereits einen Alternativplan, nämlich dieselbe Information draußen auf dem Markt einzuholen - und das subtiler und unauffälliger, als die bunte Ermittlertruppe es täte.
"Nun?," wartet sie noch die Antwort des Orks ab, bevor sie sich entschuldigen und hinausgehen würde.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #200 am: 19.08.2009, 08:29:54 »
Morena versucht Makotash und Niobe vor dem Teehaus einzuholen und hält den Mann kurz an der Schulter fest, um seinen Gang aufzuhalten.
"Ich bin hier, Makotash. Es ist gut, dass ihr es aus dem Haus geschafft habt." Die Frau lächelt den Kalashtar freundlich an und zum ersten Mal scheint es, als würde dieses Lächeln tatsächlich von Herzen kommen und nicht vor den Augen der Frau halt machen.
Dann beugt sich die Frau kurz herunter, um auch den Wolf zu streicheln. "Ich bin wieder da, Niobe. Alles ist gut." Wirkliche Freude spricht aus der Stimme der Frau und wieder einmal wird es Makotash deutlich, dass die Frau besser mit dem Tier umzugehen weiß, als mit den Menschen der Stadt.
"Wir müssen uns besprechen und ich will nicht unnötig auf der Straße rumstehen. Der Feind hat seine Späher ausgesandt." Die Frau schaut kurz zum Himmel und geht dann auf das Teehaus zu. Mit Interesse beobachtet sie dabei den Auflauf an der Tür und die Personen, die sich mit dem Wirt unterhalten. Die Frau drängt sich an den vor der Tür stehenden vorbei in das Teehaus.
"Bringt mir und meinem Freund etwas zu trinken, Herr Wirt," sagt die Siegelbewahrerin dabei zu dem Mann.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #201 am: 19.08.2009, 17:25:38 »
Geräusche hinter ihr veranlassen die Fremdländerin, sich umzudrehen - dann funkeln ihre Augen auf. Zufrieden, lässt sie die eintretende Druidin ungestört den Tresen erreichen und ihre Bestellung tätigen. Indes beobachtet sie den Begleiter der Frau, dessen Vokszugehörigkeit sie rasch an seinen Augen erkennt. "Ein Kalashtar, soso. Hier, in diesem Sumpf, und auch noch im Gefolge dieser Druidin. Ich sollte vielleicht rausfinden, was dahinter steckt."
"Ah, die Frage hat sich soeben erledigt," sagt sie schließlich zum Wirt, unter dem Schleier lächelnd. Dann nähert sie sich Morena, neigt grüßend den Kopf und spricht die Frau an: "Assalam alaikum," streut sie erneut etwas Riedran ein und beobachtet aus dem Augenwinkel die Reaktion des Kalashtar. "Friede sei mit Euch, werte Siegelbewahrerin. Entschuldigt bitte die Störung, doch meine Kunden benötigen Euren Rat, als Naturkundige. Dürften wir etwas von Eurer wertvollen Zeit in Anspruch nehmen?," bittet Yasine in höflichem und geschäftlichem Ton, die Hände aneinandergelegt.
« Letzte Änderung: 19.08.2009, 17:26:21 von Yasine Echelesh »
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #202 am: 20.08.2009, 10:11:39 »
Die Druidin schaut die im Gegensatz zu ihr eher schmächtige Riedranerin mit einem stchenden Blick an. Es scheint offensichtlich, dass ihr die Unterbrechung ungelegen kommt. Fast scheint es so, als wolle die Frau eine scharfe Erwiederung geben, doch dann betrachtet sie die Kunden der Frau.
Als sie das Zeichen auf Leanas Rüstung und die Priesterin bemerkt, wird dieser Ausdruck allerdings von einem eher wachsamen Blick ersetzt. "Es wird mir eine Ehre sein einer Drachenpriesterin und einer Angehörigen eines Drachenmalhauses zu dienen."
Sie verneigt sich knapp vor diesen beiden und obwohl die Worte respektvoll klingen, scheint sich die Frau nicht als niedrig stehend anzusehen. Es scheint eher so, dass sie diese beiden Personen als gleichstehend betrachtet, während ihr Blick über die anderen Gefährten eher hinweggleitet und sie offensichtlich Tomjon nicht als einen Hausangehörigen erkennt.
"Gehen wir weiter nach hinten. Ich möchte nicht im Eingangsbereich stehn bleiben." Die Siegelbewahrerin dreht sich um und geht in den hinteren Teil des Teehauses. Sie wartet nicht auf eine Reaktion der anderen, wenn diese an ihrem Wissen interessiert sind, werden sie ihr folgen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #203 am: 20.08.2009, 10:32:59 »
"Morena? Il-Yannah sei Dank, es geht Euch gut!", erwidert er freudig, als Morena die beiden einholt. Mit einem kleinen Lächeln bemerkt er die Freude, die von er Druidin und der Wölfin bei dem Wiedersehen ausgeht, etwas, dass er von den eher kühlen Kalashtar Adars nicht immer gewohnt ist.
"Ich habe sie ebenfalls bemerkt", sagt der Kalashtar und deutet mit den Augen kurz nach oben. Er folgt Morena und Niobe mit schnellem Schritt ins Teehaus, wo er zunächst verwundert ist über die zahlreichen Leute verschiedener Herkunft, etwas, dass er zuvor entweder nicht bemerkt hatt oder schlicht nicht so war. Als Morena die Bestellung übernimmt, nickt er dem Wirt zu und macht sich daran, der Druidin an einen ruhigeren Platz zu folgen, wo sie sich beraten könnten, doch sie werden unterbrochen.
Makotash fällt sofort auf, dass es sich bei der Frau, die Morena anspricht, um eine Riedra handeln muss. Mit einem schnellen Blick begutachtet er ihn Gewand, und nimmt dann wahr, dass sie sie auf riedranisch begrüßt. Innerlich irritiert, bemüht er sich, äußerlich keinen Anschein der Verwunderung zu geben. Er lässt den Blick über die anderen Begleiter schweben, die sich wie er eher im Hintergrund zu halten scheinen. Außer mit einem befreundeten Magieschmied von Haus Cannith hatte er bisher nicht sehr viel mit Drachenmalträgern zu tun, und somit weiß er um keine Einschätzung der beiden. Ein durchaus bunt gemischter Haufen. Ich frage mich, was sie hierher führt...und was sie von Morena wollen.
Die Druidin fasst sich kurz, und so hat Makotash keine Gelegenheit, einem weiteren Gespräch zu lauschen. Er verbeugt sich mit gefalteten Händen vor der Gruppe und dreht sich wie Morena um, um wie zuvor geplant an einen ruhigeren Ort zu gehen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #204 am: 20.08.2009, 13:13:47 »
Ehe der Ork überhaupt reagieren kann entfalten sich die Ereignisse direkt vor ihm. Am Ende lächelt er aber nur milde und deutet nach hinten, vorbei an einigen durch Papierwände abgegrenzten Räume.
„Da hinten solltet ihr eure Ruhe finden und der Tal kommt sofort.“
Mit einem Lächeln macht er sich an die Bestellung und wenn alle seiner Anweisung folgen finden sie hinter einigen Schiebewände aus Papier und Holz ein ruhiges Flecken wieder. Es ist erstaunlich ruhig und durch neugierige Blicke geschützt. Einladende, große Sitzkissen dienen als Sitzgelegenheit und ein flacher Holztisch mit Glasplatte als Abstellgelegenheit.
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 01:02:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #205 am: 22.08.2009, 01:02:20 »
Leana bestellt sich ebenfalls einen Tal, bevor sie sich zu den zugewiesenen Plätzen begibt. "Die Ehre ist ganz meinerseits", erwidert sie der Druidin, während sie sich auf dem Weg befinden. Nach dem sie sich gesetzt haben geht sie jedoch rasch zum geschäftlichen Teil über. "Mein Name ist Leana d'Deneith. Gemeinsam mit meinen Kollegen hier arbeite ich im Auftrag der Drachenmalhäuser an einem wichtigem Fall hier in Zarash´ak. Jedoch haben wir ein Problem. Gestern wurde eine zu unser Gruppe gehörende Wandlerin von Goblins entführt, die uns, so vermute ich zumindest, im Namen unser Feinde verfolgt und beschattet haben. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist dies nichts, was uns sonderlich erfreut hat. Die Verfolgung der Goblins mussten wir jedoch abbrechen, da unsere Spurenleserin und die Wandlerin die gleiche Person sind", die Ironie in Leanas Stimme ist dabei nicht zu überhören. "Wir haben bei den Goblins die sich uns stellten auch keinen großen Hinweis gefunden. Nur eine Sache erschien uns merkwürdig, einer von ihnen hatte ein seltsames Blatt dabei." Dabei bedeutet sie Irial das Blatt hervor zu holen. "Nun, die Hoffnung an die ich mich klammere ist klein, jedoch könnt ihr mir sagen wie verbreitet die Pflanze ist zu der das Blatt gehört, ob sie hier vielleicht nur in ganz bestimmten Regionen wächst, die das Suchgebiet eingrenzen könnten?"
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #206 am: 22.08.2009, 10:20:59 »
Die Druidin hört den Ausführungen der Drachenmalträgerin aufmerksam zu. Der Blick der Frau ist dabei von einer ziemlichen Wut geprägt und Leana kann erkennen, dass die Frau ziemlich mitgenommen aussieht, fast als hätte sie sich mit jemanden geschlagen. Während Leana spricht krault die Frau den großen Wolf, der zu ihren Füßen liegt. Als die Kriegerin geendet hat, nimmt die Frau die Pflanze von ihr entgegen und betrachtet sie aufmerksam. Während ihr Blick auf der Pflanze ruht, beginnt sie zu sprechen:
"Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dieser Pflanze. Ich glaube aber zu wissen, wo eine Wandlerin gefangen gehalten wird. Mein Freund hier und ich haben heute bereits gegen Anhänger Khybers gekämpft, die eine Wandlerin gefangen halten. Vielleicht ist dies eure Freundin." Die Frau schaut kurz zu Makotash. Dann fährt sie fort:
"Ich habe einem der Anführer dieser gegen die Natur arbeitenden Abscheulichkeiten den Tod versprochen. Wenn ihr das selbe Ziel habt, dürft ihr euch uns anschließen." Die Frau holt den Dolch hervor, den der Elf nach ihr geworfen hat. "Ich habe eine ungewöhnliche Waffe, dem Anführer abnehmen können. Wenn ihr sie schon länger verfolgt, könnt ihr daran vielleicht eure Beute erkennen."
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #207 am: 22.08.2009, 11:19:20 »
Irial folgt, wie der Rest der kleinen Gruppe, der fremden Frau, 'Yasine' meint er war ihr Name, auf dem Weg durch die ebenso fremdartige Stadt. Er hoffte wirklich, dass sie ihnen nicht nur leere Versprechungen gemacht hat und bei der naechstbesten Gelegenheit in den Winkeln der Stadt verschwand, aber momentan hatten sie keine andere Wahl.
Doch die Riedranerin schien ihr Wort zu halten, sassen sie doch wirklich kurze Zeit spaeter an einem Tisch mit zwei Personen die ihnen vielleicht weiterhelfen konnten. Von seiner Seite des Tisches aus betrachtet der Magier die beiden. Besonders von dem Kalashtar war er fasziniert. "Entstanden aus der Verbindung mit fremden Wesen...Wenn er wuesste wie aehnlich wir uns sind", denkt Irial nur still fuer sich und folgt weiter dem Gespraech.
Als Leana ihn bittet die Pflanze hervorzuholen, kramt er kurz in seinem Rucksack, holt schliesslich das eingepackte Blatt hervor und reicht es Leana. Gespannt wartet er auf die Antwort der Frau, doch was sie stattdessen hervorholt liegt weiter ueber dem, was sie sich wahrscheinlich alle erhofft hatte.
"Das ist M7s Messer! Das heisst der Elf ist schon hier in der Stadt und wenn er M7 hat, dann weiss er auch das wir hier sind!"

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #208 am: 22.08.2009, 11:56:43 »
Morena ist von der Reaktion Irials sichtlich irritiert. Sie schaut den Mann fest an.
"Von einem Geschmiedeten weiß ich nichts," sagt die Siegelbewahrerin als Irial von M7 spricht. Es scheint offensichtlich, dass die Druidin einen derartigen Namen nur einem Kriegsgeschmiedeten zutraut und es scheint auch klar, dass die Druidin wenig von derartigen Wesen hält.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #209 am: 22.08.2009, 12:28:24 »
Nachdenklich lässt Makotash seinen Blick über das Blatt streifen, welches die Frau, die sich als eine Deneith vorgestellt hat, Morena präsentiert. Auch wenn er einige Grundlagen der Naturkunde kennt, muss er schnell erkennen, dass er nicht das Geringste über das Blatt weiß.
Er berührt mit seinen Fingern wie in Meditation seinen schimmernden Kristall, der an einer silbernen Kette vor seiner Brust hängt. Es ist schwer zu sagen, ob er einfach nur teilnahmslos oder hochkonzentriert ist. Innerlich versucht Makotash, einen Zusammenhang zwischen dieses ganzen Strängen zu finden. Was konnte all das mit den Kalashtar zu tun haben?
Schließlich schaut er auf zu dem Mann, der das von Morena mitgebrachte Messer erkennt. "Von welchem Elf sprecht Ihr, wenn ich fragen darf?", will er freundlich und diplomatisch wissen. "Kennt Ihr zufällig seinen Namen?"

  • Drucken