• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84262 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #660 am: 03.05.2010, 17:57:52 »
"Ihr seid nun also ein Vassal auf dem Pfad der Rache," nickt Yasine ohne jegliche Emotion in der Stimme.
Sie verfolgt die Bewegung ihres Besuchers nicht mit den Augen und blickt einfach nach vorne, ins Nichts. Die Wahl des Zauberlehrlings angesichts des Todes scheint ihr nur zu verständlich, und die Frau verurteil ihn dafür kein Bisschen. Die Bedingung für diese Wiedergeburt ist nach ihrem Geschmack mehr als bedenklich, eine Knechtschaft mit ungewissem Ende, und doch kann sie die Entscheidung des jungen Magiers nachvollziehen. Des nicht mehr so jungen Magiers - und die Riedranerin befindet, dass der Mann sich nicht zum Schlechten verändert hat.
"Es freut mich, das zu hören, obwohl ich nicht weiß, was Euer Mentor und Gönner Euch für Gaben verliehen hat, außer die Sprache meiner Heimat makellos zu beherrschen." Irials Loyalitäten sind nun ebenso nicht gänzlich sicher, doch da Yasine selbst eine Spionin ist, harkt sie in diesem Punkt nicht nach.
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 17:58:52 von Yasine Echelesh »
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #661 am: 03.05.2010, 22:02:16 »
Der Wirt schaut zu dem Zwerg und verzieht einen kurzen Moment seine rechte Augenbraue bei der Frage. Aber dann bringt der Mann ein Lächeln zustande und antwortet dem Besucher.
"Nun ein Bier kommt sofort, aber möchtest ihr das Fleisch gleich jetzt oder soll ich es vorher braten?"
Kurz darauf macht sich der Wirt daran ein Bier zu zapfen und Turanak Mroranon vor die Nase zu stellen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #662 am: 03.05.2010, 22:14:35 »
Turanak Mroranon erkennt sogleich, dass sich der Wirt über seine Frage, vorsichtig ausgedrückt, gewundert hat.

" Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht zu Hause im Berg bin. Der Gute hatte wohl nicht erwartet, dass ich morgens bei ihm Fleisch bestelle "

Also zeigt sich auch auf dem Gesicht des Zwerges ein ernstgemeintes Lächeln als er dem Gastwirt antwortet.

" Verzeiht ich vergaß, dass ich nicht zu Hause bin, da wird morgens gerne gebratenes Fleisch gegessen. Aber ich möchte euch keine Unannehmlichkeiten bereiten guter Wirt, mir schmeckt der Braten auch kalt. Wenn ihr dazu ein paar Blätter Bärlauch hättet wäre ich euch sehr verbunden "

Zu spät merkt Turanak dass er den Wirt schon wieder überfordert hat, denn er weiß nicht ob das von ihm gewünschte Kraut, welches dem kalten Braten mit dem angenehmen Geschmack von Knoblauch verfeinern würde, hier auch verfügbar ist. Deshalb färbt sich das Gesicht des Bergbewohners etwas rötlich und sein entwaffnendes Grinsen macht sich ein zweites Mal auf seinem Gesicht breit.
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 22:35:29 von Luther Engelsnot »
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #663 am: 03.05.2010, 22:36:56 »
Der Wirt lacht ebenfalls und kehrt wieder hinter seiner Tresen zurück.
"Ich weiß zwar nicht was ihr für Kräuter meint, aber wir haben hier einige andere Kräuter. Allerdings werde ich euch das Fleisch lieber mal braten, es sei denn ihr wollt es roh essen. Aber ihr klangt gerade nicht so."
Sagt der Mann mit einem kratzen am Hinterkopf und wartet auf eine Antwort.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #664 am: 03.05.2010, 23:02:37 »
" Upps "

entfährt es dem Zwerg

" Da habe ich euch doch tatsächlich falsch verstanden. Wenn das Fleisch sich noch in einem rohen Zustand befindet wäre es sehr nett von euch es zu braten. Und bei den Kräutern vertraue ich voll und ganz eurer Auswahl "

Dann nimmt der Zwerg einen großen Schluck aus dem Krug und prostet dem Wirt noch einmal zu, bevor dieser wohl in der Küche verschwindet.

" Auf euch guter Wirt, möge euer Herdfeuer niemals verlöschen "

Turanak lehnt sich zurück, lässt das Bier seinen Schlund hinunter fließen und wartet freudig erregt auf seine neuen Kampfgenossen.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #665 am: 04.05.2010, 00:16:43 »
Die Nacht über konnte der Gnom kaum schlafen. Er wälzt sich hin und her und ist mehrmals erwacht. Nach reichlich verschlafener Zeit hat er seinen Geist geleert und wundert sich selbst ein wenig, das er noch einigermaßen in Ordnung ist als er unten ankommt.
Er nickt dem Zwerg zu und hievt seine Schreibunterlagen auf den Tisch, um anschließend auf den Stuhl zu klettern.
Danach wendet er sich zu dem Wirt.
"Einen Kräutertee mit Salz und Honig bitte, eine Kruste Brot und einen Apfel bitte.",
danach schlägt er das Tagebuch von Tomjon auf um es genauer zu Mustern.
Noch reichlich schläfrig wirkt er und die Augenringe sollten jedem auffallen.
Er gähnt einmal leise als er die Schriftrolle entrollt.
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #666 am: 04.05.2010, 13:35:07 »
"Ja, ich hatte Zeit unter anderem eure Heimatsprache zu lernen. Sie weist ein paar interessante Eigenheiten auf, aber ist nicht ganz einfach.". Irial dreht sich wieder vom Fenster. Die indirekte Frage zu seinen Gaben und vor allem die Quelle seiner Gaben laesst er vorerst um Raum stehen und antwortet dafuer mit einer Gegenfrage. "Habt ihr noch etwas erfahren koennen, nachdem das Haus zusammengebrochen ist oder habt ihr schon das weitere Vorgehen besprochen? Einer der Gruende, warum ich hier bin, ist die Tatsache, dass mit dem Haus alle Hinweise im Staub untergegangen sind.".
Der Magierlehrling durchschreitet wieder den engen Raum und bleibt an der Tuer stehen. "Ihr trefft euch wieder im Schankraum mit den anderen Ermittlern?", schiebt er noch eine Frage hinterher.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #667 am: 04.05.2010, 18:49:10 »
Yasine schüttelt leicht den Kopf. Sie ist nicht stolz darauf, die Niederlage zuzugeben, allerdings ziert sie sich auch nicht. "La. Nein. Nach Eurem und Quaes...Tod stand das Haus keine drei Dutzend Herzschläge mehr. Was auch immer darin zu finden war, ruht nun am Grund des Sumpfes."
Nach der letzten Frage Irials steht die Riedranerin vom Bett auf und streicht ihren Kaftan glatt. "Ja, das hatte ich vor. Heute werden wir weitere Schritte besprechen, denn wir erwarten neue Informationen." Ohne auf die Quelle dieser einzugehen, verlässt die Frau das Zimmer und begibt sich ruhigen, langsamen Schrittes in den Schankraum.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #668 am: 04.05.2010, 19:07:33 »
Turanak nickt seinerseits dem Malträger zu spricht diesen aber nicht an.

" Ich werde warten, bis alle anderen auch hier sind. Es ist immer schlecht wenn man alles nochmal und nochmal erzählen muss. Außerdem sieht der junge Mann so aus, als müsste er noch Papiere durchgehen - da warte ich doch lieber auf mein Stück Fleisch. "

Bei dem Gedanken an die erste warme Mahlzeit des Tages überziehen sich die Gesichtszüge des Zwerges mit einem Grinsen.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #669 am: 06.05.2010, 10:51:56 »
"Hm", brummt Irial kurz. "Unguenstig, aber wir haben genug Staub aufgewuehlt um etwas zu finden.".
Irial laesst Yasine durch die Tuer, schliesst sie hinter sich und geht dann neben der Psionikerin her. "Wisst ihr welche Verletzungen die anderen bei dem Kampf davongetragen haben?", fragt er die Riedranerin, diesmal auf der Handelssprache. Er will sich nicht umbedingt vor den anderen in einer fremden Sprache unterhalten.
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 20:01:48 von Irial Sorr'Ash »

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #670 am: 06.05.2010, 13:44:09 »
Makotash belastet der Abschied von Tomjon d'Sivis nicht im Minesten. In Kämpfen hatte sich der Gnom bisher als wenig nützlich erwiesen, und seine persönliche Beziehung war geprägt von Disputen und Meinungsverschiedenheiten. Ja, Tomjon stellt für den Kalshtar eher eine Last im Kampf gegen das Böse dar, und er fühlt sich dementsprechend erleichtert, dass der Sivis die Segel streicht. Zudem hat sich mit Valor ein weitere Gnom von Haus Sivis der Gruppe angeschlossen, und eine Überrepräsentanz eines Drachenmalhauses erachtet Makotash zusätzlich als riskant. "Möge Euer weiterer Weg von Weisheit erleuchtet sein", sagt Makotash knapp und ohne weiteres Gezeder. Dann überlässt er Valor das Feld, um die hausinternen Angelegenheiten zu erörtern. Er selbst verabschiedet sich für die Nacht, in welcher er vollendete Ruhe zu haben gedenkt.

Am nächsten Morgen bereitet sich Makotash in gewohnter Routine auf den Tag vor. Zunächst meditiert er einige Minuten, um seine Kräfte zu sammeln und seinen Geist zu schärfen. Danach zieht er seine Rüstung an und kontrolliert seine Habseeligkeiten. Noch immer ist er schwer verletzt, wenn auch nicht kritisch. Doch die Wunden wollten über Nacht freilich nicht verheilen. Ein Tempel würde von Nöten sein. Seine Glieder schmerzen und er spürt jeden Knochen seines Körpers. Eine der diesseitigen Qualen, die wir nicht missten...

Langsam humpelt er in die Taverne. "Möge das Licht an diesem Morgen mit Euch sein", grüßt er Valor und den Zwerg, an dessen Namen er sich nur vage erinnern kann. "Bringt mir bitte einen Liter Wasser", weist er den Schankwirt an. "Und...wo befindet sich ein Tempel in der Nachbarschaft?"
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 13:45:51 von Makotash »

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #671 am: 06.05.2010, 23:18:21 »
Auch Yasine wechselt in die Handelssprache Khorvaires. "Meist Schnitte und Schrammen," erwidert sie, "doch jene hautlosen Monstren, Ihr erinnert Euch, nicht wahr? Sie mögen einigen von uns etwas genommen haben... einen Teil unserer Lebenskraft, würde ich es beschreiben. Hat Euch Euer Parton nun die Macht gewährt, andere von ihren Leiden zu erlösen?," fragt sie dabei, ohne sich umzudrehen und betritt den Schankraum, in dem sich bereits der Rest der Gruppe aufhält.
"Einen guten Morgen," grüßt die Riedranerin freundlich, doch ohne Schwung in der Stimme und neigt den Kopf. Sie stellt sich neben dem Tisch, steckt die Arme in die gegenüberliegenden Ärmel ihres Kaftans und verzichtet auf eine Bestellung.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #672 am: 08.05.2010, 01:20:30 »
Der Wirt ruft aus der Küche bei Valors Bestellung.
„Gut. Kommt gleich.“
Als dann noch nach und nach die restlichen Gäste eintreffen, ist der Wirt soweit zumindest Makotash und Valor zu bedienen. Er bringt ihnen das Bestellte und schaut zu dem Zwerg.
„Dauert noch einen Moment.“
Der Mann will schon wieder in die Küche, als ihm Makotashs Frage einfällt. Er wendet sich kurz um.
„Tempel guter Mann? Ihr seid witzig. Unsere Tempel sind die Natur und unsere Priester die Druiden. Aber ich glaube es gibt einige kleinere Tempel der göttlichen Heerscharen. War aber noch nie dort.“
Dann verschwindet der Wirt in der Küche.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #673 am: 08.05.2010, 02:54:03 »
Turanak wünscht der Frau die gerade eintritt auch einen guten Morgen.

" Ich muss sie noch einmal nach ihrem Namen fragen, wenn sie ihn überhaupt schon erwähnt hat. Hoffentlich merkt keiner, dass ich manchmal etwas verwirrt bin "

Dann wendet er sich an den Wirt der meinte es würde noch etwas dauern.

" Kein Problem, ihr seid schon freundlich genug mir Fleisch zu braten, da kann ich ruhig warten. Ihr habt ja schließlich keinen roten Drachen in der Küche "

Ein herzhaftes Lachen aus der Kehle des Bartträgers lässt fast das Holz seines Stuhles protestierend knarren
Als der Zwerg dann vernimmt, dass Makotash, einer seiner neuen Kampfgefährten, der Heilung bedarf, erhebt er sich von seinem Sitzplatz und geht zu dem jungen Mann hinüber.

" Verzeiht werter ....... Makotash war euer Name glaube ich ? Ich sehe Wunden an eurem Körper und nachdem ihr nach einem Tempel fragtet müssen sie schlimmer sein als ich annahm. Ich würde mich anbieten euch den teuren Weg zu einem Tempel zu ersparen. Wir sind doch jetzt Kampfgefährten. Onatar hat mir die Kraft gegeben Wunden effektiv zu schließen. Verzeiht, wenn ich nicht sofort reagiert habe, aber manche Individuen sind beschämt, wenn ihnen Hilfe angeboten wird. "

Bevor er Makotash wieder in die Augen sieht, geht sein Blick in einem weiten Rund durch die Taverne und er meint :

" Wenn sonst noch jemand meine Heilkraft in Anspruch nehmen will, ich helfe gerne "


" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #674 am: 09.05.2010, 11:18:28 »
Irials Hand gleitet auf ein Relief auf seinem Brustpanzer, waehrend er Yasine antwortet. "Ja, ich habe neue Kraefte gewonnen, doch ich fuerchte die Lebenskraefte, die die Dolgonauts entzogen haben, vermag ich nicht zurueckzubringen.". Er hatte von seinem Mentor den wahren Namen dieser Kreaturen erfahren und auch etwas ueber ihre Kraefte gelernt und er weiss auch, wie er die Wunden zu heilen hatte, doch seine Verbindung zu den Ebenen musste noch wachsen, bevor er in der Lage diese Zauber zu wirken.
Sich im Schankraum etwas hinter Yasine haltend schuettelt er auch kurz den Kopf, als der Wirt ihn anguckt. Zwei der Personen erkennt der ehemalige Magierlehrling, doch der Zwerg war ihm unbekannt. "Guten Morgen Sir d'Sivis, Makotash", begruesst er die beiden bekannten Gesicher. Mehr an Yasine als an den Rest gewandt fuegt er noch hinzu: "Warten wir noch auf Tomjon und Vulgad, bevor wir anfangen?"

  • Drucken