• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84267 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #675 am: 09.05.2010, 14:50:02 »
Makotash versteht die unfreiwillige Komik seiner Frage auf keine Weise. Dementsprechend verzieht er nicht das Gesicht, als er die Antwort des Wirtes aufnimmt. Warum haben die Leute von Khorvaire es an sich, ständig mehr Informationen an ihre Umwelt abzugeben, als notwendig ist? "Nun, wie dem auch sei. Danke für Eure Auskunft", antwortet der Kalashtar erüchtert. Vielleicht würde er auch bei einem der benannten Druidenpriester Hilfe finden.

Danach wendet er sich an den Zwerg. "Habt Dank", sagt er freundlich gestimmt. "Meine Wunden werde ich gerne von Euch versorgen lassen. Allerdings fürchte ich, dass die Berührung der unheiligen Kreaturen drastischere Spuren hinterlassen hat, als lediglich an der Oberfläche zu sehen sind. Aber sehet selbst, ob die Kräfte, die Euch...Onatar gewährt, für eine etwaige Behandlung ausreichen."

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #676 am: 09.05.2010, 17:40:30 »
Turanak sieht sich zuerst die offensichtlichen Wunden des jungen Mannes an.

Dann intoniert der Kleriker ein paar zwergische Worte an Onatar

" Onatar Gott des niemals verlöschenden Feuers gib mir die Kraft die Wunden dieser Kreatur zu schließen und ihr neue Kraft zu verleihen "

und legt schließlich Makotash die Hände auf verschiedene Wunden. Wärme breitet sich in dessen Körper aus und alle sichtbaren Wunden schließen sich vollständig.

" So alle Wunden die man sehen konnte haben sich geschlossen. Was die Beschreibung eurer anderen Probleme betrifft, so gehe ich davon aus, dass es sich um eine angegriffene Physis handelt. Leider bin ich in die Höhe der Weihen meines Herrn noch nicht weit genug aufgestiegen, um euch davon zu befreien - das tut mir leid "

Ohne einen Dank abzuwarten setzt sich der Zwerg wieder auf seinen Stuhl. Für ihn ist es selbstverständlich einem Gefährten mit all seinen Möglichkeiten zu helfen.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #677 am: 09.05.2010, 18:33:02 »
Yasine folgt der Maxime "Bloß nicht zuviel erwarten" - deshalb ärgert sie sich keineswegs, als zuerst Irial die Fähigkeit verneint, ausgesaugte Lebenskraft wiederherstellen zu können, und dann der neu dazugestoßene Zwerg. Dass der letztere außerdem noch ein Priester eines der khorvairischen Hirngespinste ist, setzt die Erwartungen der Riedranerin ohnehin nicht allzu hoch.
Lieber beantwortet sie die Frage des wiederauferstandenen Irial, wendet dabei allerdings kaum den Kopf. "Nein. Sir Tomjon d'Sivis wurde zurück nach Sharn beordert, aus Gründen, die Außenstehende nichts angehen," erklärt sie und betont das Wort 'Außenstehende' dabei so, dass es deutlich wird, dass sie damit alle nicht dem Drachenmalhaus angehörigen meint. "Vulgad hatte sich gleich nach dem...Entkommen aus dem Anwesen entfernt. Er ließ es offen, ob er später noch dazustoßen würde. Wir können die Gruppe daher als vollzählig betrachten."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #678 am: 11.05.2010, 15:30:10 »
Irial schaut Yasine etwas ueberrascht an. Vulgad war noch nicht lange bei der Gruppe und sein verschwinden, wenn vielleicht auch nur kurzfristig, war wohl allein seine Sache. Doch der Hexer hat nicht erwartet, dass Tomjon abgezogen wurde. Der Gnom war, wenn er sich richtig entsinnte, seit Beginn der Ermittlungen dabei und wenn die Drachenhaeuser ihn abzogen, dann konnte das nichts gutes fuer die Ermittlung bedeuten. "Herr d'Sivis, wisst ihr mehr darueber, warum Tomjon d'Sivis die Ermittlungen verlassen musste?", wendet Irial sich direkt an den neuen Gesandten des Hauses d'Sivis.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #679 am: 11.05.2010, 20:13:45 »
Der Wirt kehrt wieder und bringt dem Zwerg mehrere gut durch gebratene Steaks, welche von einer feinen Marinade aus Kräutern bedeckt sind. Sie schimmert leicht rötlich mit einem Akzent grün und einen Hauch rosa. Dazu einige Scheiben Brot. Der Mann stellt den Teller vor Turanak Mroranon ab.
„Wohl bekomms.“
Danach geht er wieder hinter die Theke und wischt über den Tresen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #680 am: 12.05.2010, 00:35:05 »
Mit einem strahlenden Gesicht nimmt der Zwerg das gebratene Fleisch auf dem Teller war, den der Wirt vor ihn auf den Tisch stellt. Bevor er sein Besteck in die Hand nimmt, wendet er sich an seinen Wohltäter.

" Habt dank Wirt, das Fleisch sieht hervorragend aus und..... "

dann schneidet er sich ein großes Stück ab, das gerade noch in seinen Mund passt ohne unzivilisiert auszusehen.

" es schmeckt auch so wie es aussieht. Wenn ich das gegessen habe, bin ich voll und ganz aufnahmefertig für die Besprechung der Ereignisse "

Glücklich kauend schaut sich der Zwerg in der Runde um und bemerkt dann zum ersten Mal den Neuankömmling der gerade dem Drachenmalträger eine Frage stellt. Vor allem fällt dem Zwerg die Rüstung des Fremden auf, denn obwohl er die Verzierungen nicht einzuordnen weiß, so sieht er doch, dass sie ausgezeichnet gearbeitet ist.

" Ich würde ja zu gerne den Träger dieser gut gearbeiteten Rüstung fragen, wer sie geschmiedet hat. Aber ich werde damit warten bis wir ein paar Worte unter uns wechseln können - man erzählt so etwas ja nicht so gerne wenn zu viele in der Nähe sind "

" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #681 am: 12.05.2010, 11:41:33 »
Valor nimmt den Apfel und die Suppe mit einem Kopfnicken in Empfang. Er würde später dafür zahlen. Als schließlich die anderen kommen nickt er ihnen nur beiläufig zu. Immer noch müde bemüht der Gnom sich dies nicht anmerken zu lassen. Er blättert um als Makatosh seine Anfrage macht, doch gerade hatte er einen Apfel im Mund als der Zwerg sich schon anbietet.
"Naja gut, kann ich meine Kräfte sparen"
Aber wer war dieser merkwürdige Kerl der scheinbar über alles bescheid wusste? Er schluckt sein Apfelstück herunter und legt die Schriftrolle beiseite.
"Nichts für ungut, aber woher wissen sie das alles und wer sind sie überhaupt? Scheinbar kennen sie mich, aber ich kann mich nicht erinnern ihnen vorgestellt worden zu sein.", er verzieht etwas das Gesicht. Wie unhöflich manche Leute doch sind.
« Letzte Änderung: 12.05.2010, 11:42:00 von Valor d´Sivis »
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #682 am: 12.05.2010, 17:19:08 »
"Ah, verzeiht, ihr habt recht, in dem Chaos an dem gestrigen Tag", Irial legt etwas Betonung auf das letzte Wort,"haben wir uns nicht wirklich vorgestellt, nicht wahr?". Der Hexer hebt die rechte Hand an seine Brust und verbeugt sich leicht vor dem Drachenmaltraeger. "Meine Name ist Irial Sorr'Ash, ehemaliger Magierlehrling aus Sharn, Herr d'Sivis. Ich hoffe ihr nehmt es uns nicht uebel, dass wir gestern etwas kurz angebunden waren, aber die Umstaende waren nicht gerade die besten, fuerchte ich." Irial laechelt Valor freundlich an, und vermutet zumindest, dass er dem d'Sivis zwar seine Frage, aber wahrscheinlich nicht das, was er wissen wollte beantwortet hat.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #683 am: 14.05.2010, 12:43:29 »
Der Kalashtar will sich gerade bei Turanak bedanken, als er den Zauberlehrling erblickt. Fast lässt Makotash sein gigantisches Wasserglas fallen, als er Irial entdeckt und nch Sekunden des Anstarrens auch erkennt. Er hat sich auf merkwürdige eise verändert und sieht älter und weiser aus. Wie kann das möglich sein? Das Haus ist eingestürzt...Er müsste eigentlich zerquetscht sein, gefressen von den Unwesen, die die Sümpfe bewohnen, versunken im Schlamm...Doch er steht da, lebendig! Was...hat es zu bedeuten?

"Irial!", sagt Makotash schließlich außer Atem. "Wir dachten, ihr seied tot. Wie...wie konntet Ihr das überleben? Ihr wart bewusstlos, und das Haus ist versunken! Es ist...unmöglich!", pricht er weiter, wobei er sein Erstaunen nicht wirklich verstecken kann.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #684 am: 14.05.2010, 20:38:50 »
"Nicht wahr? Ich war selber, gelinde gesagt, ueberrascht mich am Leben zu finden. Die Energie des Kristalls den ich zerschmissen habe.. Ihr erinnert euch an den Stein, den der Priester vor sich hatte?  ... muss mich vor den Truemmern des Hauses gerettet haben, durch irgendwelche obskure Magie die auf ihm lag. Ich weiss nicht genau was passierte, doch ich erinnere mich an wirre Traeume und bin heute morgen so in einer Gasse aufgewacht...", Irial deutet an sich herab, bevor er fortfaehrt, "Jetzt ist es fuer mich umso wichtiger diese Khyberanhaenger zu finden, damit ich rausfinden kann, welcher Zauber auf diesem Kristall lag und wie ich ihn wieder rueckgaengig machen kann!".

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #685 am: 16.05.2010, 23:40:00 »
Unter dem Gesichtsschal schmuzelt Yasine über Irials Bluff, der ganz nach ihrem Geschmack ausgefallen ist. Der Mann, zu dem der neugierige junge Zauberlehrling geworden ist, beginnt ihr zu gefallen. "Bloß seine erzwungenen Loyalitäten lassen zu wünschen übrig. Ob diese Entität in etwa so mächtig ist, wie ein Quori? Niemand ist letztendlich perfekt..."
Nach außen lässt sich die Frau wie immer nichts anmerken und beobachtet aus dem Augenwinkel Makotashs Reaktion - ob er Verdacht schöpfen würde?
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #686 am: 17.05.2010, 21:34:50 »
Makotash staunt nicht schlecht, als er Irials Geschichte hört. Der Kristall soll ihm das Leben gerettet haben? Wie sollte ein derartig mit positiven Energien geladenes Objekt in die Hände einer solchen Gruppieren von khyberbrütischen Ungeburten gekommen sein? Was hatten sie damit vor? Was war das eigentlich für ein Kristall, wo kam er her? Die Geschichte wirft mehr Fragen auf, als sie für Makotash Antworten bereit hält...
Dennoch. Welchen Grund sollte Irial haben, ihn anzulügen? Oder...gibt es Nebeneffekte seines wundersamen Überlebens?
Alles Grübeln hilft nichts...wir...müssen auf seine Aufrichtigkeit vertrauen! Zwietracht ist etwas für den Pfad des Schattens, den wir nicht betreten!
Erst nach einigen Momenten spricht Makotash, nachdem er Irial mehrmals von Kopf bis Fuß gemustert hat. "Der...Kristall. Ja. Ja, ich erinnere mich an dieses Objekt", sagt er zaghaft. "In der Tat solltet Ihr - oder besser, sollten wir - herausfinden, was es mit diesem Stein auf sich hat. Sagt aber, warum wollt Ihr den Zauber rückgängig machen? Strebt Ihr etwa die Reise nach Dolurrh an?", will er dennoch wissen. Mit seiner Frage will er Irial etwas aus der Reserve locken. Denn wenn der Zauberlehrling vor hat, die Effekte des Steins umzukehren, so ist dies aus der jetzigen Sicht für Außenstehende unverständlich...außer, er wäre sich negativen Konsequenzen bereits gewiss. Was ist also los, Irial? Komm schon!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #687 am: 18.05.2010, 19:53:23 »
Während die Ermittler noch zum Teil die Verwunderung über Irials Auftauchen verarbeiten, öffnet sich ein weiteres Mal die Tür. Garrot d´Deneith tritt in den Raum und scheint wie immer in Topform zu sein. Zumindest seine Ausrüstung, denn seine Augen spiegeln eine gewisse Erschöpfung und Unzufriedenheit wieder.
„Ein guten Morgen.“
Der Mann kommt näher und wirft einen flüchtigen Blick über die Anwesenden.
„Nun ich habe wie versprochen, nachdem die Ausrüstung im letzten Labor der Schmuggler untersucht wurde, geschaut, welche Teile notwendig sind und wo man so etwas hier überhaupt bekommen könnte. Wir haben einige Händler für einige der Kleinteile ausfindig gemacht. Für die großen Behältnisse kommt allerdings kein Schmied hier in Frage. Jedoch haben wir...“
Mit einem Mal unterbricht Garrot, als wenn ihm erst jetzt etwas bewusst wird. Er schaut zu Irial und fragt misstrauisch.
„Seid ihr Irial Sorr'Ash? Ihr solltet tot sein. Ich sehe nicht oft Leute von den Toten wiederkommen. Zumindest in solch einem Zustand. Was ist hier los?“
Dabei schaut Garrot zu allen und scheint skeptisch zu klingen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #688 am: 18.05.2010, 23:15:53 »
Auch der Zwerg ist erstaunt über die Geschichte des zurückgekehrten Mannes. Leider ist dessen Erzählung für den Kleriker des Onatars nur in kleinen Teilen verständlich. Vor allem warum ein Kristall das Leben des ehemaligen Magiers gerettet haben soll, leuchtet Turanak nicht ganz ein. So wie sich die Geschichte allerdings anhört hat sie wohl mit dem Feld der Psionik zu tun, welches dem Zwerg abgesehen von seiner Bezeichnung völlig fremd ist. Er hätte schon gerne etwas mehr zu dieser Thematik gewusst, aber leider gab es unter seinen zwergischen Mitbrüdern keine Erkenntnisse darüber. Selbst der Klerus seines Clans war nur in Besitz eines Buches darüber, welches allerdings in einer Sprache verfasst war, deren der Zwerg nicht mächtig war. Und weil es so viele andere interessante Sachen zu lernen gab und nur begrenzte Zeit dafür vorhanden war, fiel es Turanak nicht schwer sich nicht mal eine Stunde mit diesem Buch zu beschäftigen. Er lernte lieber das Handwerk der zwergischen Schmiedekunst, obwohl er auch hier weit entfernt von der Perfektion steht.

Als dann der Malträger des Hauses Deneith, Garrot d' Deneith  im Türrahmen erscheint, nickt Turanak diesem nur, dessen Stellung angemessen, zu. Würde er jetzt eine längere Unterhaltung anstreben würde Turanak kostbare Zeit verschwenden die der Malträger sicherlich zum Verbreiten von Informationen besser verwenden kann. Als dieser sich dann beim Anblick des Mannes mit Namen Irial sehr überrascht zeigt und einen verwirrten Eindruck macht ist Turanak umso froher nichts gesagt zu haben. Da er mit keinem der Gruppe auch nur mehr als ein Wort gesprochen hat, hält er sich komplett zurück und bestellt beim Wirt noch grinsend ein zweites Bier per Fingerzeig während er sein Essen genießt.

" Na das kann ja interessant werden "
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 23:16:07 von Turanak Mroranon »
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #689 am: 18.05.2010, 23:38:40 »
Die Riedranerin lächelt noch mehr, sodaß sich kleine Fältchen in ihren Augenwinkeln bilden. "Nun erinnert Euch doch an die anderen Teile der Gleichung, Makotash. Oder besser nicht?"
Da tritt jedoch Garrot d'Deneith ein, und die Worte, die aus dem Mund des Malträgers zu sprudeln beginnen, klingen in den Ohren der Psionikerin vielversprechend. Sie verneigt sich zum Gruße, doch der Adlige richtet seine Aufmerksamkeit nun auf den wundersam auferstandenen Irial.
"Assalam alaikum, Sir d'Deneith. Diese Geschichte habt Ihr um wenige Augenblicke verpasst," schmunzelt die Frau unter dem Gesichtsschal und schaut fragend zu etwas amüsiert zum ehemaligen Zauberlehrling.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

  • Drucken