• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 20371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #45 am: 24.06.2009, 22:12:33 »
"Hütet Eure Zunge, Tiefling!" braust Jorun auf. "Ich werde keine Lästerungen der Macht Onatars dulden."

Etwas ruhiger fährt er fort.

"Ich weiß gar nicht, ob wir hinter demselben "Klan" her sind. Aber zumindest seid ihr offenbar hinter Leuten her, die sich hier unten auskennen, und die vielleicht etwas wissen, was mir nützlich sein kann."

Der Schalk kehrt langsam in seine Augen zurück.

"Und ganz bestimmt bin ich nicht "alle Hebel". Solltet ihr eigentlich wissen." fügt er mit bezeichnendem Blick auf Kil'rak zu.

Dann kramt er aus seiner Tasche ein Stück Leder hervor, dass er Phoebe reicht.

"Dass hier hat Kornt in seiner Vision gesehen.  Möglicherweise ein Erkennungszeichen, seine Bedeutung habe ich bisher nicht herausfinden können."

« Letzte Änderung: 24.06.2009, 22:19:12 von Jorun Kundrahk »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #46 am: 26.06.2009, 00:03:01 »
Mit einem Schritt ist Furios hinter Phoebe und wirft einen Blick auf das dargestellte Symbol. Doch dann widmet er sich sofort wieder dem nicht leicht zu übertölpenden Zwerg.

"Hier treiben sich genug Halunken herum, so dass wir nicht vorsichtig genug sein können", kontert er, wobei er den 'Halunken' besonders betont. Es spricht einiges für den vor Selbstbewusstsein strotzenden Kundarak Schützling, doch der Tiefling lässt sich nur ungern zurechtweisen. "Wie ihr gesehen habt, ist mit den Klan-Mitgliedern nicht zu spaßen. Vielleicht solltet ihr zurückkehren und Verstärkung holen." Er wendet den Blick von dem Zwerg ab und überfliegt kurz die Runde.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #47 am: 26.06.2009, 22:13:37 »
“Dieses Zeichen haben wir hier auch schon entdeckt. Das dürfte zu der Truppe gehören, die sich hier eingenistet hat. Was das genau für welche sind, wissen wir aber auch noch nicht. Naja, wird Zeit, dass wir es herausfinden, oder?”

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #48 am: 27.06.2009, 23:10:28 »
Jorun schüttelt leicht den Kopf.

"Hätte keinen Sinn. Man schien hier nicht besonders erbaut über meine Ankunft zu sein. Ohne konkrete Beweise könne man leider nichts für mich tun, hieß es.

Aber wenn ihr tatsächlich hinter den selben Halunken her seid, dann habe ich ja vielleicht Glück und kann eben diese beschaffen. Wenn Ihr einverstanden seid, dass wir uns zusammen tun, heisst das."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #49 am: 28.06.2009, 21:42:10 »
Instinktiv rümpft der Tiefling die Nase, wendet sich aber gleich ab, so dass niemand seine Gesichtszüge beobachten kann. Dieser hartneckige Zwerg lässt sich einfach nicht abschütteln und den Anderen scheinen es auch nicht gerade ungelegen zu kommen, dass er seine Hilfe anbietet. Furios greift sich ans Kinn und überdenkt nochmals die Situation. Vielleicht kann er ihnen ja wirklich weiter helfen. Die bisherigen Spuren waren zwar alle in die richtige Richtung, doch von dem Gesuchten fehlt weiterhin jede Spur. Mit einem abwartenden Blick in die Gesichter seiner Mitstreiter wartet er auf deren Antwort.
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 07:44:45 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #50 am: 28.06.2009, 21:57:38 »
“Also ich für meinen Teil habe jedenfalls nichts dagegen,” gibt Phoebe ihre Meinung zu der Angelegenheit kund.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #51 am: 29.06.2009, 05:34:26 »
"Glaubt mir Freunde etwas besseres als ein weiterer Zwerg aus dem Hause Kundarak kann euch gar nicht passieren." erwähnt Kil'rak selbstsicher und grinst dabei Jorun an. Kil'rak vertraute Jorun allein wegen seiner Herkunft und war fest davon überzeugt dass dieser eine große Bereicherung für die Gruppe bedeutet, so wie es jeder Zwerg tun würde.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #52 am: 29.06.2009, 23:08:23 »
Jorun grinst - dankbar und ein klein wenig überrascht - zurück.

"Tut gut zu hören, nicht alle Zwerge in dieser Stadt scheinen der gleichen Meinung zu sein. Und nicht alle Tieflinge..." fügt er etwas gedehnt hinzu, da ihm schon klar ist, dass er zumindest bei diesem nicht den vertrauenserweckendsten Eindruck gemacht hat. "Aber zumindest die letztere Meinung werd ich hoffentlich ändern können. Zumindest für den Zeitraum unserer Zusammenarbeit."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #53 am: 03.07.2009, 00:26:16 »
Nachdem Furios in den Gesichtern seiner Begleiter so etwas wie Sympathie oder zumindest Hoffnung für den unnachgiebigen Zwerg erkennen kann, entschließt er sich ihm zumindest eine Chance zu geben. "Dann zeig' mal, was du so kannst!", gibt er sofort auf die direkte Anspielung zurück. "Der letzte Vertreter aus dem Hause Kundarak hat es vorgezogen in die eigenen Hallen zurückzukehren, bevor wir noch richtig losgelegt haben. Aber zumindest auf Kil'rak ist Verlass. Mal sehen, nach wessen Richtung eure Nase schlägt."

Danach wendet er sich ab in Richtung des Weges. "Aber jetzt sollten wir sehen, dass wir keine weitere Zeit verlieren", und mit schnellen Schritten geht er voran.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #54 am: 05.07.2009, 18:29:39 »
“Ja, schauen wir mal, wo diese Viecher denn nun hergekommen sein könnten.”

Und schon huscht Phoebe nach vorne, um in der Richtung, wo sich das Gebäude befindet, nach weiteren verstecken Durchgängen zu suchen.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #55 am: 07.07.2009, 10:48:20 »
Jorun schaut etwas überrascht zu Kil'rak, während sie den anderen langsam folgen.

"Ihr habt schon offiziell mit  Haus Kundarak zusammengearbeitet? Mir gegenüber taten sie so, als würde sie das alles nicht interessieren?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #56 am: 07.07.2009, 17:33:25 »
Im leichten Schein der Fackeln, maschieren unsere Helden durch das brackige Wasser des Kanals, als Nriu'kli einen Fußabdruckt der verdrehten goblinartigen Kreatur, welche sie an der Oberfläche angegriffen hat, entdeckt. Sofort macht sich die Gruppe auf um dort nach weiteren Informationen zu suchen und Phoebe kann eine Geheimtür entdecken, welche vom stinkenden Abfluss von Port Krez durch eine Wand führt. Auch erkennt Phoebe das Symbol wieder, welches schon oben die Geheimtür versiegelte.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #57 am: 07.07.2009, 18:15:21 »
Leicht seufzend und mit einem schwachen Schulterzucken versehen, sagt Phoebe: “Na, mal sehen, ob wir hier mehr Glück haben...”

Dann versucht sie die Geheimtüre zu öffnen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #58 am: 07.07.2009, 21:14:28 »
Ohne Probleme bekommt die kleine Schurkin die Geheimtür auf, dahinter eröffnet sich der Gruppe ein weiterer Gang, immerhelle Laternen erhellen mit ihrem bläulichen Licht den Weg. Der neu entdeckte Tunnel ist wesentlich sauberer und trockener als der Kanalv von vorher. Aus dem Gang weiter vorne kann man Gesang und Gemurmel hören. Ausserdem schwebt ein leichter Geruch von Weihrauch in der Luft.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #59 am: 07.07.2009, 21:29:08 »
Für einen Moment bleibt Phoebe verdutzt stehen und lauscht der Geräuschkulisse. Damit hatte sie jetzt eigentlich nicht gerechnet.

“Na, das klingt doch interessant. Sehen wir mal nach, was die da treiben?” sagt sie dann zu ihren Begleitern.

  • Drucken