• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 46309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #75 am: 18.05.2009, 20:22:53 »
Kein Problem, vorallem nicht, weil ich die nächsten Wochen die ganze Zeit vorm PC hängen werde, weil ich nichts zu tun habe.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #76 am: 18.05.2009, 20:33:44 »
Wieder zu langsam gewesen herr fast-Mensch

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #77 am: 18.05.2009, 20:36:04 »
Naja, es passt ja trotzdem noch mit rein :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #78 am: 18.05.2009, 21:04:57 »
Halbe Stunde wohnungswechsel, mal sehen on in der Zeit was spannendes geschieht.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #79 am: 19.05.2009, 11:47:27 »
So, ich mach schon mal die Ankündigung, dass ich von Mittwoch bis Sonntag Mittag wahrscheinlich nicht posten werde können. Ich versuch's, aber ich versprech mal nix :) Das heißt, ab morgen um 8 Uhr befindet sich Azuil in der Gewalt des Schreibers :D
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #80 am: 19.05.2009, 20:31:15 »
@ Servash: Weißt du, wie lange es dauert, ein Kettenhemd anzuziehen? Das ist was anderes als ein T-Shirt.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #81 am: 19.05.2009, 20:38:43 »
Bevor das nacher wichtig wird, Grom läuft die ganze Zeit in Montur rum, nur den rucksack hat er nicht dabei (aber das Gold).

Und ist es vertretbar, wenn ich noch ein paar Kleinigkeiten einkauf? (unteranderem nen Ewigen Proviant [genug Essen für bis alle Ewigkeit, aber nur für mich] aus dem Kompendium).
Der Rest sind Tränke oder nichtmagischer Kleinkram.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #82 am: 19.05.2009, 20:54:27 »
Wie Teuer ist dieser ewige Proviant?
Den kannte ich noch nicht, klingt echt nürtzlich.+

@Kettenhemd:
Anziehen: 1 Minute = 10 Runden
Hastiges überwerfen = 5 Runden aber Rüstungsmalus steigt um 1

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #83 am: 19.05.2009, 21:04:47 »
@Kettenhemd: und RK -1, wenn ich mich nicht irre.

@Proviant: 350 GM

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #84 am: 19.05.2009, 21:12:47 »
@Kettenhemd: Stimmt überlesen danke.

@ Alle
Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden)
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #85 am: 19.05.2009, 21:16:24 »
Momentan: gar nichts!  :P
Aber wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) ploppen da bald eine Reihe schwacher Auren hin, alles Tränke bzw. der Proviant, aber das wirst du kaum unterscheiden können.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #86 am: 19.05.2009, 21:29:08 »
Hatte das eh so verstanden das du unter deck nach nem leck suchst und damit raus fällst^^

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #87 am: 19.05.2009, 22:14:38 »
Zitat von: "Tael"


@ Alle
Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden)
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.


Ähm...nöö :D Bin da Groms Meinung, du wirst 'ne Menge schwache Auren sehen, aber was genau wir für Tränke oder anderes magisches Zeug bei uns haben, müssen wir dir deshalb, glaube ich, nicht verraten, so wie ich Magie entdecken auffasse :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #88 am: 19.05.2009, 22:22:27 »
Zitat von: "Tael"

Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden.
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.

Mooooment, du nimmst nicht automatisch alle magischen Gegenstände im Umkreis wahr.  Du siehst erstmal nur, ob in der Richtung, in die du schaust überhapt Magie wirkt (1. Runde). Dann kannst du die Stärke der Auren einschätzen (2. Runde). Um dann zu erkennen, aus welcher Schule der Zauber kommt wird ein Spellcraft-Check fällig (3. Runde). Den genauen Zauber geschweige denn welcher magische Gegenstand das ist erfährst du gar nicht. Bitte genau die Zauberbeschreibung lesen.
Bitte beachte außerdem, dass du auf einem schwankenden Schiff bist, die Decke niedrig ist und du eher schauen musst, wohin du trittst, wenn du dir nicht den Schädel an einem Deckenbalken einschlagen willst.

Nebenbei, nur dass ich es erwähne: Soweit ich mich erinnere, wolltest du die Füße was Magie betrifft doch eigentlich eher etwas still halten, oder? Ich gebe zu bedenken, dass die Umstehenden (auf jeden Fall diejenigen, die selbst zaubern können, sprich: Ränge in Spellcraft haben) deinen Detect Magic wohl mitbekommen werden.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #89 am: 19.05.2009, 22:27:27 »
Nein, möchte auch nur eine ungefähre Menge der Stärken haben, keine Trankliste.
Man kann ja gucken ab welchem zauberstufen die grenzen liegen, und bei magischen gegenständen steht das meistens daneben, wenn also jemand ne +1 rüstung anhat könnte das schon mittelstark sein, darum gings mir, auch zauberstäbe können tränke übertrahlen.

  • Drucken