• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 46111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #30 am: 14.05.2009, 12:35:28 »
Na ich weiß nicht, meinst du nicht, dass es schwer werden könnte, jemanden im Laderaum zu beklauen? Und wenn du ihn verlässt fällst du doch sofort auf, so groß ist das Schiff schließlich nicht. Obwohl, ich weiß ja nicht wie unauffälig du bist.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #31 am: 14.05.2009, 13:24:21 »
Nachts is zum Beispiel immer weniger los.
Aber ich hoffe du beklaust uns nicht, das könnte die Gruppendynamik schon vor dem Beginn des Abenteuers nachhaltig negativ beeinflussen.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #32 am: 14.05.2009, 14:24:33 »
Zitat von: "Grom Felsenschulter"
Na ich weiß nicht, meinst du nicht, dass es schwer werden könnte, jemanden im Laderaum zu beklauen? Und wenn du ihn verlässt fällst du doch sofort auf, so groß ist das Schiff schließlich nicht. Obwohl, ich weiß ja nicht wie unauffälig du bist.


Ich denke, Azuil würde da schon seine Wege finden :) Immerhin ist er ein Schurke, wenn er nicht unauffällig wäre, hätte er wohl ein Problem  :D Und nachts wäre es, denke ich, für ihn recht einfach, sich...wie soll ich sagen...etwas Gold anzueignen oder auch andere Wertgegenstände. :)

Und keine Angst, ich habe nicht vor, die Gruppendynamik zu sprengen. Außerdem seid ihr doch alle eher unauffällige Reisende, die wahrscheinlich auch nicht nach sooo viel Gold aussehen, dass Azuil daran Interesse haben könnte :)

Aber falls euch das gar nicht gefällt (wo ich im Moment den Eindruck habe ;) ), dann würde ich dazu tendieren, dass ich auf dem Schiff angeheuert habe und mir meinen "Nebenverdienst" dann auf unkompliziertere Weise verschaffe :) Insofern könnte ich euch als Passagiere also auch schon kennen, wenn euch das lieber ist :)

Im Übrigen werde ich mir vermutlich noch eine Nahkampfwaffe zu legen...ich bin nur noch am Überlegen, was für eine...*grübel*
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #33 am: 14.05.2009, 14:59:22 »
such dir das unelfischste was du finden kannst.
Axte und Hämmer sind da prädestiniert um mlglichst NICHT für einen Elfen gehalten zu werden.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #34 am: 14.05.2009, 15:57:48 »
Ich beantworte die Frage nach Dark Speech mal im OOC:
Das BoVD habe ich nicht, aber im FC I steht ein vile Talent drin, dass Dark Speech heißt, nur hat das wenig mit Sprache im inne von Kommunikation zu tun. Wenn du es einsetzt bekommt man nämlich CH Schaden und kann dafür schwarzmagische Gegenstände verstärken, einem Schwarm ein geringeres Bewusstsein verpassen, oder Furcht bzw Bezauberungs/Beherrschungseffekt auf Leute ausüben (je nachdem ob sie böse und wie stark sie sind).
Ich persönlich halte es vom Flair sehr gelungen, aber der praktische Nutzen ist irgendwo bei null. Und ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt was mit dem dark Speech aus dem BoVD zu tun hat.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #35 am: 14.05.2009, 16:43:10 »
Also ich kann per klasse aus dem complete arcane dark speec benutzen um shatter auf objekte zu wirken, wenn diese explodieren verursachen sie benommenheit und taubheit.

nun wäre es interessant ob Dark Spece = Evil Truename Magic, das würde sie disqualifizieren.

Danke auf jeden fall für deine rechersche, denn ich habe auch keine FR bücher.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #36 am: 14.05.2009, 17:36:20 »
Da ich gerade etwas Ablenkung brauche, ahbe ich mal in den beiden Büchern nachgeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass du mit dieser Anrufung tatsächlich Dark Speech benutzt, nur halt etwas anders, wie man es täte, wenn man es als Talent benutzen würde.
Und es hat mit Truename Magic (Das ist doch, dass wenn du den wahren Namen einer Wesenheit kennst, sie in deinen Dienst zwingen klannst, oder?) überhaupt nichts zu tun. Es ist 'bloß' eine Art wie Scheusale ihre Mächte manifestieren können.
Meiner Meinung nach könnten also theorethisch alle diene Fähigkeiten auf Dark Speech basieren, also vom Flair her.

Das ist nichts weiter als eine Meinung bzw Einschätzung der Texte beider Fähigkeiten.
Ach ja, kein Problem.

@Leander: Wenn dein Char mit seinem Wissen nichts hinterm Berg hält, wird ihm grom gehörig auf die Nerven gehen, um sein Wissen um die Schwächen von Magie zu erweitern.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Die Schreibstube
« Antwort #37 am: 14.05.2009, 17:55:15 »
Zitat von: "Tael"
such dir das unelfischste was du finden kannst.
Axte und Hämmer sind da prädestiniert um mlglichst NICHT für einen Elfen gehalten zu werden.


Gute Idee! Ich leg mir 'nen fetten Streithammer zu! :D Mal gucken, ich bastel noch dran  :)

Azuil
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #38 am: 15.05.2009, 08:06:07 »
Wenn der Zwerg es übertreibt werd ich echt Probleme mit ihm haben, ich hab da ne persönliche Abneigung gegen Mageslayer, eine ernsthafte Abneigung.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #39 am: 15.05.2009, 08:16:24 »
Also da brauchst du dir keine Sorgen machen, der wird nicht durch die Gegend laufen und alles angreifen, nur weil es zaubert. Es geht wirklich für ihn nur darum, mit allem fertig werden zu können. Ob das von den Tatsachen her auch richtig ist, ist ja gar nicht gesagt.
Und das ich meinte, dass er Leander auf die Nerven gehen wird war mehr im Sinne von, ihn ausfragen, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man das als wortkarger Zwerg tut.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #40 am: 15.05.2009, 08:23:50 »
Dann sei halt nicht wortkarg^^

Grimmig und grummelig kann man auch mit vielen Worten beschreiben.

Außerdem hast du noch die möglichkeit über Gestik und Fragende Blicke mit wenig Worten viele Fragen zu stellen.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #41 am: 15.05.2009, 10:14:55 »
Kleiner Tip an Grom:

Für deine erste Kriegerstufe empfehle ich das Racial-Substitution-Level aus dem Races of Stone, dafür bekommst du als Zwerg nen w12 für die LeP und anstatt eines Bonus-Feats den Waffenfokus mit allen Äxten.

Da du eh Waffenfokus mit der Zweihandaxt genommen hast, wäre das um 2 LeP besser *g* und du bekommst die +1 auf den Angriff mit allen Äxten.

Und Leander wird dir gerne ein paar Geschichten auftischen und dir das mit dem Mage-Slayer versuchen auszutreiben *g*

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #42 am: 15.05.2009, 10:44:40 »
Kannst gerne versuchen, es ihm auszureden, aber Zwerge sind nicht gerade dafür bekannt sich leicht umstimmen zu lassen ;-).

Und was die Substitution angeht: Dafür, dass wir nur Core, Complete und Faerûn Bücher benutzten, geistert hier ne Menge rum.
Aber bekommt man dann nicht immer nen W12 als TW als Kämpfer?

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #43 am: 15.05.2009, 11:16:13 »
Die Bücher der Complete Reihe waren auch erlaubt oder?

Stimmt die Races of... hatte unser lieber SL nicht erwähnt, naja, nachfragen kostet nix.

nee, du bekommst den w12 nur auf der Stufe die du ersetzt...

Hatte wegen dem Archivist extra nachgefragt, weil der ist im Heroes of Horror drinne, stand ja auch nicht auf der Liste, gibts aber auch im Web auf der Wizzards-Homepage.

Grüße

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #44 am: 15.05.2009, 13:22:19 »
kannte den Archivar nur aus dem Unearthed Arcana,
Ist das nicht die Magierversion mit göttlichen Zaubern?

  • Drucken