• Drucken

Autor Thema: [IC] Keeping Her Name Unspoken  (Gelesen 20479 mal)

Beschreibung: Aeris Dungeon nr.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #45 am: 29.06.2009, 14:58:36 »
Malagar lässt sich gemächlich an der Wand nieder und beginnt damit, einen Apfel aus seinem magischen Essensbeutel zu verspeisen, während er belustigt den Anderen dabei zusieht, wie sie sich von Felsinsel zu Felsinsel hüpfend damit abmühen, auf die andere Seite des Säureteiches zu gelangen.

Von einem Moment auf den Anderen verwandelt sich der Pfau wieder in den Deva und dieser schüttelt sich einmal. Einen kurzen Augenblick später hustet er und eine Feder verlässt seinen Rachen.
“Immer diese Nebenwirkungen. Nun kümmern wir uns mal lieber um unseren ätzenden Freund hier.“
Raziel schaut zu Gorn und denkt nur bei den Worten des Drows.
“Weil es nichts einfacheres gibt und etwas mehr Teamwork würde ihm wohl auch nicht schaden.“
Sofort zückt Raziel einen Trank und flößt ihm diesen ein.

Gorn schlägt wieder die Augen auf, als die heilende Flüssigekeit in seinen Magen gelangt und anfängt ihr Werk zu verrichten. Dem Deva dankend, erhebt sich der Zwerg und schüttelt die glibberingen, ätzenden Schleimtropfen von sich. Sein Tiergefährte quiekt erleichtert und springt über den schmalen Spalt von seiner Insel auf das nördliche Ufer.

Kalis nimmt nun etwas Anlauf und wartet einige Sekunden ab um sich auf den Sprung vorzubereiten. Schließlich läuft der Genasi so schnell er kann auf die Kante zu und schafft es mit einem großen Satz ganz knapp auf die nächste große Felsinsel. Da diese von der nächsten nicht mehr so weit entfernt ist, gelingt es Kalis bei seinem zweiten Sprung mitweit weniger Schierigkeiten über den Säureseee zu gelangen und mit einem dritten Satz schafft er es schließlich an das rettende andere Ufer.

Ohne dass sie nun lästige Untote oder Schlicke ablenken würden, können auch Raziel und Gorn ausreichend Anlauf nehmen und von Insel zu Insel springen, bis sich alle fünf Abenteurer und der tierische Freund Gorns auf dem angestrebten Ufer zusammenfinden, abgekämpft und zum Teil schwerst verwundet.
Auf der anderen Seite der Höhle rumpeln und poltern noch herabstürzende und -rollende Steine; vor den Helden liegt das lila schimmernde Portal...
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #46 am: 29.06.2009, 17:23:53 »
"Na, da seid ihr also. Wurde aber auch Zeit. Es sah wirklich ulkig aus, wie das Schwein immer wieder in die Säure gefallen ist." gackert der Dunkelelf immernoch sichtlich amüsiert, während er geschmeidigt aufsteht. Den Apfelkrotzen wirft er in hohem Bogen durch die Höhle, so dass er zischend in dem Säurebad landet.
"Bevor wir durch das Portal gehen", bemerkt Malagar anschließend, "Sollten wir uns aber gründlich heilen. Lasst uns erstmal 'ne halbe Stunde verschnaufen."
Mit diesen Worten nimmt er eine kleine Scherbe hervor, die ihm als Taschenspiegel dient, und beginnt penibel damit, seine Frisur wieder zu richten, die von dem ekelhaften Schlickpudding in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #47 am: 29.06.2009, 20:39:14 »
Wütend blickt Gorn den Dunkelelfen an, um sich dann um Grunzer zu kümmern. Welchen er liebevoll versorgt bevor er sich um seine eigenen Wunden kümmert.
"Dieser kleine Bastard, wahrscheinlich war seine Mutter ein Erdelementar, so dümmlich wie der drein schaut"

"Auch wenn ihr ein Trottel zu sein scheint, stimme ich euch zu Schwarzelf, wir sollten kurz verschnaufen bevor wir uns in eine unbekannte Situation werfen.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #48 am: 29.06.2009, 21:20:57 »
Kalis nickt nur und bemüht sich den Strum, der in seinem innere tobt zu besänftigen. Er braucht einige Zeit, bis es ihm gelingt, doch schließlich lässt der Hexenmeister sich im Schneidersitz vor dem Portal nieder, den Stab quer auf die Knie gelegt.
Sein Blick sucht den Deva, der zuvor bereits bewiesen hat, dass er in der Lage ist Wunden zu behandeln: "Hättet ihr die Güte euch einmal meine Wunden anzusehen Raziel? DDie Säure hat mir ziemlich schwer zugesetzt und ihr konntet ja Gorn bereits erfolgreich helfen."
Während er so verschnauft und abwartet, dass der Deva die Zeit findet sich seine Verletzungen genauer anzusehen, nutzt der Genasi die Zeit sich aus der Entfernung das Portal schon einmal in Augenschein zu nehmen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #49 am: 29.06.2009, 21:41:32 »
Einverstanden, ich habe ohnehin noch etwas zu tun bevor wir weitergehen.

Ruhig kniet sich Leolo hin und zeichnet einen Kreis in den Boden mit etwas dunkler schwarzer Erde aus einem Beutel. Vorsichtig ritzt er ein schmales rotes Band in seine Hand und träufelt den Kreis mit seinem Blut voll bis eine flache Scheibe entstanden ist. Langsam rezitiert der Deva arkane Verse, und legt eine Münze in die Scheibe die bis unter die Oberfläche versinkt.

Kela aqu nevare - Bura eque ari...Nec equ paa! Nec equ paa! Kela!

Mit seinen Fingerspitzen zeichnet Leolo aus dem Blut Symbole und kryptische Zeichen die wie drei Bänder über der Blutscheibe hängen. Wellenförmig beginnt sich die Schrift zu verformen. Plötzlich geht die arkane Schrift scheinbar in Flammen auf, scheint zu leben und dann öffnet sich die Blutscheibe wie ein Lid, und ein Auge blickt den Magier an.

Sieh für mich! Ich binde dich Geist des Blutes! Unterwirf dich! Du bist mein...

Seine Stimme wiederholt die Worte noch einmal in einer kaum verständlichen, zischenden Sprache:

Zhs prrq! Krviii krato bz! Gezar ku! Ky zmar...

Das Auge erhebt sich und über ihm beginnen die Arkanen Worte in Flammen zu verbrennen, hüllen es in ein bläuliches blasses Feuer als ob sie damit besiegelt werden sollten.
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 00:32:23 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #50 am: 30.06.2009, 01:45:31 »
Der vernarbte Magier lässt das Blutauge in seiner Nähe, es schwebt direkt über seiner Schulter, umschwirrt ihn und blickt sich immer wieder um. Leolo selbst kümmert sich lieber um das Portal, und untersucht seine Runen.

Das ist seltsam. Dies ist der falsche Weg.


Murmelt er erst, um dann mit einer Handbewegung die anderen daran zu hindern sich näher an das Portal heranzuwagen.

Hier dürfen wir nicht hindurchgehen wenn wir am Leben bleiben wollen. Das ist eine Falle. Man muss das Portal umstellen, neu kalibriren dann werden wir weiterkommen. Und ich kann nicht sagen ob zu dem Ziel zu welchem wir wollen. Genau betrachtet...ich wäre euch verbunden wenn ihr darauf achten würdet das nichts hindurchkommt während ich das tue.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #51 am: 30.06.2009, 11:19:55 »
Raziel kommt endlich bei den Anderen an und atmet einmal tief durch. Dann vernimmt der Deva aber auch schon die spottenden Worte des Dunkelelfens, welche er im ersten Moment nur mit einem Rollen der Augen abtut. Eine Bemerkung kann er sich wenig später aber nicht verkneifen.
“Wirklich sehr witzig. Ihr hättet ja auch ein Teil des Spaßes werden können, aber halt ich vergaß, ihr bevorzugt ja lieber Schattenspiele. “
Raziel wendet sich daraufhin ab und lässt sich auf einem Stein nieder. Mit einem gekonnten Griff greift er zu seiner fein gearbeiteten Mandoline und spielt ein paar Noten mit geschlossenen Augen. Erst Kalis und anschließend Leolo unterbrechen ihn dabei.
“Ihr werdet nicht sofort daran sterben, dass sehe ich von hier. Wenn ihr mir etwas Ruhe gönnt, werde ich mich darum kümmern. Mit Hilfe von etwas Magie und einem Lied, denn Musik macht vieles leichter.“
Einen Akkord spielend unterstreicht er die Aussage und überlässt dem Magier das Portal.
“Dann fangt an…wir werden schon nicht weglaufen. Jedenfalls nicht so schnell.“
Meint er mit einem Zwinkern und beginnt ein ruhiges, erholsames Lied zu spielen.
“Der schleichend Nebel,
mehr als Grau und Öd,
wirkt  wie ein Knebel.
Überzieht das Land mit Stille,
Heimlichkeit und Not,
noch vor dem ersten Morgenrot.
Aber Nebel, tückisch wie er ist,
Hat auch Vorteile, mehr als Mist.
Zieht reinigend daher,
über Wundbrand, Eiter und mehr.
Heilt kleinste Wunden schnell,
ehe das Leben erstrahl wieder hell.“

Singt Raziel melancholisch, während er den Saiten eine ruhige Melodie  entlockt und langsam ein reinigende, weißer Nebel aufzieht.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #52 am: 30.06.2009, 11:42:52 »
Leolo setzt sich an das Portal, und beginnt es neu einzustellen. Sein Blutauge legt sich auf die graue Haut des Magiers, in seinen Nacken und hält den Rücken des Deva im Auge als hätte jemand auf die farblose Haut eine helle rote Tätowierung platziert.

Wir werden zu einem Ort der Wege gehen, eine Höhle mit weiteren Portalen. Dort sollte es eine Möglichkeit geben unser Ziel zu erreichen. Und wenn die Zeitalter sich nicht geändert haben, und mein Wissen noch nicht vergangen ist dann wird uns niemand in der Höhle erwarten, noch aus einem Portal darinnen kommend.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #53 am: 30.06.2009, 12:48:24 »
"Ach ihr tut ja gerade zu, als sei dies Schwein ein denkendes und fühlendes Wesen" entgegnet der Drow, immer noch grinsend, während er jedoch nicht von seinem kleinen Spiegelchen aufschaut.
Er bedankt sich für die Heilung bei Raziel förmlich. Dann, als er nach fast zehn Minuten seine Frisur wieder gerichtet hat, beginnt er sich dezent zu schminken, denn auch dies wurde beim Pudding in Mitleidenschaft gezogen.

"Gut das wir euch haben" meint er dann schließlich zu Leolo, der das Portal analysiert. Dann verschwindet er um die Ecke im Schatten, um eventuell durch das Portal strömende Kreaturen mit einem hinterlistigen Bolzen überraschen zu können...

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #54 am: 30.06.2009, 15:15:19 »
Während Raziel seine bardische Magie zum Leben erweckt und die Wunden seiner Gefährten heilt, stimmt sich Leolo auf das Portal ein. Hochkonzentriert, verändert er mit purem Willen die Ausrichtung des Portals; das lilafarbene Licht wabbert sanft und verändert sich allmählich zum satten Violett. Der Blutmagie kann spüren, wie sich die Pforte zwischen Dimensionen verschiebt. Etwa zehn Minuten später ist das Werk vollbracht: das magische Tor ist auf die geheime Hundertpforten-Höhle ausgerichtet.
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #55 am: 30.06.2009, 21:05:10 »
"Mhm", Malagar nickt anerkennend. "Na dann."
Im Schatten wartet er darauf, dass die Nahkämpfer voran in das Portal gehen.
Dann folgt er ihnen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #56 am: 02.07.2009, 19:50:03 »
Nach der wohltuenden Rast fühlen sich die Abenteurer schließlich bereit, das umgestellte Portal zu betreten.
Einer nach dem anderen durchqueren sie das dimensionale Tor; einen nach dem anderen erfasst das seltsame Gefühl, gleichzeitig gedehnt und gestaucht zu werden. Einen Lidschlag dauert das Gefühl an - dann ist es bereits vorbei, nur ein leichter Schwindel bleibt zurück, um schnell zu verfliegen.
Leolo hat sich nicht verschätzt. Das Portal hat die Helden in der Tat nach Hundertpforte geführt. Die Höhle, groß genug um eine unterirdische Kleinstadt zu beinhalten, ist totenstill - und voller steinerner Bögen, Stalagmiten mit Relief-Türrahmen und auch Ruinen. Einige halb zerstörte Türme aus ausgehöhlten und geformten Stalagmiten ragen wie abgebrochene Zähne einer riesigen Kreatur in die Höhe; einst Wachposten, beherbergen sie nichts als Staub und Geröll mehr.
Mache der Portale glühen in sanftem magischen Licht unterschiedlichster Farben, die meisten jedoch sind matt und dunkel.
Eine Spur Verwesungsgeruch schwebt in der reglosen Luft der Höhle, ein Zeichen wohl, dass die Kultisten der toten Banshee diesen Weg genommen haben... oder?
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #57 am: 02.07.2009, 21:14:21 »
Leolo schaut sich erst einmal um, und sucht nach Anzeichen dafür ob sie in der Höhle tatsächlich allein sind.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #58 am: 02.07.2009, 23:28:32 »
Raziel schüttelt den Kopf.
“Wenn ihr die richtigen Leute fragen oder unten ihnen leben würdet...aber vergessen wir das.“
Als er jedoch dank für die Heilung erhält, schaut er nur mit einem neutralen Ausdruck und antwortet.
“Kein Problem.“
Weiterhin spielt der Deva eine ruhige Melodie bis der Magier endlich fertig ist. Gestärkt mit frischem Mut, zieht er seine Klinge, welche ein leises Summen von sich gibt, und tritt mit als erster durch das Tor.
Einen Moment von Übelkeit übermann strauchelt er auf der anderen Seite. Allerdings fängt Raziel sich schnell wieder und sein Blick schweift über den Anblick vor ihm.
“Interessant.“
Aber dann rümpft er die Nase über den Geruch.
“Hm so wie es hier richtig können wir nur richtig sein.“

« Letzte Änderung: 02.07.2009, 23:29:47 von Raziel »
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #59 am: 03.07.2009, 14:49:46 »
"Schhh! Vielleicht hat er uns noch nicht gesehen." Flüstert Leolo.

"Das ist ein Leichnahm, und ein gebundener noch dazu. Wenn wir ihn töten wird er nur zu seinen Herren zurückkehren und diese alarmieren. Wir müssen uns fortschleichen."

Dann bewegt sich der Magier ein kleines Stück zurück hinter die anderen.
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 15:15:39 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken