• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 258006 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #480 am: 03.03.2010, 07:50:19 »
Zitat
."Wie lange brauchen wir noch bis wir unser Nachtlager aufschlagen Bayushisan?" ruft er halb keuchend nach vorn. Isamu hoch zu Ross greift zur Kartenrolle, welche er in den Gürtel seines Gewands geklemmt hatte und nun mit einer vollendeten Handbewegung aus der Halterung zieht und zeitgleich entrollt. Er betrachtet die Karte eingehend und studiert dann die Umgebung. Nach einem Moment des Überlegens spricht er gelassen: "Es sind noch ungefähr sechs bis sieben Tage bis zum See und es liegt nur ein einziges eingetragenes Dorf auf dieser Strecke, allerdings kenne ich die Gegend aus Berichten relativ grob und von daher weiss ich dass sich durchaus noch vereinzelte Bauernhöfe entlang unserer Route befinden müssten, Takanarasan."

Das war im Eingangsposting von mir..
Aber wahrscheinlich wollte er die Karte euch vorenthalten :D...

Edit: Liest du eigentlich den scheiss den ich hier ab und an ins Forum schreib?!  :P
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 07:55:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #481 am: 03.03.2010, 08:21:27 »
Ja, ich lese was du schreibst :P  Nur manchmal zu spät.

Habe vorher das Form dursucht nach "Karte" um sicher zu gehen ob ichs nicht übersehen habe...nach dem Ryo sie Isamu gegeben hat fand ich nichts mehr... aber auch so hat er zumindest Fushou nicht reingucken lassen. Dann passe ich das entsprechend an ;)

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #482 am: 03.03.2010, 09:02:25 »
Ich hab craft (Mappainting) kann also Landkarten herstellen, und werde auch die mir bekannten Wege jeden Abend in eine Karte eintragen, damit ich meine Forschungsreisen dokumentieren kann.
Ich denke ich werde meine Eigene Karte herausholen, und vergleichen...
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #483 am: 03.03.2010, 09:34:38 »
schöner Post! Also eigentlich gefällt mir das hier generell und von allen phänomenal gut, aber ich wollte es einfach nochmal los werden :P

Jetzt wirds spannend ic. Kann Isamu den Standort bestimmen? Kann Fushou das? (Habe ja leider schon den Wurf versemmelt... aber Fushou ist ja auch nur den Anweisungen von Isamu gefolgt :P)

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #484 am: 03.03.2010, 20:24:58 »
Isamu kann selbstverständlich den Ort auf der Karte bestimmen, an dem er meint zu sein. Und die Chancen stehen gut, dass dieser Ort auch mit dem Übereinstimmt, an dem sie sich befinden...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #485 am: 05.03.2010, 09:24:13 »
Ich lasse euch noch bis heute Abend Zeit (bzw. länger auf Anfrage) dann werde ich die tiefe Nacht auf euch hereinbrechen lassen, wenn das soweit für alle okay ist.

Dem dicken Lob von Fushou kann ich mich anschliessen ihr beide ward sowie so schon immer klasse und jetzt noch mit dem 3ten SC an Bo(a)rd gibt es noch mehr eigen Dynamik!

« Letzte Änderung: 05.03.2010, 09:37:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #486 am: 05.03.2010, 10:27:28 »
Ich habe noch nicht wieder gepostet, weil ich nicht wusste was mit Isamu und Enko noch ist... Heute abend ist aber schlecht bei mir. Allerdings würde ich eh gerne ungestört mit dem Nezumi reden, von daher wäre mir folgendes lieb:

Fushou weißt die Wachen zu (Aber in Form eines "Vorschlags", schließlich ist Isamu der Anführer) und würde mit dem Ratling die erste Wache übernehmen (Rest ist mir egal...) - da kann ich dann mit ihm quatschen und einen Post zu absetzen.

Hoffe das wäre i.O. für alle? Bin dann mal wieder back @ work ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #487 am: 05.03.2010, 10:41:33 »
Für mich ja.

Statusrückfrage: Was machen die Charthreads? Auf den ersten Blick sah es so aus als ob ihr Stufe 2 fertig habt.
Fushou wie schaut es mit der HG aus?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #488 am: 05.03.2010, 11:02:03 »
noch schlecht... die Zeit ist mein Feind im Moment... Ich bleib aber dran und habs nicht vergessen. Stats sind aber schon lange up to date.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #489 am: 05.03.2010, 11:11:56 »
Sofern es keine Kritik vom DM gibt, bin ich mit meinem Charathread soweit zufrieden.
Ich denke mal im Gespräch über den Weg wird sich auch nicht mehr viel tun, von daher denke ich können wir die Wachen einteilen und uns dann zur Nachtruhe begeben, und wenn Fushou eine Wacheinteilung vorschlägt ist das denke ich durchaus angemessen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #490 am: 05.03.2010, 11:13:27 »
Solange nur die Zeit und nicht der DM dein Feind ist :D

Kein Problem ich weiss es ja selbst wie es ist!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #491 am: 07.03.2010, 11:02:02 »
Update: WIe ihr jetzt die Reihenfolge macht könnt ihr ja von der Posting Abfolge her zb machen.

Die mit dem Ratling sprechen Option habe ich etwas erschwert. :)

Die sehen nochmal echt viel fieser aus als ich sie mir am Anfang vorgestellt hatte.

Entschuldigt die 2 tägige Verspätung aber meine väterlichen und familiären Pflichten haben mich von meinen guten Vorsätzen abgelenkt. Dazu kam ein erneuter Strukturierungsbedarf in meiner OneNote Super Kampagnen Mindmap! :wub:
« Letzte Änderung: 07.03.2010, 13:10:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #492 am: 07.03.2010, 11:35:42 »
Ich war mal so frei ;)

Btw.: Falls jetzt erst Enko und dann Isamu Nachtwache halten wollen, änder ich meinen Post. Ich poste dann nochmal wenn ihr durch seid und rede dann mit dem Nezumi :P

PS: Vater sein geht vor ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #493 am: 07.03.2010, 13:17:05 »
Klitze kleine Anmerkung am Rande.. aber ist natürlich auch interessant wie dein Charakter das wahrnimmt.
Zitat
Die unheimliche Begegnung mit dem untoten Krähenschwarm hatte zwar ihren Tribut gefordert, aber auch die Angst geschürt.

Rein vom "wording" Wortlaut würde zumindest bei Isamu eher Vorsicht passen. (Vgl. Samurai Kodex)

Des Spasses wegen werde ich Zufalls Encounter erwüfeln. Wer weiss vlt. habt ihr ja Glück und es gibt noch etwas Late-Night-Action.
Edit: Es wird eine ruhige Nacht ihr könnt losposten!
« Letzte Änderung: 07.03.2010, 13:20:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #494 am: 07.03.2010, 20:00:33 »
Ist mir soweit recht mit der Wacheinteilung.
Isamu, willst Du noch einen Post für deine Wache schreiben? Oder soll ich das mit übernehmen?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken