• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 263957 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #465 am: 28.02.2010, 12:39:05 »
Hab einfach mal ein wenig abgeändert eine Zeremonie für die Tsuruchi erschaffen. Das viele "schnuppern" dient zum einen natürlich dem Genuß, soll aber gleichzeitig auch Chancen geben, Gift zu erkennen... so als Hintergrund warum sich diese Art des Tee kostens etabliert hat. Hoffe das geht i.O.?

Des weiteren werde ich später meinen Thread aufräumen... hab mir nen Virus eingefangen weshalb Bett und Kumpe und Klo gestern mehr meine Freunde waren als der PC ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #466 am: 28.02.2010, 13:20:32 »
 :cookie: hier hast nen Keks der hilft gegen Viren!

Zitat
He rotates the bowl to avoid drinking from its front, takes a sip, murmurs the prescribed phrase and then takes two or three more sips before wiping the rim, rotating the bowl to its original position and then passing it to the next guest with a bow. This continues until all have taken tea from the same bowl, and the bowl is returned to the host.

Damit haben die Menschen ihre Zeremonie unter sich ausgemacht und die anderen wissen wo sie stehen.

Es würde sich anbieten wenn Enko nun weiter macht.. oder ihr in Konversation tretet.. die will ich euch nicht vorweg nehmen.

Edit: Ich denke das geht in Ordnung besonders wenn man im Skorpion Land ist.. allerdings finde ich es so im Allgemeinen für die Wasps eher untypisch.. es ist ja nicht so, dass die sich ständig in den eigenen Reihen vergiften würden...
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 13:23:33 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #467 am: 28.02.2010, 13:45:39 »
Also lassen wir die Nichtmenschen aussn vor?
gut, dann werde ich nachher mal einen Post verfassen, die Zeremonie zu beenden und ins Gespräch eintauchen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #468 am: 01.03.2010, 19:14:14 »
Kurze Rückfrage:

Möglicherweise hab ich das

Sie würden den Pfad, der sie so sicher von Shimomura hier her geführt hatte, verlassen müssen und weiter hinab in die Ebene steigen, wo sich aus Erfahrung des noch jungen Tsuruchi, die Gefahr häufte von Räuberbanden überfallen zu werden. Es stellt sich sowieso die Frage wie lange sie noch durch halten würden ehe sie sich gezwungen sahen direkt in der freien Wildnis ihr Nachtlager auf zu schlagen.

falsch interpretiert. Ich dachte wir abseits von den Wegen gelaufen. War das eher abseits vom Hauptpfad durch Shimomura gemeint?

Bei meinem Spotwurf könnte ich nämlich nicht sagen, ob ich über ein Feld oder über einen Weg gelaufen bin ;)

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #469 am: 01.03.2010, 22:19:08 »
Wie weit wir von einem Weg ab sind weiss ich selber nicht, ich bin auch gerade nicht sicher wo genau wir uns befinden, ich habe auf der Karte die im Glossarpost verlinkt ist Shimomura gefunden und auch den See der Sorgen. Jetzt muss ich mir nur noch klar werden auf welchem Weg ich dorthin gekommen bin.
Was die Entfernung zum Weg betrifft, Enko wird nicht die Hauptreiserouten nehmen, er ist daran interessiert den Verlauf von Wegen zu erkunden und die Hauptstraßen sind denke ich mal weitgehend bekannt. Von daher wird es wolh eher eine Nebenroute sein, oder vielleicht auch nur ein relativ kleiner Weg, unbedeutend genug um den Mönchen noch nicht wirklich geläufig zu sein, aber groß genug um interessant zu sein.
Liege ich da Richtig? (@Ginsengsei)

Wenn ich weiss auf welchem Weg ich zum Treffpunkt gekommen bin, (dazu mache ich mir morgen mit der Karte Gedanken) setzte ich einen Post, ich weiss aber, entweder komme ich (grob) aus der Richtung oder ich plane in eine Ähnliche Richtung zu Wandern Beiden wäre für mich nämlich auf jeden Fall ein Ort an dem ich vorbeikommen möchte, und das liegt ja nicht allzuweit entfernt. Aber für diesen Chara gilt der Spruch "Der Weg ist das Ziel" mehr als für jeden Anderen, den ich kenne, von daher werde ich im Post so oder so anbieten mitzukommen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #470 am: 02.03.2010, 05:04:45 »
Danke der Rückfrage :D

Das war eine Beschreibung dafür, dass ihr wenn ihr zum See wollt, ihr nicht mehr weiter auf dem Hauptpfad/weg gehen könnt sondern euch ein wenig Querfeld ein durch schlagen müsst.

Zum See: Der Mizu-umi no Fuko ist der See der Sorgen. Der Namida no Mizuumi (Mizu-umi) ist der See der Tränen.
(Das ist ein von mir geschaffener See, welcher nicht auf der Karte eingezeichnet ist und auch der Name ist einfach eine Kombination aus See und Tränen)
Die Geographische Lage des Namida Mizu-umi befindet sich nord westlich des Mizu-umi no Fuko.
Was die veranschlagten Reisetage angeht so habe ich das einfach mal ohne genaueren Blick auf die Karte veranschlagt. (sowas handhabe ich recht frei)(Luftline sind das ca. 300 Meilen.. sagen wir insgesamt 400 Meilen das würde dann grob 17 Reise Tagen entsprechen.)
Ihr seid nicht am Kawai no Kin (River of Gold) entlang gelaufen sondern westlich um die Berge von Shimomura herum.

@Enko und den Pfaden: Ja da liegst du richtig. :) (Du kannst auch gerne den Schrein auf deinem Weg zum See der Tränen besuchen.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #471 am: 02.03.2010, 07:27:11 »
Schrein? Ich wollte in der Nähe von Beiden bei meiner Familie vorbeischauen, wie s denen geht. Soweit ich weiss, habe ich kein Konkretes Ziel für meine Kartographische Arbeit vom Kloster bekommen, also denke ich wird Enko erstmal in Richtung seiner Herkunft losziehen und dann sehen wohin es ihn treibt. Mit dieser Einstellung wird er kein Problem damit haben mit denen Mitzuziehen solange es nicht ausschließlich genau in die Gegenden führt die er schon kennt, aber da er noch nicht am See der Tränen war dürfte das vorerst nicht das Problem sein. Und auch Umwege sind für ihn kein Grund nicht mitzugehen, im Gegenteil, wie gesagt, der Weg ist das Ziel.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #472 am: 02.03.2010, 09:03:02 »
Ich hab mal im Wüfelthread geantwortet!

Bitte alle mit Wissen Lokales die sich einigermaßen orientieren konnten oder den Namen des Schreins hören einen Wissen Lokales raushauen (fürs Skorpionland)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #473 am: 02.03.2010, 16:07:13 »


Ich will schaun, dass ich den schweigsamen Fushou heute abend mal nach der Karte fragen lasse - IC bevor wir uns zur Nachtruhe begeben- und dann auch was über den Weg in Erfahrung bringen will. Nachtruhe wird Fushou die erste halten (mit dem Nezumi sprechen dabei ;) Hab ich zumindest vor), vielleicht Takumi und Isamu die 2. und 3.? Dann kann Fushou wieder (war dann keine volle Rast, aber das ist irgendwie nicht logisch. Ein wenig müde kann er ja ruhig bleiben, ist wichtiger das wir Weg machen... aber mehr dazu dann auch ic später)

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #474 am: 02.03.2010, 17:22:00 »
Enko kann auch eine Wache übernehmen.
Sofern ihr ihm vertraut natürlich.
Schlaf ist übrigens nur für Arkane Magiewirker nach RAW wirklich wichtig. Darüber hatten wir ja in der Shackled City Runde schonmal diskutiert. Nach GMV und für den Fluff braucht es natürlich schon genug Schlaf, aber ich Denke das bekommen wir schon hin.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #475 am: 02.03.2010, 18:55:43 »
Jup. Link (Spoiler aufdecken) Wenn man müde ist braucht man aber 8h rast:

 Fatigued

A fatigued character can neither run nor charge and takes a -2 penalty to Strength and Dexterity. Doing anything that would normally cause fatigue causes the fatigued character to become exhausted. After 8 hours of complete rest, fatigued characters are no longer fatigued.

Exhausted

An exhausted character moves at half speed and takes a -6 penalty to Strength and Dexterity. After 1 hour of complete rest, an exhausted character becomes fatigued. A fatigued character becomes exhausted by doing something else that would normally cause fatigue.

damals gings um die Frage, ob ne magische bedrolle auch ausreicht für caster (1.) und wann man denn eigentlich auf natürliche Weise müde wird (2.)

Müdigkeit ist für nicht caster schon ziemlich relevant... nur mit den 2h schlaf items wars anders ;)

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #476 am: 02.03.2010, 21:56:07 »
Isamu hat Fushou schon so durchschaut, dass er ihm seine Wünsche von den Augen ablesen kann.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #477 am: 02.03.2010, 21:57:31 »
^^ ok. kam noch nicht dazu und werds dann nu auf morgen früh verschieben und mioch hin haun... danke ;)

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #478 am: 03.03.2010, 06:44:46 »
Eine Karte.
Welcher Bereich ist denn auf der Karte abgebildet, und reicht Geographie um die eigene Position auf der Karte zu bestimmen?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #479 am: 03.03.2010, 07:40:59 »
So, damit geht das Szepter wieder an Enko der jetzt Fushou noch mehr verblüffen wird mit einer eigenen Karte. Kann Enko eigentlich "Proffession: Cartography"? Wenn ja, würde Fushou im beim zeichnen seiner Karte immer schön zuschaun damit er das auch mal lernt ;)

@Isamu: KP ob es wirklich deine Intention war die Karte so lange vorzuenthalten, aber bei deinem Post kam das rüber :D Das machts wieder noch interessanter  ::)

  • Drucken