• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 267974 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2280 am: 25.12.2011, 20:05:25 »
 :) Danke Euch allen!

@Kiku ich hab das Posting editiert.

@Main und Fushou: Es gab Updates. Des SLs Würfelglück hat die Situation dramatisch zugespitzt![1]

Edit: HP Hinweis seit dem Elementencounter habt ihr 1 Nacht geruht und jeder natürlich einen HP regeneriert. Die hab ich in den Kampfthread Status aufgenommen.
 1. Andere SLs verteilen munter Epiloge und Weihnachtsmann NSCs - nur im SL Zimmer des Teehauses werden bereits Särge gezimmert!  :cheesy: JK!
« Letzte Änderung: 25.12.2011, 23:11:40 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2281 am: 25.12.2011, 23:26:19 »
*ein empörtes Aufstampfen*

Immer auf Fushou!  :huh:   

:cheesy:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2282 am: 25.12.2011, 23:54:08 »
Das ist die SL-Wil.. äh ich meine das sind die SL-WÜRFEL!  :alien:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2283 am: 26.12.2011, 07:17:44 »
Hey, Frohe Weinachten allerseits!
Über die Feiertage bin ich voll verfügbar und vielleicht schaffen wir ja schon den Prolog... ?

Momentan verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem kurz erwähnten Überfall, von dem noch nichts weiter berichtet wurde und der Nachricht nicht. Hat Ryo etwas über den Überfall erzählt was du aus der direkten Rede gelassen hast?

Sonst soweit so gut. Weiter feedback:
* Der erste Post hätte etwas kürzer sein können. Es kostete fast Überwindung den komplett zu lesen. Sorry....
* Dieses letzte Edit in der versteckten Fußnote war etwas riskant. Ich hatte neulich geschaut und dort stand, das ein post entsteht. Normaler Weise hätte ich nicht noch mal nachgeschaut und erwartet, daß du den Text darüber editierst, aber per Zufall habe ich nun doch gesehen. Wie dem auch sei.

Gruß
Kiku
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2284 am: 26.12.2011, 10:09:04 »
 :cheesy: und ich war grad stolz darauf so ein dickes Eingangsposting hin zu legen![1] Ich muss aber auch gestehen ich bin selbst ein sehr langsamer Leser und wahrscheinlich hätte mich das erste Posting auch ein wenig abgeschreckt. Aber jetzt sind wir ja bei einem ganz typischen "Maß" angekommen. Von meiner Seite aus dürften meine Postings noch einen Tick länger sein aber das ist auch stark Situationsabhängig.

@Posting in Progess Fußnote: Die hab ich gemacht weil irgendwie noch was fehlte aber ich auch nicht in meinem eigenen Posting weiter kam. Da ich mir bewusst war, dass es leicht zu übersehen ist, habe ich noch mal einen Hinweis im Blauen Affen hinterlassen. (afaik) Werde das aber versuchen in Zukunft anders zu lösen.

Der Code Text war für dich um ihn in dein Posting zu übernehmen. Manchmal schreibe ich kleinere Stücke im Voraus, die der Spieler dann in sein Posting einbauen kann und auch direkt darauf reagieren kann. Das erlaubt dem Spieler ein noch "dynamischeres" Posting weil sonst ja erst wieder auf Zwischen Info warten müsste und es macht den zeitlichen Verlauf etwas einfacher.

@IG Fragen: Der Zusammenhang ergibt sich evtl. aus Kikus Fragen. :) Ein wichtiger Zusammenhang ist, dass der See zu dem Bayushi Isamu aufgebrochen ist auch das Ziel der Händler ist und wie du schon gut erkannt hast: Es ist eine Familienangelegenheit.
 1. Immerhin hat mir der Text aber über mein persönliches Gate Tief hinweggeholfen! :D
« Letzte Änderung: 26.12.2011, 11:12:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2285 am: 26.12.2011, 11:19:18 »
Ahh, nun verstehe ich das mit der Fußnote... ich werde dann in Zukunft auch verstärkt darauf achten.

Solang man relativ oft und regelmäßig posten kann stören mich kurze Texte weniger. Es ist grade gut wenn man etwas mehr voran kommen will in der Geschichte, zumal ich denke ich soll ja möglichst schnell zu den anderen stoßen. In sofern wäre es fast möglich meine Begegnung mit Ryo etwas zeitlich vor zu verlegen, also vor der jetztigen Handlung der Hauptgruppe, damit meine Reise zum besagten See nicht so lange dauert. Also sie dauert schon genau so lang, aber die anderen müssen nicht so lange warten. Du weißt schon wie ich meine, ist aber nur ein Vorschlag.

Du wirst das Kind aber schon schaukeln.  :wink:
« Letzte Änderung: 27.12.2011, 02:16:09 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2286 am: 26.12.2011, 11:33:16 »
Ja, das habe ich vom Timing her schon so angedacht.  (Allerdings bin ich nicht immer so gut darin den Überblick über die Tage und Dauern zu haben.. hab mir sogar extra eine Excel Tabelle angelegt damit ich keine groben Fehler mache.) Der Besuch bei Ryo war einfach auch schön weil es für die Gesamtgeschichte das zweite mal ist das SCs zu ihm kommen und Bayushi Ryo auch für die direkte Region nicht unbedeutend ist.
 
Sinn des Prologs ist für mich, dass SL und SC sich aufeinander einstimmen und ein Übergang und eine Einbindung in die Hauptgeschichte stattfindet.

IG Arbeite ich gerne mit Fussnoten um Zusatzinfos aber auch Fragen oder sonstiges ein zu binden. Das darfst du als Spieler natürlich auch nutzen.
Bsp:
[n b][spoiler=Frage]Wie groß ist der Raum? / Wie sieht Ryos Narbe genau aus?[/spoiler][/n b]
Du kannst da auch dann zB die Ergebnisse deiner Würfe reinpacken:
"blabla" versucht Kiku den Bayushi zu überzeugen[n b][spoiler=Diplomatiewurf]24[/spoiler][/n b]
Auch kleinere Encounter ohne Battlemap laufen bei uns schon mal über die Fussnoten.

Solange es ordentlich gespoilert ist empfinde ich persönlich das sehr aufgeräumt und fürs eigentliche Posting nicht weiter störend. (Und natürlich auch einfach praktisch!)
« Letzte Änderung: 26.12.2011, 23:07:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2287 am: 27.12.2011, 02:21:11 »
Ok, verstanden. Das werde ich dann gerne mal versuchen, wenn es sich anbietet.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2288 am: 27.12.2011, 08:33:34 »
Hallo Ginsengsei, kannst Du mich nochmal in die Googlegroup einladen, ich hatte mir meinen Googleaccount zerschossen, und musste mir jetzt einen neuen anlegen.
Ich bin als Alpha Centauri drin. Ich hoffe das ist eindeutig genug um mich zu finden.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2289 am: 27.12.2011, 09:42:09 »
Nee leider reicht das nicht. Ich bräuchte schon die Email des Benutzernamens. (Habs so versucht aber das will er nicht.) Schick Sie mir einfach als PM.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2290 am: 27.12.2011, 11:17:19 »
Fushou ist das ja bereits gewöhnt...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2291 am: 27.12.2011, 13:38:15 »
Er nahm die Leiden der SC auf sich - im tiefen Glauben an die Schicksale und um der Wahrscheinlichkeit zu trotzen. :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2292 am: 27.12.2011, 17:40:25 »
Werde vermutlich irgendwann heute nacht mal iG etwas beitragen.

Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage. Gruß, Takumi-Jul

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2293 am: 27.12.2011, 20:48:17 »
Zitat
Vanaras have a base climb speed of 20 feet. They gain a +8 racial bonus on all Climb checks, and use either their Strength modifier or their Dexterity modifier, whichever is higher. They can always choose to take 10, even if rushed or threatened when climbing. If a vanara chooses an accelerated climb (see the Climb skill in the Player’s Handbook), he moves at a speed of 30 feet and makes a single Climb check each round at a –5 penalty.

 :D

Mauer DC20 mit Seil und Knoten natürlich nicht..aber ich weiss nicht ob ihr das habt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2294 am: 27.12.2011, 21:12:52 »
Danke.
Jetzt kann ich dort auch wieder mitmachen.
Auch wenn meine ini nicht so brilliant ist, aber Enko ist eh nicht der Typ der Vorstürmt und in erster Reihe die Bresche schlägt...
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken