• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 254034 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2310 am: 02.01.2012, 02:32:56 »
Hallo Zusammen,

morgen beginnt die Rückreise nach Deutschland und dort dann die Vorbereitungen auf die nächste Theoriephase. Ich kann noch nicht einschätzen wie sich das auf meine Postingrate auswirken wird aber ihr seid hiermit schon mal vorgewarnt.

@Kampfthread: Schade, dass der Encounter noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist - ich fand ihn insbesondere vor dem Hintergrund, dass Fushou gerettet werden muss, eigentlich einen ganz spannenden Einstieg.

@Kikuchiyo: Ich habe schon eine Worddatei in der ich angefangen habe den nächsten Schub für dich zu texten. Es wird aber noch etwas dauern bevor der kommt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2311 am: 02.01.2012, 08:15:06 »
@Geldsystem: Das macht so echt keinen Sinn ;) Den Wert von Koku an Reis zu koppeln führt dazu, dass in einem schlechten Erntejahr ganz schnell der reale Wert des Kokus mit dem Gebundenen auseinanderfällt. Dann wird praktisch niemand mehr Reis gegen Geld tauschen und die Geldfunktion ist vorübergehend nicht mehr gegeben. Den "Reisstandard" kann man aber andererseits auch schön ins RP einbauen. Besteht eine Pflicht, Reis zum gegebenen Preis zu verkaufen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2312 am: 02.01.2012, 09:42:10 »
So eine Pflicht könnte sicher der Kaiser erlassen.  Ich gehe davon aus, dass der Kaiser wenn er denn wieder an die Macht kommt, erst mal einen Reis Rettungsschirm installieren wird.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2313 am: 02.01.2012, 12:21:07 »
Da bekommt das Wort "Heuschreckenplage" eine ganz neue Bedeutung :P

Edit: Oder besser: Die alte Bedeutung und die Neue und das Ergebnis fallen wunderbar zusammen...
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 12:22:12 von Parkbank »

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2314 am: 02.01.2012, 17:16:21 »
Bzgl. Geldsystem: Das ist bei DnD ohnehin ganz allgemein irgendwie abstrus und unlogisch ...

Bzgl. Encounter: Ja schade dass es nicht so richtig anläuft, hatte gehofft dadurch käme wieder mehr Schwung rein.

Ich poste mal nachher heute und hoffe dass Isamu und Enko helfen den Encounter mal richtig ins Rollen zu bringen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2315 am: 02.01.2012, 20:00:12 »
Danke Jul.
Ich glaub der Schwung ging wegen der Ferien verloren. Da nicht alle gleichviel Zeit für OG hatten/haben.

@Parkbank/Fushou: Du darfst in jeder Runde einen stabilisieren Wurf machen. (1-3) Am besten auch dann immer passend zur Runde damit man nicht im voraus weiss wie es ausgehen wird. (Gut hoffe ich natürlich)[1]
 1. Ich habe dir dazu vor ein paar Tagen eine PM geschickt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2316 am: 02.01.2012, 20:18:24 »
@postingrate: Ich dachte ich komme während der Feiertage zu mehr Musse, um Schreiben zu können. Es war jedoch immer etwas los, so dass ich nie für laängere Zeit mich zum Posten hinsetzen konnte.

@kampf: sind wir jetzt auf der Mauer oder über die Mauer/im Hof angekommen? Bzw. Können wir wie Yuki  mit leichtigkeit herunterspringen?

« Letzte Änderung: 02.01.2012, 20:22:48 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2317 am: 02.01.2012, 22:07:40 »
Ich muss das noch mal aufschlüsseln, nicht dass ich einen Fehler mache.

Ihr Klettert mit 1/4 eurer Bewegungsrate. Die Mauer ist an der Stelle etwas mehr als 10ft. Für 10ft Mauer braucht ihr also 40ft Bewegungsrate und habt von der 2. MA noch 20ft. auf der Mauer übrig um als Teil eurer 2. MA von der Mauer zu springen. Dazu benötigt ihr natürlich die entsprechenden Würfe (Jump/Tumble DC15 reichen aus um ohne Schaden davon zu kommen). Sonst 1d6 NL.

20ft Bewegungsrate bleiben euch wenn ihr springt. Bitte macht diese Aktion einfach in der 2. Runde und danach eure Aktion für die 2. Runde. (Mit Ausnahme von Takumi: Der kann in einer MA über die gesamte Mauer klettern.)
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 22:08:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2318 am: 03.01.2012, 15:38:40 »
Da Isamu jetzt vor dem Eingang steht, könnte er mit seiner Bewegungsaktion hineinlaufen. Doch hier eröffnen sich gleich ein paar Fragen:

- Geht es eine weite Treppe herunter, also mehr als 15ft. nach der Bewegung -> ansonsten kann Isamu einen Angriff machen
- Ähnlich dazu: Besteht die Möglichkeit eines Sturmangriffs?
- Besteht eine Überraschungsrunde? (Ich nehme an, dass nicht, da sie bereits in einem Kampf sind)
ansonsten
- Enko hat doch vermutlich 40 ft. Bewegungsrate und sollte daher sogar noche eine Standardaktion zur Verfügung haben?
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 15:45:09 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2319 am: 03.01.2012, 17:12:00 »
Aber natürlich der Monk.. ja ich bin bei meiner Berechnung natürlich von 30ft ausgegangen. Enko hat dementsprechend natürlich noch eine volle MA übrig. (Weil er ja als Teil einer Bewegungsaktion springen muss.)

15ft für die Stufen scheint mir passend! Sturmangriff die Treppe runter geht nur mit Balance DC10 (Kommt mir etwas wenig vor?!).

Überraschungsrunde besteht nicht. Das hast du richtig erkannt.[1]
 1. Es gibt keine Überraschungsrunden mehr wenn zu einem späteren Zeitpunkt Gegner in einen Kampf dazu stoßen. Allerdings kann natürlich jemand nicht "aware" sein. (Ü-Runden kann es nur am Anfang eines Encounters geben.)
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 17:12:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2320 am: 04.01.2012, 05:42:50 »
@Isamu: Ich habe deinen Token mal platziert. (Weiss nicht ob der verrutscht war oder ob du ihn mit Absicht ausserhalb des Grids gestellt hast.) Ich werde dein Posting editieren, da Orochi (die Schlange der Berge) von Fushou bereits ins Verlies gestoßen wurde. Denjenigen den du angreifst nenne ich meist "Nachtwächter" das war der Typ dem Fushou eins überziehen wollte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2321 am: 04.01.2012, 06:18:15 »
Mit meiner Ini bin ich eh der Letzte. Sind alle anderen schon? Dann mache ich heute Abend ein Posting und laufe auch in das Verlies.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2322 am: 04.01.2012, 06:19:33 »
 :-X

Wir haben ja eigentlich Block Initiative. Ich habe mir aber herausgenommen direkt Isamu zurück an zu greifen. (Rein von der gewürfelten Initiative passt das.) Ich denke auch, dass die anderen sich hoffentlich um Fushou kümmern, für den ich den Stabilisieren Wurf in Runde 1 versemmelt habe.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 06:23:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2323 am: 04.01.2012, 06:38:17 »
Rückfrage an Euch: Was sollte Ikari tun? Sagt einfach grob was er tun kann um Euch zu unterstützen ich würde dann die Aktionen posten.[1]
 1. (Wenn ich die Enconter Entscheidungen treffen würde, wäre das für den Encounter nicht so spannend.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2324 am: 04.01.2012, 10:01:17 »
@Token: Ich hab ihn einfach wohin gestellt, weil ich nicht wusste von welcher Seite her die Treppe ist.

@Ikari: Ich denke, er wird entweder hineinkommen und mitkämpfen in Abstimmung mit seiner Verkleidung (d.h. noch keine Ninjatricks, aber mit Sneak, wenn möglich) oder draussen Wache schieben. Ich denke, rein zum Mitkämpfen, d.h. in die Zange nehmen.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 10:07:07 von Razi »

  • Drucken