• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39250 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #195 am: 06.01.2010, 01:33:55 »
@ Jul

Um dir die Situation als SL zu erleichtern würde ich einfach mal auf diesen Vorschlag von Selvan eingehen und es so machen, wenn dieser "Kompromiß" für dich akzeptabel ist:

Andererseits ist es aber sehr "obvious", dass sich direkt hinter der Tür wohl keine Wand befindet, sondern ein freier Platz. Ich denke, man könnte es also gestatten, den Sensor direkt hinter der Tür zu plazieren (womit er sozusagen als Türspion fungieren würde).

Will jetzt nur mitten in der Nacht keinen Ingame-Post machen und werden dann am Tag mal an einem Ingame-Post werkeln...
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 01:36:01 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #196 am: 06.01.2010, 13:41:41 »
Knifflige Sache, danke an euch alle für eure Statements ...

@Darvin: Ja ich finde Selvans Vorschlag klingt nach einem sinnvollen Kompromiss.

Machen sie's so!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #197 am: 08.01.2010, 21:32:12 »
Zeit für einen Schlachtplan: (sollte es zum Kampf kommen)

Gegner:
  • 1 Mann auf nem Thron (?)
  • 1 unbewaffnete Frau (Magierin?)
  • 1 Mann mit Bogen und Schwert (Kämpfer?)
  • 5 Asabi-Kämpfer mit Fernkampf- und Nahkampfwaffen


Selvan könnte z.B. ...
  • einige oder alle von uns unsichtbar machen mit Invisibility Sphere -> alle, die bis zu 2 Felder neben mir stehen
  • Slow auf alle Gegner wirken (nur eine Aktion pro Runde, keine Full-Attacks
  • mit bis zu 3 Leuten irgendwo hin teleportieren (Dimension Door)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #198 am: 09.01.2010, 21:20:10 »
Ok, Unsichtbarkeit lohnt sich für eine in Vollrüstung herum laufende Frau kaum. Darüber hinaus bin ich zu langsam, um in einem großen Raum schnell zum Kampfort laufen zu können.
Wenn Darvin Dimension Door machen kann, sollten zumindest die langsamen Charaktere so zum Kampfort kommen.
Anders sieht es aus, wenn wir erst verhandeln wollen. Dann sollten die Verhandler reingehen, während ein Teil zurückbleibt undbeim Scheitern der Verhandlung mit Dimension Door reinkommt.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #199 am: 09.01.2010, 21:51:11 »
Arvilar kann ansonsten auch noch ein Hast spendieren, das dürfte ja Ivanas Bewegungsprobleme im Kampf dann ein wenig lösen. Wenn nötig könnte er es sogar Quicken, aber eigentlich würde ich mir das Lied der Schnelligkeit lieber für ne Notfall-Dimension Door aufsparen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #200 am: 10.01.2010, 08:14:25 »
Ok, Unsichtbarkeit lohnt sich für eine in Vollrüstung herum laufende Frau kaum.
Das war auch meine Überlegung. Ich ging auch davon aus, dass wir hier keinen Assassinen-Job erledigen sondern uns erstmal anhören, was die Leute zu sagen haben. Dass die Chance, dass es auf einen Kampf hinausläuft, groß ist, sei mal dahin gestellt.

Eine Frage an Jul: Damit die Leute unsichtbar bleiben, dürfen sie  nicht von meiner Seite weichen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir uns zusammen schneller als 3 Felder bewegen? Das rundenweise Kampfgeschehen macht sowas ja fast unmöglich während es in der Realität kein Problem wäre, en bloc zu joggen. Reicht es aus wenn sich die Leute in ihrem Zug genau auf meinem Pfad bewegen und neben mir zum Stehen kommen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #201 am: 10.01.2010, 23:41:26 »
Zitat von: Selvan
Eine Frage an Jul: Damit die Leute unsichtbar bleiben, dürfen sie  nicht von meiner Seite weichen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir uns zusammen schneller als 3 Felder bewegen? Das rundenweise Kampfgeschehen macht sowas ja fast unmöglich während es in der Realität kein Problem wäre, en bloc zu joggen. Reicht es aus wenn sich die Leute in ihrem Zug genau auf meinem Pfad bewegen und neben mir zum Stehen kommen?

Klar dass könnt ihr gerne so machen ...

Manchmal ist das rundenweise Kampfgeschehen wie du sagst, halt etwas problematisch.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #202 am: 11.01.2010, 01:14:46 »
Na ja...

Ich weiß nicht, ob Diener Shars, die möglicherweise sogar so viel Macht hatten um den Terraseer und seine Asabi-Leibwächter zu besiegen (was schon eine enorme Leistung wäre!) so viel Interesse haben sich mit uns zu unterhalten! Selbst wenn auch nur irgendeiner in der Gruppe einen halbwegs passablen Wert auf die Diplomacy hätte...

(Auch wenn es bei einer fanatisch feindseeligen Haltung in Pathfinder so ist, dass ein Diplomacy unmöglich ist. Einen "Bluff" wird Darvin als rechtschaffener Charakter auch nicht von sich geben.)

Es geht hier aber auch nicht um einen "Assassinen-Job". Die zwei Umbravar werden von einer Suprising Round nicht tot umfallen, allerdings kann man schon mal im Nahkampf einen wunden Punkt von ihnen treffen. Wenn wir direkt vor den beiden Umbravar stünden, würde uns das einige Vorteile geben. Ansonsten könnten uns die Asabi erst einmal ziemlich gut blocken...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #203 am: 11.01.2010, 07:50:12 »
Sind das jetzt Menschen oder Umbravar?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #204 am: 11.01.2010, 10:01:14 »
Sind das jetzt Menschen oder Umbravar?

Das ist denk ich die entscheidende Frage, wenn ohne Zweifel klar ist, dass es Umbravar sind, dann dürfte das weitere Vorgehen wohl eindeutig klar sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #205 am: 11.01.2010, 10:50:15 »
Von dem Bild kann Marliss kein Mensch sein, wenn ich mir die Ohren anschaue.  :wink: Von diesem Punkt ist sie eine Elfin oder Halb-Elfin oder eben eine Umbravar, wobei ich nicht weiß, woran man die eigentlich erkennen kann.  :-\

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #206 am: 11.01.2010, 13:15:49 »
Auf Spielerebene:

Jul schrieb in das Azuth-Topic "Abgesandte von Umbra". So glaube ich auf Spieler-Ebene zu 100%, dass es Shar-Gläubige Umbravar sind.

Auf Charakterebene:

Es ist halt schwierig auf die Entfernung jemanden genau zu erkennen. Umbravar haben eine schattige Aura meist. Aber genauso gut könnten auch bleichgeschminkte Shar-Anhänger vorgelegen haben. Ich will halt nicht immer, dass die Charaktere allwissend sind. Klar, ich hätte Jul vorher mal fragen sollen, ob mein Charakter genau erkennt, ob das Umbravar sind. Aber der magische Sensor war halt nicht gerade so wahnsinnig super platziert und aus der reinen Ingame-Beschreibung von Jul kam meines Erachtens nicht deutlich herüber.

So oder so:

Der taktische Nachteil bei einer einfachen Öffnung der Tür liegt auf der Hand. Aber wenn Selvan das Ingame "durchdrückt", dann meinetwegen. Aber viel verhandeln werden unsere "Gegenüber" nicht wollen und die Asabi schützen sie für einen Moment dann vor lästigen Nahkämpfern. Außerdem: Zumindest unsichtbar dürften die beiden mittlerweile sein, wenn nicht noch mehr...
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 13:16:58 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #207 am: 11.01.2010, 23:58:13 »
Ich war nur auf Spielerebene nicht so sicher, ob es Umbravar sind. Scheint ja so zu sein. (Der Mann 100%ig.)

Ansonsten vertraut Selvan Darvins Einschätzung einfach mal. Also gibt er grünes Licht für ein schnelles und hartes Durchgreifen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #208 am: 12.01.2010, 00:24:26 »
Ob es tatsächlich Umbravar sind oder nur menschliche Abgesandte aus Umbra lässt sich das der Distanz nicht zweifelsfrei sagen.

Ich warte denn mal ab wie Darvin auf Selvans letztes Posting reagiert ...

@Darvin: Die Tür verfügt btw. über keinen Schlossmechanismus und scheint einfach aufgestoßen werden zu können.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #209 am: 12.01.2010, 00:26:16 »
Darvin würde halt vor dem Aufbruch dann noch True Seeing als Spell-Like Ability von seiner Domäne auf sich wirken.

Ansonsten ist Darvin IC schon so ein Mann, der durchaus für seine Ideen die volle Veranwortung übernehmen wird. Nur so oder so wäre eine Teleportation sinnvoller.

Und nicht mehr allzu viel Zaubern vorher, denn die Gegner werden dann auch welche benutzen, außerdem ist das Wirken von Zauber selbst ja nicht unauffällig (außer es sind zauberähnliche Fähigkeiten).
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 00:27:24 von Darvin Zoran »

  • Drucken