• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 49698 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #210 am: 13.08.2009, 20:56:52 »
Die Reichweite beträgt 50 Meter, von daher, ja.

Allerdings ist hier ein Story-Aspekt zu beachten. Nomo hat die Fähigkeit ja sicher schon früher entdeckt, und hätte damit theoretisch auch früher entkommen können. Es gibt zwei mögliche Erklärungen hierfür.

Entweder, Nomo hat sich bislang schlicht und ergreifend nicht getraut. Das würde allerdings nicht ganz zu seinem jetzigen Verhalten passen.

Oder, Nomo hat es versucht, aber die Weißen haben es auf irgendeine Weise immer mitbekommen, wenn er durch die Dimensionen gewandert ist. Und sobald er außerhalb des Sanatoriums angekommen ist, dauerte es nicht lange, bis die Weißen wieder da waren, um ihn einzufangen.

Hier musst du überlegen, wie du Nomos Vergangenheit siehst. Wenn er es versucht hat, wurde er eben jedes Mal wieder aufgegriffen. Und das hat sicher auch Auswirkungen auf sein jetziges Verhalten...
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 20:57:10 von Rukai »

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #211 am: 13.08.2009, 21:11:03 »
@ Rukai

Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.

Hilf mir hier mal. Woher hast du die Spell-Like Ability? Konnte sie in deinem Charakterbogen nicht entdecken, aber vielleicht bin ich einfach blind ;-)

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #212 am: 13.08.2009, 22:11:16 »
naja, unabhängig vom charbogen haben alle hexer das ab stufe 2, vielleicht hat ers nur vergessen aufzuschreiben

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Vergessene Worte
« Antwort #213 am: 14.08.2009, 00:24:41 »
Ah, das ist das einzige, wo ich nicht nachgeguckt habe, ich Dösel.  :cheesy:

Extra nochmal alle Feats usw. durchgegangen, ob ich nicht was übersehen habe, aber das Offensichtlichste lasse ich natürlich aus  :P

Danke für die Info, nächster Post kommt dann morgen vormittag - jetzt muss ich erstmal in die Heia...  :zzz:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #214 am: 14.08.2009, 11:45:29 »
Ich habe keine Antwort auf meine IG-Untersuchung bekommen. ich gehe dann einfach mal davon aus, es gibt keinen Weg da raus.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #215 am: 14.08.2009, 13:06:13 »
Ups, sorry. Ja, Flucht von dort oben ist tatsächlich eher kritisch. Es geht 15 Meter abwärts, und keine Möglichkeit, sich irgendwo herunter zu hangeln.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #216 am: 14.08.2009, 13:58:22 »
@ Rukai

Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.

Hilf mir hier mal. Woher hast du die Spell-Like Ability? Konnte sie in deinem Charakterbogen nicht entdecken, aber vielleicht bin ich einfach blind ;-)

Da steht es im Charakterbogen:

Specials: Fiendish Power, +4 vs. Poison, +1 Save vs. spell or effects of good creatures, Damage reduction 1/cold iron, Deceive Item, Detect Magic (Sp), Feuerresistenz: 9, Säureresistenz: 9, Invocations (siehe unten).

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #217 am: 14.08.2009, 18:29:08 »
Super, danke. Unter den Kampfwerten hatte ich es nicht vermutet   ::)

Muss jetzt gleich noch weg, poste aber heute abend noch.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #218 am: 15.08.2009, 00:19:46 »
Kickhi hat damit seine Gauntlets gefunden, und Pavel seinen Everfull Mug. Ansonsten findet ihr dort nichts weiter interessantes.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #219 am: 15.08.2009, 16:02:27 »
Moment mal: Ist die Tür bei uns jetzt offen, oder blockiert/verschlossen?

Falls sie verschlossen ist, versucht sich gorstag daran zu erinnern, wie die Weißen die Türen die Türen immer geöffnet haben, falls sie denn verschlossen waren (ich mach dazu dann auch noch mal nen ingame post, bin aber wie gesagt gerade überhaupt nicht mehr sicher).
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 16:02:35 von Gorstag Schwarzholz »
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #220 am: 15.08.2009, 16:14:04 »
Die Tür bei uns ist weder blockiert noch verschlossen, aber die Tür, die dann nach einiger Zeit auf der rechten Seite kommt (also die Eisentür), ist höchstwahrscheinlich verschlossen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #221 am: 15.08.2009, 18:42:34 »
Exakt!

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #222 am: 15.08.2009, 22:55:24 »
Gruppe 2: Ich bin mir nicht ganz sicher - braucht ihr noch Zeit zum Reden, oder brecht ihr jetzt auf? Wenn letzteres, würde ich dann den Anschlusspost machen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #223 am: 15.08.2009, 23:55:03 »
Also viellicht bin ich ja der Einzige den es stört, aber ich fände es schön, wenn wir uns auf eine Zeit einigen könnten, weil ich glaube die meisten schreiben einfach die ganze Zeit Präsnes entgegen den Vorgaben aus "ALtar der Schöpfung". Persönlich wäre ich ja auch eher für Präsens, ist einfacher zu schreiben (zumindest wenn man so verschachtelt schreibt wie ich) aber ich halt ein wenig pedantisch.

So ich wollte es halt mal angesprochen haben.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #224 am: 16.08.2009, 10:24:28 »
Ja, ich fände es auch gut, wenn wir bei einer Zeitform bleiben würden. Von mir selbst weiß ich, dass ich ganz automatisch immer in die Vergangenheitsform zurückfalle, daher auch die Vorgabe. Sobald eine Runde im Präsens läuft, muss ich ständig editieren  ::)

Also, ich stimme Gorstag zu und bitte euch hiermit, in Zukunft etwas mehr darauf zu achten, dass ihr in der Vergangenheitsform schreibt.

  • Drucken