• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 49705 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #330 am: 28.10.2009, 20:26:31 »
Einen der Dazustoßer kenne ich persönlich. Der beißt auch nicht.
Ich wäre auch dafür beide aufzunehmen, nicht zuletzt um keinen der beiden zu benachteiligen. Dann sind wir zwar in der Endgruppe 8 (oder 9, wenn Layana wiederkomt) aber online ist das wohl einfacher zu regeln als mit dieser Masse Spieler am Tisch.
"Verflucht!"

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #331 am: 28.10.2009, 20:50:25 »
9 Spieler wäre doch einfach im Vergleich zur normalen Besetzung: 2 Starke Gegner oder 2x die Anzahl an mäßiger Herausforderung + 1 ;)

Außerdem habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass in dem Abenteuer unter Umständen eh viele drauf gehen könnte oder so... ;)


Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #332 am: 28.10.2009, 21:47:09 »
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Spieler-Schlachter. In der Regel muss man bei mir schon ernsthafte Fehler machen, um sein Leben zu verlieren. Wobei ein "Ich merke, der Gegner ist zu stark und flüchte trotzdem nicht" durchaus als Fehler gelten kann ;-)

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #333 am: 28.10.2009, 21:53:15 »
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Spieler-Schlachter. In der Regel muss man bei mir schon ernsthafte Fehler machen, um sein Leben zu verlieren. Wobei ein "Ich merke, der Gegner ist zu stark und flüchte trotzdem nicht" durchaus als Fehler gelten kann ;-)

Wobei das nicht immer ein Fehler ist ;)

Trifft jetzt zwar so überhaupt gar nicht zu im Hinblick auf unsere Kampagne (als passendes Beispiel) hier, aber jemand kann sich ja opfern z.B. als Paladin für andere, um den Rückzug zu ermöglichen etc. ;)

Edit: Insofern muss das nicht zwangsläufig "dumm" sein, je nach Charakterhintergrund...
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 21:54:59 von Pavel »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #334 am: 28.10.2009, 22:30:50 »
also bei 9 charakteren kann man die gruppe auch immer nach belieben in 2 oder 3 gruppen spalten, das ermöglicht auch neue abenteueranstätze, parallel laufende queststränge und mehr handlungsspielraum für die gruppe, das find ich interessant, denn eine terroristengruppe mit 9 leuten kann schon ne menge chaos anrichten, und das auch noch an mehreren stellen zugleich, um den stärksten kriegern dann den zutritt zu irgendas durch ein ablenkungsmanöver zu sichern oder so

ich freu mich drauf

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #335 am: 28.10.2009, 23:37:49 »
Wie es aussieht, bekommt ihr gleich zwei Kleriker zur Verstärkung - es sei denn, der erste Spieler entscheidet sich noch anderweitig.

Spieler Nr. 2 würde einen Uthgar-Kleriker aus Zendaq spielen...

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #336 am: 28.10.2009, 23:55:10 »
Also denn, ich schreibe den beiden "Anwärtern des Wahnsinns"  :D gleich mal. Nomo und Narenka bekommen dann in Kürze Gesellschaft, und Layana wird - wenn sie nicht noch wieder auftaucht - in Kürze verschwinden.

Laroal

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #337 am: 29.10.2009, 08:39:18 »
Hallo!

Ich bin einer der Neuen und beiße auch nicht ;)

Grüße
Laroal

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #338 am: 29.10.2009, 09:08:37 »
Dann auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen  :cool:

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #339 am: 29.10.2009, 18:19:53 »
Auch von mir mal ein Hallo.

Das mit dem nicht beißen kann ich allerdings nicht versprechen. :wink:

Einen Charnamen muss ich mir noch ausdenken  ::)

Ansonsten steht das Grundkonzept, nur noch alles was von Attributen abhängt und Gegenstände, sonst hab ich alles, an dem Hintergrund und dem Aussehen wird grad gefeilt.

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #340 am: 29.10.2009, 18:43:08 »
Ich schätze, dass ich den Namen Revjak behalten werde, er wird ja grad nicht benutzt.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Vergessene Worte
« Antwort #341 am: 29.10.2009, 19:35:24 »
Da bin ich ja mal gespannt  :D

Ich lese ja am liebsten die Hintergrund-Geschichten  :cool:

<= Rukai. Falscher Account. *seufz*
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 19:35:45 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #342 am: 29.10.2009, 19:45:39 »
Apropos Hintergrund, mir ist gerade aufgefallen, dass meiner etwas... lückenhaft ist. Ich füll die mal.

Und an die Neuen: Ja dann willkommen in Zrayshal, der Stadt der Weißen. Nur zu dumm, dass die "Heiler", gut ich glaube auch nicht, dass ihr das wirklich werdet (also nur Heiler), in der anderen Gruppe als die Nahkämpfer sind.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #343 am: 29.10.2009, 19:50:11 »
Naja, eventuell werden sie dort umso dringender gebraucht  :twisted:

Außerdem wird es nicht soooo ewig dauern, bis ich beide Gruppen zusammenführe.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #344 am: 30.10.2009, 11:49:51 »
ich hoffe bloß das kein guter gott verehrt wird, das dürfte zum TPK führen, weil wir uns alle gegenseitig zerfleischen

  • Drucken