• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 28484 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #75 am: 15.08.2009, 13:53:59 »
Nachdem er das Knacken gehört hat, grinst Azuil zufrieden und rollt sein Werkzeug wieder ein, bevor er auf Servashs Frage antwortet: "Naja, vielleicht ist es eine Zuflucht. Auch Ilmater-Kleriker werden nicht vor allen Gefahren geschützt sein. Oder sie bewahren dort unten wertvolle Reliquien auf. Vielleicht sind diese der Grund für ihr...Ableben."
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #76 am: 15.08.2009, 16:24:54 »
"Na was haben wir denn hier.." Servash, der eben noch an den Kerzenhaltern rumgespielt hat, schraubt jene dann auf einmal von ihren Füßen und versucht sie in die Löcher in den Bodenfliesen zu bekommen und jene dann anheben. "Wertvolle Reliquien? Klingt.. wertvoll.." meint Servash grinsend und zieht dann kräftig an den Kerzenhaltern. So ein paar Goldschmuckstücke kämen ihm gerade gelegen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #77 am: 15.08.2009, 16:26:21 »
"Ilmater ist doch dieser weinende Gott, oder?
Ich weiß nicht viel, aber als Nekromant ist er mir eher nicht bekannt.
Es könnte natürlich sein das dort unten böse Dinge eingesperrt waren, und herauskamen und all dies angerichtet haben, dann können wir wenigstens hoffen das sie schon draußen sind, und nicht auf uns warten."
Grinsend betrachtet Tael die Bemühungen der anderen, er hat das suchen aufgegeben, da hier alles Magisch ist tappt er wie im dunklen, oder eher wie ein Ork im Sonnenschein.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #78 am: 15.08.2009, 16:28:33 »
"Illmaterdiener haben allesamt einen Schlag weg. Sie foltern sich selbst, um das Leiden ihres Gottes nachzuvollziehen, und das, sagen sie, mindert das Leiden auf der Welt. Also genau wie ihre größten Feinde, die Diener Loviatars, nur dass die andere Leute foltern.. und dabei ganz gut aussehen in ihrem schwarzen Leder."

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #79 am: 15.08.2009, 16:49:32 »
Tael lacht laut auf, schaut Servash dann jedoch todernst an und sagt leise und trocken:
"Folter ist grausam und böse, ich hoffe für euch das ihr es nie erleben müsst, dann würde euch das Scherzen wohl für immer vergehen."
Dann hellt sich des Hexers Mine wieder auf und er hägt mit einem augenzwinkern an:
"Und dabei sind eure Scherze manchmal vorzüglich."

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #80 am: 15.08.2009, 16:54:15 »
Servash warf Tael ein kurzes Grinsen zu, während er an den Kerzenhaltern zog. Das hier waren wirklich einige Verrückte.. er fühlte sich fast schon zu Hause.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #81 am: 15.08.2009, 22:14:59 »
Servash muss einiges an Kraft aufwenden, um die steinernen Fliesen von ihrem Platz zu ziehen. Eines steht fest, dieser Geheimgang ist bereits seit langem nicht mehr geöffnet worden.

Unter den Fliesen führt ein Loch in die Tiefe. Eiserne Stiegen sind in die Wand gearbeitet, an denen man in die Tiefe steigen kann. Unten scheint ein Gang zu beginnen, der in nördliche Richtung führt.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #82 am: 15.08.2009, 22:54:32 »
Azuil hält automatisch die Nase etwas tiefer und versucht den Geruch auszumachen, der ihnen entgegen kommt. Wer weiß, mit was die Luft da unten so erfüllt ist. Nachdem er sich überzeugt hat, dass der Geruch erträglich ist und keine Krankheit oder Verwesung in der Luft liegt, sieht er fragend in die Runde. "Ich würde den Anfang bilden, aber ich nehme an, ihr habt etwas dagegen. Also, wer möchte?" Mit einer Hand deutet er nach unten. Ich wette ja auf Grom. Oder unser Tael, der hat sicher sowieso schon wieder Werwespen im Hintern.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #83 am: 15.08.2009, 23:53:45 »
"Ich schlage eine Kupfermünze vor.." meint Servash ruhig und zieht aus seinem Geldbeutel eine ebensolche. Kurz murmelt er ein Gebet und die Kupfermünze leuchtet hell auf, fast so hell wie eine Laterne. Er lässt sie dann in das Loch fallen und schaut ihr mit interessierter Miene hinterher.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #84 am: 16.08.2009, 00:06:43 »
Grom grinst breit als er sieht wie sich Servash abmüht mit der Platte, reagiert aber nicht.
Dann schaut er der Münze ein wenig neugierig hinterher, auch wenn Fels in Licht praktisch nicht anders aussieht als ohne, so ist er doch gespannt ob das Licht nicht etwagige Malerein offenbart oder vielleicht nur Schrift.
"Also mein Vorschlag wäre gewesen, dass ganze erstmal wieder zu zu machen und in die anderen Gebäude zu kontrollieren, bevor wir uns alle in einen engen Gang bewegen, wo sie uns einer nach dem anderen aufreiben können."
Dennoch scheint er nicht ganz von dem überzeugt zu sein,was er da sagt und zieht seine Axt wieder blank, mit einem entschuldigenden Blick nach oben.
Hoffen wir, dass wir nicht einem Schwarzmagier gezeigt ahben, wo die Gruftz der Mönche ist.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #85 am: 16.08.2009, 11:00:58 »
Die und ihre Magie, denkt Azuil grinsend bei sich, beobachtet dann aber auch neugierig, wie die Münze hinunter fällt. Währenddessen macht er sich Gedanken über Groms Einwand. "Ich glaube, dass unsere Gegner, wenn es hier noch welche gibt, ohnehin auf uns aufmerksam geworden sind und sich jetzt verbergen werden. Selbst wenn wir alles absuchen, würden wir vermutlich niemanden mehr finden, weil sie jetzt alle gewarnt sind. Also lasst uns runter gehen. Auch wenn sie uns verfolgen, sie werden da unten genauso wenig Platz haben wie wir." Auf seine Worte hin wendet Azuil den Blick ab und lässt ihn durch den ganzen Raum schweifen[1]. Wer kann schon so genau sagen, auf was sie da eigentlich gestoßen sind und ob sie nicht längst schon beobachtet werden? Wenn sie den Raum jetzt wieder verließen, würden ihre Gegner vermutlich die Zeit nutzen, um den Zugang zu was auch immer zu betreten. Nein, es ist besser, sie gehen gleich runter. Vielleicht könnten wir die Fliesen von der Stiege aus wieder an ihren Platz ziehen, aber...Servash hatte damit ganz schön zu kämpfen. Das wird wohl nichts werden.
 1. Entdecken: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #86 am: 16.08.2009, 11:30:25 »
Tael spielt mit seinen fingern die nun aus dem Handschuh schauen, betrachtet jedes einzelne Loch ganz genau und scheit die anderen zu ignorieren.
Das dies nicht ganz der Fall ist kann man an seinem breiter werdenden Grinsen erkennen mit dem er auf die erneute Diskussion reagiert.
Leise und scheinbar für sich, aber laut genug das jeder es hören kann murmelt Tael:
"Hmm, ich hör immer wieder nur dasselbe, vielleicht bin ich in einer Zeitschleife der Sinnlosigkeit gefangen, vieleicht sollte man anfangen nachzudenken und Kompromisse schließen. Es könnten zum beispiel ein paar oben bleiben und die anderen gehen runter und schauen ob es dort weiter geht oder ob es nur ein Raum ist... aber auf sowas kommt hier sicher keiner, wäre ja vernünftig, wie gruselig."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #87 am: 16.08.2009, 12:05:33 »
"Eine Möglichkeit, Tael, aber viel zu gefährlich. Wir wissen weder, was dort unten lauert, noch was hier oben auf uns wartet. Ich weiß ja, dass du magisch begabt bist und dich in jede Schlacht stürzt, aber andere von uns sind womöglich nicht so todesmutig und haben soviel Kraft, Magie und Energie wie du. Wir sollten vorsichtig sein." Azuil ist ernst geworden. Sich aufzuteilen war immer eine gute Möglichkeit, um unterschiedliche Wege zu erkunden oder anderen Rückendeckung zu geben, aber sie war auch eine äußerst gefährliche Möglichkeit, vor allem angesichts der Tatsache, dass sie nicht die geringste Ahnung hatten, gegen was sie hier eigentlich antraten.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #88 am: 16.08.2009, 13:21:42 »
Am Ende der Stiegen befindet sich kein Raum, sondern lediglich ein Gang führt nach Norden in die Dunkelheit. Offenbar wurde dieser Gang in den weichen Erdboden gegraben und anschließend mit Ziegelsteinen gemauert.

Es sind keine Schriftzeichen zu entdecken, doch hier am Eingang wurden links und rechts Steinplatten in die Ziegelsteinmauer eingelassen, welche Reliefs mit religiösen Szenen der Ilmaterkirche zeigen. Auf der rechten Seite seht ihr einen gebeugten Mann, der aus vielen Wunden blutend mit einem stoischen Gesichtsausdruck sein schweres Los trägt. Seine Hände sind gefesselt. Auf der linken Seite könnt ihr zwei Priester erkennen, die scheinbar über einen Dritten, Welcher auf einer Liege zwischen ihnen liegt und schläft, Wache halten.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #89 am: 16.08.2009, 13:32:43 »
Nachdem sich Azuil davon überzeugt hat, dass sich nicht schon etwaige Gegner im Raum befinden oder sie belauern, sieht er wieder hinunter. "Na schön. Ich geh jetzt." Diese ewigen Diskussionen dauern viel zu lange. Wenn Tael will, kann er ja hier oben bleiben. Ein wenig trotzig begibt sich Azuil auf die Stege und klettert langsam hinunter, wobei er sich die Reliefs genauer betrachtet, bevor er schließlich am Ende des Schachtes wieder zum Stehen kommt.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

  • Drucken