• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 28472 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #90 am: 16.08.2009, 13:39:36 »
"Naja, wenn man sich schon an den Tod schmust sollte das niemand alleine machen der mich zu seinen Freunden zählt."
Grinsend klettert Tael Azuil hinterher, einfach aus Prinzip.

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #91 am: 16.08.2009, 20:48:59 »
Thymo schweigt und wird als letzter Mann hinabsteigen um so den Rücken der Gefährten zu decken.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #92 am: 17.08.2009, 11:02:01 »
Ein gemauerter Gang führt in nördlicher Richtung, doch bereits nach einigen Metern zweigt ein Gang nach Osten ab. Dieser Gang war mal durch eine hölzerne Tür verschlossen, doch diese hängt zertrümmert in ihren Angeln. Dahinter führt ein Gang in östlicher Richtung in die Dunkelheit, ebenso wie der ursprüngliche Gang sich in nördlicher Richtung in der Dunkelheit verliert.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #93 am: 17.08.2009, 19:07:56 »
Azuil besieht sich die neue Situation ganz genau und entzündet zunächst eine Fackel. Seine Augen mögen denen der Menschen ein wenig überlegen sein, aber in der Dunkelheit vermögen sie nichts auszurichten. Schließlich hält er die Fackel hoch und sieht sich sehr genau um. Zunächst leuchtet er den Gang aus, in dem sie sich gerade befinden und achtet vor allem auf Bodenplatten, die Fallen beherbergen könnten[1]. Findet er keine Falle, bewegt er sich vorsichtig weiter und leuchtet den Gang nach Osten aus und schaut hinein.[2] Schließlich geht er weiter und versucht zu ergründen, wohin der nördliche Gang führen könnte.[3]
"Seht euch doch schon mal die Tür an. Vielleicht finden wir heraus, was damit passiert ist", wendet er sich an seine Gefährten, während er seine eigentliche Aufgabe nicht aus den Augen verliert.
 1. Suchen: 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
 2. Entdecken: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
 3. Entdecken: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #94 am: 17.08.2009, 20:02:04 »
Grom stapft missmutig den anderen hinterher in den gerade erst gefundenen Gang. Was auch immer die Ursache war, sie würden es wohl kaum hier unten finden, außer die Mönche hätten ihr Kloster da drauf gebaut. Obwohl, eigentlich sollte er doch froh sein, schließlich ging es wieder in Gefilde die ihm eher vertraut waren.
Als er den Gang nach osten abzweigen sieht, versucht Grom sich zu vergegenwärtigen, wie alles oberirdisch ausgesehen hat um zu wissen wo sie sich mittlerweile befanden bzw. ob dieser Gang wohlmöglich zu einem der anderen gebäude führen würde.
"Fantsatisch, ich hoffe ihr seid höhlenfest." und lässt seinen Blick über die Verarbeitung des Mauerwerks gleiten[1]. Zum Schluss wirft er noch einen Blick auf die Tür, ob diese einfach bloß verfallen ist, oder Spuren von Gewalteinwirkung zeigt[2].
 1. Wissen (Architektut und Baukunst): 11
 2. Suchen: 16

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #95 am: 17.08.2009, 21:51:32 »
"Vielleicht finden wir ein uraltes Heiligtum und wertvolle Reliquien des Ilmarter-Glaubens, oder einen Zugang zum Unterreich, oder eine alte Zwergenbinge, oder...."

Leander scheint sichtlich begeistert davon sich hier näher umzusehen und studiert interessiert alles was er an Decken und Wänden entdecken kann.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #96 am: 18.08.2009, 15:02:07 »
"Mir behagt unter freiem Himmel mehr, Herr Zwerg." meint Servash langsam und hält die immernoch leuchtende Kupfermünze über seinen Kopf wie eine Fackel. Kurz schaut er die beiden Gänge entlang und brummt leise, schnippt dann die Münze hoch und fängt sie wieder, schaut worauf sie gelandet ist. "Ich sage wir nehmen den... Gang hier." meint er dann und deutet den östlichen Gang entlang.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #97 am: 18.08.2009, 17:08:46 »
Tael achtet die ganze Zeit darauf ob er Magie erspüren kann, ansonsten folgt er einfach Azuil, sein Freund hatte Mum bewiesen, aber als Bogenschütze würde er ihn lieber nicht alleine gegen ein paar Zombies kämpfen lassen, während die Kämpfer und die Kleriker sich sehr gut ihrer Haut zu erwehren wussten.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #98 am: 18.08.2009, 18:55:12 »
Azuil besieht sich die Gänge ganz genau und grinst. Schließlich wendet er sich an Servash und meint: "Achso, du möchtest also nicht wissen, was hinter dieser reich verzierten Tür im nördlichen Gang verborgen ist, die zufälligerweise auch noch einen Spalt offen steht?" Kurz zuckt er mit den Schultern. "Na gut, wir können auch die Treppe da hinten im östlichen Gang nehmen." Mit der Fackel in der Hand wartet er ab, wie seine Neugikeiten auf die Anderen wirken und welchen Weg sie nehmen würde. Zumindest ist er ziemlich sicher, dass es in diesem Gang keine Fallen zu befürchten gibt.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #99 am: 19.08.2009, 16:37:41 »
Grom lässt den Blick ein wenig hin und her wandern zwischen beiden Möglichkeiten, bis er sich zu Wort meldet.
"Ich bin dafür, erst den östlichen gang zu nehmen, der dürfte nämlich unterm Dromotorium enden und so wie die Tür hier ausschaut könnt ich mir vorstellen, dass diese Abscheulichkeit hier unten gefangen war."

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #100 am: 19.08.2009, 16:44:58 »
"Ich enthalte mich, sagt einfach bescheid wo ihr hinwollt."
Tael klang gelangweilt.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #101 am: 19.08.2009, 19:21:56 »
Azuil wird missmutig. Da steht eine Tür offen, wo ihr Weg hierher sorgfältig verbarrikadiert war, aber es scheint niemanden sonderlich zu beeindrucken. Stur geht Azuil einige Schritte den nördlichen Gang entlang und demonstriert damit, wo er hin will.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #102 am: 19.08.2009, 23:14:45 »
Tael zuckt mit den Schultern und folgt seinem Freund, während violette Flammen seinen Arm einhüllen und man im Lichtschein sehen kann wie nach einer Weile sogar seine blonden Haare auf der rechten Kopfhälfte schwarz werden, von seiner Haut ganz zu schweigen.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #103 am: 20.08.2009, 09:08:36 »
Mit den Schulter zuckend schaut Servash den beiden hinterher. "Ich hab nur eine Münze geworfen, Azuil. Aber wenns sein muss, teilen wir uns eben auf. Der, der zuerst einen Untoten findet, ruft die anderen zu sich."

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #104 am: 20.08.2009, 09:56:23 »
Leander steht etwas unschlüssig im Gang.

"Ehm ich finde es nicht so gut das wir uns trennen. Können wir nich erst das erkunden was wir sonst im Rücken hätten und wo augenscheinlich vor kurzem jemand gewesen ist?"

  • Drucken