• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 93391 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #600 am: 21.06.2010, 11:13:03 »
@Nathan: so schnell falle ich nicht um! Als Revenant habe ich noch eine Standardaktion, bevor ich umfalle! ;)
Zitat
Unnatural Vitality: Whenever you drop to 0 hit
points or fewer, you are dying but you can choose to
remain conscious until you attempt your first death
saving throw. If you remain conscious, you can take
only one standard action before you attempt your first
death saving throw.
Also ich zähle zwar als dying, stehe aber noch :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #601 am: 21.06.2010, 11:59:41 »
@ Nathan

Ich bin unsichtbar. Konnte mich der Eladrin dann wirklich so ohne weiteres angreifen und treffen?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #602 am: 21.06.2010, 12:32:34 »
Jo, der bekommt nen Abzug von 5 auf seinen Angriffswurf und da es ein Crit war trifft er auch. Und der Ork hat dich ja verfehlt.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #603 am: 21.06.2010, 12:44:53 »
*hochschieb*

Kann man die mit Slide von ihren Flugdingern runterschubsen (haben natürlich einen Save dagegen)?

Oder sind die da irgendwie fest drangeschnallt?

Könnte da slide, pull oder push helfen, um jemanden irgendwie herunterfallen zu lassen?
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 12:45:16 von Aeron d'Cannith »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #604 am: 21.06.2010, 12:47:01 »
Die stehen auf den Dingern und werden durch Magie drangeschnallt. Durch einen heftigen Stoß können sie aber runtergeschmiessen werden. Ausserdem würde ich sagen, durch Knock Prone werden sie auf jeden Fall runtergeworfen. Siehe Ork im Kampfthread.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #605 am: 21.06.2010, 12:51:03 »
:D

Das konnte ich aber leider nur einmal. :)

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #606 am: 21.06.2010, 12:54:14 »
:D

Das konnte ich aber leider nur einmal. :)

Auch auf das Risiko hin, dass es bei der 4E auch immer noch so etwas wie "Federfall" gibt, wäre diese Power sicherlich beim Eladrin nicht schlecht gewesen.

Bis jetzt schaut es nämlich so aus, als ob er nur mit Söldnern kämpfen würde, die bei seiner Ausschaltung ihm gegenüber keine besondere Verpflichtung hätten ;)

Edit: Aber dass das mit Knock Prone so gehandhabt werden würde, konntest du vielleicht vorher nicht wissen.
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 12:54:45 von Aeron d'Cannith »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #607 am: 21.06.2010, 13:00:29 »
Ich auch nicht :D
Ich würde auch sagen, dass jemand mindest zwei Felder weit gepusht und gepullt werden muss damit er runter stürzt. Ein Feld macht die Haltemagie noch mit, bei zwei Felder versagt sie und der Schwebegleiter bleibt an seiner Position.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #608 am: 21.06.2010, 13:16:16 »
Ich habe leider nur Pull-Powers, aber vielleicht kann man auch mit denen Dinge machen, die ganz okay sind. Ich muss mir noch mal im PHB I etwas zum Slide durchlesen.

Schräg darf ein Silde ja nicht sein iirc, oder?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #609 am: 21.06.2010, 14:22:09 »
Edit: Aber dass das mit Knock Prone so gehandhabt werden würde, konntest du vielleicht vorher nicht wissen.

Das stimmt. ;)

Wobei ich mir schon dachte, dass das die zumindest etwas mehr aufhält, als normalerweise. Aber da es ja eine Area Power ist, hab ich doch versucht mehrere damit zu erwischen.

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #610 am: 21.06.2010, 14:28:19 »
Oi, das schaut nicht gut aus.

Ich würde auch sagen, dass jemand mindest zwei Felder weit gepusht und gepullt werden muss damit er runter stürzt. Ein Feld macht die Haltemagie noch mit, bei zwei Felder versagt sie und der Schwebegleiter bleibt an seiner Position.

Öhm der gute Garret hätte die Power "Positioning Strike", damit könnte er einen Gegner zwei Felder verschieben (slide), würde dies dann als push ausführen. Würde bei Erfolg das oben genannte eintreten? Problem: es ist eine Melee Power. Ich würde ja versuchen, zu dem Eladrin zu springen, aber ich glaube das geht nicht, oder?

Ich plane aber auch, einen Action Point auszugeben. Vllt. so: Second Wind - Move - Action Point - Positioning Strike

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #611 am: 21.06.2010, 14:34:30 »
Normalerweise hatte ich nicht vor Slide so zu handhaben, da es ja von push und pull getrennt ist (oder irre ich mich da?) Aber wenn du den Eldrin anspringen willst, dann würde ich es als runterschubsen gelten lassen. Wenn dein Angriff trifft. Dafür müsstes als Teil der Bewegungsaktion einen Athleticscheck machen, dieser wird dann durch 10 geteilt (da du dich keine zwei Felder weit bewegen kannst, hast du also keine running start) und du müsstest dann auf 20 kommen (geteilt durch 10 = 2 Felder) mit dem Wurf

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #612 am: 21.06.2010, 15:05:06 »
@ Garret

Da der Gegner eh schon bloodied ist, würde es vielleicht ausreichen den Eladrin erst einmal mit einem Sly Flourish anzugreifen. So ewig viele TPs kann der wohl auch nicht mehr haben und wenn noch ein paar erfolgreiche Angriffe mit etwas Schaden auf ihn kommen, dann schauts auch für ihn nicht so gut aus.

Ich habe ja auch eine Fähigkeit um meine Verbündeten im Kampf besser zu unterstützen. Die werde ich dann nächste Runde nützen. Nur diese Runde hatte ich diese Fähigkeit noch nicht eingesetzt gehabt (Encounter-Fähigkeit halt...) .

Edit: Falls du eine sinnvolle Fernkampfwaffe hast.
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 15:08:02 von Aeron d'Cannith »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #613 am: 21.06.2010, 15:27:28 »
Da sind doch auch Gegner auf dem Schiff... die sollte man mit Slide ja auf jeden Fall über Bord werfen können (gibt halt einen Save dagegen, aber selbst dann fällt man zumindest hin, ist also schon nützlich).

Aber evtl. sollte Garret auch erstmal kurz durchatmen. ;)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #614 am: 21.06.2010, 15:30:53 »
Die sind nicht auf dem Schiff die schweben mehr oder minder mit ihren Gleitern schräg über dem Schiff.

  • Drucken