• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 93405 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1200 am: 01.08.2011, 12:39:08 »
Nein, hat er nicht.

Staggering Note bewirkt eine Erzwungene Bewegung - und diese verursacht niemals Gelegenheitsattacken. Jedenfalls noch nicht. Auf höheren Stufen können Barden auch das, aber darüber darfst du dir später mal Gedanken machen, wenn ich ansage dass die Gegner um Torrk und Navarrien herumtaumeln und dauernd angegriffen werden dabei.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 12:40:49 von Eneas »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1201 am: 01.08.2011, 12:54:08 »
Hmm, dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Habe irgendwie gedacht, dass erzwungene Bewegungen aus Gelegenheitsangriffe provozieren.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1202 am: 01.08.2011, 13:14:59 »
Solang es nicht extra dran steht und auch sonst nichts diese Fähigkeit verleiht nicht.

Zitat
Moving Provokes: If an enemy leaves a square adjacent to you, you can make an opportunity attack against that enemy. However, you can’t make one if the enemy shifts or teleports or is forced to move away by a pull, a push, or a slide.
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 13:28:13 von Eneas »

Navarrien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1203 am: 02.08.2011, 21:41:22 »
moin,
danke für das Berechnen des Extraschadens. Kann meine Waffe das beim Krit? Habe leider meinen Charbogen nicht mehr und auch keinen funktionierenden Characterbuilder :cry: habe aber mal einfach drauf gewürfelt, da schon wieder Krit :)

beim Verluste meiner Trefferpunkte blicke ich allerdings nich mehr durch. Einmal hab ich ongoing damage abbekommen und einmal hat mich ein Skelettminion getroffen? Da kommts mir so wenig vor. Hab ich meine temporären Punkte noch oder darf ich mir die in HP wieder gutschreiben?
Hätte nun wieder 5 neue Punkte nach meinem Treffer

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1204 am: 02.08.2011, 23:27:46 »
Haha! Nicht schlecht. :)

Den Zusatzschaden beim Krit machen so ziemlich alle magischen Waffen. Meist 1d6 pro +1 Bonus, den die Waffe hat.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1205 am: 03.08.2011, 07:57:42 »
moin,
danke für das Berechnen des Extraschadens. Kann meine Waffe das beim Krit? Habe leider meinen Charbogen nicht mehr und auch keinen funktionierenden Characterbuilder :cry: habe aber mal einfach drauf gewürfelt, da schon wieder Krit :)

beim Verluste meiner Trefferpunkte blicke ich allerdings nich mehr durch. Einmal hab ich ongoing damage abbekommen und einmal hat mich ein Skelettminion getroffen? Da kommts mir so wenig vor. Hab ich meine temporären Punkte noch oder darf ich mir die in HP wieder gutschreiben?
Hätte nun wieder 5 neue Punkte nach meinem Treffer

Du hast zweimal ongoing damage abbekommen, deswegen hattest du eben nochmal 5 verloren, dann habe ich einen Rettungswurf für dich gemacht und den geschafft :D
Ja, deine Waffe macht +1d6 Zusatzschaden bei einem Krit und sogar 1d10 gegen Aberationen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1206 am: 03.08.2011, 09:59:00 »
@Elynor Ich will ja nix sagen, aber soweit ich das sehe haben sowohl TInkel als auch Eneas noch ihre Aktionen. Und ausserdem wäre vor Elynor noch der Geist dran. Ich habe deine beiden Postings mal gelöscht, aber den Wurf darfst du dann nächste Runde nutzen. :D

Falls Tinkel und Eneas bis 12:00 nichts geschrieben haben, mache ich ihren Zug.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 10:00:09 von Nathan Grey »

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1207 am: 03.08.2011, 10:09:57 »
Ist der Geist inzwischen angeschlagen / bloodied?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1208 am: 03.08.2011, 10:16:11 »
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Wütend konzentriert sich der Geist nun auf Navarrien und den Gefährten fällt auf, dass der Geist weniger existent erscheint. So als hätte Navarriens Angriff löcher in ihn hineingerissen. Wie die Krallen einer Katze ein Bettlacken durchlöchern.[1]
 1. Der Geist ist nun [b]bloodied[/b]
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 10:16:37 von Nathan Grey »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1209 am: 03.08.2011, 11:24:17 »
@Elynor Ich will ja nix sagen, aber ...

Oops! :o :oops: :lol:

Da war ich dann wohl etwas voreilig (oder wohl noch nicht ganz wach... ich dachte irgendwie das wäre schon die Aktion vom Geist gewesen: "Wütend konzentriert sich der Geist nun auf Navarrien..." Das hätte ja auch die Beschreibung eines fehlgegangenen Angriffs sein können).

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1210 am: 03.08.2011, 11:40:36 »
War aber nur die Beschreibung des Mark von Navarrien :D

Navarrien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1211 am: 03.08.2011, 21:08:56 »
moin,
danke für das Berechnen des Extraschadens. Kann meine Waffe das beim Krit? Habe leider meinen Charbogen nicht mehr und auch keinen funktionierenden Characterbuilder :cry: habe aber mal einfach drauf gewürfelt, da schon wieder Krit :)

beim Verluste meiner Trefferpunkte blicke ich allerdings nich mehr durch. Einmal hab ich ongoing damage abbekommen und einmal hat mich ein Skelettminion getroffen? Da kommts mir so wenig vor. Hab ich meine temporären Punkte noch oder darf ich mir die in HP wieder gutschreiben?
Hätte nun wieder 5 neue Punkte nach meinem Treffer

Du hast zweimal ongoing damage abbekommen, deswegen hattest du eben nochmal 5 verloren, dann habe ich einen Rettungswurf für dich gemacht und den geschafft :D

Ja, deine Waffe macht +1d6 Zusatzschaden bei einem Krit und sogar 1d10 gegen Aberationen.

muss gestehen, ich blicke gar nich durch, scheinbar haben wir eine Runde beide für mich gewürfelt ^^
5 Lebenspunkte würde ich mir aber nun gut schreiben, da ich von davor noch 5 Temporäre hatte. Und nun wieder 5 Neue THP, dank dem letzten Hit.
Wenn falsch bitte sagen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1212 am: 05.08.2011, 12:13:05 »
@Tinkel: Was gab die Heilung nochmal zu einem Healing Surge dazu? 1d6?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1213 am: 05.08.2011, 12:16:20 »
Meinen Weisheitsbonus, also +2. Mehr nicht.
Inaktiver Account

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1214 am: 10.08.2011, 09:31:59 »
@Nathan: Und, gibt es etwas in dem Grab?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken