• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 39442 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #285 am: 08.09.2009, 21:10:42 »
Von mir aus müssen wir das gar nicht mehr groß diskutieren. Jeder darf schließlich seinen Charakter so spielen wie er will.

So wie die Unterhaltung mit Alrik jetzt gelaufen ist finde ich sie als Spieler eigentlich recht gut. Es gab einen schönen Konflikt, auch zwischen den Charakteren, aber wir haben ihn so gelöst, dass es in der Story weiter gehen kann und es trotzdem nicht unglaubwürdig wirkt. ich glaube wir können uns noch auf viele weitere Rededuelle freuen. *g*
Jetzt hoffe ich dass der Schulze bei unserem Plan mitmacht und der Plan irgendwie funktioniert und wir die Räuber überwältigen können.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #286 am: 08.09.2009, 21:58:08 »
Wird noch ein wenig dauern ... plant derweilen ruhig weiter.
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #287 am: 09.09.2009, 03:43:16 »
so so. Also ich würde sagen, wir lassen mal den Streit um Alrick ruhen, und widmen uns dem Plan. Also ich werde so viel und effektiv mit meinem Bogen helfen wie geht. Aber im Nahkampf bin ich eine Niete.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #288 am: 09.09.2009, 10:19:16 »
Ich würde gerne wissen, wie detailiert du den Angriff brauchst, was wir im einzelnen tun, oder reicht dir die bisherige Planung?

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #289 am: 09.09.2009, 10:26:15 »
Also bie unserem jetztigen plan würde ich mich einfach in einiger entfernung aufhalten. oder in sicherheit. Vom da aus die Gegner mit Pfeilen eindecken. Lieber wäre mir ersteinmal wenn wir den Feind ein wenig kennen... Auskundschaften? Denn so haben die Räuber einen großen Vorteil, 1. sie sind in den überzahl, und kennen das Gelände und ihre Möglichkeiten. Wir haben nichts davon!

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #290 am: 09.09.2009, 11:02:23 »
Ich würde gerne wissen, woher du weisst, das die Räuber in der Überzahl sind, denn laut Alrik sind ihm nur 2 Leute zum Dorf gefolgt, lass es meinetwegen 4 sein, dann sind es genauso viele wie wir und wir haben den entscheidenen Vorteil, wenn alles glatt geht, die Überraschung.

Und deine Möglichkeiten solltest du kennen, das sollte also kein Vorteil der Räuber sein.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #291 am: 09.09.2009, 12:58:44 »
Ich fände es eigentlich nur wichtig zu klären, wo wir uns genau befinden, wenn der Schulze das Feuer anmacht und Alrik zum Tor heraus rennt. Befinden wir uns noch im Dorf und schleichen Alrik nach? Haben wir uns schon vorher rausgeschlichen und lauern am Wegesrand? Schlagen wir direkt zu wenn sie Alrik mit den Räubern trifft die bis zum Dorf gekommen sind? Folgen wir ihnen bis zum Lager der Räuber?

Das sind für mich die entscheidenden Fragen und nicht wer was im Kampf macht, weil das muss man eh von Runde zu Runde sehen. Und es wird auch klar sein, dass Maduun und Geth in den Nahkampf gehen und die anderen beiden ihren Bogen benutzen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #292 am: 09.09.2009, 15:27:48 »
Ja gut. Ich kenne meine Möglichkeiten, doch ich kenne keine der euren wirklich, also haben dort die Räuber schon einen Vorteil. Außerdem, wenn wir das Dorf vor den Räubern schützen wollen, müssen wir doch die Räuber auslöschen und nicht 2-4 von ihnen außer Gefecht setzten. Und mit Nadelstichen uns heran zu arbeiten, glaube ich haben wir keine Zeit. Aber dass wir den Kampf machen, steht ja schon fest.
Es kann gut sein, dass wir nur auf 2 (o. 4) Räuber vor dem Tor stoßen, aber dann wäre es meiner Meinung nach schlauer ihnen zu ihrem Lagerplatz zu folgen.

Also ich würde sagen, dass wir vor Alrick das Dorf verlassen, das wir den Kampfplatz wenigstens kurz kennen, und uns eine gute Position suchen können. Vielleicht ist es auch schlauer, dass erst nur die Fernkämpfer draußen sind, und die Nahkämpfer dann erst nach Alrick heraus kommen.


Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #293 am: 09.09.2009, 16:15:11 »
Ok Schritt für Schritt mit der taktischen Überlegung die dahinter steckt, da wir die Gegend nicht kennen, ist eine Beschreibung des Ortes an dem Alrik die Räuber treffen soll, nicht ausreichend, es wäre aber hilfreich zu wissen, wie weit er weg ist.


1. Wir sammeln Heu auf einem Haufen ausserhalb des Gasthofs- Vorbereitung
2. Wir übergiessen das Heu mit Öl - Ablenkung
3. Zünden das Heu an, Alrik geht zum Tor, wir folgen Alrik - Zusammenbleiben gegenseitig Deckung geben
4. Schulze schlägt die Glocke, trommelt die Bewohner zusammen - Ablenkung
5. Wir folgen Alrik getarnt zum Treffplatz - Zusammenbleiben und die Ablenkung für die Diebe marschiert vor uns, binden die Augen der Räuber
6. Alrik geht zum Treffpunkt - erste Übersicht über die Räuber
7. Angriff auf die Räuber, wollen wenigstens einen gefangennehmen, am besten alle - Informationssammlung
8. Rückkehr zum Gasthof mit den Gefangenen

Es ist eine grobe Übersicht, alles bis 6 sollte so gehen, der Kampf gegen die Räuber ist dann etwas anderes.

Malan,
erst willst du die Räuber wegen der größerer Nummer nicht angreifen, dann willst du der Vorhut zu deren Basislager folgen, das widerspricht sich.
Den Kampfort vorher sehen wäre toll, aber die Räuber sind da, wie willst du einer Enttarnung sicher entgehen?
Man weiss nicht, wo die Wächter stehen und welche Fähigkeiten diese haben.
Die Fernkämpfer voraus zu schicken und die Nahkämpfer hinterher ist der falsche Weg, denn wenn was passiert stehen die Fernkämpfer einem Nahkampf gegenüber und die Nahkämpfer sind weit entfernt.
Nun die wichtigste Regel, niemals das Team trennen, nur zusammen haben wir eine Chance die Gegner zu überwinden

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #294 am: 09.09.2009, 16:46:53 »
Wenn ihr soweit seid, sagt einfach Bescheid.
Arschlecken

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #295 am: 09.09.2009, 16:49:47 »
Bescheid

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #296 am: 09.09.2009, 16:55:09 »
Ähm ... sehen das die anderen auch so?
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #297 am: 09.09.2009, 17:04:18 »
Ich überlasse Maduun die Planung. Geth hat seine bedenken geäußert, aber er beugt sich der Mehrheit. Von daher kannst du von mir aus auch loslegen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #298 am: 09.09.2009, 17:23:15 »
ich mach auch mit, (solang ich nicht drauf geh^^-Scherz, natürlich mach ich mit.)

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #299 am: 09.09.2009, 17:57:35 »
Mein Post erfolgt in wenigen Stunden ... ich muss jetzt weg.
Arschlecken

  • Drucken