• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 39347 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #45 am: 27.08.2009, 22:55:54 »
Die Anzahl die sie kennen.

Die Fertigkeiten werden gerade eingefügt.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #46 am: 28.08.2009, 00:04:23 »
Jetzt kommen langsam ein paar Diebesfertigkeiten ...
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #47 am: 28.08.2009, 00:37:57 »
Die 30 Fertigkeiten (1) sind fertig. Rest folgt morgen. Gute Nacht.
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 00:38:07 von Archoangel »
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #48 am: 28.08.2009, 00:38:54 »
Ich könnte 'ne bessere Rüstung gebrauchen, hab nur ein Wattiertes Wams.
Ein Schild wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt.
Mit meiner Nahkampfwaffe bin ich eigentlich zufrieden.
Fernkampf bin ich nicht so gut (nur +1), da würde denke ich ein Speer (oder ein Handbeil/Dolch) reichen.
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 00:39:59 von Serath »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #49 am: 28.08.2009, 00:50:55 »
^^ Gut nacht
.. und danke schonmal...

ich schau doch gleich mal!^^

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #50 am: 28.08.2009, 10:25:07 »
Zitat
pro Charakter können 2 Waffen,  sowie eine Rüstung gewählt werden. Zur Wahl stehen:

des heißt doch, dass jeder sowohl eine Rüstung als auch noch dazu 2 Waffen bekommt oder?
(wobei Schild und Pfeile als Waffe zählen)

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #51 am: 28.08.2009, 10:48:36 »
Ach ja  nochwas... die obige Ausrüstung ist doch ganz aufzuteilen unter uns oder? wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde ich da mal so ein bisschen anfangen!

2 Lederrucksäcke
1 Lederranzen
Eigentlich unwichtig... jeder hat doch einen Lederranzen (oder ist der Lederrucksack besser?)

2 Seil, je 10m
1 Strickleiter 5m
1 Seil und die Strickleiter, sollte der beste leiseste Kletterer bekommen, um die Strickleiter, wenn er selber hochgeklettert ist, den anderen runterzulassen!


10 Kletterhaken
Ich weiß nicht so ganz wofür die gut sind, aber die vielleicht auch dem besten, (o. schlechtesten) Kletterer geben, damit der Beste eben noch besser wird oder der Schlechteste akzeptabel!

1 Brecheisen
1 Hammer
Der Stärkste/ der Krieger er kann damit am meisten anrichten!

1 Öllampe
4 Pechfackeln
Aufteilen


2 Feuerstein&Stahl
2 Zunderkästen (je 3 Ladungen)
Die Weisheitsstärksten/Kochbegabten vielleicht am besten!


2 Decken
Decken sind nie verkehrt, da muss man sich darum schlagen!


1 Stange, 2m
Aber wozu brauchen wir eine Stange??? und wenn bekommt die der Krieger, der kann normalerweiße am meisten schleppen
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 12:45:52 von Archoangel »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #52 am: 28.08.2009, 10:54:34 »
Als Nahkämpfer würde ich dann die Krötenhautrüstung nehmen, da ich meist auf das Schild verzichten werde. Lederrüstung und Schild dann für den Kleriker.

Brechstange und Hammer kann ich nehmen, für die Stange sehe ich eigentlich keinen Verwendungszweck, den man nicht improvisieren kann, ohne die sperrige Stange mitzunehmen.

Fackeln würde ich aufteilen, falls einer alle trägt und er ausfällt, stehen wir im Dunkeln.

Maduun

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #53 am: 28.08.2009, 12:47:40 »
Eine Krötenhaut ist übrigens eine Nietenverstärkte Lederrüstung. Sieht halt getragen so aus, als hätte man den Leib einer warzigen Kröte.

Ich schätze mal, dass sich die "alten" D&D Spieler um die Stange prügeln werden und sich auch beschweren, dass sie zu kurz ist  :D.
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 12:48:30 von Archoangel »
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #54 am: 28.08.2009, 12:50:08 »
naja blutiger Neuling in DnD bin ich jetzt nicht... aber was macht man denn normalerweiße mit so einer Stange?

naja kann ich mir aber schlecht Vorstellen, dass der SL den Spielern sagt, was man mit irgeneiner Stange machen kann...
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 12:54:10 von Pi_oul »

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #55 am: 28.08.2009, 12:55:28 »
Ich könnte 'ne bessere Rüstung gebrauchen, hab nur ein Wattiertes Wams.
Ein Schild wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt.
Mit meiner Nahkampfwaffe bin ich eigentlich zufrieden.
Fernkampf bin ich nicht so gut (nur +1), da würde denke ich ein Speer (oder ein Handbeil/Dolch) reichen.

Hab nochmal darüber nachgedacht. Also Lederrüstung wäre wirklich gut für mich. Schild könnte ich mir evtl auch einen kaufen (ein großer Schild), da ich 110 ST + 5 D hab und für eine bessere Rüstung langt es glaub eh nicht. Fernkampfwaffen hab ich doch das Problem, dass ich nur stumpfe Waffen benützen darf, richtig? Also fallen die ganzen geworfenen Waffen raus.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #56 am: 28.08.2009, 13:00:07 »
Naja wir sind uns ja recht einig, dass der Krieger die "Krötenhaut" bekommt, also die beschlagene Lederrüstung.
dann gibts ja noch 2 Lederrüstungen. Da kannst du auf jedenfall eins von haben... vielleicht wenn wir noch einen Auelfen oder Krieg (Zwerg) bekommen, sollte der die 2. Lederrüstung bekommen.. dann geht schon alles klar...


alle anderen bekommen dann halt noch ein Wattiertes Wams (zum verkaufen) kommt ja dann doch noch n bissl was dabei raus..^^

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #57 am: 28.08.2009, 13:05:40 »
Okay, dann nehm ich eine Lederrüstung mal an mich.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #58 am: 28.08.2009, 13:07:53 »
Es ist zulässig die königlichen Waffen zu verkaufen. Rechnet damit, dass ihr nur ein Drittel des Kaufpreises erhalten - das königliche Siegel hat im Zusammenhang mit Waffen und Rüstungen nicht gerade einen guten Ruf ...

Für wieviel können denn Gegenstände ohne königliches Siegel (z.B. unsere Startausrüstung) verkauft werden, zum laben Preis?
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #59 am: 28.08.2009, 13:09:23 »
jap.. oder zu 60%... wenn mans geschickt, mit der richtigen Fähigkeit anstellt!

  • Drucken