• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 38463 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #120 am: 30.08.2009, 10:29:16 »
Naja den Vorschlag von Bingor finde ich eigentlich nicht gut. Man muss eigentlich immer den Kampf im Griff haben, und nicht einfach sagen: Krieger+Geweihter Angriff, alle anderen Fernangriff, weil die mit Bogen, die werden dann ja vielleicht auch angegriffen, und dann ist (vielleicht) die Kacke am Dampfen... Deshalb würde ich lieber die Kämpfe (bzw mich in Kämpfen) selber spielen.

Also Khoons Idee finde ich besser. Ich fände beide Methoden gut, sowohl die 2-3 Stunden "Daueraktivität" Als auch die höhere Postrate. Es ist nur so. Gerade sind ja Ferien... da geht (bei mir zumindest) eigentlich alles. Nur wenn dann wieder die Schule anfängt und viel zu tun ist, dann könnte das auch mal unpassend sein... Ich meine nur, dass man sich da dann halt absprechen muss, wer wann gut für solche Aktionen Zeit hat .
« Letzte Änderung: 30.08.2009, 10:35:36 von Archoangel »

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #121 am: 30.08.2009, 10:33:17 »
Der Tabellenteil mit der Angriffsmatrix fehlt. Gibt es mehrere Angriffe in höheren Stufen? Bin etwas raus aus den alten D&D Regeln, sind mir der Zeit gegangen und auf AD&D AD&D 2, D&D 3 und D&D 3.5 gewechselt.

Kleiner Tipp bei den TP, unsere Hausregel besagt Halber TW fest der restliche TW wird gewürfelt, d.h. ein Krieger hat dann mindestens, bei W8 5 TP pro Stufe.
Khoon

Mehrfachangriffe sind nach Originalregeln lange lange nicht möglich, unsere Hausregeln sehen das etwas früher vor; dennoch brauche ich die Regeln dazu nicht vor dem nächsten Abenteuer ON zu stellen.

TP-Regel hatten wir auch schon so. Z. Zt. würfeln wir nach dem von mir vorgestellten System. Dafür würfeln wir auch (im Forenspiel wohl eher uninteressant) über die 9. Stufe hinaus, bis das jeweilige Maximum derTP erreicht ist, also 9x8=72+2/St. für Krieger etc.

Da wir ja vom Prinzip eine Basisdemokratie sind: wie sieht das der Rest?
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #122 am: 30.08.2009, 10:38:43 »
Versucht bitte auf Rechtschreibung zu achten ... es liest sich angenehmer. Bei längeren Texten kann man ja auch mal die Rechtschreibprüfung (unten rechts) nutzen. Ich nehme mir das Recht heraus schlecht lesbare Texte zu editieren, ja? Hat da jemand ein Problem damit?
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #123 am: 30.08.2009, 10:40:00 »
Versucht bitte auf Rechtschreibung zu achten ... es liest sich angenehmer. Bei längeren Texten kann man ja auch mal die Rechtschreibprüfung (unten rechts) nutzen. Ich nehme mir das Recht heraus schlecht lesbare Texte zu editieren, ja? Hat da jemand ein Problem damit?

nöarp kein Problem!

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #124 am: 30.08.2009, 13:05:39 »
Wer ist dieser "Räschchreipunk" von dem ihr immer redet?

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #125 am: 30.08.2009, 13:06:19 »
... P.S.: Das Schuljahr HAT hier schon angefangen und dieerste WOche war knüppelhart! Wird Zeit, dass wieder etwas "Flow" in die Geschichte kommt.

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #126 am: 30.08.2009, 13:17:17 »
Achso^^ naja ich hab hier in Bayern noch 2 Wochen^^

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #127 am: 30.08.2009, 14:16:39 »
Ich hab auch noch zwei Wochen. Und knüppelhart wird es erstmal nicht für mich ...  :twisted:
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #128 am: 30.08.2009, 16:19:22 »
Ich bin jetzt erstmal für ein paar Stunden weg, werde meinen Charakter aber auf jeden Fall noch vor 0 Uhr fertig stellen.

Wenn die Gruppe der Ansicht ist, dass auch mein Charakter etwas Schleichen können sollte, kann ich das gerne entsprechend anpassen.

Bleibt es jetzt bei der Ausrüstungsverteilung, d.h. das ich eine Lederrüstung und einen kleinen Schild bekomme?
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #129 am: 30.08.2009, 16:30:41 »
Ich denke davon kannst du ausgehen, ich bin der einzige der noch mit Schild kämpfen könnte, aber ich schwinge einen 2händer um die Feinde über die Landschaft zu verteilen. Ich habe schon eine Lederrüstung im Startset, falls die beiden Diebe auch diese wollten, kannst du die Krötenrüstung nehmen, ist nicht so schlimm aus meiner Sicht.

Khoon

PS Die Vorstellung von einem Halbling mit einer 3m Stange ist bizarr

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #130 am: 30.08.2009, 22:00:01 »
Oh ... da ist ja jemand  :D. Wie man sehen kann, pflege ich gerade den Anfang ein. Das Abenteuer ist noch gesperrt bis ich fertig bin. Posten geht also noch nicht.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #131 am: 30.08.2009, 22:10:49 »
Das Buch der Abenteuer wurde entriegelt. Wir starten jetzt.   :dafuer:
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #132 am: 30.08.2009, 22:16:49 »
Achja.. die Ausrüstung: noch in Arbeit ich hab das mal in die Hand genommen ok?!

2 Lederrucksäcke-->Khoon,--> Serath
1 Lederranzen...
1 Öllampe, -->Bingor
1 Strickleiter 5m-->Pi_oul
2 Decken -->Bingor, -->Serath
2 Feuerstein&Stahl-->Serath-->Bingor
2 Zunderkästen (je 3 Ladungen)-->Serath;-->Bingor
4 Pechfackeln-->Bingor, Serath, Khoon, Pi_oul
2 Seil, je 10m-->Bingor;-->Pi_oul
1 Brecheisen-->Khoon
1 Hammer-->Khoon
10 Kletterhaken-->Pi_oul
1 Stange, 2 o. 3m-->Bingor

pro Charakter können 2 Waffen (Schild=Waffe, Pfeile=Waffe), sowie eine Rüstung gewählt werden. Zur Wahl stehen:

5 Messer
2 Dolche
1 Kurzschwert--> Bingor
1 Handbeil-->Serath
2 Speere
1 Kurzbogen--> Pi_oul
20 Pfeile--> Pi_oul
2 kleine Schilde --> Serath

Khoon darf noch 2 Waffen (nehm auf jedenfall welche... man kann ja dann raumtauschen^^)
und Bingor auch ncoh 1

3 Wattierte Wamse
2 Lederrüstungen -->Serath; --> Bingor Stolzfuß
1 Krötenhaut --> Khoon (der Krieger sollte die beste Rüstung haben) (seine Lederrüstung könnte er mit geben--> Pi_oul bzw Malan)
« Letzte Änderung: 30.08.2009, 23:01:01 von Pi_oul »

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #133 am: 30.08.2009, 22:58:07 »
Hab jetzt mal Heimlichkeit statt Metaphysik genommen.

Hab auch mal meine ganze Ausrüstung (wie von Pi_oul vorgeschlagen) an mich genommen. Könnte noch ein Handbeil nehmen, dass kann ich zwar nicht benutzen, aber vielleicht ja dann auf Stufe 2.

Würde jetzt auch meine Lederrüstung und mein Wattiertes Wams verkaufen und mir dafür ein Kettenhmend zulegen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #134 am: 30.08.2009, 23:05:35 »
Wer eine Frage zum Spiel hat, z.B.: "Was zur Hölle ist die Efferdsonne?" (In Aventurien sind die Zwölf Monate nach den Göttern benannt, Efferd entspricht September.), dann postet sie bitte entweder hier, oder schickt mir eine PM. Ist die Frage an die Spielwelt gerichtet natürlich im IN-Game Thread. Ist sie eher einer Natur, die kein anderer mitbekommen soll, also "Kann ich xy bestehlen?" solltet ihr gleich eine PM schreiben.

Im allgmeinen werde ich als SL erst dann weitermachen, wenn wenigstens jeder Charakter wenigstens einmal geposted hat, oder aber die Situation es vorgibt, ergo es nicht soooo wichtig erscheint, dass jeder seinen Senf gegeben haben muss.
Arschlecken

  • Drucken