• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 81892 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1425 am: 10.12.2010, 17:41:33 »
Ich bekomme so langsam das Gefühl, Shadowrun ist nicht für Foren-RPG geeignet. Zu viele Faktoren, die man Planen muss, es gibt keinen Anführer der sagt was gemacht wird, und wenn man auch nur einen kleinen Fehler macht ist man am Arsch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1426 am: 10.12.2010, 18:42:56 »
Doch das geht schon glaub ich.
Aufträge wie Leibwächter, Kopfgeldjäger, Schmuggeln sind sehr gut möglich da reagiert man mehr.
Missionen wo man die Beinarbeit abgenommen bekommt auch. Oder das Ziel im kleinen Rahmen definiert ist.
Mann bestimmt einen Anführer oder einen NSC der das macht und dadurch schiebt.
Und wenn alle sich noch mal ran setzen und mal ne Entscheidung treffen läuft das schon.
- Der Jetzige Auftrag ist schaffbar wir sind aber mehr "Tischrunden Shadowruner" in der Art wie wir planen. So das wir aus dem Planen nicht rauskommen. In meinen alten Tischrunden verbringen wir meist Stunden mit Planen nur um dann am Ende eh zu improvisieren.  :wink:

Auch denke ich mal ist unsere PostingRate von allen in den Keller gerutscht ist, wir schauen zwar täglich rein aber keiner Schreibt was (nur ne Vermutung)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1427 am: 10.12.2010, 18:54:14 »
Ich denke, aehnlich wie Thunderstrike, dass es nicht grundsaetzlich an Shadowrun liegt, sondern eher an der Art der "Abenteuer". Bei Fantasy-Abenteuer muss, wie Mowz schon festgestellt hat, nicht so viel bedacht werden bzw. kann gar nicht so viel bedacht werden. Es koennte also funktionieren, wenn man Runs nimmt, bei denen es zwar ein fest definiertes Ziel gibt, die aber weniger planbar sind.

Die Frage ist nur, was machen wir jetzt. Ich fuer meinen Teil wuerde noch weitermachen und a) diesen Run so zu ende bringen b) einfach die Beinarbeit zusammenfassen und euch schieben, so dass es mit der Aktion weitergeht oder  c) sofort einen Cut machen, 2 Wochen weiterspulen und mit einem neuen Run starten, der weniger Planung zulaesst und stattdessen mehr Improvisation fordert (z.B. Begleitservice).

Was sagt der Rest dazu und wer ist noch dabei?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1428 am: 10.12.2010, 19:10:28 »
Also ich kann mit Option B und C leben.
Doch C klingt für mich am besten.
Generell bleib ich dabei.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1429 am: 10.12.2010, 19:23:54 »
Achso, bei Option C wuerde ich es euch freistellen einen neuen Charakter zu spielen (Aber nur freistellen, es muss keiner ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1430 am: 11.12.2010, 00:28:49 »
Auch denke ich mal ist unsere PostingRate von allen in den Keller gerutscht ist, wir schauen zwar täglich rein aber keiner Schreibt was (nur ne Vermutung)

ich gebe dir insgesamt recht, aber in diesem punkt besonders.


fuer mich sind auch option b & c die besten, wobei ich eigentlich fuer b bin, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob noch alle da sind. auch moechte ich sagen, dass ich eigentlich noch recht motiviert bin und gerne weiter spielen will. :)

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1431 am: 11.12.2010, 02:46:21 »
Jo, was Thunder über das mitlesen sagt. Ich kann auch mit allen Optionen leben, wobei ich B präferieren würde.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1432 am: 11.12.2010, 08:30:01 »
Also 2xB und 1xC. Dann wuerde ich zusehen, dass ich heute einen Post vorbereitet kriege und warte nochmal welche Option Mowz. bevorzugt.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1433 am: 11.12.2010, 18:12:27 »
Ich wär auch für B.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1434 am: 11.12.2010, 18:19:34 »
Damit scheint es Option B zu werden
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1435 am: 11.12.2010, 20:24:27 »
So, Post ist da. Wenn ihr noch was einkaufen wollt, dann bitte jetzt eine Liste zusammenstellen. Das Geld fuer den Van und den Hacker werde ich notieren, dafuer gibts ja das Spesenkonto  :)

Ansonsten ist Splendid ungefaehr 3 Minuten in schnellem Gang von dem Parkplatz entfernt und ihr koennt euch aussuchen mit wievielen Autos/Fahrzeugen ihr kommen moechtet. Ich nehme an der Van ist auf jedenfall dabei. Ihr wisst wo Wilker wohnt.
Wegen dem Einbruch bei RMD war das tilgen der Spur darauf bezogen, dass der Hacker verhindert, dass das System speichert das Wilker sich ausgewiesen hat. Wenn ihr wollt kann er natuerlich auch probieren es so zu machen, dass es hinterher gefunden wird (Falsche Beweise und so ^^)

Ansonsten faende ich es schoen, wenn eine kleine Ueberleitung bzw. Beschreibung des Charakters waehrend der Wartezeit kommt.


...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1436 am: 12.12.2010, 17:14:07 »
da gehoert es her:

ad daishy>
super, dass du so ein umfassendes post geschrieben hast. hoffe, dass es jetzt hurtig weiter geht. :)

splendid, "wuenscht" sich zwei stun-granaten und insgesamt 100 schuss non-lethal gummi geschosse (das reicht fuer 3 magazine). geht das klar?
und weiss splendid wo das auto von wilkens steht? waere dort ein zugriff besser als auf offener strasse?

ausserdem besorgt der adept noch eine vielzahl an gurten, seilen, schnallen, usw. um notfalls auch etwas zerbrechliches moeglichst sicher durch die gegend transportieren zu können. auch einen medkit falls der prototyp lebt. *s*

ad all>
vielleicht will mowz, ja ihren taser an der begleiterin ausprobieren...? oder, thunderstrike mit einem betaeubungsball/strahl?  :D

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1437 am: 12.12.2010, 17:22:24 »
Post haette noch laenger sein koennen, aber nunja ^^

Ansonsten nehme ich an, das die Munition fuer die MP sein soll? Ansonsten warte ich dann nochmal auf den Rest und stelle dann die Preisliste zusammen. Auf dem Hinweg hast du nicht gesehen wo er parkt, aber wenn du willst hast du (oder die anderen) genug Zeit um sich umzuschauen auf den nahegelegenen Parkplaetzen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1438 am: 12.12.2010, 17:28:01 »
ja die munition ist fuer splendids geliebte... ingram. *s*

bin gerade drauf gekommen, dass ein einbruch ohne spikey haerter wird. der mann war gut ausgerüstet, dass muss man ihm lassen.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1439 am: 12.12.2010, 19:02:17 »
Hmm... ich glaub, ich brauch nix. Außer dem Van, den du ja schon für uns besorgt hast, fällt mir momentan nichts ein. Außer einem neuen Betriebssystem. Aber das kann ich  mir nicht leisten.

  • Drucken