• Drucken

Autor Thema: Das Buch der Abenteuer: Prolog  (Gelesen 55797 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #105 am: 06.09.2009, 10:50:23 »
"Du hast uns eben ein merkwürdiges Zeichen gegeben. Anscheinend kann man deinem Bekannten nicht trauen. Was ist denn mit ihm los?" Bingor sitzt auf einem Eichenfass vor dem Gasthaus und lässt die Beine baumeln. Ihm hat es viel zu lange gedauert, bis Geth wieder herauskam. Gutmütig, wie es seine Natur ist, lässt er sich das natürlich nicht anmerken. trotzdem ist sein Ton etwas quengelig, weil er schon so lange darauf wartet, zu erfahren was es jetzt mit diesem merkwürdigen Bekannten auf sich hat...

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #106 am: 06.09.2009, 11:13:20 »
"Ja habe ich und zwar so, dass Alrik es NICHT mitbekommt. Meinst du da ist eine Geschichte über einen riesigen Käse hier draußen von Hilfe? Sei es drum, er ist jetzt im Bett und wird aller Voraussicht nach lange Ausschlafen. Lasst uns also wieder zu Maduun reingehen, sonst muss ich alles zweimal erzählen."

Damit tritt Geth wieder in den Schankraum und schaut sich nach Travine und Ulfried um - die hoffentlich gerade dabei sind Alrik sein Zimmer zu richten und dann selber ins Bett zu gehen - und nach Maduun, der seit der Ankunft Alriks sehr schweigsam war.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #107 am: 06.09.2009, 11:30:45 »
8. Efferd, 4 Hal, kurz vor Sonnenaufgang.

Im Gasthof ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Wirtsleute sind zu Bett gegangen, nachdem sie den neuen Gast einquartiert haben. Alrik ist einfach zu müde und zu erschöpft, um noch etwas anderes zu tun, als auf sein Bett zu fallen und einzuschlafen. Die 4 Gefährten treffen sich erneut im Gemeinschaftsraum, um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen.
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 11:43:52 von Archoangel »
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #108 am: 06.09.2009, 12:42:53 »
Nachdem er aus der Speisekammer zurückgekehrt ist, denn mittlerweile hat Bingor tatsächlich Appetit auf Käse, fragt er ungeduldig: "Also? Was ist jetzt los mit diesem Kerl?"

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #109 am: 06.09.2009, 13:00:37 »
"Ja jetzt wird es Zeit! Ihr kennt euch? Erzähl, was hat es mit ihm auf sich und was hatte dein Zeichen zu bedeuten?"

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #110 am: 07.09.2009, 01:26:04 »
"Nun, ich kenne Alrik tatsächlich. Die Freisassen von Hohenhaag sind Lehensleute meines Vaters. Alrik war einer meiner Spielgefährten aus der Kindheit, bis er an die Magierakademie ging. Seitdem hab ich nicht mehr viel von ihm gehört. Seine Familie hat ihn regelrecht totgeschwiegen und es gibt Anzeichen dafür, dass sein Studium wohl nicht gerade erfolgreich verlaufen ist.
Wie auch immer, ich weiß nichts genaues darüber. Ich bin mir nur sicher, dass Alrik nicht kompetent genug ist, um es mit einem Dämon aufzunehmen. Darauf deutet auch seine Reaktion hin, als Ulfried ihm von dem Dämon erzählt hat. Er wäre wohl lieber in die Nacht geflohen, als mit ins Dorf zu kommen."

Geth grübelt eine Weile vor sich hin.

"Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie müssen wir ihn aus der Sache raushalten. Wir müssen einen Weg finden wie er sein Gesicht waren kann und wir gleichzeitig niemanden gefährden. Irgendwelche Vorschläge?"
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 01:27:36 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #111 am: 07.09.2009, 09:20:35 »
"So, dass heißt, wir könnten ihn mitnehmen, zumindest ein Stück, Er wäre erstmal in Sicherheit", dazu nuschelt er noch leise "vor dem Dämon" und dann "und die Dorfbewohner könnten erstmal nichts sagen, da sie sich vielleicht in der Sicherheit wiegen, dass er zurück kommt. Was sagt ihr dazu können wir uns mit so jemanden belasten?" Er wartet kurz und schaut in die Runde,
 dann an alle gerichtet: "Oder habt ihr gar eine ganz andere Idee?"
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 11:01:04 von Archoangel »

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #112 am: 07.09.2009, 11:57:14 »
"Ist er denn ein Freund? Kann ich ihm vertrauen? Das ist mir am wichtigsten. Erst dann kann ich mich entscheiden wie ich mit ihm umgehen werde." Bingor ist skeptisch, aber gerne bereit dem Fremden eine Chance zu geben, wenn Geth ihn als zuverlässig einschätzt.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #113 am: 07.09.2009, 12:05:31 »
"Ich muss gestehen, dass ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und von daher nicht sagen kann ob er vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich glaube aber nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, der anderen böses will. Er scheint einfach nur ein Aufschneider zu sein, der sich in der Rolle des strahlenden Helden gefällt. Aber gerade weil er ein alter Freund aus Kindertagen ist, würde ich ihn nur ungern dem Hohn und Spott aussetzen, der über ihn hereinbrechen wird, wenn sein Schwindel auffliegt."
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #114 am: 07.09.2009, 12:18:50 »
Malan, Maduun und Geth horchen auf ... ein kurzes Schnaufen ist von jenseits der Tür zu vernehmen. Jemand hört mit!
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 12:19:45 von Archoangel »
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #115 am: 07.09.2009, 12:49:17 »
Ich geb den anderen ein Zeichen ganz normal irgendetwas weiter zu reden, sei es über Karten spielen. Ich schleiche zur Tür, hab einen meiner Dolche zur Hand, lausche an der Tür. vielleicht erkenne ich denjenigen, der vor der Tür steht an der Stimme.
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 12:58:01 von Pi_oul (Malan) »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #116 am: 07.09.2009, 12:59:49 »
Ich schaue etwas irritiert auf den Schurken, bewege mich leise aber sehr zielstrebig auf die Tür zu, öffne sie schnell und greife mir den "Zuhörer" und zerre ihn in den Raum.

'Ich nutze die Überraschung, mache einen Angriff um den "Gegner" zu packen und dann eine Stärkeprobe um ihn in den Raum zu ziehen'

Da ich keine Rückschlüsse auf das Gewürfelte haben möchte, bitte ich den GM hier zu würfeln und das Ergebnis zu beschreiben.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #117 am: 07.09.2009, 13:21:54 »
Leiser als man es dem Krieger zutrauen würde schleicht er zur Tür, er öffnet sie und packt mit dem sicheren Schlag eines Leoparden den heimlichen Zuhörer und wirft ihn  in den Raum, nur um sofort auf ihm zu knien - den Dolch am Hals; Malan bleibt nicht anderes übrig, als erstaunt zu zuschauen. Auch die anderen sind Überrascht ... wie auch Alrik von Hohenhaag, denn um ihn handelt es sich natürlich bei dem heimlichen Mithörer.

Aber auch Maduun selbst kann seine Überraschung kaum Begreifen: aus dem Zimmer des Geckens sind nach wie vor rhythmische Schlaf- und Schnarchgeräusche zu hören ...
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #118 am: 07.09.2009, 13:59:35 »
Malan, war wegen der schnellen und effektiven Aktion Khoons sehr beeindruckt und verdutzt, doch da er in dem Zimmer des heimlichen Lauschers immernoch Geräusche hört, ging er mit den Worten "da war wohl jemand erfolgreicher als erwartet mit der Magie" in dessen Zimmer, natürlich darauf bedacht dass dieser es nicht bemerkt und schaute sich hier mal um.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Buch der Abenteuer: Prolog
« Antwort #119 am: 07.09.2009, 14:03:04 »
Während im Gemeinschaftsraum noch ein Augenblick der Stille herrscht, findet Malan im Zimmer des Gastes einige Kissen unter der Bettdecke, die unentwegt schnarchen. Zumindest ist nun klar, dass es nur einen Alrik im Hause gibt.
Arschlecken

  • Drucken