• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Brovik und Brivok  (Gelesen 39801 mal)

Beschreibung: Die Schluchten

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #585 am: 12.08.2010, 13:04:49 »
Der Goblin wollte noch etwas entgegen setzen. Da traf ihn schon der Schlag und er brach zusammen. Es war geschafft. Der alle waren tot und der dreckige Geruch ihrer zerschmetterten Leider erfüllte den Gang. Garon konnte sich immer noch nicht bewegen.[1]
Die Schritte von unten wurden Lauter und dann kamen sie in Sichtweite. Es waren Zwerge. Die Gruppe der Ollam kam hinauf gerannt. Etwas spät um zu helfen aber das Blut auf ihren Rüstungen und Waffen deutete an, dass sie auch nicht gerade einen Spaziergang hatten. „Alle in Ordnung?“ rief die Ollam hoch. „Hier Ziru braucht Hilfe.“ antwortete Bjana. Die Ollam eilte sogleich zu Ziru und begann ein heilendes Gebet zu sprechen. So im rüberblicken über die Zwerge der Ollam war zu bemerken das einer fehlte.
 1. Brivok: 600 EP
Brovik: 600 EP

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #586 am: 13.08.2010, 09:40:04 »
Wütend hackt Brovik dem Schamanen den Köpf ab.
Erschöpft setzt sich der Offizier dann auf die Stufe neben den Kadaver und durchsucht diesen,
Dankbar schaut er die Ollam an, die sich um Ziru kümmert, er selbst ist zu erschöpft um sich auch nur selbst zu helfen.
Wo ist euer letzer Zwerg, habt ihr Verluste zu beklagen? Wisst ihr etwas von den anderen?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #587 am: 13.08.2010, 11:30:57 »
Die Leiche des Schamanen barg ein paar interessante Gegenstände. So war um seine Hüfte ein Gürtel aus Eisengleidern gelegt, er trug ein paar fingerlose Handschuhe und eine Halskette mit drei Fangzähnen. Neben diesen Gegenständen konnte Brovik noch drei kleine Tränke in Lederflaschen bergen. Ansonsten hatte der Schamene, für einen Zwergen gesehen, Lumpen an.[1]
Die Ollam beendete ihr Gebet. „Ruh dich noch etwas aus Ziru.“ dann ging sie zu Brovik hoch. „Ja es gab kämpfe und wir haben sie alle bestanden. Der Zwerg der Fehlt ist einfach verschwunden. Er ist nicht in eine Falle getappt und auch nicht Verschleppt worden. Das hätten wir mitbekommen. Er ist einfach verschwunden.“ sie machte eine Pause „Es ist Thorm der verschwunden ist.“
 1. Gürtel des Schamanen, Handschuh des Schamanen, Halskette des Schamanen, 3 kleine Tränke

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #588 am: 13.08.2010, 13:06:22 »
Auch wenn es Brivok wohl nie laut zugeben würde, man kann ihm ansehen, dass er froh darüber ist, den Kampf zu einem Ende gebracht zu haben. Seine positive Stimmung steigert sich, als er mit kriegt das die Geräusche von unten keine weiteren Goblins sondern Zwerge sind. Er macht es seinem Bruder gleich uns setzt sich erst einmal auf die Treppen und untersucht den Anführer der Goblins.
"Ich bin gespannt was uns dort oben im Nest dieser Ratten erwartet. Den Großteil, wenn nicht sogar alle, sollten wir ja erledigt haben."
Über das verschwinden von Thorm kann sich Brivok nichts zusammenreimen und so weiß er auch nicht, was er antworten soll.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #589 am: 13.08.2010, 14:00:42 »
Auch der Anführer der Goblins hatte ein paar interessante Sachen bei sich. Zum einen war da sein Speer der Trotz der Schläge und Stiche noch ganz passabel aussah. Dann hatte er auch noch ein paar metallende Beinschienen an und trug einen geschwärzten Ledergrütel. Neben diesen Sachen fand Brivok noch einen Trank. Diesen hatte der Goblin unter seinem löchrigen Kettenhemd versteckt.[1]
 1. Brivok: Speer des Anführers, Beinschienen des Anführers, Ledergrütel des Anführers, Kettenhemd des Anführesr-löchrig und ein Trank

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #590 am: 14.08.2010, 00:45:56 »
Bruder, nimm alles mit was magisch sein könnte.
Thorm, verdammt ich hätte ihn nach seinem seltsamen Verhalten nicht wieder mitnemen dürfen, ich war ein Narr. Ich fürchte fast es wäre besser für uns gewesen wenn ein Felsen ihn erschlagen hätte, wer weiß nun was für Unheil er anrichtet.
Wie siehts aus, wie viele der Kugeln haben wir? Und was ist mit dem Hammer?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #591 am: 14.08.2010, 02:18:45 »
Die Ollam deutete nach Oben. „Der Hammer war eure Aufgabe. Unsere war es genug weitere Ketten zu finden und das haben wir. Wir konnten auch eine weitere Kugel bergen. Die anderen Kugeln waren nicht mehr an ihren Plätzen. berichtete die Ollam. 

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #592 am: 14.08.2010, 12:23:35 »
Wie befohlen, pakt Brivok alles ein, was er bei dem Anführer findet und für möglicherweise Wertvoll hält. Dann steht er auf und blickt die Treppe hinunter auf die ganzen Kadaver der Goblins. ~Das war eine erfolgreiche Schlacht gewesen.~ Um sich noch weiter aus zu ruhen, lehnt der kräftige Zwerg sich gegen die Steinwand. Es ist immer noch nicht klar, was sie dort oben erwartet, daher sollte man bei Kräften sein.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #593 am: 14.08.2010, 12:47:23 »
Wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Sobald Brovik den Befahl gab würde es weiter gehen und Garon konnte sich so langsam auch wieder bewegen. Der Zwerg fluchte und schimpfte über den Goblinschamanen der ihn in diese Lage gebracht hatte.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #594 am: 14.08.2010, 16:35:33 »
"Mindestens 10 Minuten Pause, das war zu knapp, das darf uns nicht noc heinmal geschehen."
An die Ollam:
"Ich wollte nicht den Anschein erwecken ihr hättet eure Aufgabe nicht elredigt, verzeiht mir. Durch den unberechenbaren Thorm und diese überraschend mächtigen Goblins sehe ich uns unter Zugzwang was den Angriff auf den Dämonen angeht. Deswegen ist jede Kugel jetzt wichtig, während die Ketten an Bedeutung verlieren. Hättet ihr vielleicht etwas heilende Magie für meine Truppe und mich übrig, ich bin völlig erschöpft und bin leider nicht der einzige den es grade eben fast in die ewige Schmiede des Moradin verschlagen hätte."
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #595 am: 14.08.2010, 16:53:19 »
„Jaja schon gut.“ sagte die Ollam und machte sich daran die Verletzungen der anderen Zwerge zu versorgen. Brovik ließ sie auch noch einen Wasserschlauch und ein Stück trockenes Brot. So konnten sie die Zwerge während der Pause gut ausruhen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #596 am: 14.08.2010, 17:45:55 »
Bjana, Ziru, was ist geschehen, eure Verletzungen haben mich überrascht. Ich habe versagt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, bitte sagt mir das nächste Mal früher bescheid wenn ihr in Bedrängung seid, dann kann ich früher reagieren.
Diese Worte klingen nicht vorwurfsvoll, sondern sind voller Sorge und Reue. Brovik schämt sich sichtlich und muss sich überwinden sein Versagen laut und deutlich kundzutun.
Dan wendet er sich sehr schnell Brivok und Garon zu, weil er Ziru nicht in die Augen sehen kann.
Ihr wart großartig, genau so müssen Zwerge sein, unnachgiebig und stark. Wenn jeder Zwerg solch ein stolzer Krieger wäre wie ihr dann würde kein Zwerg mehr durch die schmutzigen Hände von Drow und Goblins in die ewige Schmiede des Seelenvaters einziehen!

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #597 am: 15.08.2010, 01:06:07 »
„Ai Sir.“ sagte Ziru mit geschwächter Stimme. Sie und die anderen Zwerge kamen die treppenstufen bis zu Brivok hoch. Der eben gelobte Garon strich sich stolz durch den Bart.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #598 am: 15.08.2010, 08:40:53 »
Brivok ging zu seinem Bruder und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Mach dir keine Vorwürfe Bruder. Es ist niemand gestorben und wir alle wissen, dass du nie jemanden im Stich lässt. Du tust was du kannst und mehr kann niemand verlangen." Im Kontrast zu den weisen Worten, folgt Brivok direkt. "Und jetzt wo alle wieder erholt sind und wir vor allem eine größere Gruppe sind, können wir uns ja das Nest dort oben ansehen, oder?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #599 am: 17.08.2010, 09:24:28 »
Los gehts, alle die noch kämpfen können kommen mit, entweder treffen wir auf keine Gegenwehr oder auf einen ganzen Goblinstamm, wr weiß.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

  • Drucken